Sehe ich auch so, wie Kronwalled. Die Grazer haben uns immer schon ein bissi geschimpft. So what? Wenn nach dem Spiel alles wieder in Ordnung ist (und das war es bislang immer), sollte man das aushalten können. Nix ist passiert, alles ist gut...
Beiträge von el_greco
-
-
Ich hab ein Herz für den Palin. Endlich mal ein Spieler mit Teamgeist und Härte, der auch die Drecksarbeit in der Defensive erledigt. Und ich gehe davon aus, dass er einer der billigeren Legionäre ist. Demnach darf er aus meiner Sicht gerne bleiben.
-
Also wenn Peter Znehnalik die erste Wahl ist, dann habt ihr echt ein Problem. Zumindest wenn er diese Semperei in der Dauerschleife nicht nur beim ORF sondern auch bei den 99ers zum Besten geben würde.
-
Ich habe heute auch schon daran gedacht, einen neuen Thread zu eröffnen. Da bist du mir zuvor gekommen.
In der Offseason hieß es, dass Piche und Dorion 2-Jahres-Verträge unterschrieben haben. Kann dies jemand bestätigen?
Philipp Lukas hat meines Wissens nach auch noch einen Vertrag.Bereits jetzt würde ich mit folgenden Spielern verhandeln:
- Broda
- DaSilva
- Kirchschläger
- Schofield
- Spannring
Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen alle gehen sollen, aber bei manchen Spielern sind diese Gespräche aus meiner Sicht dringlicher als bei anderen.
Bei Potulny ist es aus meiner Sicht eine Frage des Preises, bei McLean eine Frage der Fitness.
Ich persönlich würde auch Palin, D'Aversa und Moderer in der kommenden Saison gerne wieder bei uns sehen. Altmann ist als Defender #6 oder gar 7 keine schlechte Besetzung.
Auch mit einer Vertragsverlängerung von Oberkofler hätte ich kein Problem, wenngleich er schon stagniert.Loik halte ich für einen Wackelkandidaten. Der spielt zwar brav, aber zu bieder und unauffällig, um eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen.
Fechtig wird man wohl kaum verlängern.Eine andere interessante Frage:
Wer soll kommen? Gibt es bereits Gerüchte? -
Gestern gab es wirklich keinen Grund zur Beschwerde. Sehr dominant wie unsere Black Wings aufgetreten sind. Bei den Linzern ist auch seit Jahren kein wirklicher Fehlgriff bei den Legionären erkennbar. Broda ist sowieso ein Wahnsinn, aber auch Schofield gefällt mir sehr gut.
Sicherlich haben den Tschechen einige Spieler gefehlt, trotzdem frage ich mich, was aus diesem tollen Team geworden ist. Das sah schon sehr blutleer aus gestern. Physisch wurde man dominiert, Abwehrverhalten war nicht vorhanden und zu allem Übel spielte man ohne brauchbaren Torhüter.
Ein kollektives Lob an unser Team - weiter so!
-
Zum Thema Bobby: Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, weil ich die Wiener nicht ausgepfiffen habe, finde ich das peinlich. Ein Spieler hat nicht zu urteilen, wenn ein Fan pfeift. Bevor er Benimmregeln an die Fans vermittelt, sollte er sich mal an die eigene Nase fassen. Selber den Schiedsrichter beschimpfen, aber dann den Moralapostel spielen ist ein no-go. Solche Respektlosigkeiten den eigenen Fans gegenüber kann er sich sparen. Als Spieler schätze ich ihn, aber das ist nur ein Zeichen von Arroganz und schlechtem Benehmen.
Zum Spiel: Wien hat verdient gewonnen. Bei 5 gegen 5 waren sie eine Macht. Schön zu sehen, dass dieses Match hart, aber mMn sehr fair geführt wurde.
-
Ich konnte das Match gestern leider nicht sehen. Gab es so viele ruppige Aktionen?
Defensiv waren wir scheinbar nicht so wackelig wie in vielen Spielen zuvor? Schön zu sehen, dass es nun wieder aufwärts geht. -
Ich denke, wir alle hätten uns von Loik mehr erwartet. Er ist brav und solide, hat aber offensiv bislang schon enttäuscht.
-
Ich sehe das ganz pragmatisch.
Die Bullen haben das nötige Geld und holen den bestmöglichen Spieler. Das ist ihr Recht.
Die anderen Fans mögen das als unsympathisch erachten. Das ist wiederum deren Recht.Ich persönlich finde es unsympathisch.
