1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

    • el_greco
    • 11. März 2013 um 12:51
    Zitat von FredundErik

    Hab von den Problemen gsd nichts mitbekommen, aber jetzt versteh ich auch, wieso der kleine hisey nicht zum villach-Sektor dürfen hat, um die welle zu machen ...

    BTW: Der Auftritt des kleinen Hudson war gestern wieder sensationell! Bitte verpflichten für 2028/29! :thumbup:

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

    • el_greco
    • 11. März 2013 um 09:58

    Puh, was für ein Spiel..... Dieses Spiel hat es sich definitiv verdient als Highlight der PO-Serie angesehen zu werden. Zum Glück haben wir den Sieg geschafft..... mir fiel ein Felsen vom Herzen. ;)

    Ein paar Feststellungen zu diesem Match, bzw. dieser Serie:
    a.) Beide Teams mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung gestern - DAS ist Hockey! :thumbup:
    b.) Gratulation an Villach zu dieser guten Saison! Der VSV hat sich heuer ungemein gesteigert!
    c.) Die Villacher Fans waren zum Großteil sehr enthusiatische und faire Fans. Schimpfen darf man schon mal, da sollte sich keiner beschweren. Nur weil sich ein paar halbstarke Hühnerbrüste nach exzessivem Alkoholgenuss aufführen wie die letzten Menschen, sollte man nicht von "den unfairen Villachern" sprechen. Auch hier bei Hf waren die Villacher bei aller Rivalität insgesamt sehr angenehme Zeitgenossen.
    d.) Markus Peintner mit einem Applaus in Richtung der Linzer Fans nach Spielende - große Geste eines großen Spielers! :thumbup:
    e.) Hedlund ein unglaublicher Kämpfer, der mehrmals das Risiko einging, einen Schuss mit seinen Vorderzähnen zu blocken. Toller Einsatz der #6!
    f.) Hisey überragend... hoffe, er kann seine PO-Form gegen den KAC halten.
    g.) Vor Spiel 6 habe ich LeNeveu, Baumgartner, Murphy und Ouellette kritisiert. LeNeveu und Murphy haben gestern gezeigt, wie wertvoll sie sein können. Baumgartner zwar defensiv nach wie vor eine Vorgabe, aber in der Offensive überzeugend. Wenn nun auch Ouellette endlich seine PO-Form findet, bin ich positiv gestimmt.+
    h.) Schiedsrichter Smetana zum Teil mit merkwürdigen Entscheidungen..... mehr sag ich dazu nicht.

    Bravo Black Wings! :)

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

    • el_greco
    • 10. März 2013 um 10:21

    Die Nervosität steigt zumindest bei mir nun schon deutlich. Es wäre doch eine Enttäuschung das Halbfinale nicht zu erreichen, wenngleich es mir schon bewusst war, dass diese Serie schwierig werden würde. Heute stehen die Chancen 50:50 - wer auch immer heute aufsteigt, soll sich den Titel schnappen. ;)
    Sollten die Leistungsträger wieder ihre Leistung bringen, schaffen wir das heute. Spielen 3-4 Leistungsträger weiterhin so halbherzig, wird Villach uns auch heute besiegen. Man wird sehen!

    BTW: Scheint so, als ob außerhalb von Linz niemand den Black Wings die Daumen drückt. Das gefällt mir! ;)

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 14:24

    Prognose trau ich mir keine zu. Ich hoffe natürlich sehr auf einen Linzer Sieg, habe aber heute absolut keine Ahnung in welche Richtung das Spiel gehen wird. Realistisch gesehen, sollte man eines der nächsten beiden Spiele gewinnen können. Trotzdem bleibt die Befürchtung, dass es evtl. doch schief gehen könnte. :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 13:16

    Wenn wir "nur" noch Ouellette (der mir in den letzten Spielen übrigens gar nicht gefiel), Engelhardt und Irmen ersetzen müssen, dann sollte dies nicht so schwer sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle drei anscheinend keine Schnäppchen (mehr) sind, kann man sie sicher ersetzen. Sogar in der EBEL laufen einige eventuell passende Kandidaten herum (Aquino, Buck, Greentree, Kozek etc.). Ich denke, dass man immer gute Legionäre mit einem guten Händchen und den richtigen Kontakten zu einem vernünftigen Preis holen kann.
    Sollten entweder Irmen oder Ouellette doch bleiben wollen, sind sie natürlich auch gerne gesehen, sofern das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 13:02

