Für mich sind Donnerstagsspiele nicht ideal. Ich lebe inzwischen 130 km entfernt von Linz und bin berufstätig, demnach wird es am Donnerstag nicht immer möglich sein, zum Heimspiel zu fahren. Familienfreundlicher ist sicher auch der Freitag. Aber okay, jedem kann man's eben nicht recht machen. ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Ich hoffe sehr stark, dass Loik noch zu uns stößt. Keine Ahnung, wie gut Freunschlag ist, aber mMn sollte Gaffal auch einige Spiele bei Zell spielen und beweisen, dass er bereits im "Erwachsenen-Hockey" mitspielen kann. Ähnliches gilt für Kragl und Gaspar, die beide das Potenzial haben sollten, um in der EBEL mitspielen zu können. Kirchschläger sollte bereit sein für regelmäßige Einsätze in der EBEL.
Zu Divis und Janny kann ich wenig sagen, da ich sie zu selten gesehen habe.
-
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Loik bei uns anheuert. Keine Ahnung, wie stark er ist, aber etwas mehr Tiefe im Sturm benötigen wir sicher.
Wie bereits mal erwähnt, hatte Gaffal bereits so einige Chancen sich zu präsentieren. Ich bin mir auch sicher, dass er in der kommenden Saison weitere Möglichkeiten dazu erhält. Sollte er überzeugen können, wird er auch in der EBEL spielen. Loik mag dann ein Konkurrent sein. Aber die EBEL ist eben keine geschützte Werkstätte. In jedem Verein hat man Konkurrentsituationen, die man bestehen muss. So einfach ist das manchmal.
-
Du denkst nicht, dass - sozusagen - die über eine Million, die pro Jahr in jeden dieser Arbeitsplätze geflossen ist, einen weit größeren Grund darstellt, einen Fernsehsender einzustellen, der keine Aussicht auf Erfolg hat? Insbesondere, da die Angestellten selbst ja offen sagen, dass sie keinen Betriebsrat wollten. Mateschitz gehört Red Bull nicht alleine. Irgendwann werden ihm auch die anderen Anteilseigner die Frage stellen, wohin das führen soll.
In diesem konkreten Fall denke ich das tatsächlich nicht, nein. Warum? Weil man bei fehlender Profitabiliät nicht von heute auf morgen alle Pforten schließt und wie aus heiterem Himmel erst kürzlich getroffene Vereinbarungen bricht. Dieser rasche Prozess (und die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit, in der man zugibt, dass die drohende Betriebsratsgründung einen Anteil an der Entscheidung hatte) spricht gegen diese These.
Für mich die wahrscheinlichere Variante: Mateschitz ist tolerant gegenüber fehlendem ROI, aber handelt bei "Majestätsbeleidigungen" im Affekt.
-
Wenn manche Menschen diese Aktion auch noch in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen, dann muss ich mich schon darüber wundern. Wenn man sich aufgrund einer "externen E-Mail", die lediglich vorschlägt, einen Betriebsrat zu installieren, aus verletzter Eitelkeit bemüßigt fühlt 250 Existenzen zu gefährden, dann sollte man das schon kritisch hinterfragen. Dass es zu dieser Aktion überhaupt zwei Meinungen gibt, ist für mich fast ebenso ein Skandal wie die Aktion an sich.
-
Das Problem bei Sponsoring: Einen direkten ROI sieht man in den seltensten Fällen. Also wenn man Sponsoring betreibt, geht es auch oft um "Brand Awareness" und nicht um eine sofortige Gewinnmaximierung. Wobei ich als Linzer die Salzburger eigentlich gar nicht beneide. Denn eine breit gefächerte Basis an Sponsoren zu haben, ist doch um einiges ungefährlicher als von einem einzigen Sponsor abhängig zu sein.
Wobei das "Engagement" von Red Bull beim EHC Salzburg für mich kein Sponsoring ist. Red Bull hat die Kontrolle über den Club und ist nicht nur ein Geldgeber. Und genau das ist wohl auch die große Gefahr für sämtliche Teile des Konzerns. Wenn DM nicht mehr will, dann ist eben "Schicht im Schacht".
-
Tolle Auslosung! Kosice könnten wir schlagen und Bern ist natürlich ein Top-Los. Wunderbar!

-
Sollte dies stimmen, wäre dies mMn eine Frechheit von Herrn DM. 245 Mitarbeiter kündigen, weil sie einen Betriebsrat wollen? Das klingt nicht nach einem Geschäftsführer, sondern nach einem Despoten....
-
Sehr seltsam. Man darf gespannt sein, wann der Betrieb eingestellt wird (falls diese Meldung keine Ente ist) und welchen Einfluss dies auf die Eishockey-Übertragungen haben wird.
-
Wobei ich sagen muss, dass ich schon noch ein bissi ein Problem hab: Die mangelnde Kadertiefe. Mayrhauser, Gaffal und Franz waren bislang nur Füllspieler, während sich Göhringer eigentlich durchgesetzt hat. Nun haben wir Göhringer verloren (nein, er bleibt nicht) und werden ihn nicht nachbesetzen. Vielleicht wird ja ein anderer Spieler in diese Rolle reinwachsen. Allerdings muss er dann wirklich eine ernst gemeinte Chance bekommen und sie dann auch nützen (was bislang bei Gaffal mMn nicht der Fall war).
Dafür könnte ich mir vorstellen, dass Kirchschläger in der nächsten Saison den Sprung schafft (sofern man ihn lässt).
-
Das nenne ich mal einen seriösen Journalismus.

