aber das kann ja nicht das Konzept für die ganze Saison sein?
Wieso nicht? Wenn es MLB und zig Teams in der NFL so auch schaffen, warum soll das in der NHL nicht auch möglich sein?
aber das kann ja nicht das Konzept für die ganze Saison sein?
Wieso nicht? Wenn es MLB und zig Teams in der NFL so auch schaffen, warum soll das in der NHL nicht auch möglich sein?
NBA spielt heuer nur 72 statt 82 Spiele pro Team in der Regular Season. Nehme an, so eine Lösung könnte es dann auch in der NHL geben.
Spielen die in Tampa jetzt schon fast gratis, weil sie sich dort dafür so wohl fühlen?
Luke Schenn 800.000 für 1 Jahr.
Patrick Maroon 900.000 für 2 Jahre.
Alex Galchenyuk für 1 Jahr und ca. 1 Mio bei Ottawa ist auch ein relativ risikoloser Deal für die Senators.
Das hat mit Seattle nichts zu tun sondern sind vorbereitende Maßnahmen falls wegen einer Verschärfung der Covid-Situation Reiseverbote wieder einsetzen (daher wohl All Canadian Division, um USA-CAN-Verkehr nicht zum Faktor werden zu lassen) oder man die Teams der Divisionen in Bubbles zusammenrottet und dann nur untereinander spielen lässt, wenn es die Situation erfordert. Bis Seattle in der Liga ist, sind wir Covid hoffentlich schon so weit los, dass es kein Faktor mehr sein wird (hoff ma).
Bzgl Doc Emrick: sehe ich als Devils-Fan wohl anders, denn ich begann 2010 mit dem NHL schauen und da war bei den Devils-Spielen das Duo Doc und Chico im Einsatz. So bin ich aufgewachsen und daher wird mir seine Stimme schon fehlen, auch wenn ich zugebe, dass das ständige "ricochet" schon sehr übertrieben war.
"Henrique, it´s over" bleibt mir da schöner in Erinnerung.
Gut, nochmals ausführlicher, nachdem es scheinbar nicht verständlich war: Vegas ist erst seit 3 Jahren dabei und in den 3 Jahren sind sie sportlich wie auf am Transfermarkt eine absolut große Nummer geworden. In 3 Jahren wurde dort mehr erreicht als so manche Franchises, die in den letzten 25 Jahren gegründet wurden, bis heute erreicht haben. Big Chapeaux dafür. Einerseits war da auch Glück dabei, denn dass der Expansion Draft Roster auf Anhieb ins SC Finale kam, war nicht annähernd so zu erwarten. Andererseits ist Vegas nun in jeder Offseason für mindestens eine große Verpflichtung gut. Da muss ich als Fan der grauen Maus aus NJ schon etwas neidisch nach Nevada blicken.
In Vegas wissen sie aber schon, dass es sowas wie einen Cap Space gibt oder was haben die dort vor? Finde ich arg, dass es die Franchise erst so kurz gibt und in jeder Offseason haben die eine führende Hauptrolle.
Meldungen besagen, COL bot Hall 1 Jahr für 6.5 Mio an.
Toronto und Ducks san hier heiße Kandidaten
Andreas Johnsson für Joey Anderson - Danke, Toronto!
Dampfplauderer Eklund hat gestern was geschrieben, dass die Gerüchte NJ-Nylander falsch sind. Also ist vielleicht doch was dran.
Ansonsten haben wir mal
Goalies:
Blackwood, Crawford - könnt echt schlechter sein. Mit den beiden kann man schon was anfangen.
Defense:
Subban, Murray, Severson, Butcher, aus. Da fehlen noch 2 Leute, weil selbst Severson und Butcher schon als 2. Defender-Paar zu sehen, tut etwas weh. Ich würde auch Andy Greene nochmals für ein Jahr retour nehmen wollen.
Offense:
Hischier, Zajac, Hughes, Zacha für die Center-Position. Pamieri, Gusev, Bratt,, Wood und vielleicht Holtz für die Flügel. Da brauchts unbedingt noch wen bzw. sogar einige, weil aktuell bringst mangels Winger nicht mal zwei schlagkräftige Linien zusammen.
Ich hätte ihn bei Armchair GM auch für 2 Jahre genommen mit 3.5 Mio. Kann also nicht sagen, es entspricht nicht ganz meinen Erwartungen.
Von jetzt an wird die Taktik dann eher sein, mal schauen, wer sich mit dem Cap übernimmt und dort einen Trade einfädeln.
von den vielen Devils Fans kann jemand etwas über Kevin Rooney sagen - haben sich Rangers für 2 Jahre geholt - um nicht mal 800.000 also wenig verhaut
4th Liner... wenn überhaupt. Kann nicht viel sagen, da er mir kaum aufgefallen wäre wo.
Goalie Markt geht am schnellsten derzeit.
Lundqvist -> WSH
Holtby -> VAN
Talbot -> MIN
Ryan Murray kommt von Columbus für einen 2021 5th-Rounder. Ein Jahr Vertrag noch bis er UFA ist. Relativ risikoloser Move, würde ich meinen. Einst #2 im Draft, wo er auch statt Yakupov 1er Pick hätte sein sollen/können. Karriere verlief aber sicher nicht so, wie man es erwarten wollte.
