1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

    • darkforest
    • 20. Februar 2026 um 16:42
    Zitat von Spezz93

    was betrifft davon den eigenen Verein denn? Wie gesagt ich versteh dass die Abgänge wehtun, aber deshalb muss man sich ja nicht über einen Olympia Ausflug für die Grazer Mannschaft lustig machen oder wie steht das genau im Zusammenhang?

    Zweiteres ist aber auch nicht von einem Kac-Fan ausgegangen, um fair zu bleiben.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 20. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von HerrHartkern

    Ich kann verstehen, dass du einen Schleim hast, ich kann verstehen, dass Graz den Maier haben will, ich kann verstehen, dass Maier so viel Geld wie möglich in der kurzen Zeit, in der er Hockey professionell spielen kann verdienen will, ich kann verstehen, dass Pilloni lieber den Unterweger hält, als den Maier, weil sich beide nicht ausgehen, ich kann verstehen, dass Böhs, Simovoc und Co sich ein bisschen freuen, dass Platz in der Kampfmannschaft sein wird.

    Geht alles gleichzeitig. Und trotzdem find ich (meine Meinung) den Beissreflex gegen Graz (den ich hier bei manchen feststelle), übertrieben.

    Du hast natürlich mit allem recht was du schreibst. Wenn du alle diese Punkte verstehst, verstehst sicher auch, dass manche einen Beißreflex haben und manche halt nicht. Ist alles ok und völlig legitim.

    Meine Meinung ist, dass man nicht mit jedem auf Kuschelkurs gehen muss, schon gar nicht wenns um sportliche Rivalität geht. Ganz im Gegenteil - das macht sportliche Rivalität sogar zu einem Teil aus.
    Meine Meinung ist aber auch, dass man Dinge nicht unbedingt bis aufs letzte ausschlachten muss. Irgendwo gibt es einen gesunden Mittelweg.

  • 48. Rd.:EC KAC vs. Olimpija Ljubljana, Fr. 20.2.2026, 19:15 Uhr

    • darkforest
    • 19. Februar 2026 um 12:49

    Personelles:

    Neben den Langzeitausfällen Thomas Hundertpfund (Saisonende) und Luka Gomboc fehlt dem EC-KAC zum Re-Start nach der Olympiapause nur Verteidiger Maximilian Preiml, der das letzte Spiel seiner Sperre absitzt. In das rot-weiße Lineup zurückkehren wird David Maier, der die letzten sieben Begegnungen aufgrund einer Unterkörperverletzung verpasst hatte. Ebenfalls im Aufgebot stehen sollte Dänemarks Kapitän beim Olympischen Eishockeyturnier, Jesper Jensen Aabo. Er kehrt am Donnerstag aus Milano/Mailand nach Klagenfurt zurück und stößt beim Morning Skate am Spieltag wieder zur Mannschaft.


    Drei Wochen Pause sind mMn drei zu viel, aber ich hoffe doch, dass unsere Spieler sich gut erholen konnten. Mit fast vollem Lineup geht es gegen den harten Brocken aus Slowenien.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • darkforest
    • 19. Februar 2026 um 09:20
    Zitat von Blaubarschbube

    kernberger wäre frei...

    Der spielt doch bei den Pioneers?

  • EC VSV Saison 25/26

    • darkforest
    • 18. Februar 2026 um 09:11
    Zitat von welovehockey

    Ja, nur ich kann hier zumindest blockieren, im Verein ist das schwieriger.

    Aus der Kabine schmeißen ist doch das Äquivalent zum Blockieren hier im Forum oder? 8o

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 12:52
    Zitat von MacReady

    Aber ich bin mir sicher, du hättest sicher gar kein Problem damit, wenn kontinuierlich jedes Jahr versucht wird, dem VSV den ganzen Österreicherstamm abzuwerben ;)

    Welchen Österreicher-Stamm? :ironie:

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 10:42
    Zitat von WiPe

    na ja aber Bedarf besteht ja trotzdem

    Bedarf nach guten Österreichern besteht immer. Aber leider nicht nur bei uns ;)

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 10:27
    Zitat von Dimitri

    Der Mailand Tripp für die ganze Mannschaft war jetzt sicher nicht sooo billig. Mit der Marie kannst im Nachwuchs schon etwas anstellen, vor allem da man ja auf niedrigen Niveau beginnt. Vielleicht investiert ja Jerich auch schon aktuell in den Nachwuchs, gehört hat man davon halt noch nichts.....

