#Helewka wäre der einzige!
Der dürfte lt Krone nach Dresden gehen
#Helewka wäre der einzige!
Der dürfte lt Krone nach Dresden gehen
Nein, weil der KAC sich um 2 VSVler bemüht
Mir fällt gerade kein VSV-Spieler ein, der uns tatsächlich weiterhelfen würde (außer vl Helewka, der aber in die DEL 2 gerüchtet wird) Weißt Namen auch oder war Sherbak eine Vermutung?
Der hat bei uns Vertrag.
Den hätte der Helewka auch gehabt ![]()
Mich würde es nicht wundern - Scherbak - nächstes Jahr bei uns zu sehen.
Wegen dem Foto auf Insta? ![]()
Wobei das eher nicht der Spielertyp ist, den ich nächste Saison unbedingt bei uns sehen möchte. Defensivspiel ist ja nur bedingt seines. Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung und gleiche Prämisse wie die letzten Jahre - Erfolgreich im GD, insgesamt zu lasch in den PO
Alles anzeigenHab mal versucht - mit Hilfe von eliteprospects - den Kader aufzuschreiben.
Gerüchte From soll in Norwegen unterschrieben haben
Petersen will aufhören
Kempe will aufhören
Mursak hat Anfang Saison von letzter Saison gesprochen
Dahm angeblich verlängert
Fraser angeblich verlängert
Auch ein älteres Gerücht:
"Bereits verlängert hat Stürmer Simeon Schwinger, der sich heuer in den Scorerlisten mit 18 Toren und 16 Assists nach oben geschossen hat."
KAC-Scorer bleibt fix - Murray-Besuch: Auf der Station wurde gelacht | krone.at
"Simeon Schwinger: Der unerschrockene Aufsteiger! 20 Tore und 38 Punkte – mit Tempo und Ehrgeiz der stärkste Österreicher, der Vorarlberger bleibt bis 2028 beim KAC."
Im „Krone“-Zeugnis - Vier Einser beim KAC – aber auch ein „Fleck“ | krone.at
Was schreibt die Krone heute? Um welche 2 Asse geht es da?
Gerüchte um From
Auch beim KAC wurden in den letzten beiden Tagen die Exit-Meetings mit den Cracks abgehalten. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass es bei Topscorer Mathias From (30 Tore und 30 Assists in der abgelaufenen Saison) keine Einigung mit dem Klub gegeben haben soll und sich dieser im In- und Ausland umsehen würde. „Aber ich fühle mich in Klagenfurt echt wohl“, betont From. „Die Chancen, dass ich bleibe, stehen gut – wir müssen noch ein paar Einzelheiten abklären.“
Dahm ein oder zwei Jahre
Sein dänischer Landsmann, Goalie Sebastian Dahm, soll ebenso bleiben. Offen ist noch wie lange – der 39-Jährige hätte gerne einen Zwei-Jahres-Vertrag, KAC denkt eher an eine Saison.
Beim KAC laufen die Gespräche personeller Natur aber bereits auf Hochtouren, am Dienstag stand das nächste Meeting der Klubführung mit Trainer Kirk Furey an. Gesucht wird ja ein Co-Trainer nach dem Abgang von Dave Fischer, auch Furey hat keinen Vertrag über diese Saison hinaus. Genauso wie der Großteil des Kaders. Einen gemeinsamen Saisonabschluss mit den Fans feiern die Rotjacken übrigens am Mittwoch ab 17 Uhr bei der Heidi Horten Arena.
From und Petersen haben beide geäußert, dass gerne bleiben würden. Wenn dem nun nicht mehr so ist, denke ich, dass abgesehen vom aktuellen Frust durch das Ausscheiden, schon die monetäre Potenz des KAC mitentscheidend sein könnte.
Petersen hat schon letzte Saison (im Vergleich zu früheren Beträgen) für einen Schlapf gespielt, wenn man das so nennen will.
Wollts tauschen? From gegen Hughes und Scherbak?
Biiitttteee 😅
Pfoah na, nur weil ma heuer mal gemeinsam Urlaub machen, heißt das nicht, dass das zukünftig auch so sein muss ![]()
Das sind halt schon wirklich geringe Summen.
Daraus kannst schließen welche Spieler wir diesen Sommer an Land ziehen werden. Spieler fürs Mittelfeld der Tabelle.
Also bitte. Im Ligavergleich sind wir beim Schnitt der Gehälter vermutlich immer noch unter den Top 4. Da gibt es selten Spieler die den Hunderter knacken (pro Mannschaft vermutlich einen bis keinen - Graz und Salzburg wie gesagt ausgenommen)
Außerdem wäre es nicht mal schlimm, wenn man tlw Mittelfeldgehälter ausbezahlen müsste, wenn man sich ansieht wo die Mittelfeldmannschaften heuer stehen. Ist immer eine Frage, wie man das verfügbare Budget einsetzt. Früher hatte man auch oft ein Top-Budget, aber nur selten Topmannschaften.
