1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. April 2013 um 12:12

    Inzwischen hoffe ich eigentlich eher, dass Ouellette geht. Er ist schon ein toller Spieler, aber wenn seine Gehaltsvorstellungen tatsächlich dermaßen übertrieben sind, wie es dargestellt wurde, dann findet man auch einen starken Ersatz.
    Seine Leistungen in den vergangenen PlayOffs waren auf jeden Fall nicht gut genug, um diese Pokerei zu rechtfertigen. Die Black Wings haben sich sicherlich fair verhalten, wenn er das Angebot nicht annehmen will, dann sollte dieses Thema erledigt sein.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 7. April 2013 um 16:50

    Zanoski wird beim KAC gegangen. Vielleicht sollte man sich zwecks einer (wahrscheinlich) leistbaren Verstärkung für das Penalty Killing und defensive Aufgaben an ihn wenden? Er mag kein toller Scorer sein, aber er ist einfach ein Teufelskerl, der ein Team schon mal wachrütteln kann. Ich verstehe den KAC in diesem Fall irgendwie nicht......

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 7. April 2013 um 13:32

    Und vergleichbare Optionen gibt es bei mehreren Spielern?

    Finde ich eine gute Lösung. Danke für die wie immer interessanten Hintergrundinfos, die man als Außenstehender eben nur erahnen kann! :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 7. April 2013 um 13:15

    Da bin ich ja gespannt, ob er auch ohne Aquino solche tollen Leistungen bringen wird. Klingt nach einer guten Verpflichtung. Was man so zwischen den Zeilen liest, hat man sich ja zudem nicht unbedingt auf ein finanzielles Experiment eingelassen, wenn man das Angebot von Dornbirn kaum überboten hat.

    Nun brauchen wir noch einen Center, einen Flügelstürmer a la Irmen und einen Goalie. Das sollte zu machen sein. ;)

    MrHyde: Gibt es außer Lebler eigentlich noch weitere Spieler in unserem Kader, die für 2014/2015 ebenfalls Vertrag haben? Oder werden die Laufzeiten grundsätzlich nicht veröffentlicht?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 6. April 2013 um 15:33

    Danke für die Info, Webmaster!
    Bin ja gespannt, ob bald mal eine Entscheidung bezüglich Ouellette und LeNeveu fällt. Ich bin mir aber sicher, dass Daum zusammen mit dem Vorstand die richtigen Entscheidungen treffen wird und unser Team in der kommenden Saison noch stärker sein wird, als dies heuer der Fall war. ;) :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 6. April 2013 um 13:14

    Ich glaube zwar nicht, dass Daum die Kaderplanung so durchsetzt, wie Flo das beschrieben hat, finde den Gedankengang aber auch interessant. Vor allem falls Mayr aufhören sollte, könnte man ja damit spekulieren. Das heißt aber dann auch, dass wir Iberer in der Offensive quasi als Engelhardt-Ersatz sehen (kein Problem), aber dann keinen MGM-Ersatz haben (schon ein Problem). Demnach bräuchten wir bei dieser Aufstellung mMn noch einen Österreicher in der Offensive als Kaderergänzung. Schließlich sind wir dort ja nicht so besonders dicht besetzt. Eventuell ein Woger?

    In der Defensive könnte man dann einen Legio neben Murphy hinstellen (wie Alekhin bereits richtig gesagt hat) oder weiterhin auf Lukas/Murphy bauen und rund um Dorion eine Top-Verteidigungslinie aufbauen. Dorion hat mMn unglaublich viel Potenzial. Leider war es vergangene Saison manchmal schwierig für ihn, dieses Potenzial neben Mitterdorfer zu nützen. Ich denke, dass Dorion offensiv noch viel stärker sein kann. Neben einem Lukas oder einem neuen Legio könnte er zu einem Top-Verteidiger werden.

