Wobei ich das noch nicht ganz akzeptiert habe. Vielleicht lassen wir ja doch Hundertpfund die Linie 3 centern und Schofield als Center in der ersten oder zweiten Linie spielen. Dann wäre plötzlich doch noch Platz für Kozek. Zugegeben, sehr realistisch ist dieses Szenario nicht. ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Ich denke, dass Hennessy bei Växjö eine sehr defensive Rolle eingenommen hat, bzw. einnehmen musste. Das Scoring Potential in der EBEL ist natürlich schwer einzuschätzen. War aber auch nur namedropping ohne einen konkreten Hintergrund, also nehmt den Link nicht zu ernst.

-
Also das Gerücht bezüglich der NLA kommt mir komisch vor.

-
In Schweden wird Josh Hennessy frei: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10420
Der war doch mal ganz passabel, oder? -
Danny Irmen wäre doch was als Ersatz für Hurtubise

Irmen hat bei Ingolstadt aber Flügel und nicht Center gespielt, oder?
-
Noch dazu bei den Bruins....

Die letzten Erfolge aus der WHL sind überschaubar. Aber ich kenne die Liga auch nicht und habe demnach keine Ahnung, welches Potenzial die Raiders haben.
-
wenn mans genau nimmt, ist das "unser" Nachwuchsspieler
Sagen wir mal, "ein Spieler aus dem Nachwuchs". Aber er ist auch ein Spieler, der früh zur Konkurrenz ging, sich aber mit 25 noch bei keinem Konkurrenzclub durchsetzen konnte. So einen Spieler kann man sich dann nicht mit gutem Gewissen zurückholen. So meinte ich das - deshalb auch der kursive Teil, ja.

Kristler oder Hundertpfund? Ich würde beide nehmen.
Kristler halte ich aber für realistischer. -
Jössas, das hoffe ich nicht. Das wäre mal ein Schlag ins Gesicht für unsere Nachwuchsspieler.
-
Wäre generell interessant zu wissen, wie viele Punkte mehr/weniger die Österreicher aus dem letztjährigen Kader heuer "kosten" würden. Dies ist ja ein wohl gehütetes Geheimnis....
-
Das wäre schön.

Interessant, dass man zu Herrn Oldman noch nichts gehört hat.
-
Das schweizer System können wir dann etablieren, wenn wir auch eine vergleichbare Infrastruktur haben.
Wenn wir morgen ein vergleichbares System einführen, spielen dann eben die Winzigs, Lindgren, Draschkowitz und co. in der EBEL. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch die Jugend gefördert wird. -
Da gebe ich dir Recht, Schlagi009! Den werden wir sicherlich auch bekommen. Ist eben die Frage, ob dieser Ersatz in der Klasse von Hundertpfund sein wird. Sollte Schneider wieder zurück nach Österreich kommen wollen, könnte ich ihn mir in Linz vorstellen.
@Olson: Gut ist er sicherlich. Bei einem Legionär wäre es mir persönlich aber lieber, wenn wir nicht einen ausgemusterten Legio aus unserer Liga holen, auch wenn er sicherlich seine Qualitäten hat.
-
Hundertpfund würde ich gerne in Linz begrüßen dürfen. Aber ich denke, dass weder Linz noch Graz hier eine Chance haben werden. Ich wäre aber mit einer Verlängerung von Spannring auch schon zufrieden.

