Ich habe auch kein persönliches Problem mit ihm, aber (so ehrlich muss man sein), die Neuerwerbungen von RBS, den Caps und auch vom KAC sind eben stärker. Und wenn diese Teams unsere Konkurrenten sind, dann war dieser Transfer wohl keine so gute Idee. Aber wer weiß, ob es das bei uns schon gewesen ist. Es stellt sich natürlich die Frage, ob wir an diesem Wettrüsten teilnehmen möchten.
Beiträge von el_greco
-
-
Ganz ehrlich - damit hat sich der Abstand zu den Capitals schon noch deutlich vergrößert.
Ich bleibe dabei und behaupte mal, dass es ein Fehler war unbedingt einen Center suchen zu müssen und dann einen vermutlich günstigen Mitläufer zu holen, anstatt die bestmöglichen Offensivkräfte an Land zu ziehen.
-
Wenn man bedenkt, dass wir uns Naclerio geholt haben, frisst er mich leider auch.

-
Ich denke, dass es nun keinen Sinn hat, diverse Fouls zu analysieren, um herauszufinden, wer "unfairer" war. Beide Seiten haben sich nichts geschenkt, aber tragisch war das nun auch alles nicht. Es war ein Spiel mit Emotionen und großes Kino!
Die Sache um Naclerio habe ich nicht gesehen, keine Ahnung was da war. Die Wiener #9 hatte scheinbar Pech - das sah leider nicht gut aus.
Was mich aber auch geärgert hat, war Rotters Verhalten nach dem Penalty Shot. Soll er doch im Spiel zipfen, austeilen und kassieren - das gehört dazu. Aber nach dem Ende muss auch wieder Ruhe sein. Was man von den Fans verlangt, sollte auch für die Spieler gelten.
Die Erkenntnisse aus Linzer Sicht:
- Auch die Wiener kochen nur mit Wasser, auch wenn sie zurecht oben stehen.
- Obwohl einige Linzer einen rabenschwarzen Tag erwischten, so macht mir nur ein Spieler Sorgen - leider steht jener im Tor.
- Das Powerplay funktioniert nicht mehr wie zu Beginn der Saison. Nanu?
- Ober war auffälliger als Gaffal. Die #66 kommt einfach nicht in die Gänge.
- Bitte Kristler und Hofer verlängern, danke!
- Broda kaum wieder zu erkennen nach dem "Check" von Peter.
-
Und die bei uns aussortierten Legios nicht selten in England, Norwegen und co. unterkommen. Von wegen "absolut letzte Station vor dem Karriereende".
Schon klar, dass die DEL qualitativ stärker ist als die EBEL. Dies gilt aber nicht für jedes DEL-Team. Ich glaube nicht, dass Straubing oder Krefeld in einer BO-7-Serie gegen die Capitals oder EC RBS weiterkommen würden.
-
-
-
-
Ich bin ebenfalls zufrieden mit der Mannschaft. Ich gebe dir recht, dass wir defensiv besser stehen als in den letzten Jahren!
Einige (für mich) interessante Beobachtungen dieses Grunddurchgangs:
- D'Aversa ist momentan unser bester Legio-Defender und scheint auch besonderes Vertrauen von Ward zu genießen. Diesen Eindruck hatte ich unter Daum nicht immer.
- Piche wiederum scheint kein Freilos für diverse Aktionen mehr zu haben. Er wirkt weniger spritzig und lethargischer als in vergangenen Spielzeiten. Ich hoffe mal nicht, dass er im Kopf bereits woanders ist.
- Lebler ist für mich heuer stärker denn je.
- Von den Jungspielern kam bislang leider wenig - Kirchschläger ist Durchschnitt, von Gaffal kommt sehr wenig.
- Secondary scoring könnte auch heuer zu einem Problem werden.
- Die TOI scheint (rein subjektiv) in einer besseren "Balance" zu sein als in den letzten Jahren.
-
Meine Top 3 in der NHL?
Top 3:
BruinsBruins
Bruins
+ ein bissi Sympathie für die Edmonton Oilers und 1-2 andere Teams
Flop 3:
Montreal Canadiens
NY Rangers
Dallas Stars / Washington Capitals
-
@Nielsoreux: Nach welcher Formel schafft du es, die Punktewerte zu berechnen?
-
Schofield und D'Aversa scheinen Forumslieblinge zu sein.

