0-2-1 in den letzten 3 Spielen: Wir wollen Hynes zurück!
Naja, was solls. Saison ist für mich wirklich schon gelaufen. Beim Blick auf die Tabelle fehlt mir der Glaube, dass da in Richtung WC noch was gehen wird.
0-2-1 in den letzten 3 Spielen: Wir wollen Hynes zurück!
Naja, was solls. Saison ist für mich wirklich schon gelaufen. Beim Blick auf die Tabelle fehlt mir der Glaube, dass da in Richtung WC noch was gehen wird.
Dienstag und Mittwoch kaum online und auf Reisen gewesen. Hab vom Hynes-Rausschmiss erst am Donnerstag gelesen. Blitzgneißer also.
Naja, Hynes ist weg. Unterm Strich kam es so, wie ich es erwartet habe: man gab ihm die Zeit und Chancen, aber wie schon nach dem 1:7 geschrieben: zur Tagesordnung übergehen konnte man da nicht mehr.
Potential hat das Team, aber die zeit drängt und der Rückstand auf die Wild Card Plätze ist eigentlich schon in dem Bereich, wo es einmal eine 10-Siege-Serie oder sowas in der Art benötigen würde. Weiß nicht, ob sich das heuer noch ausgehen kann oder ob es nicht eh schon vorbei ist.
1:7 Klatsche in Buffalo. Also jetzt dass jetzt normal zur Tagesordnung übergegangen wird, kann fast nicht mehr sein. Wir sind im Dezember, der Rückstand auf die Wild Card Plätze ist im gefährlichen Bereich und wenn sich die nächsten Tage nix tut, kann man die Saison offiziell abhaken.
Zu befürchten war es bei Schneider, aber dass es so dick kommt, ist doch noch einmal eine Überraschung oder ich wollte es nicht wahrhaben. Naja, sieht also echt so aus als braucht man einen neuen Franchise-Goalie.
Also versuchen wir es doch mal etwas neutral und sachlich anzugehen, fernab der "Hynes muss weg"-Hysterie: mit Sicherheit wird der mögliche Trainerwechsel in den letzten Tagen und Wochen intern auch schon andiskutiert worden sein. Ist ja klar, dass es hier auch mehrere Interessensgruppen gibt und die Owner oder alle die, die auf die Finanzen schauen, werden hier schon auch Alarm schlagen und sagen, da gehört etwas getan. Was wir hier eben nicht wissen, ist, welche Agreements es im Hintergrund gibt. Dass Hynes nicht nach sieben Spielen im Oktober gefeuert wird, ist mir klar. Jetzt bewegt man sich aber schön langsam auf die Weihnachtszeit zu und spätestens da sollte eine Grundsatzentscheidung getroffen worden sein.
Ich vermute mal, auf dem letzten 5-Game Road Trip war es sowieso nicht zu erwarten, dass ein Trainer gefeuert wird, zumal die Ausbeute mit 3 Siegen in den 5 Spielen dann ja auch nicht fatal war. Jetzt hingegen ein lustloses Spiel daheim gegen Ottawa sollte schon mehr zu denken geben. Auch die Körpersprache mancher Spieler ist nicht positiv zu deuten. Ich gehe fix davon aus, dass mit der sportlicher Leitung, Ownern und wer sonst noch dazu gehört schon mehrmals Zusammenkünfte stattgefunden haben. Leute, die Geld in diese Mannschaft stecken, waren letztes Jahr vielleicht geduldig mit der sportlichen Entwicklung. Da war einfach das Verletzungspech zu groß. Aber nach den Offseason-Moves kann es nicht der Anspruch sein, dass das Team am letzten Platz im Osten steht und die Fans brennheiß sind. Andererseits hat man noch eben keinen totalen Panikmodus beim Blick auf die Tabelle, weil der Abstand zu den Wild Card-Plätzen kein übergroßer ist. Jedoch mehr als fünf glücklose Spiele Polster sehe ich dann auch nicht mehr.
Ich denke, die beiden Spiele am Wochenende noch und sollten die Habs und Pens jeweils gewinnen, muss reagiert werden. Und sollte es zu vereinzelten Punktgewinnen kommen, dann sollte die Frage der sportlichen Leitung bis spätestens Mitte Dezember geklärt sein. Bei den Bemühungen, die man in der Offseason anstellte, kann ich mir es aber nicht vorstellen, dass man sich dem Schicksal beugt und da heuer ein Entwicklungsjahr daraus macht und die Saison vor Weihnachten bereits aufgibt.
Jetzt gewinnens sogar mal ein Shootout auch noch und holen 10 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Also die nackten Zahlen lesen sich grad mal nicht mehr so schlecht. Wird sich doch nicht was zum Besseren wenden?
