Und plötzlich ist eine EBEL-Saison vorbei. Die allerschönste Zeit für Hockeyfans ist uns leider verwehrt geblieben. Sehr enttäuschend....
Beiträge von el_greco
-
-
Das "tägliche Leben" wird aber (sofern sich der Virus wirklich so schnell verbreitet) ohnehin dafür sorgen, dass man weit davon entfernt ist, ihn in den Griff zu bekommen. Und wer zieht die Linie, was für das "tägliche Leben" notwendig ist? Siehe Lempis Beispiel: Was ist mit Einkaufszentren? Was ist dann mit Restaurants? Mit Kinos? Wo zieht man die Linie? Ich möchte dies nicht entscheiden müssen.
-
Man kann nur hoffen das es bei uns nicht auch so explodiert, und ja ich wäre für ein sofortiges Veranstaltungsverbot - scheiss auf Eishockey, es gibt wichtigeres.
Wobei das Veranastaltungsverbot alleine auch etwas wischiwaschi wäre. Sportveranstaltungen sind auch nicht gefährlicher als z.B. Fahrten in überfüllten U-Bahnen. Wenn man dies als so gefährlich erachtet, müsste man quasi das ganze Land unter Quarantäne stellen.
-
Ich denke nicht, dass es Sinn macht, ein paar Tage lang Sportveranstaltungen mit Publikum zu untersagen. Entweder man macht dies auf unbestimmte Zeit (bis man den Virus im Griff hat) oder man macht weiter wie bisher.
112 bestätige Corona-Fälle sollten aus meiner Sicht jetzt noch nicht zu einer großen Hysterie bei Sportveranstaltungen führen (auch wenn der Virus nicht unterschätzt werden sollte). Sollte sich der Virus wie in Italien ausbreiten, wird man sicherlich reagieren müssen. Wie auch immer die Reaktion dann aussehen würde, ist eine andere Frage....
-
So wie sich Dragan momentan (als eigentlich eher softer Spieler) reinhaut, sieht das wirklich etwas nach der "letzten Titelchance im Ausland" aus. Nach dieser Saison wirklich schade um ihn.
-
Ich würd Rutkowski lieber nicht mehr im Linzer Dress sehen - der ist mir einfach viel zu langsam und behäbig, und wenn er jedes Jahr nur im PO auftaucht ist das auch zu wenig
Sehe ich auch so. Hier kann man sich auf jeden Fall verbessern, auch wenn er brav arbeitet. Die Kombination aus #41 und #92 funktioniert meiner Meinung nach nur bedingt.
-
Ich hab ein (!) Pantera-Shirt vs acht Motörhead-Shirts und Erstgenanntes wird gesichtet ...

Den DJ lass ich morgen mal lieber, es sollen ja möglichst viele hinkommen. Und ich hätte nunmal nicht die massenkompatibelste Musik am Start

Lass einfach die Cannibal Corpse-Sachen weg und dann passt das schon. :p
-
Danke für die Info, Poke Check!
-
Lattner und Zajc verlängern also, während Guimond und Boivin überlegen abzuspringen. Kein guter Tag für den HC Innsbruck.
Ich verstehe aber eh nicht, wie man Guimond so lange halten konnte. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Verteidiger, der auch mit viel Eiszeit umgehen kann. Wohin soll es ihn ziehen? Gibt es da bereits Gerüchte?
-
Vielleicht kommt ja Romig zu uns. Wachter soll angeblich weggehen aus Tirol. Auch der hat mMn Potenzial und ist auch torgefährlich.
-
Mehr Spiele als bei uns diese Saison wird er in der ganzen EBEL nicht bekommen, er wird überall maximal ein 1a Goalie sein. Wenn Mocher/Stroj stärker gewesen wären, hätte er noch weniger Spiele. Ich fände eine 50/50 Lösung am besten. (auch für ihn)
So sehe ich das auch. Kickert wirkt so recht sympathisch, aber vielleicht verkennt er ja auch die Situation? Er ist mMn ein guter Tormann und eine 50/50 Lösung mit einem älteren Legio (eventuell eben Glass), wäre mMn eine gute Idee. Sollte er weiterziehen wollen, dann soll er das tun. Er wird in der EBEL kein gutes Team finden, bei dem er 80% der Spiele macht. Ein guter Tormann zu sein, bedeutet ja nicht, keine Konkurrenz zu haben. Ich denke, dass er bleiben wird und auch einige Einsätze im Playoff erhält (je nachdem, wie viele Spiele wir da bestreiten werden).
-
-
Romig hat bereits einen Vertrag für nächstes Jahr
Und wo?