Ah, der ist ja Däne😂
Naja, ich kann mir nicht vorstellen das ein KAC es sich nicht leisten kann/will From 85k zu zahlen🤷🏻♂️
Die Range ist glaub ich ein Richtwert. Wie überall werden die Topspieler sicher mehr verdienen. Denn auch bei der ICE steht bis 100k, was für RB und Graz ja nicht die Obergrenze ist.
Wenn From nach Norwegen wechselt kann man sich ungefähr zusammenreimen, welche Gehälter der KAC aktuell noch zu zahlen im Stande ist.
Die ungefähre Preisrange in Norwegen liegt zwischen 25 und 85 K € netto. Also kann es leicht sein, dass er dort mehr verdienen kann, als in Ö. Die Topteams dort zahlen schon außergewöhnlich gut. Über die 85 k kommen in Österreich wohl vermutlich wohl wenige Spieler. (Graz und RB ausßen vor)
European Hockey Agency | 2112 Hockey Agency
Das der KAC aber kein 5-7 Spieler mehr im Kader haben wird die 100k + verdienen, ist auch irgendwo klar.
Wenn die jetzt alle gehen, wird der Oli heuer früher zu arbeiten beginnen müssen. Eine Neuverpflichtung kurz vor Trainingsbeginn, wie im Vorjahr, wird dann zu wenig sein.
Ich hoffe ja, dass er schon zu arbeiten begonnen hat bzw. noch gar nicht aufgehört hat ![]()
Glaubst wirklich, dass so ein großer Schritt gewagt wird? Über Jahre hinweg relativ konservativ gearbeitet und dann mal radikal alles neu? Kann ich mir so nicht vorstellen, obwohl ich es mir wünschen würde
Naja, vl wird man dazu gezwungen, wenn Kempe, Mursak und Petersen aufhören und From wirklich in Norwegen unterschrieben hat. Dann wären im Sturm noch Moyle und Fraser über. Die sollten beide eigentlich kein Thema mehr sein, auch wenn Fraser angeblich einen Vertrag hat.
Btw. Mir wurde heute zugetragen, dass From angeblich in Norwegen(?) unterschrieben hätte. Hat irgendwer auch was dazugehört? Würde mich dann doch wundern, sollte er in eine vermeintlich kleinere/schwächere Liga wechseln. Kann natürlich auch Blödsinn sein, die Person ist allerdings sonst gut unterrichtet.
Das wäre natürlich im Hinblick auf unsere Kaderplanung interessant, denn dann müsste der KAC vermutlich alle Legionärsposten im Sturm neu besetzen. (Petersen soll angeblich auch den Deckel draufhauen) Auch keine einfache Aufgabe, für jemanden der prinzipiell auf Kontinuität setzt. Aber eigentlich auch eine irrsinnige große Chance. Vl baut man ja wirklich um, inklusive neuem Trainer-Team.
Wenn wollt ihr abwerben, den Zeugwart
Als ob wir uns den leisten könnten ![]()
Den Schnitzelbrater
Das wäre die Transfersensation der Saison
Komarek, done deal
Also verkündet Salzburg morgen Komarek? ![]()
Dabei war er doch so gut wie fix
Die Chance war so groß wie niiiiiie ![]()
Das stimmt so nicht, Österreich orientiert sich federführend an der Staatsbürgerschaft der Mutter.
Nur im Falle einer Ehe ist dies so der Fall.
Wenn die Eltern nicht verheiratet, der Vater Österreicher ist und die Vaterschaft anerkennt, ist das Kind ebenfalls automatisch Österreicher/in. Haben wir so gemacht.
Wenn das Paar verheiratet ist bekommt das Kind, wie du richtig sagst ebenfalls die Ö- Staatbürgerschaft.
Da die Mutter in beiden Fällen eine andere Staatsbürgerschaft hat, kann das Kind auch eine Doppelstaatsbürgerschaft besitzen (Abstammungsprinzip)
Eventuell ist es nicht schlecht, wenn Furey taktisch richtig versierten Co bekommt (Wie zB Vuori oder Mensonen unter Matikainen)
Also wenn ich mir einen Zugang aus der Liga aussuchen dürfte wäre das vermutlich Henry Bowlby. Körperlich gut, eisläuferisch schnell und kann sowohl assistieren, als auch selbst abschließen.
Aber der wird mit den Anlagen vermutlich für eine höhere Liga empfehlen.
Wenn sich weiter solche Fehler durch das Grazer Spiel ziehen, wird Fehervar auch in dieser Serie reüssieren
Glaubt ihr dass OP überlegt, Manny V. an die Bande zurückzuholen?
Mit voller Brieftasche sicher. Aktuell wahrscheinlich utopisch, oder?
Der bleibt in Salzburg
Seit wann werden dem Mieter (hier ABGB) keine BK weiter verrechnet?
Der Kac mietet Eiszeiten und Räumlichkeiten (und das sehr günstig/Sponsoring), ist aber nicht "durchgehender" Mieter, wie bei einer Wohnung