Spielt Murray kommende Saison schon fix nicht mehr?
Fix ist es dann wenns vom Verein komuniziert wird. Aber die Chancen für die Weiterführung im Profi-Kontakt-Sport sind vermutlich gering
Spielt Murray kommende Saison schon fix nicht mehr?
Fix ist es dann wenns vom Verein komuniziert wird. Aber die Chancen für die Weiterführung im Profi-Kontakt-Sport sind vermutlich gering
Bezüglich Blueliner: Finden wir wieder einen Spieler, der auch von der eigenen Blauen treffen kann? ![]()
Jetzt mal ernsthaft: Teves ist ein guter, aber kein herausragender Spieler. Defensiv war das wohl insgesamt zu wenig, als dass sich eine Verlängerung hier auszahlen würde. Vor allem wenn wir tatsächlich nur mit 2 Legionären in der D starten, dann muss der zweite eher in Richtung Spielertyp Murray gehen. Spielerisch gut, trotzdem körperlich präsent und defensiv auch adäquat.
Für mich viel drastischer ist ja, dass es sich abzeichnet, dass wir uns im Sturm am Ö-Sektor (auch hinsichtlich der sich dem Ende neigenden Karriere von Hundertpfund und Herburger) vermutlich nicht verbessern werden können.
Fischer finde ich schwierig, die KACler funktionieren in Salzburg nur eher selten... 😬
Wobei ihr jemanden brauchts, der es tunlichst vermeidet die Mannschaft in ein aufgezwungenes taktisches Konzept zu zwingen, hinter dem nicht alle Spieler stehen. Ihr braucht jemanden, der die beste Mannschaft der Liga bei Laune hält. Fischer wäre so ein Typ, aber insgesamt ist er vermutlich zu unerfahren, als dass er Head bei euch werden könnte
Naja, unsere sind gegen den Meister ausgeschieden, die Klagenfurter gegen den 8.😉
An der Aussage ist einfach alles falsch ![]()
Hadert mit seinem Pariser
Happy Birthday
Da Manny wurde in Salzburg verabschiedet, vielleicht möchte er beim KAC den Co. machen? 🤔
Das mit dem PP hat er ja auch super hinbekommen 😅
Da wird eher der Fischer euer neuer Head ![]()
Ein paar Infos aus dem Vereinsumfeld. Oskar Maier wird doch nicht zu uns kommen, schade aber der hat schon früh in Linz unterschrieben.
Dann wirds schwierig bzw. eigentlich unmöglich sich am Ö - Sektor zu verbessern.
Ein Ass im Ärmel wird man vermutlich nicht haben.
Die langfristige Bindung Fureys zeigt auch den Weg des KAC unter Manager Oliver Pilloni, der auf Kontinuität setzt. Das wird sich auch im Kader für 2026/27 wiederfinden und zeigt auch die Tatsache, dass zwei Meetings mit Furey vergangenen Freitag und am Dienstag zur Einigung reichten. Das Ziel am Spielersektor ist nun, mit den Dänen Mathias From, Jesper Jensen Aabo und Sebastian Dahm für ein Jahr zu verlängern. Auch Nick Petersen darf sich Hoffnungen auf einen Verbleib machen. Dass Thomas Hundertpfund oder Clemens Unterweger bleiben, ist sowieso nur Formsache – das gilt nach einer Glanzsaison auch für Simeon Schwinger. Gehen wird hingegen sicher David Maier. Ein Fragezeichen steht hinter Nolan Moyle, den Pilloni als heiße Zukunftsaktie bezeichnete, der im Play-off aber völlig wirkungslos war. Aber auch hinter Josh Teves, der allerdings das Gehaltsgefüge nicht sprengen würde und auch zu gefallen wusste.
Beim Wort Kontinuität schauderts mich ein wenig.
Da hätten es vermutlich 2+1 auch gemacht.
Furey langfristig verlängert!
https://www.kac.at/news/2026/04/ec-kac-bindet-kirk-furey/Somit weitere 3 Jahre kein PP.
Bei gefühlt 15 Jahren ohne PP sind drei weitere Jahre auch kein Problem ![]()
Krone bestätigt ebenfalls, dass Vertrag mit Scherbak aufgelöst werden soll und Teasdale weiterverpflichtet wird. Vielleicht kann jemand den Bericht reinstellen.
