1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. darkforest

Beiträge von darkforest

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 23. Juni 2026 um 10:25
    Zitat von Hansi79

    Wäre aber spannend, was hier los sein würde ^^

    ICh bin ja auf das Abschiedsstatement von Mursak gespannt :D

    "Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir mit der aktuellen Mannschaft nicht Meister werden können, daher beende ich meine Karriere"Popcorn

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 22. Juni 2026 um 09:55

    Um der ganzen Weltuntergangsstimmung hier mal gegen zu wirken - ein paar kleine Auszüge die ich so über den Neuzugang finden konnte

    "Our second selection of the day was in the fourth round, 64th overall from Cape Breton West; Jacob Hudson. Although he is not the biggest player on the ice at 5’6, 161lbs, his speed is what sets him apart. He is incredibly fast and good on his edges, he is able to make big plays on the ice. This past season Jacob posted 20 points in 34 games with Cape Breton West. We caught up with Jacob on draft day to get this thoughts about being drafted by the Wildcats. “It’s a tremendous feeling! I had talked to a couple teams and Moncton was the place I really wanted to go, so I am very happy to be here.”

    A Closer Look at Our Newly Drafted Players - Moncton Wildcats

    Scheißen tut er sich nix
    Jacob Hudson (C) | HockeyFights

    The Transition

    From Maine to the World: Former Mariner Jacob Hudson Begins Next Chapter Overseas – Black N' Gold Hockey

    So gesehen könnten wir noch einen 27 Jahre alten Russen benötigen ^^

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 21. Juni 2026 um 12:43
    Zitat von Wodde77

    Ich glaube nicht dass der KAC kein Geld hat.

    Ich glaube eher, dass das vorhandene Mittelklassebudget anders verteilt wird - alleine Leute wie Hundertpfund, Herburger, Nickl sind sicher nicht günstig - dazu der teure Nachwuchsapparat.

    Man müsste mal definieren was Mittelklasse ist. Wenn man die Liga drittelt, sind wir mit dem Budget immer noch im oberen Drittel, aber schon lang nimmer top-notch. Top-notch sind für mich aktuell nur Graz und RB. Wir reihen uns mit zwei drei anderen Vereinen dahinter ein. Das wir kein Geld haben ist eine Mär.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 20. Juni 2026 um 16:37
    Zitat von kacfan12

    Die Erfahrung der letzten Jahre lässt mich sehr schwer daran glauben, dass neben Mursak noch 2 Spieler kommen sollen.

    Des weiteren postet Mursak jetzt laufen Bilder aus seiner Karriere. Klingt irgendwie wie ein Countdown. Vermutlich hat er nach der Hudson Verpflichtung gesagt das wars

    Wollte genau das gerade posten. Wirkt wie ein Countdown

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 20. Juni 2026 um 13:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wo ordnen wir Hudson ein?

    L2, L3, L4?

    L1 wohl eher nicht...

    Eher zu Hundi als W. Kleine quierlige Spieler mit gutem Abschluss, passen gut zu ihm 8o

    Gibts eigtl irgendwo Scouting Reports zu Hudson? Hab oberflächlich gesucht und kaum was gefunden

  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 20. Juni 2026 um 10:06
    KAC-Boss: „Dieser Vorfall prägt uns bis heute“
    Er ist ein Mann der Empathie und Sportsgeist durch und durch. Oliver Pilloni kämpft für seinen KAC jeden Tag - und bleibt sich selbst treu. Wie der…
    www.5min.at

    KAC hat auch in den Playoffs verquendlert


    Ist das tatsächlich ein Wort oder ein Seitenhieb? :D

  • Rechtschreibakrobaten

    • darkforest
    • 19. Juni 2026 um 13:17
    Zitat

    Eigentlich brauchen wir noch Stürmer, die Tote schießen.

