1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 11. Juni 2026 um 11:05

    Wir müssen das ganze auch etwas positiv sehen. Je länger es jetzt dauert, bis der erste Zugang verkündet werden, desto kürzer ist die Spanne zwischen den beiden Transfermeldungen :D

  • Urlaubspläne

    • darkforest
    • 11. Juni 2026 um 10:01
    Zitat von Bobby

    Hallo Zusammen,

    Oslo im Oktober/November für 4 Tage über Allerheiligen.
    Irgendwelche Tipps oder Infos? Was soll man checken, was kann man sich sparen?
    (Außer das es teuer ist, das wissen wir selber)

    Helvete - ein Stück Musikgeschichte 8o

    Wir hatten damals, als der KAC in Asker gespielt hat nicht allzu viel Zeit in Oslo und sind einfach in der Gegend um das Rathaus herumspaziert. Wir waren eigentlich dort "nur" im Viking Planet und das ist naja ... okay. Das Nobelfiedenscenter war glaub ich gerade im Umbau zu der Zeit (Wie auch das 22.-Juli-Museum). Die beiden hätt ich mir gern angeschaut. Die Gegend dort ist aber äußerst schön, wenn man auf diesen nordischen Stadtflair steht.

  • Fußball aus aller Welt

    • darkforest
    • 11. Juni 2026 um 09:25
    Zitat von Linzaaaa

    https://www.transfermarkt.de/dritter-schalk…iew/news/480972

    Dejan Ljubicic statt Baumgartner bei der WM.

    DM statt OM?

    Vermutlich wird Wanner nun als 10er und nicht auf der Doppel-Sechs/Acht geplant. Ljubicic wird wohl als Backup für Seiwald/Schlager fungieren. Grillitsch ist ja auch noch angeschlagen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 11. Juni 2026 um 07:47
    Zitat von abaumg

    Oben klar und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht.

    Habs in meinem Sinne ausgebessert 8o

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 10. Juni 2026 um 18:31
    Zitat von gerry1981at

    Wenn es um Gerüchte geht: Was ist so höre geht Wasche nach Nordamerika. Bevor ich hier jetzt beleidigt werde, bin ein Blauer aber mich wundert, dass ihr davon noch nichts gehört habt. Soll recht (!!) fix sein

    Vor ein paar Tagen wurde in den Medien kolpotiert, dass er sich für einen Verbleib beim Kac entschieden hat. Ich find zwar den originalen Artikel nicht, nur den abgeschriebenen

    KAC-Youngster David Waschnig hat über seine sportliche Zukunft entschieden! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der erst 19-jährige Klagenfurter David Waschnig konnte sich in der vergangenen Saison einen Fixplatz beim KAC erkämpfen. Der Stürmer hält seinem Heimatverein…
    hockey-news.info
  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • darkforest
    • 10. Juni 2026 um 15:11
    Zitat von Fan_atic01

    Nachdem ich Shaw nun folge sind Romig und Monty auch bei seinen followern nachgekommen.

    Habens dieses mal bei dir nachgesehen, wer der nächste Zugang ist ? 8o

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • darkforest
    • 10. Juni 2026 um 14:38
    Zitat von kacfan12

    Mittlerweile glaube ich der hat aus dem gleichen Grund aufgehört den Mursak jetzt angibt bezüglich Karrierefortsetzung.

    Fischer hat eine Siegermenatlität und möchte sicher nicht irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln.

    Dagegen spricht der frühe Zeitpunkt der Verkündung des Abschiedes. Ich tippe bei Fischer eher drauf, dass er nicht "nur" Co sein wollte, sondern Head. Die Chance hat sich bei uns nicht ergeben.


    Ansonsten wäre es ja weiterhin eine Challenge ein Team, dass am Papier kein unbedingtes Topteam ist, wieder zu Höchstleistungen zu coachen (wie in den letzten drei Jahren der Fall). So kann man beweisen, dass man ein guter Coach ist. Das haben FF durchwegs getan.

    Außerdem: Er war ja auch als Spieler nicht nur in super Jahren bei uns.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 12:58
    Zitat von Wodde77

    Sollte das stimmen, wird man sich in Klagenfurt aber von den üblichen Titelererwartungen verabschieden müssen.

