Zu diesen Informationen kann ich nur sagen: Licht und Schatten.
Licht:
- Es sieht so aus, als ob man den Trainer wechseln würde. Sonst wäre die Kritik kaum so öffentlich vollzogen worden.
- Man ist nicht panisch und wütet nicht wie ein Berserker, d.h. man will nicht das ganze Team tauschen, nur weil es einmal nicht gut lief.
- Man denkt wirtschaftlich. Ich denke, man kann statt Potulny einen billigeren Center holen und für das Gehalt von McLean bekommt man einen dementsprechend guten Ersatz.
- Scheinbar wird Schofield bleiben. D'Aversa hat sich einen Verbleib auch verdient
- Die Planung mit den Lukassen, sofern sie fit genug sind. Dies kann ich nicht beurteilen.
Schatten:
- Die Thematik um Moderer, Spannring und Oberkofler: Mit Spannring würden wir den Spieler mit dem vielleicht größten Kämpferherz Österreichs verlieren. Wer sollte ihn ersetzen? Mit Moderer würden wir einen der wenigen österreichischen Provokateure und einen guten UZ-Spieler verlieren. Wer sollte ihn ersetzen? Und mit Oberkofler verlieren wir Speed. Speed, Härte und Kampfgeist zu verlieren kann kaum eine Option sein. Vor allem bei Spannring sehe ich keinen adäquaten Ersatz mit österreichischem Pass. Und ich hoffe, es kommt mir jetzt keiner mit Nageler....
- Palin: Mir tuts leid um ihn. Kein Überdrüberspieler, aber eben auch (angeblich sehr) preiswert. Für ihn benötigen wir dann einen Ersatz mit der nötigen Physis.
- Broda: Ich verstehe den Punkt mit der Wirtschaftlichkeit. Broda aber nicht mehr Geld zu geben und ihn so zu verlieren, wäre keine gute Entscheidung.