1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • EBEL: Strafen 2012/2013

    • el_greco
    • 28. Februar 2013 um 09:48

    Schmutzigste Liga? Man kann auch alles übertreiben. :P

    Wie man Welser hier noch verteidigen kann, weiß ich nicht. Diese Aktion war mMn schmutzig und unnötig. Keine Ahnung welche Probleme der gute Welser hat. Greentree hätte natürlich auch nicht so agieren dürfen. Auch hier musste eine Strafe ausgesprochen werden. Zudem hätte ich mich über eine Strafe für Brückler gefreut. Denn dieses "am Boden herumkugeln vor Schmerzen" war die schlechteste schauspielerische Leistung seit den Werbespots mit unseren Skispringern. So etwas ist ebenfalls grob unsportlich und sollte geahndet werden. Also so unrecht hat 359herbert hier mMn auch nicht, denn auch diese Mätzchen steigen in rasanter Zahl an.

    Und Page ist sowieso ein ulkiger Zeitgenosse. Die anderen Spieler sind gefährlich, die Liga ist so hart bla bla. Und selbst hat er einen Welser, der anscheinend ein gröberes psychisches Problem hat oder zumindest dementsprechend auf dem Eis agiert. Dann holt sich der gute Herr Page ausgerechnet einen Dorsett aus der NHL (sicher aufgrund der filigranen Spielweise), beschäftigt einen Herrn Duco und lässt Davison in Kombination mit einem beliebigen Mitspieler seinen "Doppelcheck" durchführen (Spieler B bringt den Gegenspieler im Mitteldrittel ins Wanken während Davison anrauscht um einen Check zu setzen), der dann zumeist ganz zufällig auf den Kopf des Gegners zielt (Matthias und Doell waren zwei "Opfer" diese Aktion). MMn ist das nur Propaganda von Mr. Page. Sollte auch mal gesagt werden..... RBS hat kein unfaires Team, aber diese Jammerei ist einfach nicht zum aushalten und wird durch manche Spieler der Bullen auch ad absurdum geführt.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 27. Februar 2013 um 09:12

    Also genau jene Strafen, die man im PO auf keinen Fall nehmen soll..... wunderbar. Dies wäre nicht so schwer abzustellen. [kopf]

    Ich bin fast verrückt geworden vor dem Liveticker - Tripping, Hooking, Tripping, Hooking. Danke auf jeden Fall für die Info! Wenn wir das in den nächsten Spielen besser machen, sehe ich dem Rest der Serie mit Optimismus entgegen.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 27. Februar 2013 um 09:02

    Ein unglaublich wichtiger Sieg für die Linzer - mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen! Hoffentlich nimmt man den Schwung mit in das Heimspiel am Freitag.....

    Was ich mich aber frage - wie kann es sein, dass wir immer viel mehr Strafen nehmen als der VSV? Option A.: Die Schiedsrichter waren gestern eher Heimschiris. Option B. (wahrscheinlicher): Wir waren einfach zu blöd und nahmen dementsprechende Strafen. Wie dem auch sei, dies muss man verhindern, um gegen Villach zu gewinnen.....

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 26. Februar 2013 um 12:33

    Elmatze hat schon recht. Die Villacher waren am Sonntag eben cleverer. Heute müssen wir unsere Cleverness beweisen.
    Um den Diving-Blödsinn zu unterbinden sind die Schiris gefragt. Dies geschah im Laufe dieser Saison leider viel zu selten. In der KSA haben wir heuer schon viele Tiefflieger erlebt, die allesamt ungeschoren davon kamen.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 26. Februar 2013 um 10:23

    Wiedergut bringt einiges an "Dreck" ins Spiel, jammert aber auch nicht herum, wenn es ihn mal erwischt. Denke, man braucht auch das eine oder andere "zähe G'frast"!

    Ich befürchte, dass wir am Sonntag das letzte Match von MGM im Black Wings Trikot gesehen haben. Wiedergut sehen wir wohl bald wieder..... meine Prognose: Spätestens am Sonntag ist er wieder dabei. ;)

  • Neue Eishalle für Linz

    • el_greco
    • 26. Februar 2013 um 08:49

    Das sind endlich mal gute Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus! Ein Neubau wäre uns zwar allen lieber gewesen, aber solche Wünsche scheinen ja utopisch zu sein. Vor allem in finanzieller Hinsicht ist dies ein wichtiger Schritt um langfristig gutes Hockey in Linz sehen zu können. :thumbup:

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 22:34

    Hat MGM nach der Aktion von Hotham weiter gespielt? Nein! Warum hat man Hotham dann nicht gesperrt? Weil es kein Foul war....
    Ob sich jemand verletzt oder nicht, sollte nicht der springende Punkt sein. DAS ist das einzige, was ich bislang JEDEM Strafsenat vorgeworfen habe....... alle schreien, wenn sich jemand verletzt. Aber falls eine vergleichsweise blödere Aktion gerade noch gut geht, reagiert man nicht.