    Ich glaube ja, dass das Geld für den Trip anderswo nicht abgehen wird. Denke da ist genug vorhanden. Da brauchen wir uns wenig Sorgen machen ;)

    Wenn ich mich recht an den Podcast von M PFanner erinnere, ist es eh ein Ziel den Grazer Nachwuchs aufzubauen. Fokus liegt aber primär (no na net) auf der KM und auf dem Ziel kurzfristiger Erfolg bzw. Meistertitel. Da sind sie heuer eh auch gut dabei.

    Mit Expertise von außen hast definitiv recht. Beim KAC ist es im Nachwuchs auch besser geworden, als man sich ausländische Trainer und deren Konzepte hinzugeholt hat. Aber das hat gelinde gesagt auch gedauert, bis es einen adäquaten Output gegeben hat. Davor war die Nachwuchsarbeit auch keine wirkliche. Da gabs lange Jahre ohne nachrückenden Spieler in die KM (weil man eben genug Kohle für Topspieler hatte und es dadurch gar keinen Platz in der KM gab).

    Um einen professionellen Nachwuchs aufzubauen, braucht es mehrere Faktoren. Einerseits Kohle, andererseits Zeit und Geduld und dann noch einen funktionieren Verein, wo junge Spieler in die KM schnuppern dürfen, ohne Angst zu haben, dass sie beim ersten Fehler gleich wieder aussortiert werden. Da muss es auch Bereitschaft vom jeweiligen Coach geben.
    Erst dann ist der Weg für gute Nachwuchsarbeit geebnet.

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 10:18
    Zitat von WiPe

    hat da nicht der KAC schon ein Auge drauf geworfen?

    Bevor er den letzten Vertrag in Schweden unterschrieben hat, war er mal Thema bei uns. Aktuell wäre mir nichts bekannt.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 09:46
    Zitat von watchitburn

    Da verlässt ein Nationalteamspieler und gute, junge Stütze in der D den KAC und alle sind sich einig, dass es zwar schade ist, aber auch verständlich und verkraftbar.

    Wobei man schon auch positiv sehen muss, dass man bei Unterweger, Böhs und Van EE gegenhalten konnte. (Wenn es so stimmt natürlich)

    Zitat von watchitburn


    Gratulation dem KAC, dass man dies geschafft hat.

    Man könnte auch dazu gratulieren, dass man es geschafft hat, dass ein Maier Abgang eigentlich mit eigenem Nachwuchs (noch nicht gänzlich ersetzt) aber zumindest abgefedert werden kann. Ist immer eine Ansichtssache ;)

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 08:42
    Zitat von xtroman

    Quendler jetzt also bei der Krone?? interessant, nur leider waren ja genau seine Quellen selten die besten...

    Für Maier ok, er war und ist leider recht oft verletzt, außerdem rücken da ja einige jüngere nach, viele wichtiger deshalb (wenns stimmt) das man zb Böhs behalten kann!

    Die Verlängerungen von van Ee, Unterweger und Petersen passt sowieso.

    Nur Fraser und Dahm würde ich nicht verstehen... bei aller Liebe nicht, sorry

    Wobei er bei den Transfers von uns nach Graz eigentlich immer on Point war.

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 17. Februar 2026 um 07:03

    Baba und foll nit.

    Mehr Platz im Lineup für die Nachrücker :thumbup:

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 15. Februar 2026 um 11:11

    Who fuckin cares? Und wenn er ihnen einen Trip auf die Bahamas spendiert. Ist dich völlig pfugge.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

    • darkforest
    • 11. Februar 2026 um 13:57
    Zitat von AndiHofa

    Die Schnittmenge wäre wohl Andreas Gabalier, 99ers Edelfan, Fixpunkt sowohl bei Schlagernacht als auch RBnB Betreiber zu Velden!

    Von mir aus könntets den ganz alleine haben :D

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

    • darkforest
    • 11. Februar 2026 um 09:43
    Zitat von djchrisko

    Nein, hat aber direkt eine Station beim Grazer Finanzamt, sollten Austria Klagenfurt - Funktionäre in der Nähe sein...

