Ach ja: Gratulation nach Bozen! Insgesamt seid ihr verdient aufgestiegen. Bis nächstes Jahr! ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Ersterer war ja schon letzten Sommer bei einigen Vereinen im Gespräch, wurde aber für zu "leicht" von der Spielstärke her befunden. Für mich damals nicht verständlich.
es tauchen auch andere Namen schon gerüchteweise in der Liga auf, wie Rutkowski ,Martindale, Humphries oder Curran. zwei davon hätten sicher ihren Reiz
Und welche beiden der genannten Spieler hätten deiner Meinung nach ihren Reiz? Ich frage nur aus Interesse, da ich keinen davon jemals spielen gesehen habe.
-
Dann beteilige ich mich auch mal an solchen Spielchen.
So könnte ich mir das vorstellen:
Piche - D'Aversa oder neuer Legio (spielstark, defensiv solide, körperlich nicht zu schwach)
Dorion - Bobby oder neuer D (falls physisch nicht mehr möglich)
Kirchschläger - Palin oder neuer Legio (defensivstark, körperlich stark, gesunde Härte im Spiel)
Altmann - U24-Spieler als Nr. 8In der Offensive wünsche ich mir auch mehr Balance:
DaSilva/Kozek/Sniper - Center Neu #1 (erfahrener, spielstarker Toplegio) - Hofer
Lebler - Center Neu # 2 (solider nicht zu alter Spieler mit Kämpferherz wie Root oder Lamoureux [ja, ich finde den gut]) - Gaffal
Broda - Schofield - Oberkofler oder neuer (jüngerer) Österreicher
Spannring - Phil - Moderer
Ersatz: Mayrhauser - Franz - Ober - zwei weitere U24-Spieler -
Na dann poste ich mal meine Meinung zu den Spielern:
Ouzas - Weg. Für mich DIE Enttäuschung der Playoffs. Ich mag ihn eigentlich gerne, aber den Nimbus der Playoff-Losers wird er in Linz wohl nicht mehr los.
Janny - keine Meinung
Divis - keine MeinungD'Aversa - halten, sofern Preis-/Leistungsverhältnis passt
Palin - Halten. Warum? Er ist billig und ich mag ihn.
Sollte er gehen, brauchen wir einen "harten Knochen" für die Defensive.
Dorion - Vertrag
Mayrhauser - halten, sofern nicht zu viele Punkte
Kirchschläger - Vertrag
Fechtig - Vertrag
Altmann - halten
Klubertanz - weg
R. Lukas - halten, wenn es die Gesundheit zulässt
Piché - VertragOber - halten
Lebler - Vertrag
Potulny - weg. Guter Spieler, aber zu teuer für die Leistung.
Franz - halten
McLean - weg
Broda - halten, sofern irgendwie möglich
P. Lukas - halten, wenn es die Gesundheit zulässt
Schofield - halten
Hofer - Vertrag
Loik - weg. Keine Steigerung, wenig Leistung. Ich hätte mir mehr erwartet.
Spannring - Auf jeden Fall halten. Bessere Kämpfer findet man ihn Österreich nicht.
Gaffal - halten
Moderer - Halten
Oberkofler - schwierig, eher halten
DaSilva - halten, wenn möglichDaum - weg. Ein neuer Trainer kann mit dieser Mannschaft viel erreichen.
-
War auch beides nichts. Man sollte eine gesunde Härte im Spiel haben und danach ist es auch wieder gut. Ich bin auch kein Freund von "Anzeigen", egal von wem sie kommen.
-
Ich weiß es nicht zu 100%. Ich habe nur mal gehört, dass es ihn in die DEL ziehen soll. Ich lege dafür aber nicht die Hand ins Feuer.

-
Huch, das war mir neu. Danke für die Info!
-
Bei Reid sind sie wohl zu spät dran und Root kommt sowieso zu uns als Zweitliniencenter (:D). Vielleicht wirds doch der Bernie Fechtig.

-
So marod wie Krefeld finanziell zu sein scheint, sollten wir uns nicht davor fürchten müssen, dass sie uns einen Spieler wegschnappen.

-
Sehr interessanter Artikel auf hockeyfans.at.
Die Erkenntnisse daraus:
- Daum sitzt keineswegs fest im Sattel.
- Es gibt noch keine Vertragsverlängerungen. Gut so, dass man Spieler nicht (mehr) überbezahlen möchte. Bei Schofield, Broda und DaSilva hoffe ich auf jeden Fall auf eine Vertragsverlängerung. Bei den Österreichern wäre mir Spannring am Wichtigsten. Gegen einen Verbleib von Moderer und eigentlich auch Altmann und Oberkofler hätte ich nichts.
- Fechtig scheint tatsächlich noch einen Vertrag zu haben.
- Die Lukasse werden nicht erwähnt. Werden wir nächstes Jahr eventuell doch nicht mehr beide Brüder am Eis (spielen) sehen?
Daraus ergeben sich natürlich auch einige Fragen. Die wichtigste Frage für mich: Wer sollte uns aus dem Österreichersektor verstärken?
Die Alternativen sind überschaubar....
- Kristler? Würde mir gut gefallen.
- Latusa? Eine Frage des Preises, für Linie 3 sicher noch eine Option.
- Nageler? Aus heutiger Sicht keine Verstärkung.
- Schneider? Habe ich nie gesehen, demnach ist es schwierig, eine Meinung zu haben.
- Huber? Eine (vermutlich nicht billige) Option.
- Flo Iberer? MMn zu spät. Vor drei Jahren hätte ich ihn gerne bei uns gesehen.
- Von Komarek, Zwerger, Haudum und co. müssen wir wohl nicht sprechen.
-
Du Pessimist..... bis Mitte April müsst ihr schon noch warten.

