So wie ich das verstanden habe, liegt ihm ein Vertragsangebot vor, aber seine Unterschrift scheint noch zu fehlen.
Beiträge von el_greco
-
-
Also ich habe es gelesen und bin auch auf ähnliches gekommen. Allerdings könnte es natürlich auch sein, dass es (im worst case) 46 Punkte sind und dann geht sich das doch nicht mehr aus.

Aber wir werden es ja bald sehen...
-
Die Frage ist wohl eher, ob Schofield bleiben möchte oder nicht eh schon einen neuen Verein hat.
-
Das ist dann eine Frage der Punkte ob sich 11 Legios überhaupt ausgehen...
Genau darauf wollte ich hinaus.

-
Die Frage wird wohl auch sein, ob wir nun neun Legionäre + Haudum haben werden/wollen oder zehn Legionäre + Haudum (oder seinen Ersatz).
-
Hickmott ist sicher kein schlechter Spieler. Ob er jetzt besser sein wird als Broda, ist wiederum eine andere Frage.
Generell wurde ja nicht kommuniziert, wie viele Spieler insgesamt noch kommen. Wir wissen "nur", dass zwei Spieler kommen werden, die nicht aus der EBEL kommen (was ich gut finde).
Bei Schofield wundert es mich, dass er anscheinend noch nicht unterschrieben hat. Das sieht schön langsam doch nach einem Abschied aus. Wer weiß, vielleicht wird Hickmott ja sein Ersatzmann?
Was ich mir nun noch wünsche, sind kampfstarke Spieler (keine Goons), die uns mit der nötigen Energie versorgen, ohne das spielerische Element komplett zu vernachlässigen.
-
Ich denke, dass man in der DEL schon gute und dennoch finanzierbare Verstärkungen finden kann, aber da eben auch nicht "blind" zugreifen darf. Nicht jeder Legio aus der DEL schlägt auch bei uns ein. Das wissen die Verantwortlichen der EBEL-Clubs inzwischen.
Wir Linzer haben auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mit einem Ulmer war ich persönlich schon sehr zufrieden, mit einem Klubertanz weniger.
Die wenigen Spieler, die wir aus der NLA geholt haben, waren im Gegensatz dazu natürlich ausschließlich Granaten (Murphy, MacLean), die aber trotz ihres Alters wohl auch in anderen finanziellen Sphären unterwegs waren.
Fischer war ein Goldgriff für den KAC, bei Talbot und Rheault fragen sich wohl heute noch alle, ob die wirklich so schlecht sind oder einfach beim KAC nicht funktioniert haben.
-
Da in absehbarer Zeit die Abos zu verlängern / erstehen sein werden, wird man dies wohl mit einer guten Nachricht untermauern wollen.....
-
Wenn wir schon in der eigenen Liga wildern, dann wünsche ich mir den Halmo. Hickmott ist sicher auch kein schlechter Spieler, wenngleich er jetzt nicht mein absoluter Wunschkandidat wäre. Mit Vause wäre ich auch zufrieden.

-
Habt ihr Gerüchte vernommen, welche DEL-Spieler 18/19 in der EBEL zu sehen werden und vice versa?
Bei Yogan, Broda und Halmo gab es ja bereits Gerüchte. Wer weiß, vielleicht holt Onkel Rob auch noch den einen oder anderen zu den Roosters?
-
Jeder bekommt ausrangierte Spieler. So ist das eben beim Eishockey. Die Frage ist nur, in welcher Liga bzw. bei welchem Team man gegangen wurde.

Dafür finde ich dein Avatar toll, Kronos.

-
Ich hätte Dorion auch nicht mehr verlängert, nach diesem miesen Jahr. Assistpunkte zu sammeln war für unsere Verteidiger heuer recht leicht, also da würde ich nun nicht zu sehr drauf schauen.
Aber dennoch war Dorion jahrelang ein guter Baustein in unserer Defensive und ein sehr sympathischer Typ. Graz, Dornbirn, Villach und co. sollten vielleicht mal ihre Fühler ausstrecken, denn mit einem neuen Coach an seiner Seite könnte er wieder aufblühen. Alles Gute, Marc-Andre!

-
Ich glaube, dass Kapstad mit Ward schon funktionieren kann. Wir sind nun eisläuferisch definitiv deutlich stärker.
Aber ich hoffe noch auf einen großen, physisch starken Verteidiger, denn momentan sind wir am Weg zu einer Zwergerldefensive.
-
Ist ja auch eine Auszeichnung für die Caps und vielleicht ein Trumpf bei anstehenden Neuverpflichtungen, wenn der Coach in die NL und der beste Verteidiger zu einem DEL-Topclub wechseln. Dass manche Abgänge (Kickert, Brocklehurst...) die Karriereleiter nach unten steigen, muss man dann halt verschweigen.
Das haben wir damals beim Veideman auch so gemacht. Er hat es ja dann eingesehen und seine Karriere beendet.

