1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 5. Juni 2026 um 08:58

    Besser Nickl als Kickl :D

  • Fußball aus aller Welt

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 21:57

    Also Algerien macht jetzt in der zweiten Halbzeit gegen Holland aber ordentlich Alarm, sowohl am Feld als auch auf der Tribüne.


    Am Platz hats nur 10 gewirbelt :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 13:31
    Zitat von christian 91

    Angeblich sind wir an einem Kracher dran. Nach Rückruf sagte meine Quelle wörtwortlich zu mir: „Ja, an einem Schweizerkracher.“

    Ich lechze so nach Transferinformationen, dass ich mir original nicht sicher bin ob du das Ernst meinst oder nicht ^^

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 13:03
    Zitat von kacfan12

    Wie der Biedermann damals angefangen hat, war er Vorreiter in Sachen Online und Social Media. Mittlerweile wurde der KAC von allen überholt. Man macht das gleich wie vor 15 Jahren, nur gefühlt jedes Jahr später. Wie gesagt, dadurch vergeht einem wirklich die Lust am KAC, eigentlich schade.

    Wobei ich schon finde, dass man mit dem Magazin und allem drum und dran schon noch ein Alleinstellungsmerkmal hat. Der Dürnegger macht da schon keine schlechte Arbeit.
    Im Sommer werden die Social-Media-Kanäle der anderen Vereine ja auch nicht durchgehend gefüttert, wenn wir uns ehrlich sind.


    Da gehts mir eher darum, dass man sich mit allen sportlichen Entscheidungen so ewig Zeit lässt bzw. sich ewig Zeit lässt, um diese zu veröffentlichen. Mag für die Organisation ja passen. Aber als Fan ist es halt stinklangweilig.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 12:56
    Zitat von OutLaw3011

    Achtung, heuer sind es 2 Heimspiele mehr! Das wurde vom KAC in den News nach der Ligasitzung sicher nicht umsonst hervor gehoben 😅 Da geht bei der Erhöhung sicher etwas mehr heuer 😛

    Wo waren wir den voriges Jahr bei den Sitzer Abos?
    Werd ma heuer für das GD Abo schon vierstellig?

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 12:03
    Zitat von MJG

    Wir haben Anfang Juni. Bisher haben wir einige Abgänge, aber noch keinen einzigen Neuzugang. Nicht mal ein ernst zunehmendes Gerücht… Bin echt gespannt, wer und wie viele Neuzugänge es geben wird:/

    Drei Monate bis zum CHL-Start, als vermutlich jedes Monat einen Neuzugang :D

    Aber im Ernst, mich zipft diese Fadesse jedes Jahr aufs neue so massiv an. X/

  • EC VSV Saison 26/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 10:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

    damit er seinen Kummer über die Freiluft Niederlage im Stau vorm Tauerntunnel auf der Rückreise ersaufen kann? Sehr umsichtig, ihr haltets halt zammen es KACler ;)

    Ach weißt, in den letzten Jahren waren wir äußert gesegnet was Derbysiege angeht. Da wäre die eine Niederlage auch egal - und ertränken würde ich sowohl die Freude über einen Sieg als auch den Frust über eine Niederlage 8o

  • EC VSV Saison 26/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von xtroman

    Also ich fahre sicher nicht 2 Stunden im Winter nach Bischofshofen, steh möglicherweise auch noch beim hin und zurück fahren im Stau… Muss mir einen überteuerten Parkplatz suchen. Alles andere ist sicher auch extra zu zahlen und auch bestimmt nicht grade billig. Nur um dann 3 Stunden im Freien in der Kälte zu sitzen, bei schlechter Sicht und keiner Stimmung.
    Und dann soll ich, zerfroren und müde weil wahrscheinlich schon mitten in der Nacht nochmal 2 Stunden nach Hause fahren… wahrscheinlich wieder im Stau stehen nach einem Derby, das die Schlümpfe wieder mal gerade irgendwie glücklich gewonnen haben… Dann noch hungrig und - am schlimmsten - NÜCHTERN!!! weil ich ja fahren muss… Nein, aber nein danke… das brauche ich nicht mehr, dazu bin ich zu alt.


