Bei mir steht live (zeitversetzt) ab 22uhr🤷♂️🤷♂️
Beiträge von SNIPER #74
-
-
Da es sich (anders als beim Selbstzahler) um ein ärztlich verschriebene Massage handelt, für die die Vermutung der medizinischen Notwendigkeit gilt, fällt sie nur unter die FFP2-Maskenpflicht.
Schreib dem Mückstein doch einen Brief, er solle seine Verordnung dahingehend ändern, dass bei einer ärztlich verschriebenen Massage ein negativer PCR-Test vorgewiesen werden muss, wenn dafür ausreichend Zeit bis zum Massagetermin bleibt.
Hab zwar keinen Brief geschrieben,aber seit gestern zählt bei uns auch 2G,u wenn nicht vorhanden gültiger Pcr🙂
-
-
Hat Ivermectin nichts geholfen? Hoffe er erholt sich und gute Besserung
Posting wurde aber mittlerweile wieder gelöscht..dürfte dem Herbert nit gefallen haben..
-
Vom kehv wurde 2,5g ausgegeben. Zutritt zu einer sportstätte nur mit 2g.
Sportstätte ist nach meinem empfinden jede natureisbahn .
Denke es wird keine meisterschaft durchgeführt.
Also in der div2 Ost sind meines Wissenstandes von 7 Vereinen 6 ohne Probleme dabei u haben genug Spieler.. Wir überlegen noch weil einige Spieler nicht dürften u wir genauso wie die Ultras Spittal der Meinung sind,dass es im Amateursport keine Zweiklassengesellschaft (zwisch Div1 bis 2.Klasse)geben darf!
-
Für mich ist es trotzdem unverständlich dass manche gleicher sind!
Div1=keine Profiliga= also Amateurliga
Div2 u darunter = Amateurliga
Geht mir nit ins Hirn warum da unterschiedlich gehandelt wird
-
Div1 wird (angeblich) unter 3G Regel gespielt.Darunter fallen Spieler,Betreuer u alle die bei den Spielen in der Halle arbeiten .Grund:Div1 wird als 3.Liga bundesweit gespielt u fällt somit unter Spitzensport. Zuschauer: 2G
Von Div2 abwärts gilt 2G.
Grund:Breitensport..
Wie das jedoch hier mit den Schiedsrichtern geregelt ist,keine Ahnung..
Bin gespannt obs so überhaupt ne Meisterschaft geben wird,bzw welche Vereine genug Spieler stellen können🙂
-
Naja,des san für mich nix anderes als klane trotzig Kinder denen ma an Lutscher(und das von ihnen sehr oft zitierte "selbstständige Denken) weggenommen hat..
-
Ein Bekannter vor 2 Wochen "ich lass mich doch nicht mit diesem neuen Gift impfen, die spinnen doch, das ist noch nicht genug getestet!!11elf"
Auch mein Bekannter "ich lass mich jetzt erst recht nicht mit diesem nicht erprobten Impfstoff impfen, jetzt gibts ja ein Medikament, ich lass mir einfach das verschreiben, wenn ich Corona hab".
Ich konzentrier mich derweilen auf meine Atmung und bemühe mich, nicht handgreiflich zu werden...
Dass es eventuell zu spät fürs Medikament der böööhsen Farma sein könnte wenn ers schon hat is für solch Leute halt keine Option..
-
in Wien (Erstebank Arena ehemals ASH) ist generell der ZUTRITT in die Halle nur mit 2G möglich (zumindest im nicht Profi-Bereich)
Desto in ktn..Bin gspannt wieviel Hansln am Woende beim Training auftauchen
-
Es soll mir einmal wer erklären, wenn es so stimmt was Roger Bader gesagt hat, dass Laibach mit nur 2-4 Slowenen spielt, die anscheinend Großteils voriges Jahr noch in der AHL gespielt haben und nun seit langem die Liga anführen, warum so etwas in unserem südlichen Nachbar funktioniert, was bei uns nicht funktionieren sollte?
Mir soll einer mal erklären was Roger Bader überhaupt sagt
-
Naja rechtlich mags vertretbar sein ..Aber jemand der zu mir auf de Massagebank liegt kämpft nicht grad um sein Leben,das kannst ma glauben😉🙂U wie gesagt,sind es Verordnungen die teilweise bis zu 2-3Wochen zurückliegen,und jeder der kommt braucht "einen Termin",also hat er im Normalfall auch Zeit sich testen zu lassen!
