Du Pessimist..... bis Mitte April müsst ihr schon noch warten. ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Ich bin da auch bei Spengler.
Auf dem Spielersektor werden uns kleine Veränderungen gut tun, ein großes Overhaul benötigen wir da mMn aber nicht.
Die Center-Positionen in den ersten beiden Linien könnte man überdenken. Die Nachfolger von den beiden Lukassen aufzubauen, wäre ein zweites Ziel der kommenden Saison. Aber zu den einzelnen Spielern äußere ich mich lieber, wenn die Saison vorbei ist. -
Mir kommt vor, dass wir das bereits seit Jahren sagen.....

-
Umso wichtiger, dass wir mit vier Linien spielen. Zumindest in Linz war die vierte Linie der Bozner kaum am Eis, weshalb die Stürmer dann doch merklich nachgelassen haben. Kein Wunder, bei dem Arbeitspensum der Füchse. Wenn wir unsere Leistung bringen, steigen wir auch auf. Aber bislang war die Leistung vor allem spielerisch überschaubar.
-
Wenn unsere beiden Top-Center auch mal wieder zu punkten beginnen, sollten wir das Spiel schon gewinnen können. Natürlich wäre die Rückkehr von Schofield wichtig für uns. Aber die ersten beiden Linien müssen einfach wieder zu scoren beginnen. Potulny muss seine Linie führen und sich nicht nur auf Broda verlassen, McLean und DaSilva müssen auch wieder aufwachen und ihre Leistung bringen.
Die Defensive finde ich bislang erstaunlich solide. Auf dem kann man als Optimist ja schon mal aufbauen.

-
Wenn wir einen Griechen haben, dann bin ich das, himmüsakkra.

-
Um auch mal wieder etwas on-topic beizutragen, ein kleiner Tipp meinerseits:
Bolzano 2 : Linz 3
Tore:
Reid, Insam (der trifft gefühlt nur gegen uns) - Lebler, Broda, Klubertanz
-
Fragt mal den Milan - der räumt heute noch den Schutt und die Asche weg, die die Linzer damals in Znojmo hinterlassen haben. Hansi79 wird das gleiche Schicksal blühen. So sind wir LINZA eben.

-
Es gibt diese Momente, in der man die Ironie händeringend sucht, sie sich aber sehr gut zu verstecken scheint. Habt ihr auch so das Gefühl, dass diese Momente in letzter Zeit vermehrt vorkommen?
Das Playoff ist eine unterhaltsame Zeit.... -
Das sind ja abenteuerliche Verschwörungstheorien, die da im Umlauf sind. Ethisch schwer zu verantworten, mit so billigen Tricks Öl ins Feuer zu gießen, nur um 5 Tickets mehr zu verkaufen.
Aus Linzer Sicht muss man da cool bleiben und darüber lachen. Und natürlich die von Lempi vorgeschlagene Klatsche produzieren lassen.

-
Da sollte man sich Piche mal zur Brust nehmen. Auch wenn ich Bolognini für einen Stimmungsmacher auf tiefstem Krone-Niveau halte, hat er damit recht. Einfach eine blöde Aktion in so einer wichtigen Phase. Vielleicht solltet der Wastl als Strafe einen vierstelligen Geldbetrag an unsere Jugend spenden, um das nicht zu vergessen.