    Zudem sind die Mythen um das Monster Lebler mMn sehr überzogen. Er ist dafür da um Checks fertig zu fahren. Eventuell war er bei Wiedergut eine Spur zu spät dran. Aber er hat definitiv nicht versucht, seinen Gegner zu verletzen.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 21:27

    Ein toller Zeitpunkt, um ein Exempel zu statuieren. Nun haben wir die viel zitierte "schiefe Optik", die dieses mit Spannung und Vorfreude erwartete Duelle zweier guter Mannschaften zu einer hitzigen Sache machen kann.
    Schade darum - Spiel 1 war insgesamt ein hart geführtes, aber faires Match.

    Ein Phil Lakos versuchte beim letzten Aufeinandertreffen gegen Linz 2x mit ordentlicher Vehemenz den Kopf des Herrn Ouellette gegen die Bande zu befördern und keinen Menschen hat es interessiert. Ich hoffe mal, dass es eines Tages mal eine klare Richtlinie gibt, die verhindert, dass sich immer jemand benachteiligt fühlen muss. Was bestraft man mit welchem Ausmaß? Ist die Folge einer Aktion wichtig? Oder die Absicht hinter einer Aktion?

    Nun heißt es für Linz zusammen rücken und mit vollstem Körpereinsatz zu spielen. Wenn wir jetzt eingeschüchtert agieren, wird der VSV uns in vier Spielen besiegen. Nun ist - mehr denn je - Charakter gefragt! Demnach schließe ich mich der Meinung von Linzer88 an!

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 16:46

    Angeblich gibt es zwischen 18 und 19 Uhr Urteile des DOPS. Falls es zu Strafen kommt, kann es natürlich sein, dass es - je nach Strafmaß - zu einer "schiefen Optik" kommen kann. Hoffe, man gießt nicht Öl ins Feuer und lässt uns allen die Freude an einer spannenden Viertelfinalserie.

    Meine Meinung zu den Aktionen ist bekannt, also äußere ich mich dazu nicht. Nur schön zu wissen, dass man hier bislang nicht auf FB-Niveu absackt. Interessant, was dort schon wieder alles zu lesen ist. :whistling:

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 16:09

    Hisey plagt sich schon seit einiger Zeit mit einer Verletzung....... denke, dies wird der Grund für sein wahrscheinliches Fehlen morgen sein.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 14:22

    Bei der Leahy-Aktion sieht man nicht viel. Denke, Pusa hat eine Strafe gewollt und Leahy hat sich provozieren lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

    CTH sehe ich hier gar keinen. Sowohl Hotham als auch Lebler dürfen mMN nicht gesperrt werden.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 14:09

    Das bestätigt meinen Eindruck vom Lebler-Hit. Wiedergut war einfach kleiner als Lebler. Oder sieht hier jemand eine Verletzungsabsicht?

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 13:04

    Sorgen mache ich mir auch noch keine. Sollte es am Freitag 0:3 stehen war es das mit unseren Ambitionen, erneut den Titel zu holen. Sollten wir morgen verlieren, stehen wir demnach am Freitag unter Druck.
    Aber prinzipiell gilt: Es gibt noch keinen Grund, nicht an das Team zu glauben.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 12:10

    Und nun kommen die Verletzungen zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ein Ausfall von Hisey tut uns natürlich besonders weh. Der gute Rob hatte gestern bereits große Probleme mit seiner Verletzung und wurde zwischendurch auch behandelt. Entweder er hat sich bei einem der ausgeführten Checks verletzt oder wurde da mal "abgeklopft". Hoffe, er ist morgen dabei.....

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 11:45
    Zitat von BigBert #44


    und wann? hätt nicht mal mitbekommen, in welchem drittel das gewesen sein soll...aber im 2. schoss er ja noch an die stange....muss also irgendwann in der "2. hälfte" der partie gewesen sein, oder?

    Die Aktion war erst im dritten Drittel! Die Minute habe ich leider nicht im Kopf - ich war wohl etwas nervös gestern. ;)

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 25. Februar 2013 um 11:14

    Also bezüglich MGM habe ich diese Aktion auch nur am Rande mitbekommen - ein Check (keine Ahnung mehr von wem der Check war) und MGM ist gewankt und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Denke, dass beide Aktionen unbestraft bleiben.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 24. Februar 2013 um 22:58

    Also während des Spiels habe ich mir beim Check gegen Wiedergut nicht viel gedacht, obwohl ich in der Nähe stand. In der Hitze des Gefechts hat das nach einem harten, aber fairen Check ausgesehen. Wer hat eigentlich MGM gecheckt?