    Lassen wir uns überraschen..... ;)

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • el_greco
    • 3. April 2013 um 14:55

    Ich verstehe euren Ärger, aber denke schon, dass man da etwas überstürzt agiert. Zumindest einen Soares (der übrigens sehr viel defensiv ackert und von seinen Linienkollegen zum Teil sehr im Stich gelassen wird) würde ich in Linz sehr gerne sehen. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 3. April 2013 um 08:34

    Coole Sache! Wie lange läuft sein Vertrag? Denke, Iberer wird sich unter Daum sehr gut entwickeln können..... :)

  • 3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 3)

    • el_greco
    • 2. April 2013 um 22:11

    Swette provoziert wo er nur kann. Vom sterbenden Schwan bis zum "Steckerlklopfer" hat der alles drauf, was den Gegner verrückt macht. Ich bin sicherlich keiner, der Gratton gerne verteidigt. Aber ich kann ihn in diesem Fall verstehen.

    Aber Hut ab vor der Defensivleistung der Klagenfurter Offensivfraktion - Spurgeon, Lundmark und co. spielen auch defensiv verdammt stark. Und Zanoski beweist seinen Mut - Wahnsinn, was der für einen Kampfgeist hat.

    Ich fühle mich auf jeden Fall prächtig unterhalten, auch wenn die Spannung natürlich inzwischen inexistent ist.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 2. April 2013 um 08:27

    Freut mich sehr! :) Leahy ist schon lange kein "Legionär" mehr, sondern ein "echter Linzer aus MA". Nun spielt er bereits das siebte Jahr in Linz und dies muss man honorieren. Bravo, Pat! :thumbup:

  • vs Buffalo Sabres 29.03.2013

    • el_greco
    • 29. März 2013 um 11:49

    Und ich würde ihn gerne im Bruins Dress sehen..... ;) Denke, Matthias wird eine kleine Gehaltsaufbesserung bei seinem nächsten Vertrag erhalten. ;)

  • vs Buffalo Sabres 29.03.2013

    • el_greco
    • 29. März 2013 um 10:50

    Freut mich, dass Matthias wieder getroffen hat! Der Bursche hat wirklich Potenzial...... :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 29. März 2013 um 09:41

    Ouzas wäre super. Oder doch Barry Brust? Der finanziert sich dann wohl selbst aufgrund der Fanartikelverkäufe..... Und außerdem bekommt dann Lorenz Hirn auch genügend Chancen, sich zu profilieren. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 29. März 2013 um 09:03

    Denke auch. Prinzipiell halte ich auch viel von LeNeveu, aber wenn er 20K mehr fordert als andere gute Torhüter, dann muss man eben auf ihn verzichten. Das ist jetzt ein fiktiver Wert, aber wir haben alleine in unserer Liga mit Zaba, Ouzas, Lamoureux und co. einige gute Torhüter, die ähnlich stark sind (Lamoureux) oder sogar noch etwas besser (Zaba). Das ist eben immer eine Frage der Kosten in Relation zur Stärke des Spielers. Vertraut Daum, Perthaler und Freunschlag - die werden uns sicher mit einem starken Team für die kommende Saison beglücken. ;)

    BTW: Freunschlag hat in den OÖN gemeint, dass wir mehr junge Spieler holen werden, damit wir so einen "Viruskollaps" nicht mehr erleben.
    Wen die Herren wohl im Auge haben - Hartl? Puschnik? Hofer? Fischer? Oder doch Woger? Oder gar jemanden aus dem 99ers Lager?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 22:33

    Das ist ein Argument, Iceman. ;)

    Macht nix, wenn LeNeveu und Ouellette nicht bleiben wollen, dann ersetzen wir sie. 5-6 neue Spieler kann man wohl problemlos integrieren.
    Bislang haben wir mit MGM, Mairitsch, Engelhardt und Irmen ja "erst" vier Abgänge. Das bereitet mir keine Sorgen, wenngleich ich von Irmen auch sehr viel gehalten habe.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 22:19

    Und gibts gute Nachrichten auch? ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 19:55

    Und wen seht ihr in der Offensive als Leistungsträger in der EBYSL (abgesehen von Gaffal und der #17)?