-
Also das sehe ich eigentlich ganz anders. Mich wundert es eher, wie negativ DaSilva gesehen wird. Der Bursche hat in 130 Spielen für uns 162 Punkte gemacht und ist auch heuer der siebtbeste Scorer der Liga. Also warum sollte man ihn nicht verlängern?
-
Für mich ist es auch etwas überraschend, dass ausgerechnet Dowell einen Vertrag über zwei Jahre bekam. Nichts gegen ihn, aber bei ein paar anderen Legionären wäre ich da motivierter, einen mehrjährigen Vertrag anzubieten.
-
1 - Jonathan D'Aversa
2 - Marc-André Dorion
2 - Gerd Kragl
2 - Erik Kirchschlaeger
5 - Bernhard Fechtig
2 - Mario Altmann
2 - Shane O’Brien
2 - Robert Lukas
2 - Sébastien Piché
1 - Brian Lebler
3 - Laurens Ober
1 - Rick Schofield
4 - David Franz
2 - Stefan Freunschlag
2 - Joel Broda
4 - Philipp Lukas
3 - Jake Dowell
1 - Fabio Hofer
2 - Andreas Kristler
2 - Patrick Spannring
4 - Stefan Gaffal
4 - Mark Naclerio (dazu kann ich mich erst nach der Saison äußern)
2 - Kevin Moderer
2 - Corey Locke
2 - Dan Dasilva
-------------------------------------------
2 - Troy Ward
3 - Mark Szücs
3 - Jürgen Penker
1 - Christian Perthaler
Generell möchte ich die meisten Spieler gerne wieder in Linz sehen. "Um jeden Preis" muss man kaum jemanden verlängern, der Großteil der Spieler sollte aber gehalten werden.
Bei Philipp tu ich mir natürlich emotional schwer, aber es wird die richtige Entscheidung sein, nach der Saison die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen und sich heuer würdig zu verabschieden.
-
Meine Vikings.... Gsd hat der Wecker dann doch nicht geläutet. Pfu, die Lust auf den Super Bowl ist dramatisch gesunken. Aber wennst AS top defence so abstinkst wird's halt schwer. Ist doch alles kacke....
Ich könnte es nicht besser ausdrücken.... so eine Chance zu vergeben ist natürlich bitter. Wer hätte das gedacht, dass sich die Vikings-Defense von Herrn Foles so vorführen lässt?

-
Ein wichtiger Sieg für die LINZA - auswärts gegen den KAC gewinnt man auch nicht jedes Mal. Sehr schön, dass der leidgeprüfte Broda und der aus meiner Sicht immer noch sehr unterschätzte Schofield für die Tore sorgten.
Kozek in rot zu sehen ist immer noch sehr ungewöhnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so klug war, ihn nicht zu verpflichten. Auf der Center-Position dünn besetzt zu sein, ist zwar ein Risiko, aber Ph. Lukas und Moderer hätte man schon in der dritten und vierten Linie einsetzen können. Ich träume wohl immer noch von drei scoring lines.

-
B. Fechtig zum Beispiel......

-
7 kg hat er verloren? Wahnsinn, welche Krankheit hatte der arme Kerl?
-
Ich finde, dass sich Fechtig immer bemüht hat, aber eben nicht EBEL-reif ist. In diesem Sinne: Alles Gute für die Zukunft!
Dass sich nun wirklich Leute über eine Abmeldung von Fechtig beschweren, wirkt natürlich unfreiwillig komisch, da jene wohl am Lautesten einen Verbleib von Gerd Kragl in Verbindung mit mehr Eiszeit gefordert haben.

-
Ich kenne den Spieler nicht, aber ganz ehrlich: Die Stats hauen mich nicht vom Hocker. Ob wir da den letzten Legionärsplatz nicht an einen besseren Spieler vergeben könnten?
Falls er es wird, hoffe ich, dass mich mein Bauchgefühl täuscht.

-
Was ich mich dabei frage:
- Ist der Pool an "auszuleihenden" Spielern und konkurrenzfähigen Jugendspielern wirklich so groß, dass man die quantitativ deutlich geringere Anzahl an Legionären ausgleichen könnte?
- Welche "qualitativ besseren Legionäre" erwartet man sich? Auch wenn man mehr Geld in wenige Legionäre investiert, werden die ganz großen Heilsbringer nicht nach Villach, bzw. in die EBEL (vielleicht Ausnahme RBS) kommen. Also erwartet man sich 5-6 DaSilvas, Morleys oder Frasers, Piches etc., die dann das Ruder rumreissen können?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wieder einen starken VSV zu erleben. So ein Verein sollte im Playoff vertreten sein und erst im Halbfinale oder Finale gegen uns verlieren.

-
Es mag eine emotionale Reaktion sein, aber ich finde es sehr schade, dass Kozek nicht zu uns gekommen ist, sondern sich der direkten Konkurrenz angeschlossen hat. Da blutet das Fanherz...
-
Bei den genannten Spielern hoffe ich auch, dass man früh genug eine Vertragsverlängerung anstrebt.
Am Österreicher-Sektor sollte man neben Hofer auch Spannring, Moderer, Kristler und Altmann halten.
Ich bin gespannt, wie es bei den Lukas-Brüdern aussieht. Robert scheint qualitativ konstant zu bleiben und wäre vielleicht auch weiterhin eine Überlegung wert.
Für Franz, Fechtig und Janny wird es wohl eng mit einem neuen Vertrag.
-
Eishockey in Linz (und generell in vielen Städten Österreichs) ist ein zartes Pflänzchen. Momentan wächst und gedeiht es, aber darauf kann man sich nicht verlassen, wenn man sich nicht um das Pflänzchen kümmert. Oder um es anders zu formulieren: Wenn der Erfolg ausbleibt, weil man sich in erster Linie als Ausbildungsverein versteht, dann wird es eines Tages kein Eishockey mehr in Linz geben. Und an vielen anderen momentan halbwegs erfolgreichen Standorten auch nicht. Ich bin da ganz bei Avatar.
Im Endeffekt muss man den Jungen Chancen geben, aber sie müssen sie auch halbwegs zeitnah nützen. Kirchschläger und Gaffal haben auf jeden Fall viele Chancen, um sich zu beweisen. Jetzt müssen sie sich etablieren. Es ist ja im Berufsleben auch nicht so, dass man immer mit Samthandschuhen angefasst wird, weil man "noch jung" ist.