Mich wundert die Nervosität vieler User hier etwas. So schlecht stehen wir nicht da und auch wenn es auswärts momentan nicht läuft, so sehe ich es nicht, dass wir heuer schlechteres Eishockey spielen als in der vergangenen Saison. Mit diesem Kader sollten wir unter den Top-4 sein und das sind wir ja auch. Ein Sieg in Salzburg und es sieht alles wieder anders aus.... ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Sehe ich auch so, Lempi! Und Ward ist nicht so leicht einzuschätzen. Bei Daum war es immer klar, welcher Spieler in welche Linie nachrückt, sollte sich jemand verletzen. Ward experimentiert mehr und scheint von seinen Spielern Flexibilität zu erwarten.
-
Er ist sicher kein Bewegungstalent und wirkt schwerfällig. Da hapert es noch an der Fitness.
Allerdings merkt man ihm auch die Routine an und die Gegenspieler hatten viel Respekt vor ihm. Zweikämpfe an der Bande dürfte er auch kaum verlieren. Mal schauen, wie er sich entwickelt, er wird aber für die nötige Härte sorgen und seine Mitspieler "beschützen". Ich bin gespannt, wie der Riese zu uns passen wird.
-
Weil du grad ein Boston Fan bist, heute spielen ja deine Bruins bei "uns" im schönen Kalifornien.
Was ich so gelesen habe dürfte das ja ein Duell der "Verletzten" sein. Da fehlt ja auch einiges bei euch, Krejci, Backes und Spooner dürften da offensiv ausfallen.Unter 5.5 Tore werd ich als Wette mal anspielen.
Ein guter Tipp.
Krejci ist leider recht anfällig und natürlich schmerzt auch ein verletzter Backes. Aber wem sag' ich das - die Ducks haben ja diesbezüglich leider sowieso viel Pech. Ich befürchte, werden wir kein Finale gegen einander bestreiten. Vielleicht nächstes Jahr. 
-
Sehe ich auch so - die Oilers sollten hier die eindeutigen Gewinner des Trades sein. Ich bin ja kein GM, aber weshalb die Kings unbedingt den schwächelnden Jokinen wollen, erschließt sich mir nicht.
-
Ich persönlich freue mich auf ihn, auch wenn ich ihn seit ein paar Jahren nicht mehr spielen gesehen habe.
Wirklich interessant, wie die Meinungen hier auseinandergehen. Zwischen "mich wundert, dass sich Linz den leisten kann" und "erinnert an andere Rohrkrepierer" ist ja alles dabei.

-
Diese Befürchtung habe ich auch....
-
Man darf gespannt sein.... ich würde mich über so einen Transfer freuen, da dieser Herr in der Defensive das fehlende Puzzleteil sein könnte.
-
Ich stimme Perthaler da auch voll und ganz zu! In dieser Richtung würde ich das Eishockey in der EBEL auch sehen wollen - körperbetont mit schönen Checks, aber ohne Stockschläge, Stockstiche etc. Und wenn so etwas passiert, soll es dementsprechend geahndet werden.
-
Generell finde ich es sehr gut, dass man nun nicht zu nervös wird und die Jungen spielen lässt.
Wenn es nun in der Tonart weiter geht, wird es aber Sinn machen (in der Defensive) eine Verstärkung zu holen. Das hängt aber natürlich auch von der Art der Verletzung und der Dauer des Ausfalls ab. Ich denke, die Verantwortlichen werden richtig entscheiden und eine gute Balance finden.
-
Koudelka hae ich bei Haien relativ oft gesehen, hat sich unter Streu und unter Kuchinka gut entwickelt , vor allem auch was den taktischen Bereich betrifft. guter Skater mit einem guten Auge und auch mit dem Drang um Tor und guten Fähigkeiten im Abschluss, . centert derzeit mit Frühwirt und Rosenberger, wo Soudek ein gutes Händchen beweist. was man bei ihm recht gut mitverfolgen konnte , war eben seine Entwicklung im taktischen Bereich. wo er noch nachlegen muss ist im körperlichen Bereich . hier würde ich an seiner Stelle sogar versuchen, mit einem personalcoach zu arbeiten, um gezielt zuzulegen. das Beispiel Huber hat gezeigt, wie erfolgreich dies im körperlichen Bereich sein kann. gute und interessante Anlagen auf alle Fälle vorhanden
Schwarzbauer auch ein Bursche mit guten Anlagen gutem Schuss und auch im Aufbau und Passspiel sehr präsent . kann auch ein Spiel gut lesen. muss zwar in den Ecken auf Grund seines Körpers öfters Probleme aber ansonsten sicher ein Bursche mit Potential. auch hier könnten noch der ein oder andere Kilo zugelegt werden.
zwei interessante Burschen sind auch Mocher und Frühwirt. Mocher genoss unter Hadamcik in wichtigen Jahren eine exzellente Ausbildung hatte dann leider Probleme und wechselte dann in die Akademie. sein Vorteil gegenüber Janny ist nicht nur das Alter sondern, dass er beim dereitigen Spielstil die notwendige extension mitbringt, die einem Janny dann fehlt.
Danke für deine Einschätzung!
Hoffentlich sieht man die jungen Herren nächstes Jahr mal bei den "Großen". -
Ich kann ja noch verstehen, wenn ich einen Fechtig oder Fran behalte,solange sie keine Punkte kosten, aber ab dem Zeitpunkt ab dem Sie selbige kosten haben die in so einer Mannschaft nichts mehr verloren . das ist ein Affront an Koudelka Schwarzbauer usw.
Wie ist deine Einschätzung zu den Beiden? Die Stats lesen sich heuer gut...
-
Die #21 rauszuwerfen wäre ein absolutes no-go. Er soll diese Saison fertig spielen (ja, es ist nicht das Gelbe vom Ei bislang - da stimme ich zu) und dann in einer anderen Funktion an den Verein gebunden werden. Bei jedem anderen Spieler kann man in so einer Situation diskutieren, beim Ph. Lukas allerdings aus meiner subjektiven Sicht nicht. Und ich sage das obwohl ich mich heuer auch schon ein paar Mal ziemlich geärgert habe, wie z.B. gegen RBS, als der "versuchte Stockstich" uns beinahe den Sieg gekostet hat.
-
Ich muss mal mein Leid klagen: In einer anderen Liga hatte/habe ich David Johnson, Greg Olsen und Dalvin Cook. Nun reicht es aber langsam mit dem Verletzungspech....
-
Bezüglich Broda mache ich mir gar keine Sorgen. Der Bursche ist ein toller Spieler, der momentan eben neben sich steht. Aber der kommt schon noch....
Noch würde ich auch der Defensive etwas Zeit geben. Ich bin ebenfalls skeptisch, aber Ward und das Team brauchen etwas Zeit.
Zumindest können Gaffal, Kirchschläger und co. sich nicht beschweren, dass sie keine Chance erhalten. Aber zumindest Gaffal hat sie bislang noch nicht nützen können. Ich hoffe, er kommt noch, doch bislang hat er sich für eine Rolle in den ersten Linien nicht empfehlen können.
-
Vergangene Woche war sowieso verrückt.... zum Glück hatte ich endlich mal etwas Glück mit meinen Leistungsträgern.