    BTW: Falls Ouellette gehen sollte, gäbe es ja den einen oder anderen interessanten Ersatz. Hier wäre mMn einer davon:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9491

  • Saison 2012/13

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 14:46
    Zitat von sicsche

    Ja das Angebot ist wirklich ein Witz. Selbst wenns nur auf Rentalbasis ist. Aber wenn man sich die Big Name Trades der letzten Jahre anschaut (Hossa, Nash, Iggy etc) war da eigentlich sehr viel zu holen. Da war Nash schon fast die grosse Ausnahme, nur kam der halt mit mehr als 1 Jahr Vertrag daher.

    Absolut richtig! Deshalb hätte ich Iginla vor 1-2 Jahren getraded und dementsprechend einen höheren Gegenwert verlangt. Was die Flames nun bekommen haben, bringt ihnen nicht viel für den Rebuildingprozess.

  • Saison 2012/13

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 12:43

    Feaster muss ja wirklich einen mittelschweren Schaden haben. Das war ja ein Mega-Steal von Shero. Die Rechte an Agostino und Hanowski? Wow, was für ein Angebot..... :P

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 12:10
    Zitat von Fan_atic01

    das was mairitsch heuer gespielt hat, trau ich "umgschaut" einen Macierzynski locker zu. also y not?

    Sehe ich auch so.
    Ich hoffe nur, dass wir nicht auf die Kaderdichte vergessen. Jene unterscheidet uns nämlich von den Spitzenteams. Weiß nicht, ob sich andere EBYSL-Jungs bereits in der kommenden Saison für das erste Team empfehlen. Für Gaffal dürfte es noch zu früh sein.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 11:49

    Schremp würde ich liebend gerne nehmen, aber der dürfte wohl mehr als unleistbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der weniger verdient als ein Koch oder Lundmark.

    Und ich sags euch: Mindestens einer aus dem Duo Ouellette/Irmen wird bleiben..... das sagt mir mein Gefühl. Ich tippe auf die #28. ;)

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 11:43

    Ich gratuliere euch zu diesem Transfer! MGM wird sträflich unterschätzt und kann auch in der ersten oder zweiten Linie gute Leistungen bringen. Schade aus Linzer Sicht, aber definitiv ein guter Transfer für Dornbirn!

    Alles Gute, #91!

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 11:40

    Wenn Iberer als Ersatz für Engelhardt gedacht ist, haben wir einen Legionärsposten frei, der anderweitig vergeben werden kann. Demnach sollte es kein Problem sein, MGM (mit einem Legio) zu ersetzen.

    Gegen Hartl hätte ich nichts einzuwenden. Er könnte Wolf ersetzen, falls dieser auch nach Dornbirn geht. Wer mir gefallen würde in LInz wäre Woger. Er wäre definitiv ein Upgrade zu Mairitsch.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 28. März 2013 um 08:30

    Tja, bislang gibt es nur wenige Überraschungen. ;) Wirklich schade um MGM, der ein wichtiger Bestandteil des Teams war. Natürlich wünsche ich auch Mairitsch alles Gute, auch wenn er durchaus ersetzbar sein wird mMn. Bin ja gespannt, wie man die Abgänge ersetzen will, bzw. wer nun von den Legionären noch gehen wird. Ouellette scheint nicht gerade viele Angebote zu haben, also wo sollte der hin? :P Er sollte aufpassen, sich nicht zu verpokern.....

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 27. März 2013 um 15:28

    Wundert mich nicht, dass hinter Mayr ein kleines Fragezeichen steht. Diese Doppelbelastung wird er sich sicherlich nicht mehr ewig antun. Bei Leahy gehe ich davon aus, dass er bleiben will und wird. 8))

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™