Ist das wirklich relevant für dich?
Eigentlich nicht ![]()
Worauf ich hinaus möchte: Das Ganze ist eine Werbeveranstaltung (wie auch die anderen Rennserien). Um neue Technologien zu testen, brauche ich keine Testpiloten, die 50 mio im Jahr verdienen oder meinen gesamten Furhpark rund um den Globus verfrachten. Wer das glaubt, glaubt auch Red Bull sponsort Salzburg um neue Geschmacksrichtungen zu testen.
Offensichtlich zahlt es sich aber aus. Sonst würden die Autokonzerne in diesen Zeiten nicht mitspielen. Die selbst auferlegten Regularien zum Eindämmen der Kosten zeigen aber, dass sie das nicht mehr um jeden Preis tun wollen.
Ich hoffe halt es fließt nicht wieder das Geld der Allgemeinheit in die Taschen einiger weniger, wie es in AT leider langsam zur Tradition wird. Wenn sich die Veranstaltung von selbst trägt, sollen sie halt ein wenig im Kreis fahren.