    Na Hawedere. :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 18. Juni 2026 um 18:42
    Zitat von Hansi79

    War da nicht ein norwegischer Verteidiger (Espeland), den man verschickt hat ? :/

    Der ist auch unter der Saison gekommen

    Irgenein Däne war auch nur für ein Monat Überbrückung da (Larsen glaub ich)

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 18. Juni 2026 um 09:36

    Ob der Mursak diese Verpflichtung billigen wird, ist eine andere Frage Popcorn

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 18. Juni 2026 um 08:06

    Das ist mal ein Experiment. Kann funktionieren oder auch nicht. Aber ich bin gespannt

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 17. Juni 2026 um 17:00

    Nachdem wir aktuell eh nur mutmaßen können: Ich würde es irgendwie feiern, wenn man Troy Bourke von RB holt

  • KAC Worst All-Time-Line-Up

    • darkforest
    • 17. Juni 2026 um 10:22
    Zitat von Meister0312

    Zalewski hab ich noch nirgens gelesen, wenn ich mich als Unbeteiligter auch einmischen darf^^
    Espeland oder Joey Tenute fallen mir aus dem Stehgreif noch ein. Brugisser in seiner kurzen KAC Zeit war auch nicht das gelbe vom Ei, was ich mich erinnern kann

    Zalewski ist glaub nach Eröffnung dieses Threads gekimmen. Aber der wäre bei definitiv drinn gewesen.

    Tenute fand ich damals gar nicht so schlecht. Espeland hab ich auch nicht ganz schlecht in Erinnerung.

    Auch Arlbrandt hat bei uns nicht so geglänzt wie danach in Schweden

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 16. Juni 2026 um 12:47
    Zitat von Haxo

    Manche würden Hauptschuld zur gehörigen Teilschuld sagen. ^^

    Wie konnte mir blos der Thread entgehen. Da hätte ich schweren Protest gegen die Nominierung von Persson eingelegt. Was die FC´s damals aufgeführt haben, war mMn. eine Sauerei. Wir hatten die größen Nudlaugen im Kader, aber dass die persönlich attackiert wurden kam bei keinem anderen vor.

    Die Hauptschuld gehört da schon dem Zagreber (mir fällt der Name nicht ein, war aber ein Topstar) mit dem Check gegen den Kopf von Geier. Edit: Es war Frank Banham

    Da mit Person hast schon recht. Ich kann mich auch noch an die Reaktion von Reichel erinnern. Das war glaub meine erste Saison beim FC. Mit zarten 15/16 Jahren hab ich gleich mal den netten Umgangston der Halle kennengelernt :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 16. Juni 2026 um 11:43

    Wie kann man Zyuzin vergessen? Der hatte eine gehörige Teilschuld an der Massenschlägerei in Zagreb ^^

    Da waren über die Jahre einige Legionärsschmankerl. Morrison, Morgan, usw. Ein paar kann manhier nachlesen

    Thema

    KAC Worst All-Time-Line-Up

    Nachdems ja vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen wurde und wir momentan eh nur über die aktuelle Leistung sudern, habe ich mir gedacht, dass das Forum auch mal was zum Schmunzeln benötigt ;)

    Ich gehe seit 2005/06 als Abonnent in die Halle und daher kann ich meine Auswahl nur auf die Zeit beschränken.

    Vl hat ja der ein oder andere noch andere Kandidaten.

    Tor:
    Enroth - Brückler / (Weinhandel)

    Defensive:

    Wharton -Aitken

    Regehr - Ratchuck

    Zyuzin - Persson

    Sturm:

    Strömberg - Nordqvist- Walker

    Talbot - Pither-…
    darkforest
    18. Februar 2022 um 08:31
  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 15. Juni 2026 um 16:56
    Zitat von Dimitri

    Ein Duo ala Talbot / Rheault brauchen wir kein 2. mal

    Richtig. Vor allem wenns darum geht, dass mindestens zwei Top-Six-Spots zu besetzen sind

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 15. Juni 2026 um 15:59

    32 ist ein relativ gutes Alter wie ich finde. Nur muss man bezüglich Leistungsabfall schon vorsichtig sein, sonst hat man einen zweiten Julian Talbot

  • KAC Saison 2026/2027

    • darkforest
    • 13. Juni 2026 um 13:53
    Zitat von Eisprinz

    Schwarz im KAC Dress??? Aber Haupsache ein Namenssponsor wäre Gotteslästerung…

    Hatten wir schon. So um 2009/10.

  • EC KAC Champions Hockey League 2026/27

    • darkforest
    • 12. Juni 2026 um 16:38
    Zitat von KACeti

    Weis jemand wo man Karten für Norwegen bekommt ? Bekommt man die auf der Seite vom KAC oder von storhamer.

