Völlig unverständlich,die Entscheidung Pewal zu schicken.
Die Truppe der nächsten Saison hat zum derzeitigen Stand überhaupt keinen Identifikationswert mehr.
Ich überleg im Moment echt, ob ich mein Abo verlängern soll...
Beiträge von t.w.22
-
-
Sehr gut und jetzt noch Pewal verlängern. Bitte, Danke!
-
schwierig aber nicht unmöglich!!! ich erinnere mich an eine serie gegen den kac, als unser top 1er - glaube speedy wars - und gerhard auf einmal die kohlen aus dem feuer holte! und wenn man sich ehrlich war, damit hat wohl kaum einer in der halle gerechnet! die ganze mannschaft hat damals für ihn gekämpft und er hat seine sache auch sehr gut gemachtNö, das war O'Neill, der ausgefallen ist...
-
Man befindet sich in unmittelbarer Schlagdistanz zur Ligaspitze, hat gestern ohne einen Defender-Import einen zugegeben schwachen KAC klar kontrolliert, überall steht zu lesen, wie stark sich Bacher und Brunner regelmäßig präsentieren - warum fordert man beim VSV eigentlich so derart vehement einen weiteren ausländischen Verteidiger?
Weil die gestrige solide Leistung bei unserer Abwehr bis jetzt eher die Ausnahme war.
Vorallem auswärts wars häufig grausam anzusehen... -
Sein Vater (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=27133) war übrigens 87/88 für 11 Spiele beim VSV.
Der war allerdings eine ziemliche Flasche und war schnell wieder weg.
Statt ihm wurde allerdings MWN nach Kenny Strongverpflichtet, also hat er zumindest indirekt zur Verpflichtung einer Villacher Legende beigetragen...
-
JA UM GOTTES WILLEN WELLER [kopf] [kopf] jetzt ist man heuer fix für die playoffs qualifiziert und manche fordern hier Weller. Solche spieler wirds in Villach hoffentlich nie mehr geben. Das Steinzeithockey ist vorbei und das ist auch gut so. Außerdem ob Jä da so eine Freude mit so einem Spieler hätte, ich denke nicht.
Mir wird echt übel wenn ich nur daran denke. Weller war für nix zu gebrauchen - auch nicht als Goon. Denn Härteeinlagen hats von ihm nie gegeben.
Naja, den Lebler hat er in Linz mal ziemlich verdroschen. Aber ansonsten war das in jeder Hinsicht zuwenig was der Weller gebracht hat... -
Ich hab Dieter Kalt sicher nie als Sympathieträger wahr genommen, aber für seine sportlichen Erfolge hat er meinen Respekt. Alles Gute, DK!
-
aha, vielen dank! und, was kostet der forever-steher?Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab ein Sitzplatzabo.
Aber laut Brief exakt gleich viel wie voriges Jahr. -
hab den brief noch nicht bekommen, habs nur auf der hp gelesenBei mir steht auch der Forever Preis im Brief, wird wohl auch bei dir passen...
-
Da steht nur der Preis drin deines/deiner Abos vom letzten Jahr.
Bei mir halt mein Forever-Steher.
OK, Danke! -
Heut is der Abobrief bei mir im Briefkasterl gelegen, mit ner VHN.
Stehen da auch die Preise für die Forever Abos drinnen?
Auf der Homepage wurden die ja wieder mal nicht berücksichtigt... -
Damon ist letzte Saison wirklich alles schuldig geblieben; sollte er wirklich gehen,wäre mir das nicht unrecht.
Noch ist Zeit genug um einen Ersatz für ihn zu verpflichten... -
Endlich mal positive Nachrichten vom VSV!
Allerdings muss man abwarten, welches Spielermaterial Järvenpää zu Verfügung haben wird... -
Gratulation nach Linz! Hochverdient!
-
was hälst du von einen Spieler der in der AHL 29 Spiele und 14 Punkte (6T/8A) gemacht hat ?
