Ich hoffe natürlich auch auf meine Bruins und bin vorsichtig optimistisch. Wer die Offensivlinien der Penguins im Griff hat, kann auch jene der Blackhawks zermürben. Hoffentlich tun sie es auch, die Bären..... ![]()
Beiträge von el_greco
-
-
Nö, da vertauscht du nichts.
Angeblich ein AHL Forward laut diversen Internetquellen, aber ich habe auch rein gar nichts über potenzielle Kandidaten gelesen.Webmaster, klär uns auf.....

-
Weiß eigentlich jemand, wann man mit dem Spielplan für die neue Saison rechnen kann?
-
Ich bin wirklich positiv überrascht, wie meine Bären da agieren! Julien hat das Team offensichtlich sehr gut eingestellt und ein wahrlich "bärenstarkes Kollektiv" (waluliso1972, 2013 :D) geformt. Das nächste Spiel wird nun der Knackpunkt: Gewinnen die Penguins, sind sie wieder im Rennen. Doch gibt es noch einen Sieg für die Bruins, warden die Penguins mMn zerfallen.
-
Ich denk da werden einige erst bei der WM auf ihn draufgekommen sein, dass er wirklich was kann (vorausgesetzt) die Defender haben auch was drauf.
Klar Miller is eins drüber, aber den werden die Sabres wohl net halten können/wollen. Daher Enroth und Hackett mMn das logische Duo.
Aber die meisten bilden sich ja ihre Meinung immer nach Statistiken.
Wobei ja anscheinend hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, ob nicht sogar Hackett die neue Nr. 1 wird. Meiner Meinung nach ist Miller zurecht als einer der Topleute im Tor bekannt, was ihn eben auch einigermaßen wertvoll macht. Mit anderen Worten: Die Sabres MÜSSEN Miller und/oder Vanek traden, wenn sie rebuilden wollen, weil man sonst kaum einen Spieler hat, der einen dementsprechenden Gegenwert bedeutet. Wenn die Sabres einfach so weiter machen wie bisher, wird man trotz Vanek und Miller nächstes Jahr wieder keinen Playoffplatz erreichen.
-
freut mich für die Kings. Quick ist wieder in PO Form, da werdens die anderen Stürmer nicht unbedingt leicht haben. Und damit ist mein Traumfinale ja auch noch möglich: Kings vs. Bruins!
Würd mich freunen wenn die Kings den Titel verteidigen könnten...Bis auf den letzten Satz gefällt mir dein Beitrag sehr.....

-
Die Stats sehen nun zwar nicht so beeindruckend aus, aber Freimüller wird schon wissen, was er tut. Wie viele Legionäre werden wohl noch zu euch stoßen? Denke, der Kader der Caps ist ebenfalls bald "voll".
-
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Ausgerechnet das Halbfinale und das Finale spielt man in einer BO5-Serie aus! Man streicht ein paar der wichtigsten Spiele des Jahres!
Ob es da nicht besser gewesen wäre, die Termine etwas zu verschieben und beispielsweise den Grunddurchgang oder die Zwischenrunde zu verkürzen, um ein relevantes PO nach Olympia sehen zu können? :wall: [kopf]Gefällt mir überhaupt nicht, wie das gehandhabt wird. Olympia ist schön und gut, aber deshalb bei der Liga solche Abstriche machen zu müssen, kann nicht richtig sein.
-
pff game 1 erst am Samstag..
Woher die Info? Dachte, es geht am Mittwoch los?
Ich bin zwar nicht sehr optimistisch, da wir uns heuer gegen die Penguins sehr schwer getan haben, ABER prinzipiell sind die Bruins ein absolutes Playoffteam. Gegen die Rangers hat mir alles (was ich gesehen habe) sehr gut gefallen. Beide Teams sind unglaublich deep und verfügen auch über die nötige PO-Härte. Das wird eine tolle Serie!

-
Wobei vor allem Campbell sehr unterschätzt wird. Natürlich ist er kein großer Techniker, aber insgesamt doch ein Mann, der das Spiel beherrscht und nicht ausschließlich fürs Grobe zuständig ist. Ich sehe ihn immer gerne!
Aus Sicht der Bruins müssen sich Kelly und Peverley steigern, um gegen die Pens eine Chance zu haben. Die Nervosität steigt nun natürlich schon etwas! Nach diesem doch sehr überzeugenden Auftritt gegen die an und für sich guten Rangers darf man zumindest Hoffnung auf ein Stanley Cup Finale haben.