-
Die beiden offenen Center-Positionen werden auch spannend. Ich hab ihn zwar in der letzten Saison nicht gesehen, aber vielleicht wird ja Jacob Lagace mal ein Thema im deutschsprachigen Raum, bzw. in der EBEL? (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17516)
Vor einem Jahr habe ich mir auch noch Travis Turnbull gewünscht, der aber scheinbar eine Seuchensaison hinter sich hat.
Ist jetzt nur ein wahlloses name dropping, aber mindestens einer der beiden "neuen" Center sollte auch etwas Geschwindigkeit mit sich bringen. Ob man einen Center mit den Händen von McLean bekommt, der zusätzlich noch über den nötigen Speed verfügt, darf natürlich bezweifelt werden.
-
prinzipiell ist das Redbulls gutes recht, aber, dass die anderen darüber nicht erfreut sind, ist auch klar.
Und genau DAS ist der Punkt. Einerseits bringt es nichts, wenn sich alle anderen darüber laufend beschweren, andererseits müssen Red Bull-Fans auch akzeptieren, dass andere Fans und Vereine diese "Strategie" eben nicht so toll finden.
Aus Sicht des Spielers Huber ist der Schritt verständlich, wenn er keine Auslandsambitionen hegt. Die Spieler nützen die Chance, Geld zu verdienen. Warum sollten sie nicht? Wenn sie mal von Red Bull gegangen werden, reißt sich die hungrige Meute trotzdem um sie. Aus Linzer Sicht ist es natürlich schade, wenn wir bei Spielern a la Huber einfach keine Möglichkeit haben, ihn zu verpflichten.
-
Super, Mr. Broda bleibt in Linz!

Auch mit D'Aversa kann ich gut leben. Denke, er könnte in der kommenden Saison noch sehr wertvoll werden. -
Würde mich brennend interessieren, wer dieser Trainerkandidat gewesen wäre, bzw. welche Kandidaten nun im Gespräch sind.
-
Sehe ich auch so. Dann bleiben nicht mehr viele "Bullen" übrig.
Was mich etwas wundert: Sollte es die Möglichkeit geben, Kozek zurückzuholen - warum lassen wir Broda dann nicht als Center spielen? Wir wissen ja nun, dass er stark am Bullypunkt ist. Soweit ich weiß, ist er außerdem gelernter Center, oder?
-
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wer bei RBS noch Vertrag hat (Schiechl scheint auf jeden Fall noch an RBS gebunden zu sein), aber ich denke, dass "höchstens" Pallestrang, Latusa, Kristler und Cijan frei werden könnten.
Aber du hast natürlich Recht, dass die österreichischen Optionen selten sind. Vielleicht holt man sich ja doch noch den Herrn Schneider.

-
Poss? Auf keinen Fall.
Spieler? Nur wenige realistische Optionen würde ich aus Salzburg gerne in Linz sehen. Die Topspieler wird man sich behalten und auf einen Cijan kann ich gut verzichten. Bei den Legionären sollte man sich sowieso bei anderen Teams umsehen. -
Was der Prinz schreibt, stimmt alles.... er kann auch nichts dafür, dass z.B. die Verhandlungen mit Kyle Beach doch gescheitert sind.

Im Ernst, die OÖN sind schon okay, was die Berichterstattung über die Black Wings betrifft. Zambarloukos hat sich ja schon beim Volksblatt bewährt. -
Warum war die Frau Hisey denn dann so grantig als er abgemeldet wurde?
Wenn er in Kanada einen Job findet, ist das sicherlich die richtige Entscheidung. Mit drei Kindern ist das Leben eines Eishockeynomaden (und darauf läuft es hinaus) auch nicht so reizvoll. -
Ich hatte nun auch auf Spannring gehofft. Da würde mich eine positive Entscheidung sehr freuen.
ABER:
Der Verbleib von Moderer ist top. Ich mag ihn, den guten Kevin.
Der Verbleib von Schofield ist ebenfalls sehr wichtig. Ein mMn sehr unterschätzter Spieler, der auch eine erste oder zweite Linie centern kann. -
Malmö führt in der Serie gegen Växjö - sehr überraschend. Was denkt ihr, liebe Schweden-Experten? Haben die Redhawks eine Chance auf den Titel? Wen würdet ihr momentan als den Favoriten in der SHL bezeichnen?
Auch bei Linköping und Frölunda begannen die Serien ja nicht unbedingt positiv für die Favoriten. -
Salcido ist sicher kein schlechter Spieler. Ich denke nicht, dass er nach Linz kommen würde. Falls doch, sollte er ein Upgrade zu D'Aversa darstellen. Vermutlich hat er aber auch einen anderen price tag.