    Der Kac schreibt im Vorfeld immer eine Info für Fans aus. Meist gibt es dort dann einen Ticketlink.

    In Rouen gabs zb über den Kac eine VVK-Liste - da waren die Tickets dann vor Ort zu bezahlen.

    Im Normalfall braucht man sich auch keine Sorgen bezüglich Verfügbarkeit machen

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 12. Juni 2026 um 16:37
    Zitat von Eisprinz

    Ich meine die günstigeren Steuern und Abgaben in Italien generell und vor allem die Tatsache, dass es dort möglich ist de facto mit 15 Legios oder mehr zu spielen.

    Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die steuerlichen Vorteile zu einem großen Teil abgeschafft wurden

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 12. Juni 2026 um 12:18
    Zitat von xtroman

    Wegen dem vielen Geld von der Heidi meinst? Das haben wir aber schon sein ein paar Jahren nicht mehr…

    In der Diskussion geht es um Knoll und den HCB

    Mich würde aber td interessieren welche Bedingungen du da meinst? Eisprinz

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 12. Juni 2026 um 10:12
    Zitat von obi

    Nachdem wie einige Spieler in der Vergangenheit bei uns "verabschiedet" wurden, würde es mich nicht wundern wenn man am Ende auch auf Mursak pfeift

    Aktuell denk ich, dass dieses Schicksal auch dem JJA blüht. Vor allem bei Verlângerungen ist es eher unüblich so lang nix zu hören.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 12. Juni 2026 um 08:11
    Zitat von Volves73

    Knoll sollte man aber nicht zu ernst nehmen (nicht böse gemeint!). Weil der sumpert jedes Jahr im Sommer so....

    Wobei er es dann trotzdem immer wieder schafft, einen recht schlagkräftigen Kader, mit sehr guten Legios aufzustellen.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 12. Juni 2026 um 08:05
    Zitat von Scott#13

    Ich frag mich schon, wie der Pessimismus hier, dass alle fähigen Spieler schon vom Markt sind, mit der Expertenmeinung, dass der Markt heuer so gut bestückt ist wie nie, zusammenpasst. Ich glaube nicht, dass keine guten Spieler mehr frei sind, sondern würde eher dahingegend formulieren, dass man sich diese wohl nicht leisten kann und die “zweite Garde”, mit preislich und sportlich passenden Profil zunehmend unter Vertrag genommen wird. OP wird’s schon richten.

    Das mit dem gut bestückten Transfermarkt hat mir bis dato noch niemand wirklich erklären können. An welchen Faktoren liegt das?

    Konträr dazu geht ein Post aus einem anderen Thread, der ein Interview von Knoll zusammenfasst

    Zitat von JOBI

    Knoll heute im Dolomiten-Interview:

    - er hat nach den beiden Flops letzte Saison noch keinen Trainer in Aussicht

    - die Situation auf dem Markt ist heuer sehr schwierig: wenige interessante Spieler und diese überteuert. Er wartet auf die Free Agents (ab 01.07.) und auf sinkende Preise (wenn die Guten nicht unterkommen mit ihren Forderungen)

    - er verhandelt mit 3 Goalies, will aber den besten von denen

    - Mailand stellt eher einen Billig-Kader zusammen

    Ich gehe mal davon aus, dass OP eine ähnliche Taktik verfolgt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • darkforest
    • 11. Juni 2026 um 12:59
    Zitat von christian 91

    Meinst kommen wirklich zwei?

    Unser Transfermotto heuer wird Two and a half men :D

  • Urlaubspläne

    • darkforest
    • 11. Juni 2026 um 11:24
    Zitat von Bobby

    darkforest & divis

    Danke euch für die ersten Infos... Eben sind zu der Zeit viele Museen grad beim Umbauen bzw. geschlossen.
    Bin eben für 2 Konzerte dort und die Frau will auch mit.
    Holmenkollen will sie anschauen und die besagten "Musik-Schauplätze" schau eh auch ich an. :)

    Wenn der KAC im September gegen Storhamar spielen sollte, kann ich dir danach eventuell noch ein Update geben

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™