    Aber genug Fußball-OT...

    Den Funktionären, die dort am Werk sind hilft aber weder eine Bim noch ein Fußball-Stadion noch sonst irgendwas. Deshalb erfreut sich der Verein auch einer solchen "Beliebtheit" ;)

    Aber ja, jetzt genug vom Fußball. :thumbup:

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

    • darkforest
    • 11. Februar 2026 um 09:15
    Zitat von Kronos

    Danke für die Klarstellung zur Pack.

    4er Bim ist übrigens eine Straßenbahn, ein öffentliches Verkehrsmittel in größeren Städten.

    Ihr könnt es euch vorstellen wie "Asoa Klinglwoogn auf ane Schienalan owa nit Zug wos foooahrt in hinta da Pock in an Ort wose vüle Häuser hom, glab Stodt sognse".

    Fahrt diese Bim auch bis zum nächstgelegenen Champions-league-tauglichen Fußball-Stadion? ;)

  • ICE Hockey League 2025/2026

    • darkforest
    • 11. Februar 2026 um 08:30
    Zitat von hockeyfan#22


    hätte gar nicht gedacht das wir insgesamt so viele Stellen, vor allem das wir so knapp an Deutschland dran sind obwohl wir keine teilnehmende Nation sind


    Edit: hab kurz vergessen das ja Italien dabei ist und vermutlich der Großteil Italiener sein werden :prost:

    Italien ist ja eh ein Teilnehmer (und Ausrichter) ;)

  • TV-Serien

    • darkforest
    • 10. Februar 2026 um 11:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Bluey war meine absolute Lieblingsserie als mein Sohn in dem Alter war. Gesundes Familienbild und bei den meisten Folgen eine Moral auch mitgegeben. Wir haben sogar immer wieder Szenen nachgespielt weil sich mein Kleiner (und ich) so beeumelte haben bei den Folgen.

    Kann schon was die Serie. Kein Vergleich zu Peppa Wutz und dem anderen Schrott dens da draußen gibt.

    Bluey ist ein toller Ideengeber für spielerischen Umgang mit Kindern. Wenn meine Tochter Bluey schaut, schau ich immer mit und hol mir Ideen, was man so alles spielen und spielerisch verpacken kann.

  • Pausierende Spieler (aka Verletzten Fredl) 25/26 EC VSV

    • darkforest
    • 9. Februar 2026 um 12:51
    Zitat von Spezz93

    Man braucht aber halt auch genügend gut ausgebildete Talente um das zu machen und davon hat der VSV pro Jahrgang maximal 1-2, der KAC aber eher 4-6. Davon geht in Villach zumindest einer ins Ausland, damit bleibt dann ein Spieler übrig dem gegenüber stehen +/- 4 beim KAC.

    Aber heißt das nicht im Umkehrschluss, dass es noch wichtiger wäre ein Umfeld zu schaffen, wo sich die ein zwei Nachwuchsspieler die man hat, so entwickeln können, dass man sie ohne weiteres in die KM integrieren kann?

    Und da meine ich gar nicht die Außnahmetalente, wie zB Sintschnig, sondern jene die sich dahinter "anstellen".

    Das Nachwuchsarbeit teuer ist, steht ja eh außer Frage. Aber gerade deswegen wäre es wichtig, dass Vereine umdenken, was das eigene Blase angeht.
    Ich glaube, dass es bei uns nur deswegen so gut läuft, weil man angefangen hat umzudenken.

  • Pausierende Spieler (aka Verletzten Fredl) 25/26 EC VSV

    • darkforest
    • 9. Februar 2026 um 10:24

    Tine hat nicht gänzlich unrecht, wenn er das Umfeld anspricht.
    Es ist schon die Kombination aus Umfeld und Nachwuchsarbeit, die uns aktuell so stark macht.
    Es steht und fällt viel mit dem Environment in welches junge Spieler in den Profi-Bereich hinein schnuppern. In einem funktionierenden Umfeld (und daraus folgend einer funktionierenden Prof-Mannschaft) ist es als junger leichter zu Leistung zu bringen, als in einem Umfeld in dem es Jahr für Jahr schlecht läuft. Das wird auch im KAC-Magazin immer wieder angesprochen. Die Mannschaft funktioniert so gut, dass es eigentlich egal ist, welcher junge Spieler da reinrutscht.