Trotzdem verstehe ich, wenn manche Villacher nicht gerade überglücklich sind, dass "wir" ihnen einen Spieler weggeschnappt haben. Ist zwar der Lauf der Dinge, aber man freut sich natürlich nicht darüber.
-
Welcome, Mr. Schofield!

Natürlich hätte ich auch gerne mal wieder einen Legio aus einer anderen Liga gesehen. Das Team sieht aber stark aus. Wir sind größer, jünger und schneller geworden.
In diesem Sinne: Die neue Saison könnte schon losgehen, oder? -
Die bisherigen Neuverpflichtungen finde ich gut. Vor allem Broda passt natürlich auch perfekt zu uns.
Ich denke auch, dass Schofield unser neuer Legionär sein wird. Ob er so viel besser ist als Latendresse, wage ich zu bezweifeln. Im Endeffekt verliert Latendresse seine Position scheinbar aber an Hisey und Schofield wäre dann ein passender Center für die zweite Linie. Auf jeden Fall liest sich unser Team auf dem Papier stark. Ob eine dritte Linie mit Oberkofler - Hisey - Gaffal überzeugen wird, wage ich aber zu bezweifeln.
-
Ich freue mich, den Herrn Palin wieder zu sehen. Ein guter Teamplayer, der sicherlich nicht besonders teuer ist. Also: Welcome back!

-
Nur eine Vermutung meinerseits. Aber man hört, dass Perthaler durchaus angetan von ihm sein soll. Und er würde auch ganz gut zu uns passen....
-
Ich sags nochmal: Schaus wirds!

-
Den "Playoff-Latendresse" werde ich schon vermissen. Dort war er neben McLean unser bester Spieler mMn. Also ich hätte ihm eventuell noch eine Chance gegeben, sofern er vernünftige Gehaltsvorstellungen hätte.
Ich wünsche Latendresse alles Gute und hoffe, er findet einen guten Job (in der Liga?). Ich könnte ihn mir in Villach oder Dornbirn gut vorstellen.
-
Brucker will ich in Linz nicht sehen. Noch ein "Henderl" mit wenig Offensivskills? Nein, danke.... da habe ich lieber einen Franz in Linie 4 als einen körperlich unterlegenen Brucker.
-
Ich hoffe noch auf den Schneider. Dann hätten wir wohl sogar ein Upgrade.
Nichts gegen Mayrhauser, aber den Vergleich mit Göhringer kann er nicht gewinnen. Aus heutiger Sicht verstehe ich die Entscheidung nicht. Aber vielleicht überrascht uns Perthaler noch und zaubert einen Göhringer-Ersatz aus dem Hut.

-
Vause + Broda + Arniel + D'Alvise wird wohl kaum realistisch sein. Wir haben in der Offensive noch zwei Legiospots offen. Broda kann ich mir gut vorstellen, Arniel würde auch gut passen. Vause wäre ein guter Hisey-Ersatz, dürfte aber aufgrund des Verbleibs von Hisey dann keine Option darstellen.
Meine Einschätzung: Ich glaube, dass Schaus den letzten Platz in der Defense bekommt und wir bald Broda als ersten Neuzugang vorstellen.
Alle genannten Spieler sind natürlich gut. Ich würde mir aber auch mindestens einen Legionär aus einer anderen Liga wünschen, damit es etwas spannender wird.

Was mir noch unklar ist: Wer soll Göhringer ersetzen? Gaffal? Meiner Meinung nach brauchen wir vorne noch einen jungen, guten Österreicher. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kirchschläger mittelfristig in der EBEL etabliert höher als bei Gaffal, der mich bislang nicht überzeugt hat.
-
Wieso? Laut oön latendresse, Göhringer und dechel weg. Laut freimüller Angebot an latendresse Ersatz draussen. Widerspricht sich ja nicht.
Huch, da habe ich das Wörtchen "Ersatz" überlesen. Sorry.

Trotzdem ist mir irgendwie leid um den (Playoff-)Latendresse. Und die Göhringer-Entscheidung kann ich ebenso nicht nachvollziehen.
Über einen Verbleib von Palin würde ich mich freuen. Man darf also gespannt sein!
-
Wer hat nun Recht? Freimüller oder die OÖN?
-
Fischer würde ich auch gerne in Linz sehen. Was ich gesehen habe, ist er ein sehr guter Mann. Also falls es stimmt, dann kann man dem KAC gratulieren.
-
Danke für die Info, Hirn33!
Vielleicht sollten wir die Punktevorgabe einfach knapp überschreiten und dann zur Deadline einen Spieler streichen (falls dies dann noch nötig ist, d.h. wir keinen Langzeitverletzten haben sollten). Göhringer abzugeben wäre aber ein Fehler.Vier Legio-Spots sind noch offen: 2x in der D und 2x in der O. Sollten Palin und Latendresse bleiben, dann dürfen wir wohl noch zwei weitere Legionäre erwarten.
Die Gerüchteküche spricht von Arniel, Broda und D'Aversa. Zumindest Broda und Arniel würden sicher gut nach Linz passen. Ich denke aber auch, dass wir noch etwas warten müssen, bis wir von offizieller Seite etwas hören werden. -
Es wäre eine mutige Entscheidung, mit Fechtig zu verlängern und Göhringer gehen zu lassen. Nach den Leistungen der vergangenen Saison hätte ich ohne Zweifel eine andere Herangehensweise gewählt.
Zudem scheint Kirchschläger bald den Sprung in die erste Formation machen zu können, während ich bislang wenige Offensivspieler aus der U-20 gesehen habe, die Göhringers Platz einnehmen könnten.