Ich fand Daums Analyse zu Linz sehr spannend. Daum war hier auch schonungslos ehrlich. Die meisten Punkte sehe ich ähnlich. Ach, die guten, alten Zeiten....
Beiträge von el_greco
-
-
Hab mir grad den ORF Bericht von gestern angesehen... Alter Schwede, wenn GB sich noch keinen einzigen Tag nur aufs Eishockey konzentrieren konnte hat der Typ aber a ganz anderes Problem. Ich würde Baldrian oder CBD empfehlen...
Alles nur peinlich. Alle anderen sind schuld, nur er und seine Entscheidungen nicht... ich kann gar ned soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
Aber Fehler einzugestehen würd ja auch irgendwie von Charakter zeugen...
Ich denke, jeder von uns hat berufliche Herausforderungen zu meistern. Es wirkt unglaublich unprofessionell, wenn man medial herumjammert, dass man sich so schlecht auf die Arbeit konzentrieren kann, weil es so viel Unruhe "rundherum" gibt. Das kann sich wohl kaum ein Arbeitnehmer leisten, ohne dafür belächelt zu werden.
Prinzipiell bin ich immer skeptisch bei Menschen, die nie selbst schuld sind, aber immer andere Erklärungen finden, warum etwas schief geht.
Die Steinbacher haben für mich nichts mehr mit den Black Wings zu tun.... emotional bin ich persönlich weit weg von ihnen. Hoffentlich wird der EVL es schaffen, Profieishockey in Linz "a la Black Wings" zu kredenzen.
-
Echt eine tolle Aussage. Man könnte auch sagen: "Es haben ja eh nur die geklagt, die wir nicht bezahlt haben". Also eigentlich alles nicht so schlimm. Oder so.

Aber andererseits: Ich sehe es wie Lempi. Was soll GB nun auch sagen? Diesbezüglich gibt es einen anderen Verantwortlichen, der kein Wort dazu sagt. Nun ist eben GB das Bauernopfer, der Rede und Antwort stehen muss.
-
Bartulis war auf jeden Fall ein guter Mann. Ich weiß nicht, wie fit er heute noch ist. In Normalformal sollte er aber deutlich besser sein als die anderen Verteidiger der Steinbacher.

-
Völlig unerfahrener Trainer und Manager- daran schon mal gedacht???
Viel mehr ist mit den derzeitigen Kader aber wohl nicht drinnen, Die 1 Linie war nach 4 Spielen bereits völlig überspielt !
Das traurige daran ist das es mir wurscht ist was da abgeht!
Weil irgendwo mal gepostet wurde das sich viele User aus dem Forum zurückziehen, denke das liegt auch am Wurschtigkeitsgefühl- zumindest bei mir!
Wobei ich den Trainer ein bisschen in Schutz nehmen muss. Er ist sicherlich kein Greg Ireland, aber mit diesem Team kann man schwer etwas erreichen. Da wäre Rowe wohl auch gescheitert.
Dieses Wurschtigkeitsgefühl kenne ich inzwischen auch.... ich kann auch mit dem Team wenig anfangen. Das war in der letzten Saison trotz der durchwachsenen Leistungen ganz anders. Es MUSS sich etwas ändern, sonst sind die Black Wings Geschichte....
-
ach, dann hat man also sein Bauernopfer.
Wollte ich auch gerade schreiben. Als ob Nielsen an dem Dilemma schuld wäre. Es gäbe aufgrund der Leistung an die zehn Tauschkandidaten. Doch das ist nicht das vorranginge Problem. Nun hat man Nielsen den schwarzen Peter zugeschoben. Vorher waren Covid, die SPÖ, ein Spielervermittler und Perthaler mit seinen Wein saufenden Vizes schuld. Irgendjemand muss doch schuld sein an diesem Dilemma, oder?
-
Da stimmte ich dir auf jeden Fall zu, McJesus97.
Ich bin allerdings auch gespannt, ob der EVL mal tatsächlich ein Team haben wird, bzw. wie man das nun im Geheimen plant. Schließlich besteht die Chance, dass sich PF weiter durchmogelt und die nächste Offseason gleich verläuft wie die vergangene Offseason. Ich hoffe, ich habe Unrecht.