Man kann zu uns auch privat(also die Therapie selbst zahlen)kommen,dazu braucht es nen Termin+Test...
Mag also für Dich u andere ok sein,für mich u meine Kollegen(u auch einige Patienten) jedoch eher unverständlich,dass der mit Verordnung "gleicher "ist als der Private😉
-
Würde man auch strenger regeln,
sind aber Grundbedürfnisse die man eben nicht entziehen/vorerst anders regeln kann.
Einen Test verlangt man von jedem anderen,also warum solls da nit gehen? Immerhin laufen wir als angestellte Gefahr(hab jetz ka Angst davor aber möglich ist es), dass a hochinfizierter auf unserer Liege liegt ohne dass mas wissen..Für mich wie so vieles nicht nachvollziehbar
-
Also für eines bin i anscheinend echt zu blöd wenns um die Gesundheit geht..ich muss damit ich zum Friseur,zum Schnitzelwirt(wo ich im besten Fall allein sitze),in die Eishalle (auch zum Tr) usw darf 2G vorweisen... Zum Arzt,in die Apotheke u wie bei mir ins Therapiezentrum darf sich aber jeder (halt mit ffp2)begeben und ich hab ihn zu behandeln🙂 Geimpft/ungeimpft/ungetestet/ vielleicht sogar hochansteckend scheint dabei aber egal zu sein, immerhin kommens ja mit ner ärztlichen Verordnung die teilweise 2 oder mehr Wochen alt is..Logisch🤔😃
-
Was zählt jetz eigentl im Amateursport beim Tr u dann im Spiel, auch 2G? Dann könnens nämlich de Meisterschaft wahrs e wieder knicken..
-
Patienten die zur Behandlung kommen benötigen nichts, nada, niente. Dabei handelt es sich um eine äußerst Köpernahe Ausübung vom Beruf.
Face to face 10cm und weniger.
In der Eishalle brauchst G2. Für Menschen mit weniger Phantasie 2G..m
Bei uns auch,ffp2 u fertig.. de kommen ja alle mit ärztlicher Verordnung,also kann schon nix passieren
-
Frage: warum soll ich mich als geiimpfter noch testen lassen? Laut Aussage im am Schauplatz ist ein doppelt geiimpfter auf der Intensiv extrem selten und Solidarität zu den Verweigerer kann ich leider keine mehr aufbringen. Es reicht.mir schon, dass ich in der Arbeit knapp 10 Stunden ffp Maske tragen darf für diese Personengruppe.
Ich mach es zb weil es mich selbst interessiert ob ich es eventuell habe(ob ichs merke oder nicht),u weil ichs dann nit unbedingt weiter geben will
-
Ich finde es gut, dass Leute in Positionen, wie der Arzt, öffentlich solche Sachen publizieren. Ich würde da sogar ne Stufe weitergehen und bekannte und bekennende Verharmloser markieren und verlinken. So würde man sie wirksam konfrontieren. Übers blos stellen müssten sich diese auch nicht echauffieren, sie geben ihren, mMn, Semmel ja auch öffentlich zum Besten.
Bei so Leuten wirds erst fruchten wenns selbst oder ihr näheres Umfeld davon betroffen sind,vorher rückt von denen keiner ab von der Schwurblerei..
-
Gestern wieder mal was gelernt. War einkaufen in einem kleinen Lebensmittelladen am Land mit kleinem Gastro Bereich. Drinnen ein paar Gäste im Gastro Bereich vom Geschäft, draußen vor dem Laden ca. 8 Männer beim after work Bier
.
Ich der einzige Kunde im Lebensmittelbereich, außer mir hatte da natürlich keiner eine Maske auf.
Interessant war dann die Aussage einer Frau, das alles von langer Hand geplant war, weil wie hätte man sonst in 9 Monaten eine Impfung herstellen können. Sie (so um die 60) lässt sich deshalb natürlich nicht impfen und alle anderen sind deppert wenn sie das nicht erkennen...
Ich hab darauf nix gesagt, hab einfach nur gschaut das ich weiter komme....
Aber bumm, kein Wunder das wir beim Pisa Test jedes Jahr so toll abschneiden...
Das traurige dran,es gibt gar nit mal so wenige von dieser Sorte..