    Hoffe auch, dass beide bald wieder fit sind!

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 24. Februar 2013 um 21:53

    Linz hat sich heute selbst besiegt - Fehler en masse und wie so oft fielen die Villacher Tore schon sehr leicht. Wenn man so spielt wie im ersten Drittel gewinnt man einfach nicht gegen den VSV.

    Allerdings frage ich mich, wo heute ein "unfaires" Spiel zu sehen war. Die ausgeteilten Checks waren hart, die Rangeleien eben auch PlayOff-Standard. Die "unfairen" Aktionen lassen sich höchstens an den Schwalben auf beiden Seiten erkennen. Letztes Mal beim Heimspiel gegen den VSV lag Göhringer dauernd als sterbender Schwan am Boden. Heute haben es ihm ein paar Kollegen gleich getan. So etwas muss nicht sein. Gleiches gilt auch für die Linzer. Da will ich so etwas genau so wenig sehen.

    Sonst habe ich heute eine unterirdische dritte Linie und einen leider sehr schwachen B. Lukas gesehen. Aber egal, wir machen das schon noch.... wird eine tolle Serie! Gratulation nach Villach!

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

    • el_greco
    • 23. Februar 2013 um 20:59

    Villach wird natürlich eine harte Nuss für uns. Der VSV verfügt über eine hervorragende Offensive, auf die ich mich nicht unbedingt freue. Allerdings glaube ich auch, dass Linz in der Verteidigung etwas besser ist. Ich glaube an knappe Spiele, aber auch an einen Sieg der Black Wings. Die Vorfreude auf morgen ist auf jeden Fall schon riesengroß. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 23. Februar 2013 um 15:09

    Denke, die #71 wird uns erhalten bleiben. Ich würde mich fast darauf wetten trauen, obwohl ich keinerlei Insiderinfos habe.

    Irmen und Ouellette sind zwar tolle Spieler, aber ich hoffe dennoch, dass der Verein nun bereits intensiv auf der Suche nach Ersatzleuten ist. So ist das Leben, man wird einen guten Ersatz finden können. Anscheinend sind beide ja ohnehin keine Schnäppchen (mehr). Denke auch, dass uns 2-3 neue Legios ohnehin gut tun werden.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 22. Februar 2013 um 15:44

    Das hab ich mir auch schon mal gedacht. In Wahrheit waren wir letzte Saison im Grunddurchgang nicht so überragend wie es den Anschein hatte. Die Scheibe sprang nicht selten für uns und manche der Konkurrenten hatten einfach eine Seuchensaison (Caps, VSV). Aber dann im PO haben so einige der Spieler sich noch mal ordentlich gesteigert. Ich denke da v.a. an Hisey und MacDonald, die im PO mMn überragend waren.
    Ich hoffe, du behältst recht und Daum hat auch dieses Jahr wieder so ein gutes taktisches Händchen...... ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 22. Februar 2013 um 15:20

    Die Bullenphobie habe ich prinzipiell auch, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen...... ;)
    Schremp, Bischofberger und Latusa wären okay.... :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 22. Februar 2013 um 13:10

    M. Lebler ist das einzig wahre Opfer der Punkteregel. 2 Punkte sind für ihn einfach zu viel, da er zwar ein solider Arbeiter, aber sicher kein großer Scorer ist bzw. jemals wird.

    Latusa? Da wäre ich sofort dabei! Aber ob auch RBS und Latusa selbst von dieser Idee so begeistert sind? :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 22. Februar 2013 um 11:29

    Denke, das Team könnte nächstes Jahr wiefolgt aussehen:

    Tor:
    Legio (LeNeveu?!) / Hirn

    Defense:
    Murphy - R. Lukas
    Hedlund - MacDonald
    Dorion - Mitterdorfer
    Mayr - Fechtig

    Offense:
    Legio (Irmen?) - Legio C (Ouellette?) - Lebler
    Neuösi oder zusätzlicher Legio - Hisey - Leahy
    Baumgartner - Oberkofler - Legioersatz für Engelhardt
    Spannring - Ph. Lukas - Mace / U24-Österreicher

    Stimmt schon, dass wir ohne einen zusätzlichen Legionär oder einen guten Österreicher hier eine extrem dünne Personaldecke hätten. Dann hoffen wir mal, dass sich Fechtig und Kevin nächste Saison bei euns durchsetzen können.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 22. Februar 2013 um 10:34

    Thx für die Info, Spezza19! Sein Torschnitt in Linz ist ja wirklich beeindruckend.... :D Guter Spieler, der eine absolute Verstärkung für uns wäre!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™