Die Sensibilität vieler Fans verstehe ich da gut. Allerdings bringt ein Klubertanzbashing nun auch nichts. Wenn der unser Trikot überstreift, verdient er sich auch eine Chance bei den Fans. Egal ob man die Verpflichtung nun gut findet oder nicht.
Beiträge von el_greco
-
-
Die Entscheidung wurde zwischen einer "tiefen" Defensive und einer "tiefen" Offensive getroffen. Defensiv sollten wir auch mit einer Verletzung kein Problem haben.
Offensiv sind wir natürlich nun nicht wahnsinnig tief aufgestellt. Scheinbar vertraut man Moderer doch soweit, dass man ihm zutraut, eine vierte Linie (vermutlich mit Loik / Mayrhauser / Franz) anzuführen. Warum auch nicht?Die Rückkehr von Gaffal wäre natürlich gut für uns, denn ein Oberkofler oder ein Spannring würden Linie 4 deutlich aufwerten. Aber ich glaube nicht, dass wir den Gaffal heuer nochmal sehen. Sonst muss eben doch Palin als Brecher im Sturm ran.

-
Zu Klubertanz kann ich wenig sagen, da ich die DEL kaum verfolge. Mich wundert es nur, dass wir wieder einen scheinbar eher offensiven Verteidiger geholt haben. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er viel schlechter als Bobby sein wird. Warum sollte er schwächer sein? Bobby hätte in Krefeld wohl kaum bessere Statistiken aufzuweisen gehabt. Also geben wir ihm eine Chance. Üblicherweise trifft Perthaler ja keine schlechten Entscheidungen.

Mir tut es auch weh, dass wir Ph. Lukas heuer nicht wieder sehen werden. Aber ganz ehrlich, damit war zu rechnen. Unser Kapitän ist eben schon sehr verletzungsanfällig und wird auch nicht mehr ewig spielen können.
Trotz der berechtigten Kritik an Hisey und der sportlich zu 100% richtigen Entscheidung, unsere #26 abzumelden, ist es doch auch schade, dass wir diesen Spieler "für immer" verloren haben. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute in Wolfsburg - vielleicht tut ihnen der Tapetenwechsel gut. Thank you, Rob!
-
Geht mir auch so. Am Anfang seiner Zeit in Linz war Hisey einer meiner Lieblinge. Er hat einfach unglaublich gut unterhalten und war immer vorne dabei, wenn es emotional wurde. Aber seit zwei Jahren fehlt mir etwas das Feuer. Man sieht es leider schon länger nicht mehr, dass er die Gegner zur Weißglut treibt und Strafen rausholt.
-
Wobei ich einen physisch starken Defensivverteidiger bevorzugen würde. Offensivverteidiger haben wir ja ganz gute.

-
Freimüller hört in Linz (und Villach) slowakische Namen herumgeistern.....
https://twitter.com/bfreimueller/with_replies -
Ich glaube, dass Daum sich sehr bemüht, um möglichst "emotionslos" zu wirken. So wie ich das mitbekommen habe, ist er eigentlich ziemlich unruhig und nervös. Zumindest ist das mein Eindruck vom Coach.
-
Wobei der gute Mike ohnehin letzte Saison stärker war als heuer. Er ist sicherlich kein Schwachpunkt, aber heuer auch nicht überragend.
-
Ich gebe dir recht, dass er auch in Linie 1 spielen könnte. Aber ich denke mal, dass die Linzer da einen Routinier aus einer stärkeren Liga haben wollen. Zumindest war das die Strategie der letzten Jahre.
Kozek + DaSilva + Broda + Lebler an den Flügeln? Das klingt nach 300 Saisontoren. Wird aber wohl (leider) nicht Realität. In der Defensive kommen wir mit drei Legios mMn nicht aus. Brauchbare Österreicher sind da kaum zu finden und sieben brauchbare Verteidiger sollte man haben. Fechtig sehe ich nicht in dieser Kategorie.
-
-
Kristler könnte ich mir auch vorstellen. Meiner Meinung nach kann der Bursche viel mehr als die Statistiken der letzten Jahren zeigen.
Latusa wird vielleicht auch frei. Den brauche ich aber nicht (mehr). Ganahl wäre toll, aber an dem dürften auch die Bullen dran sein.Spannring MUSS mMn bleiben und sollte in Linie drei genügend Eiszeit erhalten. Da könnte ich mir für 2017/18 Spannring - Schofield - Gaffal vorstellen.
Ich hoffe, man hat auch einen Plan für den Tag an dem Philipp Lukas die Skates an den Nagel hängt. Etwas Routine und gutes Defensivverhalten sollte auch dann in Linie 4 vorhanden sein.
-
Könnte ich damit leben. Auch wenn der Huber eine besorgniserregende +/- Statistik aufweist.

