1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Offseason 2013

    • el_greco
    • 19. Juli 2013 um 09:07

    Man sollte eben nicht die EBEL mit der KHL oder der NHL vergleichen. Natürlich trennen unsere Liga da Welten von den anderen. Aber wenn ich mir z.B. die DEL ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob unsere Liga da nicht mindestens gleichwertig ist.

    Mir persönlich gefallen beide Stile, wobei ich zu den NHL Clubs einfach mehr Bezug habe. In der KHL bin ich "nur" neutraler Beobachter, was eben nur wenig Emotionen zulässt. Prinzipiell finde ich es sehr gut, dass es verschiedene Stile in unserem Lieblingssport gibt. In Tschechien spielt man schließlich auch anders als in Schweden. Genau dies macht auch den Reiz aus. Auch aus diesem Grund habe ich Spiele gegen Znojmo immer gerne gesehen, auch wenn sie oft schlecht für meine Linzer ausgingen. ;)

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 19. Juli 2013 um 08:37

    Also wenn es da nicht irgendeinen Haken gibt, dann hat sich Dornbirn einen tollen Spieler geangelt. Mal sehen, ob er in einem Jahr dann auch noch bei Dornbirn unter Vertrag steht. ;)
    Wobei mir vergangene Saison auch Printz an und für sich gut gefallen hat. Denke, Dornbirn macht schon vieles richtig. :thumbup:

  • Offseason 2013

    • el_greco
    • 12. Juli 2013 um 09:55

    Die Devils waren mMn vergangenes Jahr überraschend stark und stehen nun vor einer trostlosen Saison. Schade für New Jersey!

    Bezüglich all der Capprobleme wundert es mich, dass alle von den Pens, Flyers, Blackhawks und Bruins sprechen, aber irgendwie keiner die massiven Probleme der NY Rangers thematisieren möchte. Angeblich wollen sie ja Brad Richards nicht rauskaufen. Dies bedeutet auch, dass man nur noch $3,3 Mio. an Cap Space hat: Stepan ist ein RFA und wird seinen Preis haben. Für 2014/15 mag zwar der Cap Space steigen, doch man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen mit einer Vertragsverlängerung von den Herren Callahan, Lundqvist und auch Girardi. Gar nicht so leicht, hier eine Lösung zu finden.....

  • Einschätzung Kader 2013/2014

    • el_greco
    • 9. Juli 2013 um 15:53

    Im PO sind wir auch an Swette verzweifelt. Aber bereits die Leistung ein paar Wochen später im Nationalteam war wieder eher bescheiden. Man darf gespannt sein, aber ich bin skeptisch.

    Mir hätte Zanoski in Linz sehr gut gefallen. Man braucht solche Typen, die sich für die Mannschaft aufopfern. Neben Spurgeon ist mir Zanoski diesbezüglich besonders positiv aufgefallen.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • el_greco
    • 9. Juli 2013 um 15:50

    Schon interessant, dass sich 12 Imports "ausgehen". Aus Linzer Sicht erscheint es irgendwie schon merkwürdig, dass sich das ausgeht, wenn bei uns z.B. ein Michi Mayr 2,5 Punkte kostet. Ich denke, eine Offenlegung der Punkteverteilung ergäbe einiges an Diskussionspotenzial. ;)

  • Einschätzung Kader 2013/2014

    • el_greco
    • 9. Juli 2013 um 15:35

    Als Außenstehender würde ich sagen, dass der KAC etwas schwächer als im Vorjahr sein wird.

    Meiner Meinung nach wurden Herburger und Hundertpfund sehr unterschätzt. Vor allem Herburger war im PO exzellent. Harand wird ihn mMn nicht ersetzen können.

    Zudem hätte ich Zanoski nicht abgegeben. Ich weiß, dass man in Klagenfurt von einem Legio wohl mehr erwartet als unbändigen Kampfgeist und Siegeswillen. Aber ich denke, dass diese Komponente nun doch etwas fehlt.

    Ein weiteres Fragezeichen steht mMn hinter Swette. Ich glaube nicht, dass er über die komplette Saison hinweg ein sicherer Stammgoalie sein wird. Wer weiß, vielleicht sehen wir im PO 2013/14 doch den Herrn Weinhandl im Tor?
    Geier und Geier werden sich auf jeden Fall im Vergleich zum Vorjahr steigern müssen. Selbiges gilt auch für Pirmann.

    Trotzdem wird der KAC wieder stark sein, sofern TnT gesund bleiben und Pöck so einschlägt wie erwartet. Lundmark ist wohl der beste Offensivspieler der Liga. Unglaublich, was der alles kann!

