Die Meinung, dass der GD so unwichtig ist sehe ich etwas anders als viele andere Fans hier. Übertrieben gesprochen würde es dann so aussehen, dass im GD die Halle leer ist und in den PO voll. Ich glaube nicht, dass das von der wirtschaftlichen Seite her sehr sinnvoll ist.
Ich denke auch, dass der Kader den wir heuer haben weitaus besserer ist als es die Leistungen zeigen. Das PP ist wie immer eine Katastrophe die sich wahrscheinlich nicht ändern wird. TS ist sicherlich ein guter Trainer, aber nur in Schweden. Mit der jetzigen Truppe würde es sicherlich mit einem kanadischen Trainer weitaus besser funktionieren. Unter Gaudet hat mir immer gefallen, dass man so viele und so gute Angriffe gefahren ist, dass der Gegner keine Zeit gefunden hat uns gefährlich zu werden. Ich glaube bei dem derzeitigen System ist es nicht verwunderlich, dass die eingefleischten Stürmer wie Keller, Oulette oder Fortier nicht so erfolgreich sind wie in den Jahren zuvor da sie viel zu sehr mit defensiven Aufgaben beschäftigt sind. Und wie es Rotter schon angemerkt hat fehlt einfach die Freude am Spiel bei den Cracks. Wobei ich nicht glaube, dass es unter den Spielern Probleme gibt wie vor 2 Jahren. Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass die Spieler mit dem System nicht zurecht kommen bzw. nicht glücklich damit sind. (die meisten sind ja Kanadier)
Und mal ehrlich. Wir waren vorige Saison im Finale. Das war schön, aber bevor ich wieder einen Sweep bekomme ziehe ich es eher vor heuer im HF auszuscheiden. Das war ja mehr als nur peinlich.
Dass wir TS in der nächsten Saison nicht mehr sehen werden ist wahrscheinlich ein Wunschtraum der sich nicht erfüllen wird. Schmid pflegt seine Verträge einzuhalten. Demnach wird das Eishockey in Wien noch unpopulärer werden und die Zahlen in der Halle und bei den Abos weiterhin sinken. Ich persönlich finde das sehr traurig da dann mein einziges Privatvergnügen flöten geht. Ich kann also nur noch hoffen, dass die Verantwortlichen endlich aufwachen und etwas dagegen unternehmen. Sonst sehe ich eher schwarz für unseren Sport in Wien.
Keine Frage, die neue Halle ist wirklich vom Feinsten, die Public Area ist sehr gut gelungen und der Fanshop hat sich auch weitgehend verbessert. Aber das alleine kann nicht das Ziel sein. Mit dem alleine holt man weder neue Fans noch kann man die Alten halten wenn am Eis nicht bald einmal mehr Feuer kommt.