Das ist das schöne an der NHL: vor dem Spiel die Winning Records und Bilanzen in Heim- und Auswärtsspielen angesehen und eigentlich musst beim Buchmacher All-In auf die Canes gehen. Hab mir nur das erste Drittel angesehen, aber ich sehe weiterhin keine großen Steigerungen: in der Offensive mit Prinzip Zufall, und in der Defensive reichen 1-2 Pässe und die Gegner stehen fast alleine einschussbereit da. Einzig im PP und PK sieht man einen Unterschied zu Saisonbeginn.
Hughes scheint sich immer mehr an die Liga zu gewöhnen und Zacha ist für mich bisher sowas wie ein Gewinner der Saison: so sehr ich an den nicht mehr geglaubt habe im Sommer, so sehr hoffe ich jetzt doch wieder, dass das vielleicht was wird. Rackert im PK brav und zeigt hoch sonst verbessertes Hockey IQ.
Noch zu Hall: ja, auch wenn sein Tor am Freitag besonders toll war, aber es zeigt mir weiterhin, wie der tickt: One-Man-Show und sich ins Rampenlicht stellen für potentielle neue Teams. Mittlerweile denk ich mir auch schon eher, ich wär froh, wenn der bis vor Weihnachten vertradet wird, wenn es eh klar ist, dass er nicht mehr mag. Man soll ein totes Pferd nicht länger reiten als nötig.
Erste Reaktion bei mir war aber auch, dass das ned grad wenig ist für einen, der der #1 Pick in einem eher schwächeren Jahrgang war und in den ersten 2 Saisonen zwar brav, aber nicht überragend war. Positiv kann man es sehen, dass er für 7 Jahre gebunden wurde und sollte er in ein paar Jahren echt saustark sein, freuen wir uns über die vielleicht "nur " 7.25 Mio pro Jahr.
Das ist nix amerikanisches, das gehört zum Fan-Sein für viele dazu - Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt. Das geht schnell (und gern).
Nö, das is in den USA alles schon ausgeprägter. Sag ich auch aus beruflicher Erfahrung mit denen. Da sind Sachen schnell mal crap, shit und Leute sind totally clueless bei nur kleinsten Herausforderungen.
Auf HFBoards gibts echt nur 2 Gemütszustände: hellauf begeistert oder Rausschmiss fordernd. So ein objektives Mittelding kennen die so gar nicht. Und achja, jeder hat mit seiner Meinung natürlich immer Recht und die anderen kennen sich gar nicht aus. Finds teilweise ja zum Schmunzeln dort mitzulesen und alles darfst eh nicht ernst nehmen.
Im Hfboard gibts auch schon die Fire Hynes Threads.
Ach, die Dramakinder aus den USA eben. Da ist der Weg von "this is awesome" zu "this is shit" sowieso immer ein ganz kurzer. Darauf geb ich mal nicht zu viel.
2 Punkte aus 6 Spielen, höchstes negatives Goal Differential in der Liga, 0 aus 17 (?) im PP, fast 50% dafür im PK. zwei der sechs Spiele mit 0 geschossenen Toren verloren.
Wennst den Hynes jetzt nicht schnell entfernst, is die Saison mit Oktober schon gelaufen. Ich schau jetzt die 10. Saison über NHL TV/Gamecenter/ESPN Player aber so eine miese Mannschaft gabs echt schon lange nicht mehr. Da funktioniert ja gar nix. Subban macht Fehler, das glaubst nicht, Hall spielt eigensinnig und eher so als geht es ihm nur mehr um seinen 10 Mio Vertrag ab nächstes Jahr - egal wo, und Hughes: na also wennst den zum 5:2 nicht machst, dann machst eh so schnell keinen.
Ja, verschenk ma wieder ein 4:1... am besten Wegen dorthin. Da sagt Cangy noch bei 30 Sekunden, man hat den Eindruck, sie würden gerne uneventful in die Kabine kommen und scho krachts wieder.
Also recht ein System seh ich da weiterhin nicht. Auch wenns mal 2:1 steht, aber das ist doch alles nur auf Zufall aufgebaut in der Offensive.
Nächste Woche gleich 2x Early Game: morgen, Montag, am Columbus Day und dann am Samstag. Kann ich mich 2x von der Glanzleistung überzeugen, ohne dass ich meinen Schlaf opfern muss für das Gemurkse.
Ist zu Saisonbeginn oft so, dass es noch nicht zu viele Early Games gibt. Lass mal die NBA-Saison beginnen, lass es Winter werden und lass die NFL-Saison zu einem Ende kommen und dann werden es schon mehr.
14.10., übernächster Montag, ist ja Columbus Day mit Early Games.
24h dauert die Saison und die positive Aufbruchstimmung der Offseason ist schon dahin.