In der DEL 88 Spiele mit 74Punkten (42T/32A). Wobei die AHL seine höchste Liga war.Lg
Offensichtlich sind damit die AHL Stats von Dany Bousquet gemeint; DEL hab ich jetzt nicht mehr nachgeschaut...
Würde ich aber eher als Ausnahme betrachten, die Aussage von Meandor ist IMHO richtig... -
Einsicht ist da auch nicht zu erwarten. Diese Leute haben den Karrren in den Dreck gefahren und werden genau so weiter machen.
Spätestens in zwei Jahren ist dann Nationalliga angesagt... -
-
was mic hverwundert dass er keine andere funktion im verein ausübt
langsam werden halt die versorgungsposten knapp...
-
Grats nach Wien und Znaim!
Was den VSV betrifft kann man nur hoffen, dass aus dieser Pleite die Lehren gezogen werden...
-
Saison 2009 /2010: 49 Spiele in der ersten Deutschen Liga bei den Kassel Huskies mit 43 Scorerpunkten. Wie erklärst dir dann das?
Das kann sich glaub ich keiner erklären, der seine erbärmliche Performance beim VSV erlebt hat...
-
...
herburger war damals gleich alt wie jetzt hartl als er zum kac kam.
da wurde geschipft was sich der kac erlaubt junge spieler aus anderen bundesländern zu holen. (auch die geiers)
und welche rolle hat herburger damals als 19-jähriger beim kac gespielt ?
er war von anfang an stammspieler und spielte fast den ganzen herbst an der seite bzw. zwischen craig und schneider.
die geiers bildeten eine linie mit routinier schuller.
...Der Vergleich Herburger/Hartl hinkt aber sowas von...
Herburger kam zum KAC in der Meistersaison und ist jetzt die vierte Saison an Bord; Hartl grade ist mal die erste in Villach und was das für eine Seuchensaison ist, das diskutieren wir hier eh grade. Wenns gut läuft tu ich mir halt auch leichter Junge einzubauen, ohne dass ich irgendwas schönreden will, es wurde da beim VSV viel falsch gemacht.
Im Übrigen gehts in diesem Thread nicht um die Roten, ums wieder mal zu erwähnen...
-
hockeytime danke und volle Zustimmung.
An alle diejenigen, welche sich von unserer #8 trennen möchten.
Es gibt in Österreich genau 1 (in Worten einen) Spieler, der ihn ersetzen könnte, spielt allerdings beim Erzrivalen und kostet ein Vielfaches von ihm. Mich nerven seine teilweise launenhaften Darbietungen auf und abseits des Eises genau so, trotzdem ist er ein unglaublich wichtiger Spieler und dass er auch ganz anders kann, hat er auch schon oft bewiesen. Rotter ist sicher ein sehr guter Techniker, aber mir pesönlich zu scheibenverliebt und davon abgesehen, werden ihn die Wiener nicht abgeben. Noch dazu ist unser Kaspe Eigenbauspieler und damit wichtig für den Identifikationsfigur.
Verdient bei uns sicher mit am Besten, aber man darf nicht vergessen, dass er woanders mehr verdienen könnte und trotzdem bleibt, auch sowas gehört den Spielern angerechnet. Natürlich muss auch der Roli kapieren, dass ein Trainer vom Vorstand und nicht von den Spielern ausgesucht wird, womit wir auch beim nächsten Punkt wären.
Neuer TrainerEs ist jedes Jahr das Selbe, kaum läuft es nicht ist der Trainer schuld. Ich bin mit dem Nichteinbau und der Abkehr speziell in den letzten zwei Jahren vom Villacherweg auch nicht einverstanden oder gar zufrieden, aber ich finde, hier ist der Vorstand gefordert. Ein Trainer muss klare (erfüllbare) Auflagen bekommen und nach diesen bewertet werden. Wir waren seit der Quasifremdarbeiterfreigabe der einzige Verein, welche jahrelang weiterhin auf Eigenbau und österreichischen Weg gesetzt hat, dazu muss man wieder zurückfinden und hier ist nicht nur der Trainer sondern -wie schon erwähnt - auch der Vorstand gefordert.