    Titelfavorit waren wir in den letzten drei Jahren schon jeweils nicht. Daher war es um so erstaunlicher, dass wir zwei Mal ins Finale gekommen sind.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 12:09
    Zitat von xtroman

    Komarek wollte wohl nach Wien, ob man bei O. Maier nicht auch dran war weiß ich nicht, Pilloni ist ja aber dafür bekannt eher nicht mitzubieten wenn jemand den Preis treibt...

    Mir gehts ja ehrlich gesagt nicht darum ob man irgendwo mitbieten oder den Preis treiben möchte. (Wobei ich schon der Meinung bin, dass man mit Linz mithalten können müsste)

    Mir gehts darum, dass unser Ö-Stamm im Sturm mittlerweile extrem ausgedünnt ist und sich das in der übernächsten Saison nicht bessern sondern vermutlich verschlechtern wird. Spätestens da ist großer Handlungsbedarf, denn mit Obersteiner, Hochegger und ein paar Nachrückern wird man die etwaigen Karriereenden von Hupfu und Herburger nicht kompensieren können.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 12:00
    Zitat von xtroman

    Bitte nichts gegen die beiden als Spieler, aber wenn ich als Ö Verein solche Spieler, in deren Leistungsklassen, nicht aus dem eigenen Nachwuchs besetzen kann, muß ich mich doch fragen ob ich nicht etwas falsch mache, oder? Ich weiß eh, das war in Villach in Vergangenheit ja eben der Fall, beim KAC aber eben nicht und deshalb wundert es mich auch nicht das der KAC da bei keinem mitgeboten hat...

    Ich glaube ja, dass es insgesamt um Spieler wie Komarek, O. Maier, Wallner geht. Die haben mMn auch ein höheres Potential Top 6 zu spielen, als Hochegger und Obersteiner. Man wird Hupfu und Herburger nicht einfach so mit Nachwuchsspielern ersetzen können. Da hätte man heuer schon mit externen Spielern vorbauen können.

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 11:45
    Zitat von Spezz93

    Auch das war peinlich ohne Ende :D

    Aber nix (nicht mal Jerich) kommt an den alten Reichel ran ^^

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 11:43
    Zitat von Spezz93

    Speziell weils solche depperten Aussagen halt schon von jedem Verein gab. Mimimi aus Wien während Corona, weil ihnen die Spieler weggelaufen sind. Clownsager beim KAC. Jerich befindet sich da in guter Gesellschaft.

    Ich erinnere mich noch an das goldene Füllhorn (oder so ähnlich) ;)

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 11:28
    Zitat von Spezz93

    Kommt immer drauf an, wie man in die Zukunft geht. Mit Herburger, Hundi und Unterweger Richtung Pension Unterwegs und einem Nickl, der wohl immernoch mit dem Ausland liebäugelt hätte euch mMn wohl zusätzlich zu Schwinger ein 25+ Stürmer (Komarek, bzw. Maier, Wallner mit gutem Potential auf Top 6 Scorer) sowie ein +/-30 jähriger Verteidiger auch nicht so schlecht getan oder?

    Schon klar ihr habs noch einige in der Pipeline, aber ob die jüngeren sofort in die großen Fußstapfen treten können? Obersteiner und Hochegger sind ja doch etwas festgefahren in den letzten Jahren.

    Wäre vor allem im Sturm wichtig gewesen vorzubauen. Aber anscheinend möchte man da die eigenen jungen Spieler (Van Ee, Waschnig) als österreichische Leistungsträger aufbauen. Ich hätte es definitiv für notwendig gehalten einen österreichischen Top 6 Spieler zu holen. Man brauchst ja nur ansehen, welche Einheimischen von den anderen österreichischen Teams so geholt wurden. Da ist unser Ö-Stamm ( vor allem im Sturm, unter der Prämisse, dass Herbuger und Hupfu in ihre letzte Saison gehen) schon etwas zurückgefallen.

    Der teils gewollte, teils ungewollte Aderlass am österreichischen Sektor über die letzten 5 Jahre ist schon bedenklich (Maier, Haudum, Vallant, Strong, Schumnig, Ganahl, Geier/ Geier, Koch, Kraus, Witting, Bischofberger Peeters).
    Da hat man sowohl Breite aber allen voran Qualität verloren.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 11:14
    Zitat von schlagi009

    Aber welcher Österreicher wäre am Markt und könnte helfen?

    Vermutlich Wimmer?