    In den Jahren in denen es bei uns auch richtig schlecht gelaufen ist, gabs kaum junge Spieler, die sich im Profibereich festsetzen konnten- weil einfach das Umfeld dafür nicht da war. In dieser Spirale scheißt sich dann natürlich jeder Trainer davor an einen jungen einzusetzen. Junge entwickeln sich dann richtig gut, wenn sie Fehler machen dürfen (und davor nicht Angst haben müssen). Da müssen sie aber von den arrivierten Spieler gesichert und gestützt werden. Wenn aber die arrivierten Spieler selbst gänzlich verunsichert sind, dreht sich die Spirale weiter nach unten.

    Und da gehts nicht nur um die Kohle . Ein funktionierendes Umfeld kann jeder Verein für sich entwickeln. Man muss es aber vorher genau definieren ( auch inkl Zielsetzungen).

  • KAC Saison 2025/2026

    • darkforest
    • 4. Februar 2026 um 10:07
    Zitat von Eiskalt

    So ein Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle…

    Hölle oder Halle? 8o

  • DOPS 25/26

    • darkforest
    • 3. Februar 2026 um 19:20
    Zitat von Haxo

    Morgen probier ich, ob das bei meinem Chef auch funktioniert. 2x Finger, 2 Wochen frei...

    Der Kudla hat ja eigtl probiert einen längeren Sommerurlaub zu bekommen. Ist ihm nicht ganz gelungen :D

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 13:37
    Zitat von FreudeAmPuck

    Super analysiert, den kleinen Part mit " Kempe hat ihn wie eine Billiardkugel in die Richtung des Goalie gecheckt" kann man halt auch weglassen weil irrelevant oder?

    Alter...

    Stimmt, ich hab ganz vergessen, dass der Lebler ja dafür bekannt ist, sich "wie eine Billardkugel" herumchecken zu lassen :D

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 13:06
    Zitat von Daimx

    Vorallem macht Lebler diesen Zug zum Tor halt in jedem Spiel und das OHNE IN DEN TORMANN ZU FAHREN. Also muss durchaus auch eine Aktion dazu geführt haben (in diesem Falle die von Kempe)

    Es mag schon sein, dass es Situationen gibt, wo er nicht in den Goalie fährt (GSD :D) Aber gestern hat er seinen Move vor das Tor schlicht und einfach zu spät angesetzt. Im Prinzip ist er im Anlauf schon zu weit an der Torlinie als das er dort ohne Probleme zum Tor kommen kann.
    Ich unterstelle Lebler auch genug Erfahrung, um zu wissen, dass es in einem Vollkontaktsport vor dem Tor zu Körperkontakt kommen kann. No na net
    Genau das ist der Punkt, er hätte locker die Option gehabt ums Tor herum zu fahren und versuchen von dort etwas zu kreieren. Das hätten vermutlich 99% der Spieler in der Liga so gemacht. Er nicht - Ist seine Spielweise, ist on the edge, ist sicher oftmals erfolgreich, aber dadurch nimmt er die Kollision in Kauf.


    Der Argumentation, dass die Situation ohne Kempe nicht passiert wäre, wäre entgegenzuhalten, dass sie ohne Lebler auch nicht passiert wäre. Er löst, mit einer nicht adäquat gelesenen Spielsequenz die gesamte Situation ja erst aus.

  • 46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

    • darkforest
    • 2. Februar 2026 um 12:44
    Zitat von Daimx

    Hätten wir die Diskussion eigentlich auch wenns umgedreht wäre und z.b ein Kempe in Tirronen kracht (also bei selber Aktion). Ich bezweifle es stark. Dazu scheint on Kärnten einfach ein gewaltiger Lebler Hass zu sein 🤷‍♂️

    Ich höre schon das obligatorische "Heeeee" :ironie:

    Und ja wir hätten so eine Diskussion. Nur haben wir keinen Spieler, der sich dort so körperlich durchsetzen kann ^^
    Aber wennst mir ernsthaft sagen willst, dass keiner von euch über einen solchen Check diskutieren würde, dann kann ich das nicht glauben. Was wir nicht hätten wäre die Diskussion um eine Person, weil wir keinen vergleichbaren Spieler im Kader haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™