    Vor allem passt sein Spielstil gut zu uns. Bis auf Engelhardt haben wir niemanden, der auch mal im Slot steht und dort ugly goals macht. Zudem gibt es in Österreich sonst kaum körperlich starke und verfügbare Stürmer, die zudem auch ein gewisses Maß an spielerischem Potenzial haben. Denke, dass der von Avatar genannte Sturm gut aussieht. Wird eh Zeit, dass wieder mal ein brauchbarer österreichischer Stürmer zu uns stößt. Daum und co. werden schon einen guten Plan haben und die richtigen Entscheidungen treffen...... ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 10:31

    Ich könnte mir den Herren auch in einer Linie mit Hisey und Leahy gut vorstellen. Also nur her mit ihm! ;)

  • Interview mit Lyle Seitz

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 10:00

    Ich frage mich, ob Pildner-Steinburg eine humoristische Ader besitzt oder ob er dies wirklich alles ernst meint. Man stelle sich eine Kombination aus JPS als Präsident und Pierre Page als Sportdirektor vor. Diese Kombination würde für wunderbare Verschörungstheorien sorgen und uns alle prächtig unterhalten. Mal ehrlich, dieses Gejammere ist unsportlich und weit weg von der Realität. Liga = Böse (schlechter Spielplan), Seitz = bsöe (weil Linienrichter), Zagreb = böse (die verleiten die Liga zu Sünden), Infrastruktur = böse, weil nicht vorhanden (auch in Graz nicht), andere Vereine = böse (weil sie Spielern den Kopf verdrehen), eigene Spieler = zu 90% böse (weil sie im PO ihr "wahres Gesicht" zeigen), Schiedsrichter = böse (weil man immer benachteiligt wird). Nur Herr Pildner-Steinburg ist gut, brav und darf nicht getadelt werden. [kopf]

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 09:40

    Das wären natürlich gute News! Iberer als Mairitsch-Ersatz? Gerne! ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. März 2013 um 08:16

    Vor allem sollte ein M. Iberer mit Daum einen guten Lehrmeister haben, der sicherlich keine laschen Auftritte akzeptieren wird. Trotzdem denke ich, dass es Iberer zum KAC ziehen wird......

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 7. März 2013 um 10:24

    Latendresse ist natürlich kein billiger Spieler wie ein Pusa bei Jesenice war etc. Aber er ist auch kein Lundmark oder Koch. Ihn gehen zu lassen, wäre mMn ein grober Fehler. Wenn Jerich etwas Geld in das Team stecken will, dann sollte man unbedingt versuchen, die besten Spieler des bestehenden Teams zu halten. Da Villach nun auch keine Unsummen zahlen wird, sollte dies dann doch möglich sein?
    Ich wünsche den Grazern auf jeden Fall ein konkurrenzfähiges Team in der kommenden Saison. Lemieux statt Frischmon klingt ja nicht schlecht. ;)

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 7. März 2013 um 08:31

    Iberer nach Klagenfurt oder Linz? Ist das eine Vermutung oder steckt mehr dahinter? Prinzipiell fände ich einen Iberer in Linz nicht schlecht.... auch wenn er mir damals am Ende seiner Zeit bei uns ordentlich auf die Nerven ging. Aber unter Daum könnte dies anders laufen......

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 6. März 2013 um 20:35

    Und Hisey hat einen Vertrag für 2013/14 in Linz! ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 5. März 2013 um 15:35

    Ich halte dies für Geplänkel der Dornbirner. Man will die Vorarlberger zurückholen, aber kann sich MGM nicht leisten? Naja, das kann man glauben. Muss man aber nicht. ;)
    Kann man sich dann Mairitsch leisten? Oder Wolf? :P

    Ich befürchte schon, dass man MGM verlieren wird. Sehe ich auch so, dass er ein nicht zu verachtender Verlust wäre. Er macht vieles richtig und ist in jeder Linie einsetzbar. Andererseits muss man auch in der Lage sein, ohne einen MGM ein gutes Team auf die Beine zu stellen.

  • Interview mit Lyle Seitz

    • el_greco
    • 5. März 2013 um 11:25

    Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen des DOPS für richtig halte, finde ich Lyle Seitz jetzt nicht so schlecht. Irgendwie muss man versuchen, Struktur in das Chaos zu bringen. Und es ist ein erster Schritt von dem chaotischen Haufen namens Strafsenat wegzukommen und mittelfristig eine gewisse Professionalität ins Spiel (und in die Liga) zu bringen. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird oder nicht, kann man heute noch nicht erahnen. Aber zumindest muss man Seitz die Chance geben, sich hier durchzusetzen. Das Interview finde ich bislang sehr gelungen. Denke, er spricht einige wichtige Aspekte an.

  • 1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

    • el_greco
    • 4. März 2013 um 20:34

    @GordieHowe: :thumbup: :thumbup: Top analysiert - als "nicht-Villacher" sehe ich den Sachverhalt zwar nur "von außen", meine Eindrücke werden aber durch deine Analyse bestätigt.

