David Franz? ![]()
Schiechl wäre natürlich top gewesen. Den hätte ich früher auch immer gerne bei den Black Wings gesehen.
David Franz? ![]()
Schiechl wäre natürlich top gewesen. Den hätte ich früher auch immer gerne bei den Black Wings gesehen.
Hiermit melde ich mich auch an für diesen inoffiziellen Newsletter zum Thema Infiltrierung des Vereins durch das Subjekt PF. ![]()
Die "Vision 2030" würde mich natürlich brennend interessieren. ![]()
Es klingt meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn diese Versprechen und Ankündigungen auch in die Tat umgesetzt werden. Das wird man sehen. Der Manager dürfte vielen Fans ein Dorn im Auge sein. Wundern darf er sich wohl nicht darüber....
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die Stadt wieder im Titel genannt wird! Vor einem Jahr wurde mit Tradition geworben und in Wahrheit die Identität des Vereins mit Füßen getreten. Demnach halte ich es für eine wichtige Sache, "Linz" wieder zu inkludieren. Um Nader und diese Black Wings beurteilen zu können, muss noch etwas Zeit vergehen.
Ich persönlich habe keine Motivation, mir in der Saison 21/22 wieder eine Dauerkarte zuzulegen, werde mir aber wohl das eine oder andere Spiel in der Halle ansehen.
Kantola klingt interessant. So schlecht sieht der Kader nicht aus, muss man sagen.
Ein guter Transfer! Die Abwehr sieht wirklich nicht schlecht aus, bravo!
Kommt wer von Vitkovice Steel oder von den Bietigheim Steelers? Galvins? Flick?
Die meisten denken da wohl eher an die Bruins…
"Die meisten" haben eben keinen Geschmack. ![]()
Ich persönlich finde alle verbleibenden Teams bis auf die Avs kaum noch sympathisch. Die Habs sind natürlich eine Klasse für sich.... in negativer Hinsicht. ![]()
Die Tormannfrage wird sicherlich interessant. Mal schauen, wie viel Rask noch kosten wird. Rask / Swayman könnte ich mir auch vorstellen.
DeBrusk hatte mMn einen brauchbaren Vertrag, ich war aber nie ein Fan von ihm.
Bei Coyle ist es eigentlich umgekehrt. Letzte Saison war nicht seine beste Saison leider und der Vertrag ist schon recht hoch dotiert, aber sonst taugt er mir eigentlich schon.
Vielleicht haben "wir" Glück und Krejci/Rask unterschreiben aufgrund ihres Alter günstige Verträge. Ich würde auch gerne noch eine starke Kraft in der Abwehr sehen. Grzelcyk ist an sich okay, aber er wird nicht in der Lage sein, das Spiel an sich zu reissen, wenn McAvoy mal schwächelt oder verletzt sein sollte. Also etwas mehr Offensive von der Defensive würde ich mir wünschen. ![]()
Peinliche Leistung der Bruins! Rask wieder mit einer schwachen Leistung. Eigentlich muß man sagen war die ganze Saison eher durchschnittlich!!
Und manche der großen Leistungsträger werden immer älter (okay, eigentlich alle :P). Ich finde schon, dass man einiges richtig gemacht hat, nun wird es aber wichtig sein, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich bin auch gespannt, wie es mit Taylor Hall weitergehen wird, dem ich immer etwas kritisch gegenüber gestanden bin.
Mein Vertrauen in "diese Black Wings" ist zwar immer noch sehr gering, der Kader an sich sieht aber nicht schlecht aus.
Der Verbleib von Lebler ist natürlich schön. Ich hätte ihn ungern in einem anderen Trikot gesehen.
Wolf ist zurück, Romig ist neu Brucker bleibt - das klingt doch nach einem brauchbaren Stamm an Österreichern.
Umicevic, Pelletier, der immer noch unterschätzte Roach und vermutlich auch Rumble sind keine schlechten Legionäre. Lamarche kann ich nicht einschätzen, er wird aber wohl nicht die Welt kosten.
Also rein sportlich hat man bislang wohl nicht viel falsch gemacht.
Nader hat bislang mal für Ruhe gesorgt. Das ist gut, um die Wogen nicht wieder hochgehen zu lassen. Ich würde mir nun aber auch ein paar Aktionen wünschen, die dem Fan signalisieren, dass es nun ideologisch in die richtige Richtung geht.
Kommt Christian Perthaler zurück? ![]()
Ziemlich ruhig geworden in der Eishockey Hochburg Linz...🤨
Ja, habe ich mir auch gedacht. Aber ehrlich gesagt - ich persönlich bin es auch. Vor ein paar Jahren habe ich jeden Tag diverse Hockeygerüchte durchgelesen. Momentan ist mir die "silly season" fast egal. Ich befürchte, es geht nicht nur mir so.....
war jetzt mittlerweile vorallem. Mittags in einigen Lokalen und Restaurants...funktioniert eigentlich ganz gut das Werkl, myVisit gibts überall, nur vei der Kontrolle des Rests wurde 1x drauf geschi**n. Klischeehafterweise bei einem Griechen.