Sollte Stucke wieder den Assistenztrainer machen, fallen mir bis auf Peter Raffl, Greg Holst, Bill Giligan, Kim Collins oder vielleicht Ken Strong auch nicht viele verfügbare ein. Die Undankbarkeit gegenüber Holst finde ich sowas von unangebracht, der Mann hat uns zu vielen Erfolgen geführt und das auch gegen von der Papierform ausgehend hochüberlegene Gegner.
Sollte ein Neuer kommen, braucht es die Vorgaben egal, wer es sein wird.
Die ewige Diskussion um das familäre Umfeld
Ich kann es schon nicht mehr lesen, wenn ich mir ansehe, wie sich gewisse professionelle Vereine geben und wieviel Eigenbau dort auf dem Eis ist, bin ich froh, dass der VSV ein familäres Umfeld hat. Vergessen wir nicht, dass das fast durchgehend von allen Spielern positiv erwähnt wird. Schaut euch die Entwicklung von Wiedergut, Altmann und Starke an, es ist also sicher nicht alles schlecht!
Wenn ich dann lese, der Verein soll wie eine Firma geführt werden, fehlt mir jegliches Verständnis. Ein Verein ist keine Firma und kann daher auch nicht so geführt werden. Es muss einfach nur gelingen, den Spielern klar zu machen, dass zwar ein familäres Umfeld herrscht, aber man auch gleichzeitig im Falle von schwachen Leistungen ganz anders kann. Dafür muss man sicher nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen und sich an anderen Plastikvereinen orientieren. Mit der derzeitigen Situation ist sicher niemand zufrieden aber vergessen wird nicht, dass der VSV neben Vereinen wie dem KAC, VEU und sicher vor der WEV zu den bekanntesten Vereinen im Ausländ gehört, noch dazu sind wir einer von zwei Traditionsvereinen.
FremdarbeiterFür mich der größte Kritikpunkt in den letzten Jahren. Es sind zu viele und teilweise geschehen die Verpflichtungen nur auf Anraten von Spielervermittlern und nicht nach Beobachtung, ist also eine Lotterie. Bei einem Budget von plus/minus 2 Millionen kann man sich keine Fehlgriffe erlauben. Warum also nicht Qualität statt Quantität und dafür die potentiellen Neuerwerbungen auch beobachten? Ein Razingar, Mitchell oder Lyns bringen es nicht, da hole ich doch lieber einen wirklich Guten und kann davon ausgehen, dass er auch mal das Tor trifft oder hinten der Fels in der Brandung ist.
Ich bin immer noch enttäuscht, über die lustlose Darbietung am Dienstag und auch sauer, aber radikal alles über den Haufen werfen zu wollen, hilft nicht weiter. Man kann auch Schritt für Schritt Verbesserungen einführen um den VSV wieder dahinzubringen, wo er hingehört an die Spitze.
Wunschspieler für nächstes Jahr
Michael Raffl, Martin Oraze, Daniel Nageler und Philip Pinter.
Selten so einen geballten Haufen Schwachsinn gelesen; keinerlei Lehren aus der Seuchensaison gezogen bzw. nichts kapiert.
Genau weil sich zuviele VSV Fans von unserem unfähigen Management solchen Unsinn einreden lassen, steht der Verein heute wo er ist... -
Am Freitag geht der Vorhang nieder.
Tippe auf ein 2:5 und das wars dann... -
Genau betrachtet hat der VSV nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man trägt der Entwicklung der Liga Rechnung und stellt auf einen professionell geführten Betrieb um, oder man tritt den Weg in die Nationalliga an und macht so weiter wie bisher.Die Pfuscherei der derzeitigen Clubführung hat den VSV innerhalb von sechs Jahren vom Meistertitel in die völlige sportliche Bedeutungslosigkeit geführt, jetzt ist Handeln angesagt!
-
haltet inne - es spricht der experte- linzale, bleib bei deinen torten. [Popcorn]
Toporowski ist der einzige VSV Legionär, der nach der Saison nicht verabschiedet gehört... [kaffee]