Und nach der 2. Niederlage startet dann der Krisenfredl wie bei eurem südlich gelegenen Nachbarn
Hat unser Krisenferdl auch schon in Graz unterschrieben?
Und nach der 2. Niederlage startet dann der Krisenfredl wie bei eurem südlich gelegenen Nachbarn
Hat unser Krisenferdl auch schon in Graz unterschrieben?
Viertes Drittel - ist das sowas wie die dritte Halbzeit?
Also geht er nach Graz?
Nein. Die "scouten" doch nur ligaintern
Rob Daum wird Trainer in Graz
Als Co-Trainer von Matikainen
Lustig ist, dass in dem Forum die 99ers alle anderen mehr interessiert, als die eigenen Fans😀
Welche Fans?
Noch ist´s nicht vorbei, aber wenn der Fall eintreten würde, wird der KAC die PIV auch nehmen.
Einen der Gegner bei dem wir uns seit zwei Jahren fast immer am schwersten tun? Ich glaube ja fast nicht. Wobei wir ja heuer eigtl vor keinem Gegner "Angst" haben brauchen (nicht mal vorm VSV - hahaha )
Zum Auswärtsfahren aus Fansicht, wäre es auch eine zache Gschicht.
Aufpassen bei solchen Aussagen... da wird man hier von den Spezialisten gern belächelt...
![]()
In dem Fall ist die Quelle aber nicht Rok Ticar oder?
Und dann sweept Laibach den KAC
Und das wäre nicht das erste Mal 🙈
Alles anzeigenDie Südtiroler verbreiteten ihren gefürchteten Play-off-Geruch
Wer auch immer auf Bozen trifft: Die Südtiroler stellten gegen den KAC klar, dass mit ihnen nicht zu Spaßen ist. Und zeigten den Rotjacken, dass nun eine härtere Gangart wartet.[Blockierte Grafik: https://img.kleinezeitung.at/public/incomin…000/Bozen%20KAC]
[Blockierte Grafik: https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/j7r4fy-Quendler_Martin-512.png/alternates/SQUARE_200/Quendler_Martin-512.png]
Martin Quendler
Ressortleiter Sport Kärnten/Osttirol
23. Februar 2024,21:31 Uhr
Vielleicht war es noch einmal der nötige Dämpfer, um rechtzeitig die Sinne zu schärfen. Und die Erkenntnis zu erlangen, dass trotz eines überragenden Grunddurchgangs das bevorstehende Viertelfinale kein Selbstläufer für die Rotjacken wird. Ein weiterer positiver Aspekt: die wie immer im Play-off unangenehmen Bozenern haben bereits ihre Zähne gezeigt. Mit dem 3:0-Sieg gegen den KAC stellen sie in der ersten Runde zumindest für die Klagenfurter keine Pflichtaufgabe dar.
Die Südtiroler waren vom Start weg nicht nur hellwach. Sie blockten Schüsse, wirkten deutlich aggressiver, lauffreudiger, bissiger und ja, tatsächlich auch taktisch disziplinierter im Defensivverhalten. Ein KAC-Puckverlust leitete den Konter durch Dustin Gazley ein, Unterweger zog die Notbremse. Den anschließenden Penalty verwertete der Bozen-Stürmer staubtrocken. Und nur wenige Augenblicke später zog Mantenuto davon. Doch Rotjacken-Keeper Sebastian Dahm, der während der Partie ziemlich abgeklopft worden ist, parierte. Irgendwie fehlte es beim KAC, der augenscheinlich mit schweren Beinen zu kämpfen schien, am entscheidenden Punch – das bewiesen auch drei ungenützte Powerplays zu Beginn.
Einstellungen für Soziale Medien
Ein ähnliches Bild zeigte sich im zweiten Abschnitt. Bozen blieb giftig, und versuchte, wie man es aus dem Play-off kennt, mit Provokationen Nadelstiche zu setzen. Sie verfehlten die Wirkung nicht. Haudum verteidigte Dahm gegen Digiacinto und wanderte prompt auf die Strafbank (Kompensation?). Im anschließenden Powerplay fälschte Raubein Mike Halmo entscheidend zum 2:0 ab. Ganahl traf danach Metall, Petersen scheiterte knapp – richtig zwingende Aktionen gelangen dem KAC allerdings nicht.
Immer wieder wurde es ruppig. In zahlreichen Attacken – die Bozener visierten den KAC richtiggehend an – hatten Witting und Co. großes Glück, keine Verletzungen davonzutragen. Ein beinharter Open-Ice-Hit der Marke Niklas Kronwall durch Scott Valentine ging für Finn Van Ee (musste einiges einstecken) zum Glück glimpflich aus. Obwohl der Bozener keine Intention/Chance auf den Puck hatte, zeigten die Referees nach Videostudium erbarmen und nahmen die Strafe zurück (wohl auch wegen der empörten Tifosi).