-
Was ich mir von Dowell noch wünsche ist mehr Härte und Körperspiel. Ich denke, dass er (auch) dafür geholt wurde. Er könnte schon noch ein wichtiger Mann für uns werden, auch wenn man sich keine 50 Punkte von ihm erwarten sollte.
-
Also ich war ziemlich sauer. Wie kann man so ein Spiel aus der Hand geben? Unter Ward haben wir bislang körperbetonteres Hockey gespielt als unter Daum. Leider sah man dies am Sonntag zu keinem Zeitpunkt.
Ohne jetzt ein großer Fan der +/- Statistik zu sein, hilft diese schon deutlich zu machen, woran es in diesem Spiel scheiterte. Die Linie 4 war schwach und auch Linie 3 war nicht unbedingt überzeugend. Die Defensive ist ohnehin nicht besonders gut und mMn nicht meisterwürdig.
Die Leistung der Linie eins wiederum war beeindruckend. Wenn die anderen Linien auch noch in Gang kommen, dann sind wir zumindest in der Offensive vorne dabei.
Was mich schon stört, ist die Tatsache, dass man (offiziell) einen Legio-Defender für den Nachwuchs (Kragl) geopfert hat, der Nachwuchs aber trotzdem nicht spielt. Viel schlechter als Fechtig wird er ja hoffentlich nicht sein. Ich will Fechtig jetzt nicht zu nahe treten, da er immer sehr bemüht ist, aber ich denke, dass der EBEL-Zug für ihn abgefahren ist.
-
Ich hatte in meinen beiden Teams jeweils David Johnson..... Also der Start könnte besser sein.
-
Wir haben immerhin gegen Bozen gewonnen, die man heuer nicht unterschätzen darf. Also sollten wir nicht zu viel jammern.....

-
Also der 1er-Pick wäre schon nett gewesen.
Aber macht nichts, ich habe heuer schon einen Draft hinter mir, also bin ich für jede Position bereit.
Wann geht's los morgen? -
Wobei ja auch Irmen eine Bozen-Connection hat. Es würde mich nur etwas schockieren, einen dieser beiden "für uns zu teuren" Spieler in Bozen zu sehen. Verpokert haben sich scheinbar beide?
-
Na dann sollten wir Sonntag Abend fixieren, wenn kein Teilnehmer ein Problem damit hat?
-
Egal wo. Kozek bei einem anderen Team zu sehen, wird für einige Linzer schmerzhaft sein. Hoffentlich geht er nach Dornbirn, wenn er schon nicht zu uns kommt.
-
Ich war gestern leider nicht vor Ort, demnach eine Frage zum Spiel: Wie gefallen euch die Lukas-Brüder? Wirken sie wieder fit?
Mein Eindruck gegen Straubing war auch, dass man defensiv wieder aktiver agiert, aber die Defensive auf jeden Fall unser Schwachpunkt sein dürfte. Offensiv brauchen wir uns keine Sorgen machen. Da scheint auch die Chemie zu stimmen (sofern man dies jetzt schon beurteilen kann).