Also ich habe unsere Linzer (als dritte/vierte finanzielle Kraft in der EBEL) bislang so eingeschätzt, dass sie mehr zu zahlen im Stande sind wie die Schwenninger, Augsburger oder Straubinger, aber deutlich hinter der potenziellen Finanzkraft von Ingolstadt, RBS München, Berlin, Mannheim, Köln und wohl auch Wolfsburg liegen. Wenn Ingolstadt anklopft und bereit ist, dementsprechende Gehälter zu zahlen, wird es sicherlich für einen österreichischen Verein schwierig sein, mithalten zu können.
Beiträge von el_greco
-
-
Das hat man davon, wenn man einen Schweden verpflichtet. Er spielt ein paar Spiele bei uns und schnappt uns dann nach der Karriere den wichtigsten Spieler weg. Pfff!
-
Also ich würde Fechtig gerne in Linz sehen und hätte mir gewünscht, dass er in der Hierarchie aufrückt und eventuell den Platz von Mitterdorfer übernimmt. Fechtig ist kein Riese, aber kämpft sehr beherzt und hat auch offensiv Potenzial. Sollte er in Linz nicht verlängert werden, sollte Dornbirn auf jeden Fall zuschlagen, denn schlecht ist der Junge nicht.
-
Und ich vertraue in erster Linie Hockeyfans. Erfahrungsgemäß gibt es hier nur dann "Gerüchte" aus Linz zu lesen, wenn sie schon so gut wie sicher zu "Neuigkeiten" geworden sind.
-
Also für mich ist die Sache damit schon fast abgehakt. Aber ganz ehrlich: Wenn Brian die Chance erhält, in der SHL zu spielen, dann muss er sie nutzen. Die Frage ist eher, ob es ihn bei einer potenziellen Rückkehr nicht doch eher nach Salzburg oder Klagenfurt führen würde. Aber soweit ist er ja lange noch nicht.
-
Ich bin ja auch immer ein Verfechter von mehr Physis in der D und hätte mir so einen Spieler als Ersatz für MacDonald gut vorstellen können. Aber als Ersatz für einen Piche oder einen Murphy würde ich mir einen stärkeren Spieler vorstellen. 13 Punkte in der norwegischen Liga sind für einen physisch starken "Stay-At-Homer" okay, für den gesuchten Quarterback aber keine Referenz. Ich denke, der Bursche wird bald in Graz vorgestellt.
-
Da ich nicht (mehr) dort lebe, blicke ich neidisch nach Linz, welche Sprünge diese Stadt macht. In den letzten 15 Jahren hat sich dort mMn sehr viel getan. Es wurde schon sehr viel modernisiert und schöner gestaltet. Linz wird vielleicht nie der große Attraktionspunkt für Touristen sein, doch ein Leben in Linz hat mMn viele Vorteile gegenüber einem Leben in manch anderer Stadt Österreichs. Aber als Linzer sieht man dies vielleicht auch anders. Leider war ich seit dem Ausscheiden im PO nicht mehr in Linz, also spricht eventuell auch die Wehmut aus mir.
-
Gefühlsmäßig würde ich auch eher annehmen, dass Lebler bleibt und Piche geht. Aber gut, das ist eine reine Vermutung. Ich hoffe mal, dass zumindest einer der beiden Spieler bleiben wird. Sollte ich da noch eine Präferenz nennen müssen, dann wäre das der Brian aufgrund der österreichischen Staatsbürgerschaft und des vermutlich langfristigen Verbleibs in Linz.
Die Kronenzeitung "lese" ich nicht, die angeführte Info wirkt aber abstrus. Ich hoffe mal, dass im Laufe dieser Woche endlich entschieden wird, wie es nun mit unseren beiden "Stars" weitergehen wird.
BTW: Seid ihr auch alle so froh, dass Kozek noch Vertrag hat? MMn ist er in der vergangenen Saison genau so wichtig gewesen und neben Lebler der Top-Goalgetter der letzten 8 Jahre bei den Black Wings.
-
Turku scheint aber mächtig aufrüsten zu wollen, also die werden wohl nicht so leicht zu biegen sein. Die DEG können wir besiegen.
-
Cooles Los! Ein deutscher Vertreter und ein skandinavisches Team. Alles wie gewünscht.
-
Und es vergeht kaum eine Niederlage unseres Nationalteams (und schon gar kein Abstieg) ohne mal wieder die Punkteregel und eine Legionärsbeschränkung zu diskutieren. Und dann werden Vergleiche mit der Schweiz gezogen, wobei die Schweiz sich in einer ganz anderen Situation befindet und (nicht aufgrund der fehlenden Punkteregel oder der intakten Legiobeschränkung sondern) aufgrund der kaum vergleichbaren Infrastruktur und auch dem kaum vergleichbaren gesellschaftlichen Status des Eishockeysports einfach kein realistisches "Vorbild" für die nahe Zukunft darstellt.