Wobei dieses "Klischee" in diesem Land selbst entkräftet wird. Die Regeln dort sind streng und die Menschen fügen sich sicherlich nicht schlechter in ihr Schicksal als bei uns, was natürlich auch daran liegt, dass es empfindliche Strafen bei Verstößen gibt.
Ich hatte letzten Sommer ehrlich gesagt auch diese Klischee vor Augen und war überrascht, wie diszipliniert die Hellenen agierten.
Ich habe am vergangenen Freitag meiner erste Impfung (Biontech) erhalten. Der Stich war kaum spürbar. Am nächsten Tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, die aber nach 24 Stunden abgeklungen sind. Ich wurde im Bezirk Steyr Land geimpft und die Organisation war perfekt. Da gibt es nichts zu meckern. ![]()
Sie werfen Baumi raus und Tom Rowe übernimmt!
Dann hole ich mir doch eine Dauerkarte..... ![]()
Wenn du Gründe hast, kannst auch mal anrufen und den Termin absagen.
Sehe ich auch so. Welche Menschen machen sich einen Termin aus und tauchen dann einfach nicht auf? Vielleicht gibt es den einen oder anderen unprognostizierbareren Notfall. Das ist dann verständlich. Aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit jener Fälle. Es ist einfach nur egoistisch, sich so zu verhalten.
Witzig wäre es, wenn die Steel Wings Perthaler aus dem Hut zaubern. ![]()
Den EV Linz sollten wir vergessen. Diese Idee wurde so kurzfristig ad acta gelegt, dass sich eine Revitalisierung eigentlich auch nicht lohnt.
Vielleicht sollte Hr.Kalla mal die Fehler bei sich sich und seiner Organisation suchen !
Ich bin kein Caps-Fan und sehe das dementsprechend objektiv. Ich denke, dass man hier schon unterscheiden kann / muss (ohne jetzt irgendein Insiderwissen zu haben):
1.) Villach: Diese Beschwerden verstehe ich nicht. Warum sollte ein Spieler, dem ein längerfristiges Angebot aus Villach vorliegt, nicht dorthin wechseln? Dieses "Jammern" ist eine subjektive Wahrnehmung. Sowas kann man sich denken, man sollte aber solche Kommentare nicht veröffentlichen. Villach will sich verbessern. Die Caps wollen das auch. Da ist es legitim, dass der eine oder andere Spieler von Team A zu Team B wechselt. Das ist kein Grund für einen solchen Rundumschlag.
2.) RB Salzburg: Sollte es stimmen, dass die Spieler mit doppelten / dreifachen Gehältern abgeworben werden, dann verstehe ich den Ärger schon etwas. Natürlich ist es legitim, dies zu tun. Aber sehr sympathisch ist das vor allem dann nicht, wenn es Eigenbauspieler betrifft. RBS kann das so machen. Man muss aber auch verstehen, wenn dies nicht jedem gefällt und man dafür kritisiert wird.
Also ich kenne die Geschichte nicht. Ich befürchte aber auch, dass sie hier nicht wiedergegeben werden kann? ![]()
Es ist erstaunlich, dass GB es schafft, innerhalb eines Jahres dermaßen unbeliebt (bei weiten Teilen der Fanschar) zu sein. Das ist ja schon fast wieder eine Leistung. Da hat wohl jemand wirklich kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen. ![]()
bis auf den letzten Absatz kann ich zustimmen und warte nun auf die folgenden Taten...
Ein perfektes Fazit!
Ich bin gespannt, was Nader nun machen wird. Er verdient sicher auch seine Chance, wird aber an seinen Taten gemessen werden. "Linz" wieder in den Namen zu integrieren, freut mich persönlich sehr. "Steinbach BWI 92" hat wenig mit den "Black Wings Linz" zu tun.
Prinzipiell bin ich auch skeptisch und weit weg von einer Euphorie. ABER: Schlecht kann dieser Rückzug nicht sein.
Die Frage ist nur, wie es weitergehen soll und kann. Neue GmbHs zu gründen, zu denen Freunschlag keinen Bezug hat, finde ich gut und richtig.
Man wird sehen, wie sich Nader nun verhalten wird. Wenn er clever ist, wird er versuchen, die zerstörten Brücken wieder aufzubauen und deutliche Signale setzen.
GB finde ich persönlich auch untragbar. Aber im Endeffekt ist er nur ein Manager, nur ein Mitarbeiter des Vereins. Wenn er versagt, wird er ausgetauscht. Er ist zum Glück nicht "der Verein".
Ob man dem vermeintlichen Frieden trauen kann, weiß ich nicht. Aber ich sehe mir das momentan noch relativ neutral an und hoffe darauf, dass es "unsere" Black Wings in Zukunft mal wieder geben kann und wird.
Für jemanden, der die wahren Werte des Linzer Eishockeys bewahren möchte, schaufelt der aber ziemlich viel Erde auf diesen komatösen Patienten namens "Eishockey in Linz". Gibt er erst auf, wenn der Patient verblichen ist?
Das ist jetzt scheinbar nur noch ein persönlicher Rachefeldzug. Auf die Dauer geht sowas zum Glück bei keinem gut.
Wenn Bobby der Vorstandsvorsitzende ist, bedeutet dies wohl, dass die Steel Wings in erster Linie ein Verein für den Nachwuchs bleibt, oder?