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 10:37

    Mit der Aussage " nur wenn ich die Chance auf den Meistertitel sehe und das ist momentan nicht der Fall" macht er schon ordentlich Druck auf das Management. Denn was ich weiß will OP Mursak aber sowas von unbedingt halten.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 9. Juni 2026 um 07:26

    Patt-Stellung zwischen KAC und Jan Mursak!

    09.06.2026 06:57

    Jan Mursak stürmt seit 2023 für die Rotjacken(Bild: GEPA)

    Von Martin Quendler

    Eigentlich wollte Ex-NHL-Crack Jan Mursak seine Eishockey-Karriere längst beenden. Doch für den KAC war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Jetzt meldet sich der Slowene bei der „Krone“ zu Wort. Und zweieinhalb Monate nach dem letzten Saisonspiel drängt für die Rotacken langsam die Zeit bei den Transfers.

    Hört er auf oder hängt er noch eine Saison an? Jan Mursak stellte eigentlich schon im Winter klar: „2025/26 wird meine letzte Saison als Eishockey-Profi!“ Daran hielt er bis vor den Play-offs auch fest. Doch seit dem Aus in der Viertelfinal-Serie gegen Fehervar (2:4) blieb dem Slowenen viel Zeit zum Reflektieren. Und plötzlich war der Rücktritt vom vermeintlichen Rücktritt keine Utopie mehr.

    Jan Mursak hat in 133 ICE-Partien für KAC 142 Scorerpunkte erzielt. (Bild: GEPA)

    „Nur mit Meisterchance!“
    „Ich würde gerne weiterspielen, aber. . .“, lässt Jan Mursak aufhorchen. Der 38-jährige Center bekennt sich im Gespräch mit der „Krone“ erstmals zur Fortsetzung seiner Karriere beim KAC. Unter einer Bedingung: „Nur wenn es eine Mannschaft gibt, mit der ich die Chance auf den Meistertitel sehe“, erklärt er und fügt hinzu: „Und das ist momentan nicht der Fall.“

    Noch kein Neuzugang
    Zu viele Positionen seien im aktuellen Rotjacken-Kader offen. Obwohl das letzte Saisonspiel bereits zweieinhalb Monate zurückliegt. „Viele warten, was passiert. Auch ich. Wir haben noch keinen einzigen neuen Spieler“, konstatiert Mursak, der dringenden Handlungsbedarf sieht: „In der Verteidigung muss einer kommen, im Sturm sind zwei bis drei Cracks zu ersetzen und dazu ist ja noch David Maier weg.“ Es soll aber kein Angriff von Mursak sein: „Nicht falsch verstehen: Ich mag Klagenfurt, ich mag den KAC und alle Personen, die dort arbeiten, sind gute Leute.“

    „Zu viel nachgedacht“
    Seine Erklärung für die Verzögerung? „Vielleicht ist das Budget kleiner. Vielleicht wird auch zu viel nachgedacht, zu viel zerpflückt und über-analysiert“, meint Mursak und weiß: „Je länger man wartet, desto kleiner ist die Chance, passende Spieler zu bekommen.“

    „Nicht überstürzen“
    Solche unverblümten Aussagen überraschen die Rotjacken nicht: „Das ist eben Jan“, sagt KAC-Trainer Kirk Furey und fügt hinzu: „Andere Teams sind schneller, okay. Wir haben aber noch jedes Jahr die richtigen Spieler geholt. Das passiert bei uns nicht überstürzt. Heuer sind viele Spieler auf dem Markt. In der Entscheidung spielen viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle“, erklärt er. „Fitness und Charakter zählen zu den wichtigsten.“


    Nordamerikaner im Fokus
    Nicht festlegen will sich Furey auf einen Altershorizont. Auch hinsichtlich Positionen herrscht ein hin und her: „Nehmen wir einen Flügel, der centern kann oder einen Center, der auch Flügel spielen kann? Brauchen wir einen für‘s Powerplay? Einen Verteidiger, der den Puck bewegt? Das alles müssen wir klären.“ Nordamerikaner dürften aber im Fokus stehen. Und Mursak? „Er ist der beste Profi seit ich in Klagenfurt bin. Viele Junge haben von ihm gelernt und können das auch weiterhin.“

    Noch liegt kein Vertrag vor
    Allerdings hat der Center selbst noch keinen Vertrag vorliegen. „Sobald ich endgültig für ein weiteres Jahr zusage, sollte dieser da sein“, so der Slowene, der sich in blendender körperlicher Verfassung fühlt. „Ich trainiere wie immer, habe keinen Druck und genieße den Sommer. Aber ich höre auf, wenn ich keine Chance auf den Meistertitel sehe“, bekräftigt Mursak abermals.