-
Ich bin da auch bei Spengler.
Auf dem Spielersektor werden uns kleine Veränderungen gut tun, ein großes Overhaul benötigen wir da mMn aber nicht.
Die Center-Positionen in den ersten beiden Linien könnte man überdenken. Die Nachfolger von den beiden Lukassen aufzubauen, wäre ein zweites Ziel der kommenden Saison. Aber zu den einzelnen Spielern äußere ich mich lieber, wenn die Saison vorbei ist. -
Mir kommt vor, dass wir das bereits seit Jahren sagen.....

-
Umso wichtiger, dass wir mit vier Linien spielen. Zumindest in Linz war die vierte Linie der Bozner kaum am Eis, weshalb die Stürmer dann doch merklich nachgelassen haben. Kein Wunder, bei dem Arbeitspensum der Füchse. Wenn wir unsere Leistung bringen, steigen wir auch auf. Aber bislang war die Leistung vor allem spielerisch überschaubar.
-
Wenn unsere beiden Top-Center auch mal wieder zu punkten beginnen, sollten wir das Spiel schon gewinnen können. Natürlich wäre die Rückkehr von Schofield wichtig für uns. Aber die ersten beiden Linien müssen einfach wieder zu scoren beginnen. Potulny muss seine Linie führen und sich nicht nur auf Broda verlassen, McLean und DaSilva müssen auch wieder aufwachen und ihre Leistung bringen.
Die Defensive finde ich bislang erstaunlich solide. Auf dem kann man als Optimist ja schon mal aufbauen.

-
Wenn wir einen Griechen haben, dann bin ich das, himmüsakkra.

-
Um auch mal wieder etwas on-topic beizutragen, ein kleiner Tipp meinerseits:
Bolzano 2 : Linz 3
Tore:
Reid, Insam (der trifft gefühlt nur gegen uns) - Lebler, Broda, Klubertanz
-
Fragt mal den Milan - der räumt heute noch den Schutt und die Asche weg, die die Linzer damals in Znojmo hinterlassen haben. Hansi79 wird das gleiche Schicksal blühen. So sind wir LINZA eben.

-
Es gibt diese Momente, in der man die Ironie händeringend sucht, sie sich aber sehr gut zu verstecken scheint. Habt ihr auch so das Gefühl, dass diese Momente in letzter Zeit vermehrt vorkommen?
Das Playoff ist eine unterhaltsame Zeit.... -
Das sind ja abenteuerliche Verschwörungstheorien, die da im Umlauf sind. Ethisch schwer zu verantworten, mit so billigen Tricks Öl ins Feuer zu gießen, nur um 5 Tickets mehr zu verkaufen.
Aus Linzer Sicht muss man da cool bleiben und darüber lachen. Und natürlich die von Lempi vorgeschlagene Klatsche produzieren lassen.

-
Da sollte man sich Piche mal zur Brust nehmen. Auch wenn ich Bolognini für einen Stimmungsmacher auf tiefstem Krone-Niveau halte, hat er damit recht. Einfach eine blöde Aktion in so einer wichtigen Phase. Vielleicht solltet der Wastl als Strafe einen vierstelligen Geldbetrag an unsere Jugend spenden, um das nicht zu vergessen.

-
Klar sind sie bessere Bullyspieler als Moderer und Oberkofler. Allerdings gewinnen sie auch nicht jedes Bully (von einer Schofieldschen Bully Percentage sind sie ja weit weg?), was dazu führt, dass wir dann erst recht eingeschnürt werden. Zudem würde dann einer dieser beiden Center auch reichen. Dies reicht mir also nicht, um die Kombi #12+#15 zu rechtfertigen.
-
Zu behaupten, dass die Refs ein Team bevorzugt behandelt hätten, ist aus der Luft gegriffen. Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten.
Ein paar Dinge haben mich gestern ziemlich gestört:
- Eine spielerische Linie war nicht vorhanden. Da muss man sich steigern.
- Keine Eiszeit für Kirchschläger?
- Schofield's Verletzung. Dann ist die Luft raus in Linie 3, zumindest was das Scoring anbelangt.
- Loik in Linie 3? Meiner Meinung nach hat er nichts gezeigt, um diese "Beförderung" zu rechtfertigen. Auch im PO so ein körperloses Spiel an den Tag zu legen, ist eine Schande.
- Und mein persönlicher Supergau: #12 und #15 in Unterzahl. Warum lässt der "Professor" die beiden Top-Center Unterzahl spielen? Beide sind nicht schnell, MacLean noch dazu nicht mehr der Jüngste. Warum arbeiten wir so hart daran, um die beiden auszupowern?
Zum Glück gab es auch ein paar Highlights:
- Spannring - kämpft, checkt und wird scheinbar nie müde.
- Broda war gut, D'Aversa fand ich stark, die Defensive (auch Klubertanz) fand ich eigentlich recht gut
Körperlich war man Bozen mMn nicht unterlegen. Ich habe eher das Gegenteil gesehen. Bozen war sehr diszipliniert, aber meistens eigentlich auch recht zahm. Nur einige Stockschläge haben mir nicht gefallen. Stockstiche und Stockschläge sollten sich beide Teams aber sparen. Einfach nur unnötig.
-
Spannring darf man auf keinen Fall abgeben. Einer meiner Lieblinge und einer der wenigen österreichischen Spieler, der auch ordentliche Checks anbringen kann. Fechtig können sie haben....

-
Mehr Aggressivität und Körperspiel kann unserer Defensive wirklich nicht schaden. Bis auf Palin war das schon sehr zahm, was unsere Verteidiger bislang geboten haben.
Welche Spieltermine stimmen nun eigentlich? Jene, die auf der Website stehen oder jene, die Gerold auf Facebook gepostet hat?