Und wie MoRn1nGsTaR richtig festgestellt hat, ist eine "Legionärsbeschränkung" ohnehin überall eine "Augenauswischerei". In Deutschland spielen haufenweise Spieler, die irgendwo im Stammbaum einen deutschen Vorfahren entdeckt haben. In der Schweiz wird auch genug getrickst mit diversen Spielerlizenzen. Also sich so etwas zu "wünschen", macht mMn absolut keinen Sinn.
-
Das kann man Mr. Daum wohl auch glauben, denn "unser" Management scheint sich schon sehr um den Verbleib der wichtigsten Spieler zu bemühen. Die Herren wissen schon, was sie bieten können und sollen, um einen Spieler zu halten. Lebler ist natürlich durch einen Österreicher nicht zu ersetzen und demnach ein mehr als schmerzlicher Verlust. Aber wenn er wirklich gehen will, dann werden wir uns eben dafür einen starken Legionär holen, der qualitativ sicher einiges zu bieten haben würde.
Piche sollte sich auch langsam mal entscheiden. Ich würde ihn liebend gerne wieder in Linz sehen, aber der Geduldsfaden dürfte bei Perthaler und co. schon sehr strapaziert worden sein.
-
Nein, aber ihr dürft uns Lebler in Linz lassen und dafür Franklin MacDonald, Brad Moran oder einen beliebigen anderen aussortierten Spieler bekommen. Deal?
-
Liebe Münchner, Hände weg von unserem Brian! Ich hege gegen keinen ausländischen Verein einen Groll, für den unser Mr. Lebler interessant ist, ABER ein Lebler bei RBS München ist dennoch bitter und unnötig. Also, Hände weg!
-
Salmela würde ich natürlich gerne bei uns sehen. Bislang dachte ich mir allerdings, dass Spieler in seiner Kategorie (die sich noch im "besten" Hockeyalter befinden) für uns nicht in Reichweite sind. Sollte dies nicht so sein, bin ich überglücklich.
-
Abgemacht, Avatar!
-
Ihr sprecht da einen wirklich guten Punkt an. Genau aus diesem Grund war ich gegen eine Weiterverpflichtung von MacDonald, da wir für Murphy und MacD. mMn einen "Quarterback" und einen physisch starken Shutdown Verteidiger benötigen würden. Keine Frage, dass wir das spielerische Potenzial in der D benötigen (und DuPont hätte eben jenes natürlich gehabt), aber ein Altmann ist jetzt nicht unbedingt der gesuchte Spielertyp, auch wenn er physisch an sich stark wäre.
Für mich ist die "D" immer noch eine Baustelle. In der Offensive liest sich unser Kader für 15/16 wirklich gut. Wenn Lebler auch noch bleiben sollte, müssen wir uns vor keiner Offense der Liga verstecken.....
-
DuPont ist nun übrigens in Berlin.
-
Ich glaube, es handelt sich bei unserem potenziellen "Murphy-Ersatz" um den Herrn Boivin.
-
Ich kenne DaSilva zwar nicht so gut (also eher aufgrund von einigen Zusammenfassungen von laola), insgesamt liest sich das aber schon sehr gut.
Latendresse und DaSilva statt Ouellette und Moran? Ja, das liest sich nach einem Upgrade. Und wir werden definitiv schneller.
-
Der ist zu teuer. Aber vielleicht ein Savard oder Burns für die D?
-
In der Causa Altmann weiß ich noch nicht genau, ob ich mich darüber freuen soll. Dies liegt aber nicht unbedingt an Altmann, der besser sein sollte als ein Mühlstein, Pallestrang etc.
Interessant ist auch, dass es immer noch kein Update zu Piche gibt. Ebenso interessant finde ich die Tatsache, dass Daum ja anscheinend bei der WM ist, um Spieler zu beobachten. Wer weiß, vielleicht sehen wir doch mal einen Slowaken, Norweger oder Dänen bei uns. Würde mich zwar überraschen, aber einen Zweck wird seine Reise schon haben.
-
Also eines hoffe ich definitiv nicht: Wenn Altmann nicht der Ersatz für MacD., sondern für Murphy ist, dann haben wir wirklich ein Problem.
Einen österreichischen Zusatzverteidiger brauchen wir mMn nicht, denn Kirchschläger sollte zumindest der Verteidiger #8 sein. Aber etwas mehr Qualität in der D. wäre mMn schon noch nötig. Altmann wäre im dritten Verteidigungspaar eine gute Verstärkung. Lassen wir uns überraschen.
-
Das ist ja alles gut und schön. Was mir weniger gefällt: Altmann ist anscheinend der Ersatz für MacD. Und ich dachte mir, wir wollten uns in der "D" signifikant verbessern und eine größere Kaderdichte haben?
-
Ich denke, da könnten wir nun in jede Richtung spekulieren. Obwohl ich mir natürlich wünsche, dass er bleibt, hoffe ich v.a. dass der Verein bald Gewissheit hat. Und wer weiß, vielleicht erfahren wir ja bald, in welche Richtung dies nun geht. Letztes Mal als ich mich beschwert habe, dass wir vom Verein keine News gehört haben, wurden die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Vielleicht ist das ein gutes Omen.