Zwei gute Drittel gegen Winnipeg, wobei die jetzt auch nicht spielerisch so drückend überlegen waren, aber zumindest wurde das Momentum mitgenommen, und seither 4 grausliche Periods. Und jetzt kommen mit Philly, Edmonton und Boston auch nicht gerade die Gegner, gegen die man sich leicht erfangen wird.
Positivste News ist dann noch, dass es bei Schneider nichts Ernsthaftes ist.
Bzgl. Hynes: was den reitet, dass er gleich seine Husev-Hughes-Bratt-LInie schon im 2. Spiel auseinandernimmt, versteh ich auch nicht. Aber ich habe es in den letzten Saisonen hier schon öfters mal gesagt, dass ich mir mit ihm nicht sicher bin. Hat ein bissal was von Pamela Rendi-Wagner: "die Richtung stimmt".
ich war leider noch nie live dort aber das hat gestern richtig gut ausgeschaut.
Naja, NHL eben. Dort steppt selten der Bär, wenns nicht grad was Wichtiges ist. Nur gestern war das Publikum ja motiviert wie in einem Playoffspiel. Auch massives Aufschreien und Aufspringen bei vermeintlichen Fouls des Gegners erlebt man sonst eher nur in der Post Season. Dass die Amis sich selber nicht öfters denken, wär doch cool, gäbe es immer so? Naja, nächstes Heimspiel am Donnerstag. Da wird dann wohl wieder Alltags-Stimmung herrschen.
Bin nach 2 Drittel schlafen gegangen, weil "Kas eh gessen, usw." und dann der Schocker beim Checken des Scores. Aber Verletzung von Cory wäre da noch einmal ein anderer Verlust als der zweite nichtgemachte Punkt,
Stimmung im Prudential Center war gestern Hammer. Wärs doch nur öfters so.
Kann mich an ein Devils-Spiel aus 2010 erinnern, wo die Devils aus Salary Cap Gründen nur mit 15 Skatern im Einsatz waren.
https://www.espn.co.uk/nhl/recap/_/gameId/301013002
Bastian und Mcleod werden in die AHL geschickt. Boqvist steht heute im Lineup für das letzte Pre Season Spiel und das dürfte dann wohl wirklich darauf hindeuten, dass er den Sprung ins Team geschafft haben könnte. Heute dann wohl ...
Hall - Hischier - Bratt
Gusev - Hughes - Palmieri
Coleman - Zajac - Simmonds
Boqvist - Zacha - Hayden
Butcher - Subban
Mueller - Severson
Smith - Tennyson
Also das Ergebnis ist mal nicht das, was ich erhofft hatte. Werd später mal reinschauen, wie die so gespielt haben.
Dann schauen wir mal, was heute bei dem Spiel rauskommt. Da das CBJ-Spiel wohl nicht im TV zu sehen sein wird, ist das für uns Devils Fans fast schon die Generalprobe. Wird interessant, wie die Gusev-Hughes-Simmonds-Linie zusammenpasst.
Wie einst ein österr. Teamchef sagte: es werden die richtigen und nicht die besten.
Gehts nach der Liste sollten Bastian, Rooney und wohl McLeod raus. Nur vor 2 Jahren hatte Hynes damals auch überraschenderweise Blake Coleman, Jesper Bratt und Brian Gibbons drinnengelassen. Also wer weiß, was ihm heuer einfällt.
Hab mir die beiden Rangers-Spiele angesehen. Wow, also verglichen zum Vorjahr kommt bei mir wieder sowas wie Vorfreude auf, dass die Saison losgeht, denn das schaut doch sehr optimistisch aus, was sich da bisher tut. Hughes ist ja beeindruckend, wie der gegen die Rangers gespielt hat und eine PP Unit mit Hall, Hughes, Subban und Palmieri und eine zweite Welle mit Hischier und Gusev schauen jetzt auch nicht gar so schlecht aus.
Bzgl. Bottom 6: da gibts ja echt eine große Auswahl derzeit und selbst der 4. Center ist ein Rennen zwischen Zacha und McLeod... also auch kein Rennen auf zu niedrigem Niveau. Bin gespannt, wer es machen wird.
Liest sich bisher alles durchaus positiv und zufriedenstellend, was da in der Vorbereitung abgeht. An die Top 6 mit Hall, Hischier, Palmieri, Gusev, Hughes und Simmonds werd ich mich auch gut gewöhnen können. Boqvist wirkt derzeit so als kann man den nur schwer nach Hause schicken. Hayden scheint in den Stats auch immer wieder mal auf. Muss mir mal die Zeit nehmen und auchc Szenen ansehen aber bisher schaut die Pre-Season nicht danach aus, als muss man kurz vor der Saison von einen Drew Stafford signen.
Zu Zacha: wäre schade um ihn gewesen, aber der Deal ist wohl auch die letzte Chance für ihn. Tendenziell würde ich sagen, er schafft es nicht, dass er sich als Top 6 Forward etabliert... einfach mal Bauchgefühl.