Ende 1.Drittel 0:0
Beiträge von nik
-
-
-
Spiel 1 vs. Slovakei nach 2 Drittel 7:0 für unsere Mädels
-
Um euch einmal von den vielen EBEL Diskussionen abzulenken ...
Nach dem Kick-Off Wochenende in Abtenau (Einkleidung, Seminare, Talk mit Olympiasiegern usw.) sind die Jungs gestern in Innsbruck eingetroffen und haben das Olympische Dorf bezogen. Ein Training wurde außerhalb gemacht da in Innsbruck das Eis erst neu gemacht wurde (neue Logos).
Heute stehen zwei Eistrainings auf dem Programm.[Blockierte Grafik: http://www.gepa-pictures.com/download/olympia/download/20120107-Kick%20Off%20YOG2012/GEPA-07011287084.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.gepa-pictures.com/download/olympia/download/20120107-Kick%20Off%20YOG2012/GEPA-07011287009.jpg] -
Er spricht aber von den SCL Young Tigers (Schweiz), oh zu spät, Eisbärli hat es schon geschrieben
Das mit den Ausschlußdrohungen (KAC) finde ich allerdings auch zweifelhaft, da es ja nicht exekutiert wird.
-
Heute erstes Spiel gewonnen (4:2) , zweites Spiel leider verloren (1:4)
-
Leider nein. Es gibt zwar eine Homepage http://www.eurohockeyspartatournament.com/en/sparta-tournaments-2011/ aber leider keine Ergebnisse.
Vielleicht findest du auf Pointstreak etwas.
Das gestrige Spiel gegen Trinec haben sie 4:3 gewonnen -
-
Zitat
21.12.2011, 16.45 Uhr - YOG Team
17 Spieler für Olympia
Mitte Dezember fand die letzte Ausscheidung für den Burschen-Kader des Österreichischen Eishockeyverbandes für die 1. Youth Olympic Games in Innsbruck statt. Der 17-Mann-Roster steht damit endgültig fest.
Das "Youth Olympic Games"-Programm des Österreichischen Eishockeyverbandes unterstützt vom Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) hat in den letzten zwei Monaten gute Fortschritte gemacht.Nach einem Turniersieg gegen die Alterskollegen aus Italien und Frankreich in Innsbruck im November gab es vor einer Woche ein 4:4 gegen die U17-Mannschaft des HC Budweis aus Tschechien.
Danach setzte sich das Betreuerteam um Kurt Harand, Harald Pschernig, Wolfgang Hagen und Mag. Wolfgang Ebner zusammen, um den endgültigen 17-Mann-Kader für die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele (13. bis 22. Jänner 2012) zu nominieren.
"Es war keine leichte Entscheidung, nur 17 Spieler aus der großen Menge auszuwählen", meint Mag. Wolfgang Ebner, Referent für die Jugend-Winterspiele im Österreichischen Eishockeyverband. "Aber so sind die Vorgaben und ich bin mir sicher, dass die Burschen alles geben werden, um Österreich gut zu vertreten."
Die Burschen treffen bei den "Youth Olympic Games" auf Kanada, die USA, Finnland und Russland und haben eine sehr schwerere Aufgabe vor sich.
"Die Spiele in Finnland im August haben gezeigt, wo wir international stehen. Für uns ist es wichtig, dass die Kinder nicht nervös sind und immer alles geben. Denn die Olympischen Spiele sind für jeden Athleten etwas Einzigartiges", erklärt Head Coach Harand.
Der Modus ist ganz einfach: Der Fünftplatzierte nach den vier Vorrundenspielen scheidet aus, die verbliebenen Nationen spielen im K.o.-Modus (Halbfinale und Endspiel) die Medaillen aus.
Bevor jedoch der olympische Spirit auf die Athleten übergeht, tritt das österreichische YOG-Team in den Weihnachtsferien (26. bis 30. Dezember) noch bei einem Turnier in Prag (Tschechische Republik) an.
"Der ÖEHV wird in seinen Bemühungen, ein gut vorbereitetes Team zu stellen, vom Sportministerium und vom Österreichischen Olympischen Comité finanziell unterstützt. Für die Jugendlichen ist Olympia eine große Herausforderung und Motivation zugleich", meint Dr. Dieter Kalt, Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes.
