1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WiPe

Beiträge von WiPe

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 28. Februar 2020 um 09:46
    Zitat von baerli1975

    Haben wir ein Pärchen hier im Forum?

    viele weibliche User glaub ich hamma ja nit?

    auf jeden fall hatten wir mal welche :)

    edit: betrifft jetzt zwar nicht direkt das eishockeyforum, aber im alten Salzburger Forum hat sich ein Pärchen gefunden - mittlerweile Kinder

    marksoft ich geb das mal weiter mit den Alimenten :)

    beide hatten auch hier accounts - er schreibt eh noch öfter

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 28. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von richard trk

    Das wird jetzt zwar endgültig meilenweit offtopic, aber um dir die Antwort zu geben: Darum geht's ja, dass es unmöglich ist. Du entkommst dem Kapitalismus ja ned, egal wie sehr du es versuchst. Es ist extrem unredlich, so zu tun, als würde die Teilnahme an einer Gesellschaft, die nun mal kapitalistisch ist jegliche Kritik am Kapitalismus (oder wie im Falle der Kritik an Red Bull halt einzelnen Auswüchsen des Kapitalismus) automatisch ungültig machen.

    ich rede hier nicht von jeder art des Kapitalismus - das geht nicht. aber der verein muss ja den Stadion namen nicht an ein banl verkaufen oder? das ist kein zwang das ist eine freie Entscheidung für den Kapitalismus. und wenn man als Verein oder Fan dagegen ist dann darf man das halt nicht machen oder im Fall des Fans nicht hingehen

  • KAC - AHL Team

    • WiPe
    • 28. Februar 2020 um 09:36
    Zitat von richard trk

    Dem ist aber auch direkte Provokation von einer Jungdose vorangegangen. Wundert mich ned, durfte die mal bei am Sabres-Spiel neben dem Eis reden hören...

    und was reden jugendliche in der Pubertät so neben dem Eis?

  • Alps Hockey League 2019/20

    • WiPe
    • 28. Februar 2020 um 09:32
    Zitat von richard trk

    Genau, es ist ja auch ein Wesensmerkmal des Kapitalismus, dass man ihm so einfach entkommen kann und nicht dran partizipieren.

    wenn man Prinzipien hat sollte man die auch leben - so seh ich das

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 27. Februar 2020 um 19:58

    U13 oö

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 27. Februar 2020 um 18:18

    Soeben wurden zwei U13 Spielen wegen des Corona (Hypes) abgesagt

  • EBEL 2019/20

    • WiPe
    • 27. Februar 2020 um 10:11

    Servushockeynight überträgt entweder aus Villach oder aus Salzburg, hängt von der heutigen Runde ab

  • Red Bull Salzburg Saison 2019/20

    • WiPe
    • 27. Februar 2020 um 10:09

    Die Krone schreibt heute das einem Comeback von Rauchenwald gegen Graz am Sonntag nichts im Wege steht, entscheiden über den Einsatz tut der Trainer.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 20/21

    • WiPe
    • 27. Februar 2020 um 08:57

    Salzburg muss laut Zeitung nächstes Jahr mit 13% weniger Budget auskommen. Was immer das in € auch heißen mag

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 26. Februar 2020 um 19:56

    In die Innenstadt fahren, ein paar Mal in den fanmarsch niesen und erledigt ist der Zauber

  • Eishockey in Niederösterreich

    • WiPe
    • 26. Februar 2020 um 13:06

    in Salzburg versuchen wir es nach Skills - wir haben 14 Teams und skillmässig müsstest du das in drei gruppen teilen - wobei es 4 Teams gibt die leistungsmässig eine eigene Gruppe bilden.

    eine 4er Liga die geograpisch dann noch ca 100 km getrennt ist - jedes Jahr wird gejammert. und in einer 4er Liga reist du halt noch öfter weiter weg.

    ich versteh einfach nicht warum es im Eishockey so ein Problem ist zu "reisen" - die hufballer spielen schon in den untersten ligen landesweit und haben teilweise Wegstrecken quer durchs ganz land und nicht nur 100 km

  • Eishockey in Niederösterreich

    • WiPe
    • 26. Februar 2020 um 10:04

    du tust dir halt als Verband schwer eine Mannschaft auszuschliessen wenn es ohnehin nur eine überschaubare Anzahl an Vereinen gibt.

    wenn es wie im Hufball genug Vereine gibt die nachdrängen dann kannst das schnell mal machen das du eine Mannschaft ausschliesst/sperrst.

    Im Eishockey hat das dann eben Auswirkungen auf den rest der Liga und auch auf die Spieler die dann meist aufhören weil es keine alternativen gibt.