-
Ewig schade, denn Woger ist ein guter Mann. Er hatte bei uns wirklich viel Pech. Alles Gute!
-
also wennst fast 30 Min Eiszeit hast und alles mögliche spielen musst schreckt mich diese +/- nicht. Ich hätt Joel auch gerne wieder zurück!
Statt DaSilva zum Beispiel. Ich denke, dass Broda prinzipiell ganz gut in Rowes System passen würde.
-
also einheimische Trainer würden mir derzeit brauchbare nur 2 einfallen, denen ich ein EBEL Team zutraue. nur was glaubst wie lange der eine kleine Negativserie überlebt .

Und welche beiden Trainer wären dies?
-
Es ist interessant, dass man so wenig aus Linz hört, bzw. auch die (vermutlich bereits seit längerer Zeit unterzeichneten Verträge) nicht durch den medialen Blätterwald rauschen.
Ich tippe einfach mal, wer uns verlassen wird:
G: Jeff Glass - fände ich sehr schade, aber ich glaube nicht, dass er in einer 50/50-Rolle bleiben möchte.
D: Rutkowski - da muss etwas besseres her
Oleksy - mir gefällt er bislang nicht schlecht. Mal sehen, was das Playoff bringt.
O: Fejes - ich glaube, die DEL wird sein Ziel sein.
DaSilva - rein sportlich gesehen, wäre es die richtige Entscheidung ihn ziehen zu lassen. Leider.
Umicevic - könnte zurück nach Schweden gehen. Nach der heurigen Saison wäre dies natürlich schade.
McNeill - das war bislang zu wenig, was wir von ihm gesehen haben.
Woger - mögliches Karriereende?
Leiler - kommt einfach nicht in die Gänge. Zu langsam, zu behäbig, wenig Aggressivität. Da sollte man einem jungen Spieler eine Chance geben, sich zu beweisen.
Ich rechne damit, dass Kickert, Wolf, Altmann, Roach, Finn, Schofield, Cijan, Brucker und Pusnik weiterhin bei uns bleiben werden.
PS: Es gibt immer noch keine Bestätigung bezüglich der Anzahl der Legionäre. Wie soll man dies als Verein vorplanen? Es hat eine riesige Auswirkung auf der Kaderplanung, wenn man einen Legionär einsparen muss. Schließlich muss man auch die Grundsatzentscheidung treffen, wo er eingespart werden soll.
-
Ich ergänze zu MacReady s post jetzt noch eines weils ichs schon kommen sehe: "aber warum soll man italienische Krankenhäuser nicht mit unsren Vergleichen können".
Überlegt euch folgendes: Urlaub, akuter gesundheitlicher Notfall ihr müsst in ein Krankenhaus, wo fühlt ihr euch wohler & besser aufgehoben:
in Italien/Spanien/Griechenland/Frankreich oder in Norwegen/Schweiz/Schweden/Kanada ?
Also mein erster Gedanke war: Wenn sogar in Griechenland noch kein Todesfall ist, kann das alles nicht so schlimm sein. Seit der Krise mangelt es dort an allen Ecken und Enden und manchmal eben sogar an den Basics des medizinischen Bedarfs, bzw. Dingen, die der Hygiene zuträglich wären. Ich kann mich an einen Verwandten erinnern, der sogar das Toilettenpapier von zuhause mitnehmen musste, weil es keine finanziellen Ressourcen dafür gab. Desinfektionsmittel ist auch nicht für jedermann verfügbar. Also ja, man ist definitiv in Österreich im Krankenhaus besser aufgehoben als in Griechenland.
-
Mir als Außenstehender fehlt der Durchblick wie es in Linz intern zugeht, aber was mich interessiert ....
... sollte man ein Farmteam nicht an anderen Dingen messen als an den Ergebnissen in einer so starken Liga (speziell im ersten Jahr)?
... seit ihr nicht trotz der aktuellen Ergebnisse froh ein Farmteam zu haben, sodass viele aus den eigenen Reihen nicht mit 20 Jahren aus dem Verein „gejagt“ werden?
Bitte die Fragen nicht als Provokation werten, mich interessiert das wirklich.Ich persönlich sehe es positiv und würde dies bejahen, bzw. der Aussage zustimmen. Natürlich muss auch mal eine positive Tendenz erkennbar sein. Aber dass man im ersten Jahr keinen Blumentopf gewinnt, war ja klar. Und ich fände es nicht sinnvoll, im Alps Team 7 Legionäre zu engagieren. Vielleicht braucht man 1-3 erfahrenere Spieler, aber sonst sollen auch ruhig die Jungen ran und jene, die sich in der EBEL (noch?) schwer tun.
-
Eine entscheidende Frage bei der Kaderplanung wird auch die Anzahl der Legios sein. Gibt es da nun endlich etwas Definitives?
-
Klingt jetzt etwas anders als die amerikanische PR-Schule, was Kickert da erzählt. Ob das jetzt eben sehr ehrlich oder etwas unprofessionell ist, darüber will ich nicht urteilen.
Einerseits hoffe ich doch stark, dass Kickert nicht "degradiert" wird, wenn beide fit sind, andererseits ist eine angestrebte 50/50-Arbeitsteilung und ein Konkurrenzkampf um die Eiszeit auch kein Grund, um enttäuscht zu sein. Das gehört zum Profisport dazu. Das ist schließlich keine geschützte Werkstätte.