Hast einen Link? Ich finde den Artikel auf die Schnelle nicht.
Also hab ich nicht so unrecht wie es scheint
Oder euer Experiment trägt anders geartete Früchte ![]()
Keine Ahnung ob ich zu viel hinein interprätiere, aber bei der heutigen Veranstaltung, bei der Mannschaftspräsentation wurde From aufgerufen und Joschi hat dann ins Publikum gefragt: "Den behalt ma, oder?"
People will say it‘s fake
Ich kenne das Bild. Wenn das das einzige Indiz ist, dann ist es ein Schwaches
Wird auch nicht passieren, nur weil er gemeinsam mit 2 KAClern den Geburtstag vom Golf Coach gefeiert hat
Okay, gerade vernommen das der Russe wohl auch Geschichte ist
Soll aber eventuell in Kärnten bleiben
Never ever.
Was mir jedoch besonders auffällt (oder ich bin bereits halb taub): Wie schlecht ist dieser Song abgemischt? Der Gesang wird bei den Klavier-Parts komplett abgewürgt.
Spannender kleiner Exkurs zu dem Thema. Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich intensiv mit Mixing und Mastering, um irgendwann mal meine eigene Musik abmischen zu können. Aktuell sauge ich so ziemlich alle Informationen auf die man so bekommen kann. Dabei kommt man um einen Mann nicht herum: Jens Bogren - ein Schwedischer Producer der seit Jahren mit allen Größen des Metal zusammenarbeitet (Amon Amarth, Katatonia, Opeth, Paradise Lost, Arch Enemy, At the Gates, Sepultura usw.)
Gestern bin ich dann über den URM Podcast mit ihm von vor einem Jahr gestoßen, wo er ein bisschen über seine frühere Zusammenarbeit mit Dimmu spricht.
Er spricht da von sehr intensiven und relativ meinungstabilen Personen. Zudem dürfte es, aufgrund der vielen unterschiedlichen Instrumente, die sich in einer Session finden unheimlich schwer sein, das adäquat abzumischen. Man muss wohl hier und da Kompromisse eingehen. Die größte Problematik beschreibt er mit den "Law of Physics", weil man irgendwann einfach nicht mehr genug Raum hat um alle Instrumente adäquat unterzubringen.
Ich hab mich mal erkundigt wo Dimmu das aktuelle Album aufgenommen haben. Die waren zum Recorden in Kiev (eh schon ein bisschen fragwürdig). Gemischt und gemastert wurde es auch in Kiew, bei einem Studio welches eher für rohen BM bekannt sein dürfte. Ich kenne kaum eine der Bands die dort produziert wurden. Man findet auch wenig zu dem Studio an sich. Das kann natürlich auch ein Grund sein, dass es klingt, wie es klingt.
Wenn man Ablöse bekommt und das geplante Helewka-Gehalt frei wird (sicher einer der Topverdiener bei euch), habts eh sogar ein bisschen mehr Handlungsspielraum.
Rein hypothetisch: Wenn der Vertrag im Einvernehmen (aus persönlichen Gründen) aufgelöst wird und Helewka unterschreibt eine Woche später bei Dresden, kann der VSV ja prinzipiell nichts machen oder ? Der Vertrag wäre ja aufgelöst und damit obsolet.
Spieler gegen ihren Willen bei, Verein zu halten ist ja eh eher eine gefährliche Geschichte.
https://www.krone.at/4093808 kann den Bericht bitte wer reinstellen, dankeschön
Die Eishockey-Saison ist in der heißesten Phase der Saison! Und die Cracks der Graz99ers stehen vor dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Noch nie waren die Grazer so knapp am Titel dran. Und doch interessieren sich schon viele Fans: Wie sieht der Kader der neuen Saison aus. Die „Krone“ schaute genauer hin.
Der Kader der Graz99ers für die Saison 2026/27 nimmt immer konkretere Formen an. Und wenn auch noch nicht alle Details öffentlich sind, steht schon ein Großteil für die neue Spielzeit.