    Bei einem Freiluft Derby hier wäre ich aber zum 3. Mal wieder dabei. Sowas in Salzburg hat keinen Reiz mehr für mich…:prost:

    Ich kann dich gern über eine etwaig organisierte Busfahrt der FCs in Kenntnis setzen 8o

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 3. Juni 2026 um 07:41
    Zitat von Grosco70

    Würd ich auch meinen, ist aber in den PO voll abgetaucht. Und von diesem Schlag hätten wir schon eine 3/4 te Mannschaft.

    Wenn man sich seine Stats aus den Jahren zuvor in den PO der Slowakei ansieht (52 Pkt aus 47 Playoff-Spielen und +17), dürfte das eher daran gelegen haben, dass Bozen als gesamtes Team ausgelassen hat.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 13:57
    Zitat von Spezz93

    Die Frage ist halt wie, wer soll entscheiden ob ein Verein einen konkurrenzfähigen Kader zusammengestellt hat? Und speziell wann soll ein Stichtag dafür sein?

    Das mit dem Kader eh nicht so wirklich. Hab ich oben weiter eh geschrieben, dass man den Kader nicht vorschreiben kann.

    Gibt es eigentlich Vorgaben hinsichtlich Mindestbudget?

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 13:38
    Zitat von Dimitri

    Schön und gut das mit der "erkauften" Zeit, aber was soll sich ändern für die Saison 2027/28? Kommt dann der weiße Ritter, oder spielen sie jetzt jede Woche Euromillionen? Der KAC wurde für sein "Projekt" in der AHL sehr kritisiert hier im Forum. Da reden wird aber von einer "semiprofessionellen" Liga. Das Projekt Jugend forscht in der höchsten Liga kann und wird nicht funktionieren.

    Ich denke, nachdem Gleim (vermutlich Haupt-Geldgeber?) abgesprungen ist, wird man versuchen das zu supplementieren. Das geht sicher nicht von heute auf morgen (Es ist eh fraglich obs überhaupt funktionieren wird.)
    In diesem Sinne "Zeit erkaufen" und das Nenngeld, bei einem Wiedereinstieg nicht nochmals bezahlen müssen.

    Mir gehts auch gar nicht darum, was die Pioneers selbst machen bzw ob das funktionieren wird, sondern eher darum, dass die Vereine der Liga in dieser Situation wohl eher keine Handhabe haben dürften. Könnte man im Übrigen auch überdenken, hier klarere Strukturen und Regelungen zu schaffen.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 13:01
    Zitat von Linzaaaa

    So wie ich es verstanden habe, mussten Sie niemanden überzeugen da sie sowieso in der Liga sind und sie selber entscheiden können wie Sie den Kader gestalten

    Ich glaube, dass das der Punkt ist. Die Vereine können die Pioneers gar nicht ausschließen, da ihnen niemand vorschreiben kann, mit welchem Kader sie antreten. Von der Infrastruktur ändert sich ja vermutlich nichts. Sie sind ja selbst ein stimmberechtigtes Mitglied dieser Liga. Asiago war das zum Zeitpunkt des Ausschlusses nicht, da sie so oder so nur auf Probe waren.

    Für mich schaut das so aus, als ob die Pioneers sich einfach dieses Jahr als "Zeit erkaufen" wollen. Die müssten ja bei einem Ausstieg und dann etwaigen Wiedereinstieg nochmals das nötige "Nenngeld" aufbringen. Das werdens unter allen Umständen vermeiden wollen.

  • Fußball aus aller Welt

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 11:41
    Zitat von Linzaaaa

    Kann der ÖFB noch wen nachnominieren oder Pech gehabt?

    Die weiteren Schritte hinsichtlich der Nachbesetzung im WM-Kader werden derzeit intern abgestimmt. Der ÖFB wird dazu zu gegebener Zeit gesondert informieren.