    Ich verstehe den Unmut der Villacher. Im Eishockey ist es nun mal so, dass man nach Niederlagen zweifelt. Aber mit etwas Abstand sieht man die Dinge eben oft wieder realistisch. Und mal ehrlich, der VSV ist heuer eine ganz andere Macht als noch vergangene Saison. Was war das doch für ein talentfreies Team von Holzhackern letztes Jahr. Die Spiele gegen den VSV waren zwar hart, aber kein einziges Spiel der Black Wings gegen den VSV war vergangene Saison hochklassig. In nur einer Saison hat man ein spielstarkes Team aufgebaut und vieles richtig gemacht. Natürlich hat der Kader der Villacher Schwächen - so what? Villach ist nicht der finanzkräftigste Verein, da hat man eben auch partiell billigere Legios a la Cole, Hotham und Pusa anstelle der Lundmarks, Schremps, Fortiers, Scalzos etc. Aber der gute Hannu hat vieles richtig gemacht und könnte euch in den nächsten Jahren auch wieder zu einem Titelkandidaten machen.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 1. März 2013 um 10:29

    Bois und Gui in einem Team? Dann heißts kräftig Penaly Killing üben.... :D

    Im Ernst, man sollte sich nicht zu sehr über die Härte der Grazer beschweren. Man macht in Graz momentan vieles richtig. Lemieux als Neuerwerbung bietet sich ja auch wirklich an. Mal sehen, ob die 99ers Latendresse, D'aoust, Iberer und Ganahl halten werden/können.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 1. März 2013 um 09:57

    Wieder etwas on-Topic von mir: Ich wünsche mir für heute einen Sieg der Linzer, unauffällige Schiedsrichter + ein hartes, aber faires Match.

    Und ja, heute wird Hedlund treffen..... Hoffe ich. ;)

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 1. März 2013 um 09:14

    Als ob daran jemand zweifeln würde........ :D

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 1. März 2013 um 09:01

    Sei nicht so gemein, Blauwurzen.... :P Wobei du leider nicht ganz Unrecht hast.... :(

    Mazedonien ist in der Tat ein heißen Thema. Meine Meinung dazu wäre nun doch etwas zu sehr "off topic" und v.a. viel zu ausführlich. :D Allerdings ist das einer der wenigen Punkte, wo ich den Standpunkt der Menschen aus dem Land meiner Ahnen sehr gut verstehe.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 1. März 2013 um 08:36
    Zitat von Blauwurzn

    Die Schlacht bei den Thermopylen war eine klare Niederlage der Griechen, (Play OFF mit Villach)

    Zu den Schlachten bei Salamis und Plataiai (Halbfinale und Finale) schafft ihr es aber nicht, im Gegensatz zu den Griechen... ;)

    Uuuuuh, das solltest du meinen griechischen Verwandten aber lieber nicht sagen. :D Stimmt schon, dass dort ein paar Tausend Hellenen fielen - die Schlacht bei den Thermopylen wrid dort aber nicht als Niederlage, sondern als Einleitung des Sieges der Griechen gesehen. Dort hielt man den Feind auf, was die Grundlage dafür war, den "Perserkrieg" nicht zu verlieren. :D
    Die "Schlacht" im ersten Spiel haben wir ja eh verloren, heute geht es hoffentlich anders aus. :thumbup:

    Linz is HELL(as)! :D

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 1. März 2013 um 07:11

    Griechenland hat nach hartem Kampf gesiegt.... so wie die Black Wings auch, ha! ;)

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 28. Februar 2013 um 16:05

    Ach ja, akzeptiert. Dagegen wette ich aber auch...... :D

  • 1.R.: KHL Medvescak Zagreb-EC Red Bull Salzburg (Spiel 3)

    • el_greco
    • 28. Februar 2013 um 15:58

    Ich befürchte, dass es heute tatsächlich einen Auswärtssieg geben wird. V.a. wenn auch Buck ausfällt, fehlen die beiden besten Offensivspieler der Bären. Persönlich wünsche ich den Bären aber einen Triumph. ;)

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 28. Februar 2013 um 15:56
    Zitat von Die Maske

    Mein Gefühl sagt mir , gewinnt Villach in Linz! Dann gewinnt Villach auch am Sonntag und macht im darauf folgenden Heimspiel alles klar.

    Verliert Villach am Freitag, dann geht die Serie über 7 Spiele.

    Maske, ich wette mit dir um €100, dass die Villacher nicht die nächsten drei Spiele in Folge für sich entscheiden werden. Gehst du die Wette ein? :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™