-
Der Artikel bei den OÖN klingt zwar ganz anders als jener in der Krone, doch irgendwie scheint tatsächlich nicht das beste Einverständnis mit dem Trainer zu herrschen:
OÖN-LinkWie heißt es so schön? In Perthi we trust!
-
Ja, das wäre für mich der Hauptgrund, warum ich es mal mit einem anderen Trainer versuchen würde. Daum ist zwar an sich ein guter Trainer, aber er hat wenig Einsicht, wenn sein Plan mal nicht aufgeht. Stattdessen wird stur der gleiche Weg prolongiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 5 Jahren mal so einen starken Kader hatten. Es wird Zeit für eine Finalteilnahme. Mit weniger kann man eigentlich nicht zufrieden sein.
-
Naja, Gaffal wirkt noch nicht frisch leider. Eine Linienumstellung könnte ich mir aber gut vorstellen.
Wie wäre es mit
Hofer - McLean - DaSilva
Lebler - Potulny - Gaffal
Oberkofler - Schofield - BrodaSpannring könnte ich mir auch neben Schofield und Broda vorstellen. Wobei eine Linie 4 mit Spannring, Lukas und Moderer natürlich schon sehr verlockend wirkt.
Zugegeben, Lebler + Potulny + Gaffal klingt nach einer recht langsamen Linie.Wahlweise könnte man Potulny und Schofield ja auch tauschen.
-
Ich habe dieses Spiel ja bereits fast abgehakt. Aber was mich noch mehr stört als die Linzer Leistung war die Leistung der Refs: Mehrere hohe Stöcke wurden auf beiden Seiten nicht geahndet und Leblers Open Ice Hit gegen Pirmann war "übertriebene Härte"? Nachdem wir in letzter Zeit mMn einige gute Schiedsrichterleistungen erleben durften, war dies gestern mal wieder ein Lowlight....
-
Ich denke, da muss man gleich mehrmals einhaken:
@Daum: Ich bin auch Daum-kritisch. Er ist ein guter Coach, aber manche Abnützungserscheinungen sind schon sichtbar. Öffentliche Kritik an Leistungsträgern ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
@Team: Diese Jammerei ist auch unerträglich (sofern sie tatsächlich so passiert ist). Welchen Grund haben "die Österreicher" zur Beschwerde? Hofer und Lebler haben massig PP-Zeit, Kirchschläger hat seine Chance und sich durchgesetzt, Gaffal wurde forciert trotz (im letzten Jahr noch) überschaubarer Leistungen. Die Fans hofieren die Spieler, das Gehalt wird pünktlich bezahlt - also viel Grund zu jammern sollte es nicht geben.
@Perthaler: Perthaler trifft zum Glück fast immer die richtigen Entscheidungen. Hoffe, es bleibt so. -
Phil abmelden? Welch schlimmer Gedanke....
Ich würde mir schon bei Moderer schwer damit tun, dies zu akzeptieren. Bei Mitterdorfer hatte ich keine Probleme.Potulny ist zwar gut, ich bin mir aber nicht sicher ob auch das Preis/Leistungsverhältnis passen würde. Schließlich sprach man davon, dass er "unter normalen Umständen unleistbar" ist.
-
Ich glaube, wir haben noch drei Tauschvorgänge, oder?
-
Das heißt, wenn Hisey zurückkommt, Lebler abmelden, oder??
Hat ja gestern ganz gut funktioniert, oder rüttle ich da an einer Legende?
Ja, tust du.
Wie gesagt - für mich gibt es nur die Variante "Hisey oder Potulny". Gerüchten zufolge plant man ja in Zukunft nicht mehr mit Hisey. Weiß hier jemand, warum er scheinbar in Ungnade gefallen ist oder ist das reines Blabla? -
Die Refs waren mMn recht gut. Nicht jeder Körperkontakt wurde gepfiffen, dafür hatte man eine klare Linie.
Broda bitte verlängern, danke.
Wahrlich ein schönes Spiel gestern. D'Aversa übernimmt mehr Verantwortung, Spannring unglaublich viel Energie, Moderer ist unterhaltsam wie immer und Schofield blüht neben McLean auf. Auch Potulny gefiel mir gestern besser als noch in den Spielen zuvor. Thumbs up! -
Sehe ich auch so. Und einen Moderer halte ich für viel wertvoller als einen Swette als Backup. Hat jemand eine Ahnung, warum Daum mit Moderer nicht so zufrieden ist? MMn macht er seinen Job. Man hat ihn ja nicht als Goalgetter geholt.....