-
Klar sind sie bessere Bullyspieler als Moderer und Oberkofler. Allerdings gewinnen sie auch nicht jedes Bully (von einer Schofieldschen Bully Percentage sind sie ja weit weg?), was dazu führt, dass wir dann erst recht eingeschnürt werden. Zudem würde dann einer dieser beiden Center auch reichen. Dies reicht mir also nicht, um die Kombi #12+#15 zu rechtfertigen.
-
Zu behaupten, dass die Refs ein Team bevorzugt behandelt hätten, ist aus der Luft gegriffen. Fehlentscheidungen gab es auf beiden Seiten.
Ein paar Dinge haben mich gestern ziemlich gestört:
- Eine spielerische Linie war nicht vorhanden. Da muss man sich steigern.
- Keine Eiszeit für Kirchschläger?
- Schofield's Verletzung. Dann ist die Luft raus in Linie 3, zumindest was das Scoring anbelangt.
- Loik in Linie 3? Meiner Meinung nach hat er nichts gezeigt, um diese "Beförderung" zu rechtfertigen. Auch im PO so ein körperloses Spiel an den Tag zu legen, ist eine Schande.
- Und mein persönlicher Supergau: #12 und #15 in Unterzahl. Warum lässt der "Professor" die beiden Top-Center Unterzahl spielen? Beide sind nicht schnell, MacLean noch dazu nicht mehr der Jüngste. Warum arbeiten wir so hart daran, um die beiden auszupowern?
Zum Glück gab es auch ein paar Highlights:
- Spannring - kämpft, checkt und wird scheinbar nie müde.
- Broda war gut, D'Aversa fand ich stark, die Defensive (auch Klubertanz) fand ich eigentlich recht gut
Körperlich war man Bozen mMn nicht unterlegen. Ich habe eher das Gegenteil gesehen. Bozen war sehr diszipliniert, aber meistens eigentlich auch recht zahm. Nur einige Stockschläge haben mir nicht gefallen. Stockstiche und Stockschläge sollten sich beide Teams aber sparen. Einfach nur unnötig.
-
Spannring darf man auf keinen Fall abgeben. Einer meiner Lieblinge und einer der wenigen österreichischen Spieler, der auch ordentliche Checks anbringen kann. Fechtig können sie haben....

-
Mehr Aggressivität und Körperspiel kann unserer Defensive wirklich nicht schaden. Bis auf Palin war das schon sehr zahm, was unsere Verteidiger bislang geboten haben.
Welche Spieltermine stimmen nun eigentlich? Jene, die auf der Website stehen oder jene, die Gerold auf Facebook gepostet hat?
-
Weiß jemand, warum die Beginnzeit am Sonntag erst um 18:30 Uhr ist?
-
Daum ist mMn angezählt. Sollte wieder nur das Halbfinale erreicht werden, kann man ja mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Auch wenn es noch einen Vertrag gibt. Aber irgendwann sollte man auch mal wieder einen Erfolg feiern können. Die vergangenen vier Jahre waren okay, aber im Endeffekt nicht so erfolgreich wie man sich das gewünscht hat. Vor allem heuer kann man sich mit diesem Kader einiges erwarten, denn nominell sind mMn nur die Bullen besser besetzt als wir.
-
Und Palmieri's Saison wurde durch diesen Stockschlag "beendet"? Kaum zu vergleichen mit der Aktion gegen Bell.
2-3 Spiele? Das würde mich doch wundern. 2 Minuten wegen Slashing wäre angebracht gewesen.
-
Broda hatte in dieser Saison sonst keinen Fight, oder? Scheinbar sind manche ex-Spieler gegen Bozen besonders "motiviert". Ich persönlich würde mir übrigens einen anderen Gegner im VF wünschen. Da wäre mir sogar Znojmo lieber....

-
So schlimm? Eigentlich sind ja beide Teams recht fair (mit wenigen Ausnahmen ;)).
-
Mit dieser Mannschaft (und diesem starken Support des Managements) liegt es am Trainer uns das Gegenteil zu beweisen. Ich persönlich halte Daum zwar prinzipiell für einen guten Trainer, etwas "frischer Wind" kann aber auf dieser Position nicht schaden.
A propos: Was fehlt eigentlich Kirchschläger?
-
Vollste Zustimmung!
Was nun geschieht ist mir noch mehr oder weniger egal. Aber im PO muss das Team funktionieren. Ist dies nicht der Fall, dann wurde das Saisonziel nicht erreicht. Ein guter Grunddurchgang ist ja nett, aber ab Sonntag werden wir sehen, wie wir uns in der wirklich wichtigen Phase der Meisterschaft schlagen. -
Das Spiel werden wir wohl nicht hoch gewinnen.
Dann soll sich die Linie 1 schonen, bevor es richtig spannend wird.Wäre schön, wenn auch Daum mal ein Mittel findet, um dieses "prä-Playoff"-Problem in den Griff zu kriegen.
-
Was natürlich (trotz der verständlichen Enttäuschung) eine ziemliche Sauerei wäre, wenn es denn tatsächlich so gewesen sein sollte. Ich bin aber kein Augenzeuge.

-
Und um die Diskussion wieder in sachliche Gefilde zu lenken: Klubertanz' neuer Defensivpartner ist übrigens Brett Palin.
Mit anderen Worten: Dorion wird mit Altmann / Kirchschläger zusammenspielen.