    Hiobsbotschaft! Christoph Baumgartner fällt für die WM aus^


    Eigentlich kämen für mich nur Wurmbrand und Florucz in Frage

  • Fußball aus aller Welt

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 11:32

    Baumgartner fehlt bei der WM :rolleyes:

  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 08:48
    Zitat von weile19

    sorry aber das ist kein Argument für mich. Warm anziehen hilft ^^

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Adjustierung 8)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • darkforest
    • 2. Juni 2026 um 08:06

    Nächster Coup! Top-Trio verlängert bei Graz99ers

    Eishockey

    02.06.2026 05:00

    Nächste Transfermeldungen. Drei Cracks der 99ers verlängerten langfristig in Graz.(Bild: Sepp Pail)

    Von Christoph Kothgasser

    Den Meistertrainer gehalten, auch den Großteil des Meisterkaders! Die Graz99ers werden auch in der neuen Eishockey-Saison jene Mannschaft sein, die es zu schlagen gilt. Hinter den Kulissen wird auch in der Sommerpause fleißig gearbeitet. Der Beweis: Ein Top-Trio hat bereits langfristig verlängert!

    Schon während der vergangenen Play-off-Phase am Weg zum Meistertitel setzten die Graz99ers mit der Vertragsverlängerung von Lokalmatador Paul Huber bereits ein starkes Zeichen. Doch damit nicht genug. Wie die „Krone“ in Erfahrung bringen konnte, haben weitere Nationalspieler und WM-Fahrer langfristige Verträge in Graz unterschrieben.

    Verlängerte in Graz: Paul Stapelfeldt (Bild: GEPA)

    Paul Stapelfeldt: Der baumlange Verteidiger ist der personifizierte Titelgarant. Nach vier Meistertiteln bei Salzburg setzte sich der 27-Jährige auch mit den 99ers die „Krone“ auf. Die Bestätigung: Der Vertrag, der ohnehin noch in der Saison 2026/27 gegolten hätte, wurde vorzeitig verlängert.


    Zeigte auch beim Nationalteam auf: Tim Harnisch. (Bild: GEPA)

    Tim Harnisch: Im Vorjahr schuftete er im Sommer sogar mit einem Personalcoach – Arbeit, die sich bezahlt gemacht hat. Bei der WM zählte der 25-Jährige zu den Besten. Sein Potenzial ist riesig – das wissen auch die 99ers, die ihm schon während der Saison einen neuen Vertrag unterbreiteten.


    Vielversprechender 99ers-Crack: Lenz Moosbrugger (Bild: GEPA)

    Lenz Moosbrugger: Ausgerechnet im entscheidenden vierten Finalspiel in Pustertal erzielte der Vorarlberger sein erstes Profi-Tor überhaupt. In Zukunft soll der 21-jährige Nationalspieler – ausgestattet mit neuem Vertrag – noch mehr Verantwortung übernehmen.

    Sportchef Philipp Pinter bestätigte auf Nachfrage die Verlängerungen der 99ers.

    Langfristige Verträge - Nächster Coup! Top-Trio verlängert bei Graz99ers | krone.at

  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 1. Juni 2026 um 18:26

    Aus der Reihe der weiteren in der Generalversammlung der win2day ICE Hockey League gefällten Beschlüsse sticht aus KAC-Sicht ein weiterer besonders hervor: Die Liga traf die Grundsatzentscheidung, die Planungen zur Durchführung des Mountain Classic weiter voranzutreiben. Ende Januar 2027 sollen im Rahmen eines Wochenendevents Ligaspiele unter freiem Himmel im Schisprungstadion von Bischofshofen zur Austragung kommen, darunter auch eines mit Beteiligung des österreichischen Rekordmeisters.

    ICE-Neuzugang aus Italien – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Die Klubs der win2day ICE Hockey League haben sich am Montag im Rahmen der Generalversammlung in Salzburg mehrheitlich für eine Erweiterung des Teilnehmerfelds…
    www.kac.at
  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 1. Juni 2026 um 17:12
    Zitat von kac-poge

    Heute Vormittag hab ich ein Gerücht aufgeschnappt. Es soll in der Saison 26/27 zu zwei Freiluftderbys kommen. Allerdings nicht im Wörthersee-Stadion sondern in Bischofshofen. Back-to-Back-Derbys zur Weihnachtszeit quasi. Ist aber anscheinend noch nicht fix, Gespräche laufen.

    Da hats schon mal mediale Gerüchte auch gegeben .