Das Österreichische Olympische Comité nominierte für die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele insgesamt 81 Sportler zwischen 14 und 18 Jahren. Österreich stellt somit vor Russland (68) die größte Delegation aller 67 teilnehmenden Nationen.
Kader Burschen
Tor: Stefan Müller, Thomas StrojVerteidigung: Mathias Hagen, Fabian Kau, Erik Kirchschläger, Tobias Oberauer, Lukas Telsnig, Felix Urstöger
Angriff: Maximilian Egger, Stefan Gaffal, Mario Huber, Nikolaus Kraus, Manuel Rosenlechner, Sandro Seifried, Stefan Manuel Trost, Nikolaus Zierer, Dominic Zwerger
Burschen-Turnier, Spielplan
13.01.2012: AUT-FIN, RUS-CAN
14.01.2012: USA-AUT
15.01.2012: FIN-RUS, CAN-USA
16.01.2012: RUS-AUT
17.01.2012: AUT-CAN, FIN-USA
18.01.2012: CAN-FIN, USA-RUS
20.01.2012: Halbfinale
21.01.2012: Spiel um Platz drei
22.01.2012: FinaleWeitere Informationen unter: http://www.innsbruck2012.com/sport/disziplinen/eishockey
-
Höre ich wirklich zum ersten mal. Auf der Innsbruck Seite steht auch nach wie vor das nur die nicht teilnehmenden Länder startberechtigt sind. Weist du vielleicht ob bei den Burschen auch eine Ausnahme gemacht wird.
Ich wusste nur von der Ausnahme das Österreich als Veranstalter bei den Mädchen und Burschen am Turnier teilnehmen darf, alle anderen entweder oder. -
Wusste gar nicht das Österreich bei der Skills-Challenge mitmachen darf. Dachte nur nicht im Eishockeyturnier teilnehmende Nationen dürfen mitmachen.
Aber freue mich sehr für Vicky, sie wird sicher eine Topleistung bringen.
Werde mir auch ein paar Spiele der Mädchen ansehen. -
Teamplayer ist mir jetzt zuvor gekommen, aber ich wollte auch gerade auf deine Frage so ähnlich antworten.
Der Grundkader bestand aus zirka 40 Spielern die bei diversen Trainingslagern und Turnieren immer wieder gesichtet und getestet wurde ( auch sportmedizinisch)
Teilweise wurden sogar zwei Turniere gleichzeitig beschickt. Auch bei den Torleuten wurde bis zuletzt immer wieder probiert.
Das mit der eingespielten Truppe trifft zumindest auf die ersten beiden Linien zu, denn die sind eigentlich jetzt schon sehr lange in der Aufstellung zusammenMan konnte auch nur in das Nationalteam kommen wenn man im Sommer bei den Trainingscamps des ÖEHV teilgenommen hat. Nur dort wurde ausgewählt wer in das Nationalteam des jeweiligen Jahrgangs kommt. Hat sich mittlerweile zwar etwas geändert, aber vom YOG Team waren so ziemlich alle regelmäßig auch bei diesen Auswahlcamps. Und das über die letzten Jahre.
Es ist sicher auch nicht leicht ein Team mit nur drei Linien aufzustellen, da man aber eben nur 15+2 mitnehmen darf.
Du kannst dir aber den Egger Max ja auch noch als VSV Spieler rechnen, der ist ja noch nicht so lange weg. Dann sind es schon zwei von euch.
U15 Bundesliga darfst du auch nicht mehr rechnen. Die Spieler sind ausnahmslos Jahrgang 96 und spielen da nicht mehr. -
So, hier der endgültige Kader für die YOG 2012
MÜLLER Stefan - Pikes EHC Oberthurgau (SUI)
STROJ Thomas - EC VSVHAGEN Mathias - SC Rheintal (SUI)
KAU Fabian - EC KAC
KIRCHSCHLÄGER Erik - EHC Liwest Linz
OBERAUER Tobias - EC KAC
TELSNIG Lukas - EC KAC
URSTÖGER Felix - EHC Liwest LinzEGGER Maximilian - EC Red Bull Salzburg
GAFFAL Stefan - EHC Liwest Linz
HUBER Mario - HC TWK Innsbruck "Die Haie"
KRAUS Nikolaus - Eishockeyclub L.A. Stars
ROSENLECHNER Manuel - EC Red Bull Salzburg
SEIFRIED Sandro - EC KAC
TROST Stefan Manuel - Moser Medical Graz 99ers
ZIERER Nikolaus - Moser Medical Graz 99ers
ZWERGER Dominic - SC Reintal (SUI) -
Für alle die auf Neuigkeiten betreffend dem YOG-Team warten, tja sorry es gibt keine.