-
Ich hoffe, du hast recht damit, Morn1ngstar.....

-
Eine best-of-5 Serie im Finale (!!!!), sowas bescheuertes habe ich nicht erwartet. [kopf]
-
Ganz und gar nicht! Als Bruins-Fan hat man ja eine kleine Schwäche für Bären, weshalb mir Zagreb immer recht sympathisch war. In den Spielen gegen meine Linzer sah man auch das oft propagierte "Holzfällerhockey" nur selten. Das waren meist recht faire, wenn auch hart umkämpfte Matches.
Viel Gluck in der KHL!

-
@Wodde: Besser kann man es nicht formulieren! Denke, du hast den Nagel mit dieser Aussage auf den Kopf getroffen!

-
Ich würde mich freuen!
Mein allererstes Match in der Linzer Eishalle fand gegen Jesenice statt. Hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit den sympathischen Slowenen in der Saison 2013/14! 
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat man mit einem Buyout v. Heatley spekuliert. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Die Sabres sollten ernsthaft rebuilden und das können sie nur, in dem sie Vanek und/oder Miller traden. Ich bleibe dabei, was ich vor der Saison gesagt habe: Die Sabres sind zu bieder, zu brav und verfügen über zu viele Indianer, bzw. zu wenige Häuptlinge.
-
Genau das war auch der Einwand der Medien. Aber wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist.....

-
Es hielten sich ja hartnäckig die Gerüchte, wonach es Vanek zu den Wild ziehen soll. Würde mMn gar nicht mal so schlecht passen. Ich würde mir wünschen, dass Vanek wechselt. Nicht nur weil ich die Sabres nicht mag, sondern auch ganz einfach deshalb, weil er dort in den nächsten Jahren keine Chance auf den Titel haben wird.
-
Nur noch ein Sieg!
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass die Bruins auch die Pens besiegen können/werden. Demnach sind die Sens sicher mein Wunschgegner.... 
-
Die "künstliche Aufwertung" ist so eine Sache. Um Fuzzy Dunlops Gedanken noch weiter zu treiben: Wird dann die DEL auch künstlich aufgewertet? Dort gibt es neben einer recht großzügigen Legiobeschränkung eine Vielzahl an Deutschkanadiern/Amerikanern. Wird dadurch die Liga künstlich aufgewertet?
Ich persönlich freue mich zwar über gute Jungspieler aus Österreich, möchte aber auch eine starke Liga sehen. Und ganz abgesehen von meinem persönlichen Empfinden: Sobald die Liga aus irgendwelchen Gründen an Qualität verliert, werden wieder manche Vereine ums Überleben kämpfen müssen. Denn der Durchschnittszuseher will "gutes Hockey" sehen oder das, was er dafür hält.
schooontn: Willkommen im Club! Manche machen sichs wirklich sehr leicht.... bin ganz deiner Meinung!
-
Und er hat eine Ausstiegsklausel für die KHL......

-
Freut mich für ihn und Dornbirn!
Ich habe ihn vergangene Saison gerne und oft kritisiert, weil er lange Zeit einfach viel zu wenig Leistung gebracht hat. Da hätte man einen Jungen auch forcieren können. Im Playoff war er wieder stärker und auch bemühter. Wenn er diese PO-Form halten kann, wird man in Dornbirn Freude an ihm haben. Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut!
Alles Gute, Martin Mairitsch!
-
Wobei die Körpergröße und das Gewicht bei einem Stürmer noch weniger relevant sind, als dies bei einem Verteidiger der Fall ist. Wenn ein Verteidiger leicht abgedrängt werden kann ist das sicher problematischer als bei einem Stürmer. Allerdings ist das auch eher eine Sache des Gewichts (und der Balance) als der Körpergröße. Coulombe wäre mir nicht als körperlich schwacher Verteidiger aufgefallen. "Unser" Curtis Murphy ist ja sogar noch kleiner und hatte in der EBEL sicherlich keine Probleme mit seiner Statur.
Wenn ich mir die EBEL Verteidiger so ansehe, sind einige der besten Defender nun nicht unbedingt als Hünen zu bezeichnen: Fraser, Scalzo, Sertich, Murphy und co. sind ja nun auch keine Riesen.
-
@walu: In der NHL hast du einen guten Geschmack....

-
Nicht, dass die Bruins das heuer nicht gewöhnt wären.
Genau das ist meine Hoffnung. Meine Jungs in schwarz/gold dürften inzwischen ganz gut mit Druck umgehen können.
