Wir unterhalten uns dann eben über ex-Spieler. Ich will ja keine neue Diskussion beginnen, ob nun Rau oder Ouellette besser war, da es ohnehin nichts zu diskutieren gibt diesbezüglich (:P sorry, das musste sein), aber Chad Rau hat inzwischen einen neuen Club gefunden: Und zwar in der KHL bei Kunlun Redstar. Good luck, Mr Rau! ![]()
Zum Thema Black Wings 16/17 gibt es natürlich einige Punkte, die man diskutieren kann:
- Was passiert, wenn wir wieder eine "passable" Saison spielen, aber erneut keinen Finaleinzug sehen? Wäre dies das Ende von Coach Daum?
- Werden unsere jungen Backups konkurrenzfähig sein?
- Welcher Jungspieler wird sich durchsetzen können? Werden Kirchschläger und Gaffal einen Schritt in die richtige Richtung machen können?
- Wird Hisey aus seinem Formtief der letzten Saison finden?
- Wird man die Versprechungen der Offseason einhalten und die besten Linien nicht mehr "totspielen"?
Wir sind in dieser Saison etwas jünger, größer und schneller als in den Vorjahren. Zudem scheinen wir ein gutes Kollektiv mit starken Neuverpflichtungen zu haben. Also ich sehe der Saison sehr opstimistisch entgegen und gehe von einem Platz in den Top 4 aus. Vielleicht schaffen wir es dieses Mal ja endlich wieder bis ins Finale. ![]()