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 25. Februar 2020 um 11:52
    Zitat von FKhockey

    Keine Ahnung, ob‘s schob gepostet wurde: Das AHL-Spiel Asiago/Cortina findet ohne Zuseher statt.

    https://www.alps.hockey/en/news/?id/10737/102226

    so gesehen spielen die Red Bull Juniors schon seit jahren unter corona verdacht

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 25. Februar 2020 um 11:50

    13 % Budgetreduktion klingt auch "heftig"

    Andererseits alles relativ wenn man die Zahlen liest die Schneider in der NLA bezahlt bekommt ….

  • 7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 22:29

    musst beim Halleiner EC zuschauen da spielt er aktuell

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 16:30

    ich bin ein behüllter Virus

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 15:19

    soll bozen halt in Innsbruck spielen :)

  • Coronavirus

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 15:08
    Zitat von Malone

    Und das ist deine Erklärung für ansteckender? Das ist ein Problem, aber ansteckender hat etwas mit der Virenbelastung in den Tröpfchen (oder Stuhl - ist noch nicht ganz geklärt) und ab welcher Zahl du dann diese Krankheit bekommst. Beim Noro-Virus zB braucht es nur 10 bis 100 Partikel um diese Krankheit (Durchfall, Erbrechen) zu bekommen.

    Nein, Corona ist laut derzeitigem Wissensstand nicht ansteckender als Influenza. Und apropos Grippe - letztes Jahr hatte wir 190000 Fälle in Ö und 1400 Tote. Trotzdem juckt das keinen (Impfrate <10%), weil "eh nur a größerer Schnupfen". Aber beim bösen Chinavirus kriegen alle die Krise...

    im Radio haben sie zu mittag was gebracht das es schon reicht wenn wer auf einen Tisch geniesst hat und du hingreifst und dann zb in den mund.

    es klang schon nach sehr ansteckend. ob das bei der normalen influenza nicht auch so ist weiss ich allerdings nicht, der gesundheitsexperte im Radio hat jedenfalls davon gesprochen das es hoch ansteckend ist

  • 7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 14:11
    Zitat von Daywalker50

    Ja klar wurde er 2 mal "aufgefordert" aber wir fangen hier im 1. Stock mit dem Hausbau an.

    Den ersten Check kann ich nicht beurteilen, ich habe diesen nicht gesehen und die Bilder sind mir dafür zu wenig.

    Aber natürlich verteidigen die Salzburger ihren Spieler (Hari), wäre wie bereits erwähnt bei den Caps umgekehrt 100% das selbe Prozedere.

    Also ganz freisprechen kannst ihn dann doch nicht.

    ich tu mir selbst aus den Wiederholungen schwer zu erkennen obs es ein korrekter check war. ob der Ellbogen zu hoch war? usw. am eis ohne Wiederholung echt sehr schwierig. und der fight mit regner kam nicht (oder nicht nur) wegen des checks sondern weil lakos dem regner vorm Tor eine mitgibt

  • 7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 14:06
    Zitat von CapOfTheDay

    Hat er zu fighten begonnen? Nein. Muss er sich alles gefallen lassen? Nein.

    ja hat er. sie dir die Wiederholung an. er gibt regner vorm tor einen Faustschlag ins gesicht

  • Frage an die Regelkundigen

    • WiPe
    • 24. Februar 2020 um 08:10

    heisst das im Umkehrschluss: der Schiri hätte aber aus "Eigeninitiative" nachsehen dürfen ob es handpass war oder nicht?

  • 7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

    • WiPe
    • 23. Februar 2020 um 22:53
    Zitat von ViecFan

    mmh, und wie würdest du mir "Scheibenkontrolle" beim Goalie definieren??? - irgendwie habe ich das Gefühl dass du mir unbedingt beweisen möchtest, dass du Recht hast und zauberst eine Regel nach der anderen aus dem Hut! :prost:

    na ja abwehren (also einmaliger kurzer scheibenkontakt) ist keine Scheibenkontrolle. analog bei angzeigter strafe da wird ja auch erst bei scheibenkontrolle abgepfiffen und nicht wenn der Goalie abwehrt oder die verfehlende Mannschaft mal kurz an den puck kommt (Zweikampf) oder angeschossen oder gestocher

  • 7 Rd. PR Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals Sonntag 23.02.2020 17:30 Live auf servushockeynight.com

    • WiPe
    • 23. Februar 2020 um 16:58

    Auf dem Weg zur Halle drei renommierte (Ex?) Forumsuser getroffen.

    War wieder nett mit euch zu Plaudern. Ging leider nicht länger....

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • WiPe
    • 21. Februar 2020 um 07:40

    Laut heutiger Krone haben Lamoureux (war ja schon bekannt) Hughes und Kolarik ihre Verträge verlängert.

    Joslin hat noch einen laufenden Vertrag 20/21

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • WiPe
    • 20. Februar 2020 um 07:34
    Zitat von Spengler

    Und wenn man ihn zu oft kritisiert, zeigt er sein wahres Gesicht! (Oh graus, oh graus! :hilfe: 8o)

    Ach deswegen wollte er ein Selfie von mir

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™