Die spannendsten Fragen: Was passiert mit Kapitän Korbinian Holzer? Kann Super-Tormann Max Lagace gehalten werden? Steht Trainer Dan Lacroix kommende Saison an der 99ers-Bande und geht Ex-NHL-Stürmer Nick Swaney auch im neuen Spieljahr für die Grazer auf Torjagd?
Die Torleute: Mit Max Lagace haben die 99ers wohl einen der besten Goalies der Vereinsgeschichte unter Vertrag. Präsident Jerich und Sportchef Pinter wollen den Kanadier unbedingt in Graz halten. Zuletzt gab es wieder positive Signale, dass dies auch klappen könnte. Der verlässliche Back-up-Goalie Nico Wieser hat ohnehin noch Vertrag für 2026/27.
Die Defensive: Hier könnte es die größten Veränderungen geben. Top-Verteidiger Nick Bailen hat sich „verpokert“, wechselt nach Wien. Für Kasper Kotkansalo, der erst unter der Saison nach Graz gekommen war, geht es zurück in die finnische Heimat zu Espoo. Dies war aber schon bei der Vertragsunterschrift klar. Ob Kapitän Korbinian Holzer überhaupt weiterspielt und nicht eventuell ins Trainergeschäft wechselt, ist offen. Frank Hora spielt aktuell um einen neuen Vertrag und hat gute Chancen für ein weiteres Engagement. Bei Olympia-Starter Anders Koch riecht es mit Saisonende eher nach Abschied. Auch bei Team-Verteidiger Nico Brunner ist die Zukunft offen. Am Ende könnte die Altersregelung gegen einen Verbleib sprechen. Mit David Maier steht bereits ein neuer Mann ante portas.
Die Offensive: Der auslaufende Vertrag von Nick Swaney hat sich per Option bereits verlängert. Auch Tim Harnisch hat bereits ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Bei Kevin Conley, der erst im Finish des Grunddurchgangs zur Mannschaft dazugestoßen ist, haben die Grazer theoretisch eine Option. Ein Verbleib ist durchaus möglich. Bei Kevin Roy und Josh Currie läuft der Vertrag hingegen aus – Zukunft bei den 99ers: offen. Während der Rest der Truppe auch für die neue Saison einen Vertrag hat, dürfte ein Österreicher ligaintern wechseln: Lukas Kainz, der aktuell mit einem Gipsfuß nur Zuschauer ist, wird wohl nicht in Graz bleiben.
Die 99ers wollen Trainer Dan Lacroix unbedingt in Graz halten. (Bild: GEPA)
Der Trainer: Dan Lacroix hat bereits seine Spuren in Graz hinterlassen, wurde Grunddurchgangssieger und zeigt auch im Play-off, dass die 99ers heuer ein ernsthafter Meisterkandidat sind. Der Klub – allen voran Präsident Herbert Jerich – hat sich klar für einen Verbleib ausgesprochen. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Allerdings ist der Kanadier ein begehrter Mann, ist auch am Radar anderer europäischer Topklubs.
Könnte mir vorstellen das MacPherson ein Thema für die Defensive sein könnte zb. Statt Teves (sofern man mit 3 Legios plant)
Die "interessanten" Stürmern Hutchinson, Hancock oder Teasdale haben eigentlich alle Vertrag, kann mir halt vorstellen das zb. ein Hutchinson nicht die Welt kostet aber genau dorthin gehen wo man es braucht (hart vors Tor). Ist aber alles reine Spekulation
MacP dürfte nach Tschechien gehen
Vallant vielleicht.
Das ist zwar tatsächlich auf den ersten Blick naheliegend. Auf den zweiten Blick mit Hinsicht auf unsere jungen Ds in der Pipeline eher nicht.
#Helewka wäre der einzige!
Der dürfte lt Krone nach Dresden gehen
Nein, weil der KAC sich um 2 VSVler bemüht
Mir fällt gerade kein VSV-Spieler ein, der uns tatsächlich weiterhelfen würde (außer vl Helewka, der aber in die DEL 2 gerüchtet wird) Weißt Namen auch oder war Sherbak eine Vermutung?
Der hat bei uns Vertrag.
Den hätte der Helewka auch gehabt ![]()