Beiträge von darkforest
-
-
-
-
-
Wenn ich da an das legendäre Drittel Interview im Finale 2019 denke 😂 aber mal im Ernst wieso sollte er von Salzburg nach Klagenfurt gehen, sehe da keinen Grund
Einzig, dass vl er mit seiner Frau in Villach leben will und der VSV die Kohle nicht hat.
Aber Salzburg ist von Villach jetzt auch nicht weit weg..
Zudem ist sein"ruhiges Verhalten" eher der Verletzung geschuldet
-
-
-
Haudum, aktuell 26 Jahre jung, ist neben den NHL Haudegen der mit Abstand beste österreichische Stürmer (Nur Michael Raffl ist vermutlich besser aber halt 10 Jahre älter).
Aus meiner Sicht hätte man das 3 Jahres-Angebot der Grazer mit einem 5-Jahre-Vertrag kontern müssen.
Haudum ist kein Koch aber Koch hat damals 28-jährig, als ebenso bester österreichischer Stürmer, einen 5-Jahresvertrag bekommen. Das hätte man den aktuell besten Österreicher in der Offensive ebenso bieten können, weil diesbezüglich die grundsätzlichen Vorzeichen (Alter, bester Ö-Stürmer) ident sind. Ergebnis bekannt.
Und bevor es gleich Kritik hagelt: in Deutschland und in der Schweiz sind langjährige Verträge für einheimische Top-Spieler ganz normal, vor allem wenn sie noch und in der Primetime der Karriere sind.
Haudum ist schon der bestbezahlteste Österreicher beim KAC. Graz hat da noch eine ordentliche Schippe an Geld draufgelegt. Da wollte man nicht mitgehen. Da hätte auch ein 5 Jahres-Vertrag nix geholfen.
-
Dem halte ich entgegen...Salzburg hat von 23 Serien wo sie Spiel 1 gewinnen konnten 21 mal die Serie gewonnen
Von den zwei Serien, die RB nach 1:0 Führung nicht gewinnen konnte, hat der Kac zumindest 50% gewonnen (Halbfinale 2017) 😜 Damals waren wir sogar 0:2 zurück und keiner hätte mehr einen Cent auf uns gewettet.
Welches war die zweite Serie?
Übrigens war es beides Mal der KAC, der die Bullen nach einem 0:1 (bzw. einmal sogar 0:2 ) in der Serie noch schlagen konnte
-
-
Gerade Gomboc könnte man doch recht easy nach Jesenice verleihen, mit der Option ihn schnell verfügbar zu haben (natürlich mit Zustimmung aller Beteiligten)
-
Nachdem man ja anscheinend Albano wollte, gehe ich eher davon aus, dass Postma (trotz Vertrag?) den Deckel draufhauen wird.
-
also aabo sehe ich nicht als zwingender abgang. der spielt eine blitzsaubere playoff. 7 punkte, dazu eine +8 in den stats.
reine von den stats her weit besser als z.b. postma. auch rein optisch mit 100% in den zweikämpfen u. defensiv stabil.
Und haut sich zu jedem Zeitpunkt in jeden Schuss und Pass
-
War das hier schon mal Thema? Die Formulierung "wird (...) verankert sein" lässt mich doch eher glauben, dass er keine Ausstiegsklausel hat.
Den 99ers ist mit seiner Verpflichtung ein Coup gelungen. Ich lege meine Hand aber nicht dafür ins Feuer, dass er seine Zelte im Sommer tatsächlich in Graz aufschlagen wird. Ähnliche Leistungen bei der Weltmeisterschaft könnten ihn ins Ausland locken, eine entsprechende Klausel wird bestimmt in seinem Vertrag verankert sein.
Ansichtssache: An den KAC und Salzburg kommt lange keiner ran (laola1.at)
-
Personelles:
Bei den Rotjacken hat sich die personelle Ausgangslage nicht verändert, Tobias Sablattnig wird in dieser Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren und Thomas Hundertpfund ist weiterhin angeschlagen. Der Kapitän der Klagenfurter musste am Sonntag erst am letzten Abdruck auf einen Einsatz verzichten, auch für Finalspiel drei ist seine Mitwirkung aufgrund einer hartnäckigen Oberkörperblessur noch nicht gesichert, aber zumindest im Bereich des Möglichen. Eine endgültige Entscheidung wird in dieser Frage erneut erst am Spieltag fallen.
-
-
-
-
Er war KACler
Und VSVler
-
"konstant"
Das ist hier das Zauberwort.
-Die österreichischen Goalies bringen konstant mittelmäßige Leistungen mit einzelnen Ausreißern nach oben (und nach unten) auf das Eis
-Die meisten ausländischen Goalies bringen konstant gute bis sehr gute Leistungen mit einzelnen Ausreißern nach oben (und nach unten) auf das Eis
-
Bis zum 1:1 von Petersen gestern, einem Garbage Goal par excellence, habe ich nicht gedacht, dass wir einen Fuß in diese Serie bekommen.
Verlierst das Spiel gestern, wäre es allein vom mentalen Standpunkt her eine Mammut-Aufgabe gewesen die Serie noch zu drehen. Jetzt beginnt die Serie (nicht ganz) bei 0. Der KAC hat gestern ein Statement gesetzt. Vor allem in Blick darauf, dass auch ein Tolvanen verwundbar ist, wenn man nur häufig genug die Scheiben zum Tor bringt.
-
-
Im Hockey O' Clock Podcast hat er gesagt, das er gerne seine Karriere hier beenden möchte, da für seine Kinder Klagenfurt mehr Heimat ist,als Dänemark. Er hat auch gesagt, dass wenn sich beide Seiten eingen möchten, man sich einigen wird.
-
-