In der Folge präsentierte Goalie Sam Harvey abgebrüht, präsentierte sich in besseren Phasen der Rotjacken als sicherer Rückhalt. Die Hausherren ließen nichts mehr anbrennen, Gazley markierte mit dem 3:0 via Bande ins leere Tor den Endstand. Doch diese Vorstellung stellt klar, dass sich die Bozener erneut in einer mit Blick auf das Play-off gefährlichen Verfassung befinden.
Das ist irgendwie so geschrieben, als hätten wir mit dem kompletten Kader gespielt 🙈
Das Bozen die Partie hart anlegt, war wohl klar. Für sie ging es ja um Platz 4, Heimrecht usw. Ich empfand das aber jzt nicht als überhart.
Wieso was war da?
Asiago konnte, wegen der Sperre der Autobahn nicht anreisen
Wurde das Spiel wirklich schon strafverifiziert?
Laut Puls24 ja
Immerhin ein Derby schon mal entschieden
JPL ist der Kärntner Eishockeysuperstar 2024👍👍👍👍👍👍
Kein Problem. Wir nehmen dafür die nächsten vier
Fix, weil HCI gg Asiago 5:0 gewertet wurde
HCI gg Pioneers
HCP : OLL
Laut Facebook musste die KAC Fan Abordnung umdrehen.
Das lineup ist brutal jung heute.
Rechne nicht wirklich mit Punkten, lass mich gerne überraschen
Quelle: kac insta
Hier der Post dazu
Glaube, er wollte ja näher an die Heimat
Als das übrigens in der Zeitung so kolportiert wurde, wäre der Deal von Seiten Mursaks fast noch geplatzt.
ist das eigentlich schon fix das VSV unter den Top 6 ist?
Wenn ich das richtig gesehen habe dann hat der HCI eine bessere Bilanz gegen den VSV und würde mit einem Sieg heute und einer Niederlage des VSV noch 6ter werden.
Villach hat zwei Mal regulär gewonnen. der HCI einmal regulär einemal nach OT. Direktes Duell geht also an Villach.
True Detective S04
4 Folgen, in denen fast nix geschieht. Geschehnisse und Stimmung werden aufgebaut und aufgebaut und erweitert und dazugeklappt.
Da hilft auch die griemässige Jodie Foster nicht wirklich... bis jetzt 5/10
Ist nicht dieses legen von falschen Fährten genau das was die Serie True Detective so interessant macht?
Für mich ist die Serie eine 7,5. Keine ganz grandiose Serie und auch nicht annähernd so gut wie Staffel 1 aber auch sehr weit weg von schlecht.
Die Charaktere und das Setting sind richtig gut. Die Story wird echt sehr weit gestreut und falsche Fährten gelegt. Das fand ich zum Schluss eigtl. schon sehr interessant.
Wobei ich ehrlicherweise nicht ganz verstehe, warum lacroix beim ersten vergehen damals mehr als Herburger jetzt bekommen hat, für mich schaut das von Herburger nämlich eigentlich schlimmer aus und passiert zusätzlich nach einem Abpfiff, also da wo alles nicht mehr ganz so schnell geht und man eigentlich runter kommen sollte.
Aber egal, ob jetzt 2 oder 3 Spiele ist jetzt auch nicht schlimm...
Ich habe mich das auch gefragt.
Der Punkt der bei Lacroiy zusätzlich thematisiert wurde ist "caused an apparent injury"
Keine Ahnung ob das jetzt das zusätzliche Spiel rechtfertigt oder nicht. Aber der Grazer beim Lacroix Headbutt schaut weg und bekommt den Schlag ohne Vorwarnung.
Ich sag übrigens gleich dazu, ich hätte Herburger für diese Dummheit auch noch eins mehr gegeben.
Weil hier so getan wird, als ob nur die Ultras gegen die Investorendeals sind:
(...)62,1 Prozent der Befragten mit hoher Ablehnung für Investoreneinstieg
Demnach steht eine Mehrheit der deutschen Fußballfans einem DFL-Investoreneinstieg kritisch gegenüber. Eine Umfrage mehrerer Sportwissenschaftler in Zusammenarbeit mit der Umfrageplattform FanQ, die dem SPIEGEL exklusiv vorliegt, ergab, dass 62,1 Prozent der insgesamt 2090 Befragten dem Investoreneinstieg eine hohe Ablehnung entgegenbrachten
. Die Umfrage wurde in der Woche vom 2. bis zum 9. Februar durchgeführt.
Auch einem Investorenstieg in einzelne Profifußballklubs steht eine Mehrheit der befragten Fußballfans negativ gegenüber: rund 71 Prozent beantworteten die Frage »Wie denkst Du über eine Beteiligung von Investoren an Profi-Fußballclubs?« mit »Finde ich überhaupt nicht gut« oder »Finde ich nicht gut«. (...)
Die Proteste der aktiven Fußballfans gegen die DFL-Pläne kommen gut an: 76,8 Prozent der Befragten antworteten auf die Frage, ob es angemessen sei, dass die Fans protestieren, mit »Ja«.
Bundesliga-Fanproteste: Mehrheit der Fans lehnt DFL-Investorendeal ab - DER SPIEGEL