1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Auslandssteirer

Beiträge von Auslandssteirer

  • 6.R.: Red Bull Salzburg-Moser Medical Graz 99ers

    • Auslandssteirer
    • 27. September 2010 um 10:48
    Zitat von haggi


    Mich tät das auch interessieren, wie es eigentlich "regelkonform" gehandhabt wird. Gestern jedenfalls haben die Schiris erst vom 2 Puk Notiz genommen als sich das Spielgeschen dorthin verlagert hat und dann wurde sofort abgepfiffen.

    Ich habe leider das Harandfoul vor Ort nicht so genau mitbekommen, aber grundsätzlich bin ich schon dafür dass Checks gegen den Kopf bestraft werden. Der Preis für Nachwehen beim gefaulten Spieler ist einfach zu hoch.


    Regelkonform (jetzt kann deine Spannung nachlassen) wird das laut int. Regelwerk so gehandhabt, dass der 2. Puck so lange nicht beachtet wird, solange er nicht stört. Soweit so gut. Es wird halt mit der "korrekten" Scheibe 1 weitergespielt. Auch gut. Spielsituation war aber so, dass ein Salzburger Angriff mit einem Bully in der Neutralen Zone fortgesetzt wurde, und es nach einer "Befreiung" ein "Konterchen" der 99ers gegeben hat, wo mMn die 2te Scheibe schon gestört hat. Und erst als der Sbg. Verteidiger (wahrscheinlich irrtümlich) mit der 2ten Scheibe einen Angriff aufbauen wollte, obwohl die korrekte 1te Scheibe schon wieder weit in der neutralen Zone war, hat er abgepfiffen. So unsichtbar ist die für den Hauptschiri nicht gelegen (ca. 40cm links hinter Divis Kasten).

    Während der Unterbrechung hätte die 2te Scheibe laut Regelbuch entfernt werden müssen.

  • 6.R.: Red Bull Salzburg-Moser Medical Graz 99ers

    • Auslandssteirer
    • 27. September 2010 um 08:10
    Zitat von djchrisko

    der check vom chris harand in der situation einfach nur dumm, und unnötig. und auch die strafe gerechtfertigt. in der wiederholung sah
    man deutlich dass der chris die schulter hochziet zum check, von daher war die starfe in der höhe zu geben. wenn er den pweal einfach so über
    den haufen gefahren wäre wär was anderen gewesen, aber die schulterbewegung machte eben den unterschied aus...


    Seh ich überhaupt nicht so...

    Der Check war sicherlich hart, aber 2+10 war das nie und nimmer... Hat ja erst nach minutenlanger Dosen-Intervention in dieser Höher entschieden. Wenn er was gibt, dann max. 2min wegen übertriebener Härte, aber sonst gar nix. Und so hoch war die Schulter von Chris Harand nicht... Man erinnere sich daran, wie P. Harand (Damals noch im Dosen-Dress) Norris so gechekct hat, dass dieser am Eis liegen blieb und reanimiert werden musste. War auch ok der Check, aber ist halt (extrem) blöd gelaufen. Im Eishockey kann das vorkommen, so bitter es auch ist.

    Mitte des 2. Drittels hatte irgendsoeine Dose auch permantent den Stock in Herzogs Gesicht, und da hat er auch nix gegeben.

    Generell war das gestern eine seeeeehhr schwache Schiedsrichterleistung, dafür das 4 Zebras am Eis waren. Weiteres Bsp nur, dass er (ebenfalls im 2. Drittel) beinhae ne Minute gebraucht hat, um zu checken, dass 2 Scheiben am Eis waren. 2. Scheibe hinterm Salzburger Tor, und der Schriri steht 2m daneben und sieht das nicht. BWei den Strafen mMn seehr rigorose Auslgeung bei den Grazern und wesentlich mehr Augenmaß bei Salzburg (klassischer Heimschiri sozusagen)

    Trotz allem:

    Aus Grazer Sicht: Erschreckend, einfach nur erschreckend. Und als mir als Auslandssteirer gesagt wurde, dass war heuer eines der besseren Spiele -> [kopf] ?( :wacko:

    Aber auch bitter für die Dosen, gegen so eine Grazer Mannschaft noch so zittern zu müssen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™