  • Offseason 2013

    • el_greco
    • 5. Juli 2013 um 11:52

    Einen feinen Gegenwert bieten beide Spieler auch jetzt noch. Wobei MacStasy insofern schon recht hat, dass man Vanek und/oder Miller traden hätte sollen, als deren Vertrag noch länger lief. Vor einem Jahr wäre dies eventuell ein besserer Zeitpunkt gewesen. Keine Ahnung, weshalb dies dann nicht geklappt hat. In Calgary nennt man dies inzwischen wohl das "Iginla-Phänomen"! ;)

  • Offseason 2013

    • el_greco
    • 5. Juli 2013 um 10:43

    Da ich kein Fan der Sabres bin, verfolge ich die Sache eher belustigt. Ganz objektiv gesehen, ist das aber wohl ein Problem des Management: Man muss endlich wissen, was man eigentlich will!
    Entweder man macht ein radikales Rebuilding und tradet die wenigen Spieler, die einen guten Gegenwert bringen (Vanek, Miller) ODER man versucht auch mittelfristig konkurrenzfähig zu sein. Beides wird wohl schwierig. Für einen älteren Spieler wie Iginla macht Buffalo keinen Sinn, da man in Buffalo von einem Stanley Cup Run noch so einige Jährchen entfernt ist.

  • Die Zukunft von Daniel Alfredsson

    • el_greco
    • 5. Juli 2013 um 06:56

    Ab nach Boston!!! :thumbup: ;)

  • Offseason 2013

    • el_greco
    • 4. Juli 2013 um 22:07

    Also ich muss sagen, dass ich den Trade als Fan der Bruins gar nicht mal schlecht finde. Man ist Peverleys Vertrag losgeworden, der zu einem Ballast wurde. Seguin? Sicher ein großes Talent, aber wirklich überzeugt hat er bislang noch nicht. Was die Einstellung betrifft, dürfte Seguin ja lasch sein. Dies passt nicht unbedingt zu den Bruins, wo doch eher harte Arbeiter forciert werden. Loui Eriksson dürfte genau das sein, was die Bruins nun benötigen. Aus heutiger Sicht, scheint dies ein Trade geworden zu sein, bei dem beide Teams profitieren sollten.

  • HC Bozen bestätigt offiziell EBEL-Beitritt !

    • el_greco
    • 4. Juli 2013 um 10:12

    Eine weitere Aufschubfrist? Ich bin ja an und für sich auch "pro Bozen", aber nicht unter diesen Umständen. Dann sollen wir eben eine 11-er Liga haben, wenn man nicht fähig ist, einen zwölften Kandidaten aufzutreiben! :wall:

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • el_greco
    • 2. Juli 2013 um 15:51

    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich die bisherigen Neuverpflichtungen jetzt nicht wahnsinnig überzeugen. Natürlich sind Motzko, Cullen und co. gute Spieler. Aber ich denke nicht, dass einer von den bisherigen Neuverpflichtungen in der Klasse eines Rob Schremp oder Jamie Lundmark ist. Aber wer weiß, wen RBS noch so verpflichtet. Gefährlich werden die Bullen nächstes Jahr natürlich sein. Denn 2013/14 haben sie sogar einen Trainer. :D

  • "Cultplayers & Characters" in der Geschichte deines Vereines

    • el_greco
    • 2. Juli 2013 um 15:01

    Aus Linzer Sicht fallen einem da die Namen Shearer, Nestak und Purdie ein. Manch ein anderer war vor meiner Zeit aktiv.

    Zudem möchte ich hier noch Pat Leahy nennen, der bewiesen hat, dass auch ein Legio einem Verein lange "treu" sein kann. 8))

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 2. Juli 2013 um 11:47

    Huch, Sabourin ist ja kein ganz Unbekannter. Jerich scheint einiges springen zu lassen. Gute Transfers der 99ers! :thumbup:

  • Saison 2012/13

    • el_greco
    • 28. Juni 2013 um 15:12

    Bergeron ist für mich sowieso DER Spieler bei den Bruins. Hoffentlich wird er seine Karriere in Boston beenden und eines Tages das "C" tragen dürfen.

    Horton will Gerüchten zufolge einen Vertrag für 5 Jahre mit einem Gesamtwert von $25 Mio. Auf dem freien Markt hätte er angeblich sogar vor, $5,5-$6 Mio. zu verlangen. Die Bruins wären schön blöd, wenn sie ihm so viel zahlen würden. Ein Caphit von $4 Mio. ist okay, doch viel mehr ist er auch aufgrund seiner Gehirnerschütterungen nicht wert.

  • Offseason 2013

    • el_greco
    • 28. Juni 2013 um 15:07

    Was wollen die Blackhawks für Bolland haben? Nur weil er mal in einem wichtigen Spiel getroffen hat, wird er nicht wahnsinnig viel an return bedeuten, zumal sein cap hit jetzt auch nicht zu verachten ist.