Heute vier Wochen vor dem Beginn der YOG, gibt es noch keinen Kader.Zitat14.12.2011, 22.19 Uhr - YOG Team
Letzte Sichtung durchgeführt
Nur noch einen Monat bis zum ersten Spiel des österreichischen Burschenteams bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen in Innsbruck. Am Mittwoch erreichte das heimische YOG-Team gegen die U17 des HC Budweis in Linz ein Unentschieden.
Das "Youth Olympic Games"-Programm des Österreichischen Eishockeyverbandes unterstützt vom Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC) hat nach dem Turniersieg vor einem Monat gegen die Mannschaften aus Italien und Frankreich am Mittwoch ein weiteres Erfolgserlebnis gefeiert.Bei einem zweitägigen Trainingslager in Linz wurde am Dienstag und Mittwoch die letzte Sichtung für die endgültige Kaderbekanntgabe für den 1996er-Jahrgang des ÖEHV durchgeführt.
"Am Donnerstag werden wir 17 Spieler benennen, die unser Team bei den Youth Olympic Games bilden sollen", meinte Mag. Wolfgang Ebner, Referent für die Jugend-Winterspiele im Österreichischen Eishockeyverband.
Die Partie gegen den HC Budweis wurde von den Tschechen sehr körperbetont begonnen, wodurch die Führung der Gäste nur eine Frage der Zeit war. Im zweiten Abschnitt kämpfte sich die Mannschaft von Head Coach Kurt Harand aber zurück und ging sogar mit 3:2 in Front. Diesen knappen Vorsprung konnten die Österreicher auch beinahe bis zum Ende halten. Elf Sekunden vor der Schlusssirene fiel dann aber doch der Ausgleich zum 4:4-Endstand.
Mario Huber mit einem Hattrick und Stefan Gaffal trugen sich auf österreichischer Seite in die Torschützenliste ein. Nach der Kaderbekanntgabe wird sich die Mannschaft Ende Dezember bei einem Turnier in Prag erneut treffen und die nächsten Vorbereitungsspiele bestreiten.
"Der ÖEHV wird in seinen Bemühungen, ein gut vorbereitetes Team zu stellen, vom Sportministerium und vom Österreichischen Olympischen Comité finanziell unterstützt. Für die Jugendlichen ist Olympia eine große Herausforderung und Motivation zugleich", meint Dr. Dieter Kalt, Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes.
Trainingslager und Vorbereitungsspiel in Linz
14.12.2011: Österreich YOG - HC Budweis U17 4:4 (0:1,3:1,1:2)
Tore: Huber (3), Gaffal1. Youth Olympic Winter Games 2012
YOG-Team (U16-Jahrgang), Innsbruck (13.-22.01.2012)
Österreich, Finnland, Russland, Kanada, USA
http://www.eishockey.at/youth-olympic-…spiele-fixiert/Spielplan
13.01.2012, 10:15 Uhr: Österreich - Finnland
14.01.2012, 12:30 Uhr: USA - Österreich
16.01.2012, 12:45 Uhr: Russland - Österreich
17.01.2012, 11:15 Uhr: Österreich - Kanada -
Wieder ein Camp des YOG Teams
13. u. 14. Dez. in Linz
Training und ein Spiel gegen U17 BudweisKader (steht hoffentlich bald einmal fest, angeblich ist am 15.12.2011 Nennschluß beim Olympischen Komitee)
Goalie
Cirtek
MüllerDef.
Hagen
Kau
Kirchschläger
Kittinger
Oberauer
Staudacher
Telsnig
UrstögerFor.
Egger
Gaffal
Huber
Irhuesogie
Jakubitzka
Kraus
Rosenlechner
Seifried
Trost
Wukovits
Zierer
ZwergerAuf Abruf:
Stroj
Hackl
Heim
Holaus
Lamp
Schnetzer
Antonitsch
Hirschberger
Janisch
Vendis
Znenahlik -
sollten wir da schon einen vater haben der um die nominierung seines sohnes zittert ?