Andere österreichische Alternativen findet man auf den ersten Blick eigentlich nicht. Einen Nödl würde ich für Linie drei schon nehmen, aber das wird wohl nichts.
-
Wie jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt hört man aus Linz scheinbar keinerlei Gerüchte. Und wie immer scheinen die 99ers Gerüchten zufolge Moderer und Oberkofler zurückholen zu wollen. Eure Meinung dazu? Bzw. welche österreichischen Alternativen seht ihr für diese Spieler?
-
Die Gerüchte zu Moderer und Oberkofler gab es letztes Jahr auch schon. Von mir aus dürfen beide auch in Linz bleiben.
-
Ich bin ein Fan von Moderer. Er macht seinen Job gut. Topscorer wird er keiner mehr, aber dafür wurde er auch nicht geholt. Unvergessen war z.B. wie er in Salzburg Sterling vom Eis nahm und uns dafür den Sieg bescherte. Provokation in gesundem Maße wird ja auch mal benötigt. Und darin ist er ein Meister, diese #72.

-
Woher stammen eigentlich die Gerüchte, dass Daum mit Moderer nicht harmoniert? Schließlich wurde der Kevin ja verlängert. War das ein Wunsch von Perthaler und nicht von Daum?
-
Sofern Schofield in dieser Saison wieder zurückkommen kann, muss er auch wieder angemeldet werden. Meiner Meinung nach ein Kandidat für eine "Beförderung" und ganz sicher kein Spieler, den man abmelden sollte.
-
Bei den Refleistungen gab es mMn keine Benachteiligten. Sie war nur einfach nicht besonders gut.
Mit dem Spiel der Linzer bin ich zufrieden. Das Match war mMn ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Wir wissen aber nun, dass wir uns auch vor den Capitals nicht fürchten müssen. Zudem hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Match ein "körperloses Zwischenrundenspiel" war. Als Team haben die Linzer auf jeden Fall funktioniert und dies war schön zu sehen. Im Finale dürfen die Wiener wieder nach Linz kommen.

-
Das macht die Sache zwar nicht unkomplizierter, aber: Gut so! Schofield sollte man auf jeden Fall verlängern.
-
Eine Verletzung von Schofield wäre natürlich eine ziemliche Katastrophe. Trotzdem würde ich den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Schon klar, dass die Titelträume mit jeder Verletzung stärker ins Wanken geraten. Aber verstecken müssen wir uns trotzdem nicht. Die zu treffenden Personalentscheidungen werden natürlich eine Herausforderung. In Perthi (Bärnthi?) we trust!
-
Verständlich - mal sehen, wann die beiden Herren wieder fit sind.
-
Da würden sich dann tatsächlich die "three scoring lines" ausgehen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir entweder Broda oder DaSilva nicht halten können, sofern Kozek kommt. Ich wähle bewusst das Wort "können", weil wir dann vielleicht weniger gewillt sind, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.
Bei Schofield habe ich keine Bedenken. Die DEL-Teams werden ihn nicht unbedingt mit Geldscheinen zuschütten. Für uns ist er aber ein potenzieller Erstliniencenter. -
Wenn Kozek zurück will, dann sage ich nur zwei Wörter: Herzlich willkommen! Ich bin eigentlich kein Freund von Rückholaktionen, aber wenn ich an eine Linie Broda - Schofield - Kozek denke, dann freue ich mich jetzt bereits auf die nächste Saison. Mal schauen, was passieren wird.
Spezza's Worten nach, ist eine Verlängerung von Broda ja auch noch lange nicht durch. Ich glaube auch, dass McLean aufhören wird und demnach ein großer Budgetposten frei wird, aber eben auch eine der wichtigsten Positionen zu besetzen sein wird.
Auch das Thema Potulny vs. Hisey hat Spezza19 mMn sehr gut zusammengefasst: Die Pläne und Möglichkeiten für die kommende Saison sollten auf jeden Fall bei der Entscheidung eine Rolle spielen. -
Was sich geändert hat? Er ist nun drei Jahre älter...

Bei Iberer wundert mich das auch. Ist er tatsächlich so ein schwieriger Charakter? Oder stimmen die Gerüchte, dass er sich regelmäßig verpokert?
Ich würde momentan noch gar nicht agieren. Wir haben auch ohne Bobby sechs konkurrenzfähige Verteidiger. Und wer sagt, dass er nicht in zwei Wochen wieder spielt?
-
Haha. Ist nur ein Kompliment für euer Scouting. Machen wir einen Deal: Wenn Broda bleibt, soll Reid dafür in Bozen bleiben. Okay?
