Endlich mal wieder ein Sieg der Linzer. Die genannten Probleme existieren weiterhin (dritte Linie ist offensiv inexistent, die erste Linie immer noch unterdurchschnittlich), aber immerhin ist man gut genug, um dennoch regelmäßig zu punkten.
Mit einem zweiten Knott wären wir aber nicht in dieser Situation. Wir alle würden uns natürlich erwarten, dass Collins eine ähnliche Leistung zeigt. Es stimmt schon, dass er wenig falsch macht. Aber es kommt eben auch wenig brauchbares raus. Lebler ist leider immer seltener ein Faktor. Gestern empfand ich Feldner als den gefährlichsten Stürmer in der ersten Linie. Es "passt" dennoch nicht ganz im Spielaufbau, wenn die erste Linie am Eis steht.
Ich habe oft so das Gefühl, dass uns "nur" ein (weiterer) richtig guter Forward fehlen würde, um konstant weiter oben mitspielen zu können.
Lobend erwähnen möchte ich auch Romig, der immer kämpft wie kein Zweiter.
Zudem gefallen mir die neuen Abwehrlinien ganz gut. Mit Roe und MacKenzie hat man eine "Einserlinie". Stajnoch und Kragl scheinen auch nicht so schlecht zusammen zu passen. Darauf kann man ja schon mal aufbauen.