    Übrigens: Liga-Neuling Mailand dürfte seinen Kader bereits fix und fertig haben. Pioneers Vorarlberg versucht indes rot-weiß-rote Kräfte von anderen ICE-Klubs (auch vom KAC) auszuleihen – ohne Erfolg.


    Mursak ist auf Forumslinie Popcorn
    Kann man ihm eine Ehrenmitgliedschaft verleihen? :D

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 8. Juni 2026 um 20:02
    Zitat von vsvoleeee

    Glaube nicht das er zu Salzburg wechselt die haben die import Plätze für den Center besetzt mit Brooks und Bourke!!Nissner,Huber,Wukovits, Baltram und Schreiner können auch in der Mitte spielen mhhhhh

    Bin mal gespannt wär da zu uns kommt!

    Lt Krone wird Bourke eher nicht verlängert

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • darkforest
    • 8. Juni 2026 um 11:53

    Könn ma bitte diese Graz-Thematik dort lassen wo sie hingehört und wo das eh zur überbordenden Genüge diskutiert wird?
    Der Graz-Thread ist nämlich schon anstrengend genug. Muss hier nicht auch so werden.

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • darkforest
    • 7. Juni 2026 um 13:14
    Zitat von Skaare

    Nach einer Saison. Aber nicht falsch verstehen, ich würde es ihm wirklich vergönnen, dass er sich durchsetzt. Nur glaub ich halt nicht wirklich dran.

    Vor der Saison 27/28 wirds vermutlich ein Wettbieten zwischen RB und Graz um Haudum geben. Spielt er keine unverschämt gute Saison in Finnland, geh ich davon aus, dass er dann wieder in Ö spielt

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • darkforest
    • 6. Juni 2026 um 09:42
    Zitat von Der rote Boron

    na da schau her...

    Er hat sich auch kontinuierlich weiterentwickelt - in allen Bereichen. Das Potential war immer schon riesig.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 5. Juni 2026 um 13:46
    Zitat von Stefan1403

    ah danke, du hast mir das Lesen abgenommen. der Satz impliziert zumindest, dass Geld geflossen ist, was jetzt tragfähig ist, ist halt relativ :D ich habe zudem keine Ahnung was da üblich ist, aber viel mehr als eine sehr niedrige fünfstellige Zahl kann ich mir ohnehin nicht vorstellen.

    oder gibts da Erfahrungswerte?

    Galube auch, dass da nicht viel mehr als eine niedrige 5 stellige Summer herausschaut. Aber Lindners Gehalt + Helewkas Gehalt+ eine niedrige 5 stellige Summe gibt euch einiges an neuem Spielraum. Viel was besseres hätte euch fast nicht passieren können.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 5. Juni 2026 um 13:29
    Zitat von Stefan1403

    reine Vermutung nehme ich an, oder gibts dazu handfestes?

    Ist eine Vermutung. Aber das wurde doch öffentlich auch immer prolongiert, dass man ihn ohne Ablöse nicht ziehen lässt ?

    Wobei :

    "Nun konnte jedoch eine wirtschaftlich tragfähige Lösung für uns erzielt werden."

    Adam Helewka verlässt den EC iDM Wärmepumpen VSV!  – EC iDM Wärmepumpen VSV

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 5. Juni 2026 um 13:23
    Zitat von Wodde77

    Der Lindner Abgang hat auch einiges an Budget frei gemacht.

    Ja das meinte ich eh mit "noch einen der Topverdiener abgegeben".
    Also Lindner und Helewka vermutlich beide Topverdiener + Ablöse = Sproul + vermutlich ein neuer guter C

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • darkforest
    • 5. Juni 2026 um 13:06

    So gesehen hätte dem VSV nix besseres passieren können.

    Man ist einerseits den Stinkstiefel los und hat dafür noch Ablöse bekommen. Zudem noch einen der Topverdiener abgegeben. Durch diese zwei Aspekte ist wohl recht viel Budget für Sproul freigeworden.

  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 5. Juni 2026 um 09:36

    Erstes Testspiel fixiert – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™