    ICEHL plant 2027 ein Mega-Freiluftspektakel! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die win2day ICE Hockey League arbeitet an einem außergewöhnlichen Großprojekt: Für den Jänner 2027 wird ein spektakuläres Freiluft-Eishockeyevent am Fuße der…
    hockey-news.info
    Pläne für Eishockey-Event im Skisprungstadion
    Die Eishockeyliga ICE will im Jänner 2027 im Bischofshofener Skisprungstadion ein Freiluftevent umsetzen. Diesbezüglich habe man Gespräche mit dem dortigen…
    salzburg.orf.at


    Ich weiß noch, dass OP irgendwo drauf angesprochen wurde (kann aber nicht mehr sagen ob in den Medien oder bei einem Treffen). Er hat dann gesagt, dass man erstmal einiges klären müsse. Allen voran wie sich das mit den Abonnenten verhält, weil man ja nicht verlangen kann, dass jeder Abonnent dorthin fährt

  • Transfergeflüster HCI 2026/27

    • darkforest
    • 1. Juni 2026 um 10:49
    Zitat von Wodde77

    War in Villach gerüchteweise einer der Gründe, warum er sich nicht wohl gefühlt hat - die Wohnung war ihm wohl zu klein für Verwandtenbesuche.

    Von Innsbruck hätte er die Verwandten aber auch wieder heimschicken können :P

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 31. Mai 2026 um 10:11
    Zitat von runjackrun

    Also gemäß Pilloni auf Radio Kärnten spielen die guten Spieler bis 40 :) also müssen wir wohl auf einige Karriereenden warten, um einen Umbruch zu erleben :D

    Ist es eigtl Zufall, dass dieses Interview in Nachrichtenpause der Serie "Oldies but Goldies -Klassiker aus vergangenen Jahrzehnten" gelaufen ist? :D

    Bilder

    • Screenshot_2026-05-31-10-07-55-048_com.android.chrome~2.jpg
      • 100,74 kB
      • 539 × 1.200
  • EC KAC Champions Hockey League 2026/27

    • darkforest
    • 30. Mai 2026 um 10:49
    Zitat von Goon58

    Das war auch mein Gedanke gestern. Eventuell sogar beide Deutschlandspiele binnen 3 Tagen

    In den letzten Jahren war es immer so, dass man am ersten AW-Wochenende immer gegen den Gegner aus Topf 4 gespielt hat.

    Es wäre auch prinzipiell egal ob man Berlin/Oslo oder Berlin/Köln reisen muss. Fliegen muss man vermutlich überall hin, weil Berlin und Köln ja auch ein Stück auseinander liegen

  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 30. Mai 2026 um 10:45

    Grad mit meiner Tochter einen Beitrag über Eishockey bei ORF -Kids gesehen. Dort war man bei einem U-13 (?)-Derby in Klagenfurt zu Gast. Endstand 11:3 für den Kac. Also eh nix außergewöhnliches. Hat sie gleich mal gelernt wie so ein Derby abläuft 8o

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 30. Mai 2026 um 10:36
    Zitat von Michl1909

    Was wäre mit Randy Gazzola für unsere Verteidigung?

    Der wäre genau nix für den Kac und das ist auch gut so.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 29. Mai 2026 um 15:43
    Zitat von 3glav

    ...eben, und deshalb muss es eigentlich ein Legio sein...und kein Wimmer. ;)

    Frage ist halt ob Simovic nächstes Jahr noch als Legio zählt oder nimmer. Wenn ja, wäre er in diesem Szenario der 4. Legio in der D.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 29. Mai 2026 um 15:25
    Zitat von 3glav

    Unseren Eigengewächsen Simovic und Böhs wird man wohl keinen Wimmer vorsetzen. ;)

    Sollte Nickl wechseln, ist definitiv Handlungsbedarf da. Da ist eigtl dann nur die Frage obs ein dritter Legio wird oder es eine vernünftige Alternative am ö Sektor verfügbar ist.


    Eigentlich brauchst auch für Maier schon einen Ersatz. Ein NT-Defender durch junge Spieler zu ersetzen ist auch eher fahrlässig

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™