-
Es ist schon richtig, Nielsen zu kritisieren. Anfänglich fanden das ja einige hier so toll, dass er ein Raufer ist, von Unterhaltungswert war die Rede. Ich finde, er ist einfach ein undisziplinierter Rotzbub.
Wobei die Rotzbuben per se viel Unterhaltungswert haben.
Aber gut spielen sollte man trotzdem und nicht "nur" Rotzbub sein.Ich bin eigentlich vor allem über Kozek erstaunt und über Piche enttäuscht. Dorion macht, was er kann. Besser war er in den letzten 3 Jahren auch nicht.
-
Ja, er hat Recht. Wobei ich dieses Nielsen-Bashing auch nicht so passend finde. Schließlich sind so einige Spieler konstant schwach. Da muss man als Experte mMn nicht immer nur auf einen Spieler draufhauen.
-
ja die +/- hab ich heute auch geschaut. Katastrophal
Ich bin eigentlich kein Fan von der +/-. Aber manche eigentlich eh offensichtliche Tendenz wird dadurch klar und deutlich belegt.
Die sportliche Talfahrt irritiert mich eigentlich besonders. Es war wohl noch nie so leicht, brauchbare Spieler zu finden. Doch die Steinbacher scheitern sogar jetzt daran und können zusehen, wie sie von den finanziell ebenfalls nicht auf Rosen gebetteten Dornbirnern oder Innsbruckern zerlegt werden.
-
Es gibt nur eine Lösung für dieses Dilemma: Eine neue Führung muss her und die vorbelasteten Personen müssen (mindestens) ins zweite Glied rücken.
Es fällt mir schwer, mich mit diesem Team und dem gegenwärtigen Verein zu identifizieren. Die Verantwortlichen müssen endlich eine Lösung finden, bevor der komatöse Patient namens "Profihockey in Linz" endgültig in die ewigen Jagdgründe eingeht.
Von den Neuerwerbungen sind die meisten eine Katastrophe. In der +/- Statistik dominieren wir mit sechs Spielern an der Spitze. Darunter mit Tikkinen (heiße -11) und Piche (-8) eben auch zwei Legionäre. Beide haben gegen Graz gezeigt, warum das so ist....
-
Obwohl ich eine klare Meinung zu dem Thema habe, versuche ich alles so objektiv wie möglich zu sehen. Eine Sache kann ich aber nicht verstehen - wie kann man diesem Präsidenten noch irgendetwas glauben?
Eine kurze Zusammenfassung einiger Aussagen, die zumindest mal hinterfragenswert sind:
- "Zwei Drittel des Kaders stehen", "die meisten Spieler haben bereits einen Vertrag für die nächste Saison" - beides traf nicht zu.
- "Das Budget beträgt ca. 3,8 Millionen Euro" - Echt?
- "Wir schulden keinem Spieler Geld" - laut Berichten schuldet man diversen Spielern ordentliche Summen. Als ob das nicht schlimm genug wäre (wie kann man als Arbeitgeber Arbeitnehmer anstellen, die man dann nicht bezahlt?!), handelt es sich dabei auch um sehr verdiente Spieler (Schofield) oder Spieler, deren Existenz man damit ruinieren kann. Ich schäme mich dafür, wenn ich lese, dass Vallach noch so viel Geld zu bekommen hat. Das wäre / ist wirklich schäbig.
Also sofern das nicht alles "fake news" sind (
) muss man das mehr als nur hinterfragen. So wird die Black Wings-Familie ad absurdum geführt.... -
Nana, wir haben heuer das beste Team das wir jemals gehabt haben - by far!!