-
Ich würde das nicht tun. Kragl und Kirchschläger sollen ruhig um ihren Platz kämpfen müssen. Beide müssen sich ihre Sporen erst verdienen und beweisen, dass sie sich einen Platz unter den Top 6 verdienen. Bislang geht mir das noch ab, obwohl beide das Potenzial haben, sich in der EBEL durchzusetzen. In der kommenden Saison werden sie eine gute Chance bekommen, um sich zu beweisen.
-
Ich nehme mal an, dass Kirchschläger und Kragl Bobby ersetzen sollen. Die Jugend wird wohl eine Chance bekommen (glaube ich.....)
-
Die Ansprüche von Vereinsseite waren ja, dass wir (sofern ich mich erinnern kann) schneller, jünger, größer und stärker werden. Also jünger sind wir noch nicht, größer und stärker können wir bei den zukünftigen Transfers noch werden. Wir sind aber definitiv nun schneller und bessere Eisläufer (sollte Kapstad auch noch kommen). Ist ja mal ein solider Beginn, auch wenn ich mir den einen oder anderen ligafremden Transfer wünschen würde...
Ouzas? Ich hätte mir eine Veränderung im Tor gewünscht, aber Ouzas ist auch kein Goalie den man unbedingt loswerden müsste. In diesem Sinne: Welcome back, Ouzy!

-
Also wirklich überraschend kommt das nun nicht (mehr), nachdem die Gerüchte wonach wir einen Wiener Legionär in Linz sehen werden, bis ins Forum drangen. Nielsoreux hat den Beweis, ich habe mit Brocklehurst gerechnet. .

Brocklehurst ist okay, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir Brocklehurst UND Kapstadt brauchen, weil sie sich mMn recht ähnlich sind.
Sollte Brocklehurst der Dorion-Ersatz sen, dann haben wir hier ein Upgrade erreicht.
-
Magnan ist sicher kein Megaflop, aber irgendwie erwartet man sich natürlich etwas anderes, wenn ein gut bezahlter Verteidiger wie Piche uns verlässt. Aber: In the Webmaster we trust.

-
Wenn Kapstad Dorion ersetzen soll, wird er ein Upgrade sein. Die Genialität von Piche wird er wohl nicht erreichen.
Für mich ist das jetzt auch kein Grund, um in große Euphorie zu verfallen. Dennoch glaube ich, dass er mit unserer Offensive funktionieren kann und wird.
Ich wünsche mir noch einen starken, kreativen Spieler für die Defensive und einen körperlich starken Verteidiger mit der nötigen Härte und gutem Defensivverhalten.
In der Offensive wünsche ich mir auch noch einen Legionär, der etwas "grit" mitbringt. Mit Moderer haben wir einen Stänkerer verloren und mit Broda jemanden, der auch mal die Checks zu Ende fährt. Auch Dowell war physisch nicht so schlecht, weshalb wir da mMn momentan noch Verbesserungspotenzial haben.
-
Also prinzipiell ist das natürlich top! Man hat sich um gute Österreicher bemüht und mit Haudum sogar einen Hofer-Ersatz geholt, der (ursprünglich) aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Besser geht es kaum....
Natürlich stellen sich für mich da schon noch einige Fragen:
- Wie viele Punkte haben unsere Österreicher nun insgesamt?
- Werden wir (gemäß dem Fall, dass Haudum bei uns spielen wird) mit neun oder mit zehn Legionären spielen?
- Welche Legionäre aus unserer Liga sollten wir verpflichten? Also da ich davon ausgehe, dass wir von den "großen" Teams keinen Legionär verpflichten werden und auch keine Spieler mit bestehendem Vertrag rauskaufen (Blain, Clark, Olden) bleiben aus meiner Sicht Morley, Petan, Halmo und Yogan. Bei den Verteidigern sehe ich wenige potenzielle Upgrades, die nicht bereits unter Vertrag sind oder eben z.B. bei RBS unter Vertrag sind. Fraser hätte mir sehr gut gefallen - sehr schade, dass er nach Augsburg geht.
Zudem wäre es noch interessant zu wissen, wie viele Spieler bereits unterschrieben haben, aber noch nicht veröffentlicht wurden.
Tolle Arbeit von den Linzern und mal wieder danke an den Webmaster für die spannenden Informationen!
-
Unser Team wird in den kommenden Tagen noch deutlich wachsen (schreibt hockeyfans.at).... da bin ich ja gespannt.

-
Gefällt mir sehr gut!

Mit Kickert haben wir endlich einen guten Backup (mit Potenzial zum 1er), Leiler und Woger gefallen mir ohnehin gut und Brucker ist als Center für Linie 4 auch okay.
-
Bezüglich Dowell hört man noch nichts? Also wenn Broda gehen muss, müsste es aus meiner Sicht den guten Jake auch treffen.
Erfreulich sind natürlich die Vertragsverlängerungen von DaSilva, D'Aversa und Altmann!
-
Ob das nicht ein Fehler war. Broda war ein starkes Gesamtpaket und angeblich auch nicht so wahnsinnig teuer. Also ob da so ohne weiteres bessere Spieler nachkommen?
Ich hätte mich sowohl über Piche als auch über Broda gefreut....