Nachdem man sich keinen langjährigen Vertrag ans Bein bindet, ist der Move schon ok.
Josh Anderson 7 Jahre zu 5.5 Mio pro Jahr in Montreal: wahnsinnige Deals, here we go. Die Bühne ist eröffnet.
Max Domi in Columbus dagegen "nur" 2 Jahre zu 5.3 Mio Durchschnitt.
Das wars also mit Cory Schneider.
https://www.tsn.ca/new-jersey-dev…uyout-1.1536100
OK, Danke.
1st Round Pick heißt am Ende gar nix und daher wundere ich mich manchmal bei Trades, wie die 1st Round Picks hoch angesehen werden. Topstart-Potential vorhanden, klar, aber oft genug wird selbst aus einem frühen 1st Round Pick wenig bis gar nichts, weil man einfach nicht weiß, wie sich die Spieler in der Big League wirklich tun.
Stimme zu, für LA kein Risiko dabei. Vielleicht tut er sich in der kalifornischen Sonne auch leichter. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Lias Andersson hat man nach LA ziehen lassen. War da kein Glaube mehr da, dass er sich in Nordamerika durchsetzt? Hab seine Entwicklung zuletzt nicht verfolgt und kann mir nur die Stats ansehen, aber war damals im Draft vor einigen Jahren ein klingender Name. Hoffnungen einfach nicht erfüllt, oder wie kann man es zusammenfassen?
Im Vergleich zu anderen Bundesstaaten habe ich MIN schon mehr Hockey-crazy empfunden. Generell legen sie in Minnesota viel auf ihre Sportteams wert und nehmen auch Geld in die Hand, dass die weiterhin vor Ort bleiben. Für die Vikings haben sie eine Monster-Bude hingestellt, die Twins spielen mitten in Downtown Minneapolis, die Wild in St. Paul ohne Hallen-Sharing mit den Timberwolves und die NBA Mannschaft hat das Target Center, was wohl als nächstes der Abrissbirne unterkommen wird, denn das ist das einzige Stadion, was unter den Ansprüchen liegt.
Lebenswert ist Minnesota als Bundesstaat schon und die Leute dort ticken sicher ganz anders als in anderen Landesteilen. Kalt ist es halt für einige Monate im Jahr. Und nicht nur "kalt", sondern einfach oaschkalt. Also als place to be meiner Ansicht nach sehr ok. Wie es mit Minnesota sportlich weitergeht, bleibt abzuwarten. Sehe das Team im Umbruch, nachdem die Parise-Suter-Ära sportlich wohl zu Ende gehen wird. Rund um die beiden wollte man ein Contender-Team aufbauen - hat eben nur nie so wirklich funktioniert und meistens ist man schon in der eigenen Division an Chicago hängengeblieben.
Und wo Rossi jetzt in Minnesota ist, vielleicht können wir uns einigen, dass es nie wieder die "WildS" sind.
2015 war ich beruflich mal in MInneapolis. Hab den Job aber nimma.
Rossi deutlich später gezogen als wir erwarteten, dafür zu einer besseren Franchise als wir vermuteten. Minnesota ist schon ein guter Platz für Hockey. Begeisterung und volle Halle hast immer.
Also nur die ersten Picks und dann steigen sie wieder aus? Mich als Devils-Fan würde es bis 20 auch noch interessieren.
Zeigt ORF Sport Plus heute wirklich den Draft live?
Hall war 2017-18 ein super Spieler und der MVP kam auch zurecht. 2018-19 kam dann die Verletzung und seither wirkt er so, als wolle er sich etwas beweisen und war in den letzten NJ-Spielen nur mehr auf sich selbst konzentriert und wenig mannschaftsdienlich. Es wirkte wie mit der Brechstange, was er spielte. Vielleicht, um sich zu beweisen, dass er an die 17-18-Saison anschließen konnte, vielleicht auch in Hinblick auf einen neuen fetten Vertrag. Aber egal, was die Triebfeder war, es funktionierte nicht. Wenn jetzt ein Team Hall mit Geld zuschüttet, weiß ich nicht, ob es beiden Parteien besonders gut tun wird.
Im Normalfall sollte 2:30h für ein Regular Season Spiel reichen, damit um 19 Uhr dann NFL gezeigt werden kann und beide Spiele sich nicht überlappen. Müsste schon komisch zugehen, dass die 2:30h so gar nicht ausreichen, außer jemand hat die Tranche der Plexiglasscheiben aus Linz aus der einen Saison in Verwendung.
Bei der Grafik im Powerplay ist links die Powerplayzeit mit dem Vermerk "Powerplay" und der verbleibenden PP-Zeit. Darüber wird dann eine der beiden Mannschaften rot unterstrichen, aber das ist jene im Penalty Kill und nicht im Powerplay. Hab ich da einen Denkfehler? Ich hätte die Mannschaft im Powerplay rot unterstrichen und nicht umgekehrt. Finde aber allgemein, dass die Anzeige eines Powerplays eindeutiger sein könnte. Ansonsten top Übertragung!