-
Mich wundert es etwas, wie sehr Fejes hochgelobt und von vielen über Kalus gestellt wird. Ich finde ihn ja auch gut und würde mich freuen, wenn er bleibt, im Vergleich zu Kalus bin ich mir aber nicht sicher, wem ich den Vorzug geben würde. Fejes ist auffällig und macht viele Sachen gut, defensiv und momentan auch in der Chancenauswertung ist aber Luft nach oben. Kalus war kurz vor seiner Verletzung mMn sehr stark.
-
Danke, Martin! Cooles Interview mit Mr. Daum!
-
Da gab es unter Daum schon besseres zu sehen. Klar musste nach sechs Jahren Daum auch wieder einmal frischer Wind in die Kabine, aber mit so einem Abstieg hab ich nicht gerechnet. Mit dem 4.größten Budget in der Liga muß einfach mehr drinnen sein! Wir sind nicht mal mehr Mittelmaß, das zerstört auch viel für die Zukunft. Bin schon gespannt, ob wir alle Sponsoren halten können und wie der Saisonkartenverkauf läuft.
Da hast du auch voll und ganz Recht. Aber unter Ward gab es auch schlechteres zu sehen, bzw. war die gesamte Saison gruselig.
Aber natürlich sollten wir nicht dort sein, wo wir jetzt sind. Wir werden einen zweiten Spielmacher brauchen und müssen uns bei den Österreichern qualitativ verstärken, um vorne mitspielen zu können.
Ein Leiler oder Cijan passen einfach nicht in eine soring line. Wenn die erste Linie nicht trifft, gewinnen wir kein Spiel, weil momentan auch Fejes, DaSilva und co. nicht scoren. Das sind Punkte, bei denen man ansetzen kann und muss für 20/21.
-
Wenn ich da dran denke, wie ihr Ward anfangs in den Himmel gelobt und deutlich ÜBER Daum gestellt habt.😉
Hab ich nie verstanden.
Naja, nach fünf Jahren hat sich das Daumsche System etwas totgelaufen. Zu Beginn ist das sehr spannend und erfrischend, aber irgendwann fehlt es da etwas Flexibilität. Deshalb haben sich die meisten von uns damals über eine Veränderung gefreut. Aber das heißt ja nicht, dass Daum kein guter Trainer ist.
Bei Ward haben wir uns alle getäuscht. Das war einfach nichts. Trotz der unkonstanten Leistungen macht es heuer mehr Spaß als vergangene Saison.