-
Aus meiner Sicht ein absolutes "no go", Altmann und Moderer abzumelden. So schlecht ist der Altmann nicht. Sicher kein Topverteidiger aber als Verteidiger Nummer 6 ist er brauchbar und mMn eine Stufe über unsere "ehemalige Nummer 6" im Depth Chart namens Daniel Mitterdorfer, zu stellen. Der Grund, warum ihn zu Beginn seiner Zeit in Linz keiner toll fand, ist auch leicht erklärt: Ihn zur "Nummer 3" zu befördern, um einen Legio zu ersetzen, war eben ein Experiment das scheitern musste.
-
Ich denke, die Entscheidung muss zwischen Hisey und Potulny fallen. Schofield würde ich auf keinen Fall abgeben, denn der leistet wichtige Drecksarbeit und wird noch sehr nützlich sein. Einen Moderer abzugeben kann wohl keine Option sein. Zudem dürfte der nicht so viele Punkte kosten, um die Anmeldung von Hisey zu ermöglichen.
Für mich steht heuer der Prof. Daum auf dem Prüfstand. Sicher ist er ein guter Coach. Er ist aber auch stur und etwas beratungsresistent. Dieses dauernde "Schleifen" der Spieler muss ja auch mal ein Ende haben, zumal wir in der Vergangenheit eben nicht der großen konditionellen Vorsprung im PO hatten. Unser heuriges Team ist wohl das stärkste Linzer Team seit vielen Jahren, also sollte die Finalteilnahme drin sein. Sollte das Ziel wieder nicht erreicht werden, kann man ja mal reagieren.
Loik ist mMn okay, aber auch nicht unbedingt der große Kracher. Für eine Scoringlinie hat er sich bislang nicht empfohlen. Und für eine dritte oder vierte Linie ist z.B. ein Spannring um einiges wichtiger (dank seiner Dynamik und seines Körperspiels).
Mal eine Frage an die Experten: Empfiehlt sich aus der U-20 heuer irgendjemand für höhere Aufgaben?
-
Ganz ehrlich, McBride kann ja nicht ganz normal sein. Ich habe kein Problem mit harten Aktionen, aber nach Spielende wie ein tollwütiger Gartenzwerg irgendeinen Streit anzuzetteln ist peinlich. Hoffe mal, dass da reagiert wird.
Zum Spiel: Eine mMn recht unaufgeregte Sache, bei der einige Akteure nicht ganz fit schienen. PH. Lukas und Potulny waren zwei Kandidaten, die schon mal frischer wirkten. Dennoch ein relativ einfacher Sieg. Und die Dornbirner? Irgendwie ist da immer noch der Wurm drin. Das Team ist nicht schlecht, aber es fehlt oft die Zuordnung und der Spielaufbau ist verbesserungswürdig. Aber ich denke, dieses sympathische Team wird sich erfangen. Toi, toi, toi....
-
Was soll ich 30 Euro im Monat zahlen wenn ich sowieso außer dem EBEL Eishockey nicht fernschaue???
Da nehm ich lieber schlechtere Qualität (wobei ich mir sicher bin dass Laola eine bessere geliefert hat) und zahle nichts.
Die Bildaussetzer bei der letzten Sky Übertragung waren schon heftig und dafür habe ich 10 Euro bezahlt.Ich werde mir auch weiter die Übertragungen anschauen, aber für 10,-- Euro kann ich schon ein bisschen mehr erwarten als das was bis jetzt geboten wurde!
Ich habe mich auch geärgert. Man zahlt €10 für ein Spiel und dafür ruckelt das Bild mehrmals, bzw. fällt mitunter sogar aus. Dann noch ein überforderter Kommentator und der Hohenberger als "Experte". Da muss man sein Team schon sehr lieben, um sich trotzdem so ein Tagesticket zu gönnen....
-
Die Saints-WRs sind mMn ein Risiko. Natürlich wirft Brees immer noch unglaublich gut und natürlich machen sie eine Menge Punkte. Allerdings sind alle WRs unkonstant. Michael Thomas ist wohl noch der Konstanteste, Snead, Cooks und co. sind schon riskant.
-
Also mir - als Gegner der Caps - fehlt der Gratton durchaus. Spiele gegen Gratton waren immer unterhaltsam und großes Kino. Und darum geht es ja im Endeffekt - man will unterhalten werden.
Gratton war einer meiner Lieblingsgegner, dessen emotionale Art so leider nie gleichwertig ersetzt wurde. Ob er nun den Capitals abgeht ist natürlich eine andere Frage....