Du weist gar nicht wie recht du hast (leider)Eigentlich müsste ich mir ja keine Sorgen machen, aber da wir in Österreich sind und Teamnominierungen manchmal nach sagen wir eigenartigen Kriterien erfolgen, leider doch.
Hier noch speziell für "papamobil" die Torschützen vom letzten Spiel:
Huber 2x, Seifried, Kraus 2xDie Assists wären ja meiner Meinung nach auch interessant, aber die werden selten bis nie erwähnt
-
Für mich eine Analyse
Ich kann und muß mich ja mit kritischen Aussagen zurückhalten. Vielleicht nach den YOG
Video wäre ja einmal ganz was neues -
Danke für deine Analyse
-
Why ?
Meinst du wegen der Torschützen ?
Die so meines Wissens übrigens nicht stimmen -
Nachträglich die Ergebnisse der L.A. Stars vom Beantown Classic, die ich in Erfahrung bringen konnte; die letzten Spiele des Turniers mussten offensichtlich wegen Problemen mit dem Eis abgesagt werden.
Zu dieser Zeit waren in dieser Gegend schwere Schneestürme und daher gab es viele Stromausfälle auch in dem Hotel in dem die Spieler untergebracht waren. Jede Mannschaft hatte aber zuvor noch ein SpielZitat
U20:
Mission Arizona vs L.A. Stars : 0-2
L.A. Stars vs. Team Comcast 0-5
Chicago Fury vs. LA. Stars 8-0
LA Stars vs. Belle Tire 3-5U17:
Alliance Bulldogs vs. L.A. Stars 4-1
L.A. Stars vs. Cape Breton Tradesmen 1-7
L.A. Stars vs. New Jersey Devils 0-3
L.A. Stars vs Valley Jr. Warriors 3-2
LA Stars vs. Jr. Valley Hawks 3-2 -
sieht man schon daß huber und zwerger die stärksten stürmer sind. rosenlechner gfallt mir von den salzburgern her super!
Da du ja anscheinend das Spiel gesehen hast, wäre es nett darüber etwas zu berichten. Oder kommst du durch die Nennung der Torschützen auf eishockey.at zu deinem Urteil
-
Kurze Info noch zu den Tickets
Diese können nur an gewissen Tagen online bestellt werden
ZitatAchtung – die Stückzahl ist stark limitiert und die Eintrittskarten sind nur an den folgenden Tagen für jeweils 24 Stunden online verfügbar (07:00 Uhr bis 06:59 Uhr GMT+1 des darauf folgenden Tages):
6. Oktober 99 days to go – die ersten 999 Eintrittskarten gehen online (6. Oktober 07:00 Uhr bis 7. Oktober 06:59 Uhr - GMT+1)
8. November 66 days to go – und wieder gibt es kostenlose* Eintrittskarten (8. November 07:00 Uhr bis 9. November 06:59 Uhr - GMT+1)
11. Dezember 33 days to go
22. Dezember 22 days to go
2. Jänner 11 days to go -
Dazu einen wirklichen Tatikfuchs und Beobachter als Berater an der Seite, dann kann dies schonmal was werden.
Mag sein das ich etwas überlesen habe, aber wer soll das sein ? Oder war das nur ein Vorschlag von dir einen zu holen ?
Ich freue mich schon auf die YOG, werde mir alle Spiele ansehen.
Der Kader wird am Ende dieses Trainingslagers den Jungs mitgeteilt. Bin schon sehr neugierig wer es nun endgültig in das Team schafft. -
eisläuferisch ist er sicher einer der Besten Österreicher
Eiskunstlaufunterricht haben viele Eishockeyspieler erhalten und alle haben davon profitiert
-
Das Prep Team hat das heutige Vorbereitungsspiel gegen Boston Advantage 2:0 verloren.
Gegner waren sehr groß und auch spielstark.
Ein Spieler des Prep-Team bekam einen mächtigen Hit und fällt mit Gehirnerschütterung aus.Wie Stickoxydal oben geschrieben hat spielt das Prep-Team ja als U20 beim U19 Turnier mit.
Altersmäßig sind die Jungs aber so ziemlich das jüngste Team (auch in der österr. Liga)Die Torschützen vom ersten Spiel kann ich noch nennen: Flamand, Kraus, Richter
Nationalteam: Das YOG-Team (U16) hat erst vom 08.11. - 12.11 das Drei-Nationen Turnier in Innsbruck