-
Läuft jetzt eine Wette: ob die 10.000 Infizierten pro Tag erreicht werden.
Ich sag ja.
Also da wette ich nicht dagegen. Ich denke, wir werden diese Marke leider bald erreichen.
-
Kenne eine 5 Köpfige Familie, wo es alle bis auf einen hätten, die Eltern schon heftiger, aber ohne Spital, die jungen nur mit Husten und leichten Fieber.
Ein Todesopfer war ein bekannter meiner Eltern, Herzkrank, aber angesehen hast ihm das nicht, war auch ganz normal unterwegs, musste halt jeden Tag Tabletten nehmen.
Du sprichst da etwas Wichtiges an: Die vielzitierten "Vorerkrankungen" sind einfach ein mühsames Argument. Viele Leute leben sehr gut und lange mit "Vorerkrankungen" wie Asthma, Diabetes, Hypertonie und Übergewicht. Vermutlich hat die Hälfte der Bevölkerung irgendeine dieser "Vorerkrankungen":
Ich kenne inzwischen einige recht junge und fitte Menschen, die "milde Verläufe" haben. Einer dieser milden Verläufe klagt dennoch seit über einer Woche über Atembeschwerden und Fieber. Also auch unter jenen Verläufen, die nicht im Krankenhaus landen, gibt es einige, die gar nicht so "mild" wirken.
-
Das wären ja mal gute Nachrichten
Das Thema "Prozac vs. Corona" habe ich vor ein paar Monaten bereits gelesen. Danach habe ich bis zu diesem Link nichts mehr davon gehört. Hat jemand genauere Informationen dazu? Dies wäre doch ein großer Durchbruch. Als Laie erscheint es mir nicht schlüssig, dass man nicht mehr Ressourcen in diese Richtung investiert. Kann natürlich auch sein, dass "nur" die mediale Präsenz gering ist.
-
-
-
Ich finde die Kombi petrol-orange auch etwas hinterfragenswert. Generell gefallen mir die "neuen" Trikots aber auch deutlich besser als die "Hosenträger"-Trikots.
-
Nachdem sich ja das Ganze eh nächstes Jahr umdreht, bin ich dann gespannt, ob hier dann auch alles mit der gleichen Intensität auf die Waagschale gelegt wird.
Wird es das? PF scheint sich immer irgendwie durchzumogeln. Was ich mich persönlich schon frage: Warum sollten in der nächsten Offseason mehr Vereine für den EV Linz stimmen, falls es zu einer erneuten Abstimmung kommen würde?
Es ist jammerschade, dass "wir" in diesem Jahr nicht das Budget der vergangenen Saison haben. Heuer wäre ein toller Kader mit diesen finanziellen Mitteln möglich gewesen.
-
Der hätte vor einiger Zeit nicht einmal die Jause holen dürfen in Linz und jetzt hat man so Pfosten im Team 🤦🏻♂️
Wobei ich auch nicht verstehe, warum man jetzt auf Nielsen "hinpeckt". Das Spiel gegen Bratislava habe ich nicht gesehen. Aber in den Spielen zuvor hat man gesehen, dass keiner "unserer" Verteidiger brilliert. Ich sehe keinen überdurchschnittlichen Verteidiger in unseren Reihen. Und wenn wir beginnen mit der Einzelkritik, warum spricht man dann nicht an, dass für Tikkinen die Liga zu groß ist? Er ist noch in jedem Spiel defensiv überfordert gewesen. Aber auch die anderen Defensivlegios sind nicht das Gelbe vom Ei.
Wir geben generell ein trauriges Bild ab. Die Kommunikation ist auch immer noch stümperhaft.
Zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:
1.) Baumgartner glänzte noch vor kurzem mit der einen oder anderen sarkastischen Bemerkung zur Firma Liwest und stellt fest, dass es ja "schon eine Seltenheit sei, dass ein Sponsor sogar im Namen genannt wird". Ein paar Tage später heißen die ehemaligen Liwest Black Wings Linz auf einmal Steinbach Black Wings 92. Echt jetzt?
2.) Einer der Vizepräsidenten wirft auf Facebook mit Hypothesen zum Thema Corona um sich, dass man sich etwas wundern muss. Mann kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber manche Dinge wirken einfach unglaublich deplatziert, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn man so ein Amt bekleidet, muss man sich diplomatischer verhalten.
Diese Häufung an Obskuritäten lässt einen erschaudern und nostalgisch in die Vergangenheit blicken.
-
Ohne Kozek und Hytönen wird das aber nun schon etwas knapp. Man braucht mMn dringend noch mindestens eine Verstärkung. Mal schauen, ob Steinbach da etwas springen lässt.

-
Meine Meinung zum momentanen Zustand der BWI: Man ist dort, wo man hingehört. Das Team ist einfach zu schwach, um vorne mitzuspielen.
Die vierte Linie ist so eigentlich okay, leider sind die Linien 2 und 3 nicht unbedingt mit großem Scoring in Erscheinung getreten.
Meine subjektive Einschätzung ist zudem, dass die Defensive ein großes Problem ist: Da passt es meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Piche ist offensiv nicht mehr die treibende Kraft von früher, Beaudoin und Dorion sind bestenfalls Durchschnitt, Tikkinen zwar nicht die befürchtete Katastrophe, aber dennoch ein unterdurchschnittlicher Legionär. In der Defensive hapert es an der Geschwindigkeit und der Power.
Aber der Kader ist vermutlich auch sehr billig. Beaulieu mache ich bislang nur den Vorwurf, dass er Leiler zu prominent einsetzt. Meiner Meinung nach ist er einfach nicht gut genug für eine akzeptable dritte Linie. Da fehlt es leider an Beinarbeit, Speed, Torgefährlichkeit und Kampfgeist.
Zudem wird die erste Linie totgespielt, was noch ein größeres Problem darstellt. Wie lange Umicevic und der an sich immer noch sehr starke Hytönen das schaffen werden, weiß ich nicht. Allerdings will der Coach wohl einfach eine zu rasant eintretende Negativspirale vermeiden. Beaulieu macht aus meiner Sicht insgesamt einen guten Job. Mehr ist eben nicht drin.
-
ich denke neben Linner, Füchsel, GB und Schwarzbauer wäre Roman Valant noch fix gesetzt. Hat er ja das Konzept mit Linner ausgearbeitet.
Bobby wird wohl als Schnittstelle zum Nachwuchs das Angebot erhalten haben. Wenn sie dann noch jemanden dazu ne nehmen der, der Linner-Seite näher steht, hat man eine Überhand bei Abstimmungen gegenüber der "Black Wings Seite".
Aber wir haben ja eh den @Schwarzl hier im Forum. Vl. kann/darf er ja mehr dazu berichten.
Dann soll Linner noch Perthaler ins Boot holen. Das wäre doch ínteressant.


-
Der Unterschied besteht wohl darin, dass dieses Mal ein Legionäre geholt wurde, der schwächer als der vermeintliche 1-er ist. Gracner ist meiner Meinung nach ein brauchbarer Backup, aber aus meiner Sicht, kein "Einser" für einen ICEHL-Club.