-
So, in meinem Team arbeiten 10 Leute, 7 geimpft, 1ne impfgegnerin, 1ne mit unendlich vielen Antikörpern und eine 23jährige, die nach der ersten Astra mit erhöhtem Kopfdruck gerade noch rechtzeitig behandelt wurde. Durch dezentrales Arbeiten, blockweise Homeoffice und ohnehin 4 im Außendienst, sind alle (bis auf die mit den Antikörpern) verschont geblieben.
Letzten Montag hat sich die Impfgegnerin krank gemeldet. Freitag kam sie ins KH, seit Montag Sauerstoff, seit gestern High Flow Sauerstoff....wir haben hier einige die sich damit auskennen, ich kenn nur den technischen Aufwand dahinter, Intensivbetten damit auszustatten....und das ist Wahnsinn. T.w. müssen ganze Stationen neu geplant werden. Österreich steht da im Vergleich relativ gut da, Nachbarländer sind da noch in der Steinzeit.
Tatsächlich kenne ich Kickl und viele andere im NR persönlich und ich bin seit Anfang Pandemie entsetzt, wie damit umgegangen wird, welchen Vorteil einige daraus versuchen zu ziehen und andere , die warnen, ins lächerliche gezogen werden. Das ist aber kein österreichisches Phänomen, das passiert gerade weltweit, gespaltene Gesellschaften, selbst in meinem Freundeskreis outen sich ein paar nicht nur als unsolidarisch, sondern als komplette Ignoranten.Und mir geht das nicht in den Kopf. Fliegen seit Jahren in jedes Land der Erde und lassen sich dafür jede Impfung bedenkenlos reinhauen, doch jetzt plötzlich werden sie zu Impfskeptikern, hinterfragen das System und erkennen plötzlich weltweite Verschwörungen gegen das Volk....von denen......von denen? Weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll.
I
Darf man fragen wie es der Impfgegnerin geht,bzw wie sie heute dazu steht?
-
Hat den zug genommen
-
-
du meinst, dass der Antikörpertest vor der Covid-Impfung gefilmt wurde?
War eigentlich nit wirklich ernst gemeint😉Aber wundern würds mich bei keinem Politiker der nur auf seine Macht aus is u damit Stimmen fangen kann 😉Mir is des ganze Coronatheater mittlerweile ziemlich Wurst✌Ich bin aus Überzeugung geimpft,wer meint,dass alles is ne Weltverschwörung solls glauben..Halt mich halbwegs an die Regeln u leb mein Leben weiter,ohne Sinnlosdiskussionen u den ganzen Dreck🙂
-
War es wirklich Kickl? Verschwörung on ..
-
So, in meinem Team arbeiten 10 Leute, 7 geimpft, 1ne impfgegnerin, 1ne mit unendlich vielen Antikörpern und eine 23jährige, die nach der ersten Astra mit erhöhtem Kopfdruck gerade noch rechtzeitig behandelt wurde. Durch dezentrales Arbeiten, blockweise Homeoffice und ohnehin 4 im Außendienst, sind alle (bis auf die mit den Antikörpern) verschont geblieben.
Letzten Montag hat sich die Impfgegnerin krank gemeldet. Freitag kam sie ins KH, seit Montag Sauerstoff, seit gestern High Flow Sauerstoff....wir haben hier einige die sich damit auskennen, ich kenn nur den technischen Aufwand dahinter, Intensivbetten damit auszustatten....und das ist Wahnsinn. T.w. müssen ganze Stationen neu geplant werden. Österreich steht da im Vergleich relativ gut da, Nachbarländer sind da noch in der Steinzeit.
Tatsächlich kenne ich Kickl und viele andere im NR persönlich und ich bin seit Anfang Pandemie entsetzt, wie damit umgegangen wird, welchen Vorteil einige daraus versuchen zu ziehen und andere , die warnen, ins lächerliche gezogen werden. Das ist aber kein österreichisches Phänomen, das passiert gerade weltweit, gespaltene Gesellschaften, selbst in meinem Freundeskreis outen sich ein paar nicht nur als unsolidarisch, sondern als komplette Ignoranten.Und mir geht das nicht in den Kopf. Fliegen seit Jahren in jedes Land der Erde und lassen sich dafür jede Impfung bedenkenlos reinhauen, doch jetzt plötzlich werden sie zu Impfskeptikern, hinterfragen das System und erkennen plötzlich weltweite Verschwörungen gegen das Volk....von denen......von denen? Weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll.
I
Bin dann auf deinen Bericht gespannt wie die Impfgegnerin drauf reagiert wenn sie wieder fit ist(was man trotzdem jeden wünschen sollte)