    Toronto und der Erstliniencenter - eine unendliche Geschichte. Vielleicht landet der gute Vinny LeCavalier ja in Toronto. Aber ob er noch ein Erstliniencenter ist? Schwer zu sagen!

  • Saison 2012/13

    • el_greco
    • 28. Juni 2013 um 08:43

    Sofern man Peverley nicht tradet und Horton bleibt, denke ich eigentlich, dass kein Spieler eines anderen Clubs geholt wird. Ich vermute mal, dass man zunächst eine interne Lösung anstrebt, Seguin in der zweiten Linie einsetzt und dafür fix mit Söderberg spielt. Ist natürlich nur eine Vermutung.....

    In der D ist man und für sich gut besetzt mit Chara, Seidenberg, Boychuk, McQuaid, Krug, Bartkowski und Hamilton. Ich gebe dir aber Recht, dass etwas mehr Speed der D gut tun würde.

    BTW: Gute Wahl, blaueRapunzel! :D

  • Saison 2012/13

    • el_greco
    • 27. Juni 2013 um 15:50

    Feineund auch schlaue Geste! ;)

    Ference und Jagr sind zudem Geschichte in Boston. Während ich Jagr nicht vermissen werde, finde ich es sehr schade, dass Ference meine Bruins verlassen muss. Nun sollte der benötigte cap space da sein, um Horton und Rask zu resignen.
    Man kann schleißlich davon ausgehen, dass man Savard auch kommende Saison nicht sehen wird.

    Folgende Fragen stellen sich mir aber noch:
    1.) Wird man versuchen, Peverley loszuwerden?
    2.) Bleibt C. Kelly in Boston?
    3.) Wer ersetzt Ference in der D.? Sehen wir Bartkowski nächstes Jahr dementsprechend öfter?
    4.) Wer übernimmt Jagrs Rolle in der Offense?
    5.) Wird man (bereits jetzt) versuchen, Bergeron längerfristig zu binden?
    6.) Wird Khudobin gehen?

  • EBEL 2013/14

    • el_greco
    • 26. Juni 2013 um 08:31

    Goisern: Also als Linzer würde ich deinen Vorschlag sofort ablehnen. Plötzlich nicht mehr gegen Wien, Klagenfurt oder Vilalch zu spielen, sondern in der "Seria A + Austroanhang" zu spielen, würde uns wohl genau so wenig zufrieden stellen wie Salzburg oder Dornbirn.

  • Stanley Cup Final: Chicago Blackhawks vs Boston Bruins

    • el_greco
    • 25. Juni 2013 um 07:12

    Eine bittere Niederlage in einer bitteren Finalserie. :( Ich befürchte mal, dass unser letzter Stanley Cup Triumph für die Bruins einfach nicht so schnell zu wiederholen sein wird. Heuer hatten wir die große Chance und haben sie nicht genützt. Da ich die Bruins unterstütze seit ich ein Kind bin (die TV-Übertragungen auf dem Sportkanal brachten mich dazu), ist das heute natürlich ein bitterer Tag für mich. Die Bruins waren in dieser Saison die stärksten Verlierer, aber leider eben doch nicht gut genug. Trotzdem ein Applaus von meiner Seite an die Spieler der Bären, die (großteils) viel geleistet haben!

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • el_greco
    • 22. Juni 2013 um 13:20

    @Punktevergabe nach Scoringpunkten:
    Bin mir nicht sicher, dass dies auch bei Verteidigern gilt. Wenn Mayr in Linz tatsächlich 2,5 Punkte haben sollte, dann würde es mich sehr wundern, wenn Klimbacher und P. Lakos nicht darüber liegen würden.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 21. Juni 2013 um 10:28

    Mir gefällt die "Oberkofler-als-Flügel"-Idee eigentlich auch gut. Er hat mMn wenig Potenzial als Spielmacher, sondern lebt von der Schnelligkeit und seinem braven Defensivspiel. Denke auch, dass er mit einem Spielmacher an seiner Seite mehr punkten kann.

    Von MGM habe ich immer viel gehalten, da er ein unglaublich guter Allrounder war/ist. Er war mir nur manchmal zu brav und zu wenig aggressiv. Dies sollte Iberer besser machen.

    Bei #86 habe ich es nicht verstanden, dass ihm manche so nachweinen. Er ist leider für die dritte und vierte Linie relativ ungeeignet, für die ersten beiden aber (zumindest in Linz) bedeutend zu schwach. Die #17 hat mir auch gut gefallen in den wenigen Einsätzen letzte Saison. Denke auch, dass er mittelfristig ein deutliches Upgrade sein kann.

    Zudem bin ich nach wie vor ein Fan von #61. Man braucht solche Typen einfach, um Energie ins Spiel zu bringen. Denke, die vierte Linie wird uns nächstes Jahr viel Freude bringen. :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 21. Juni 2013 um 09:54

    Also nachdem sich die erste Enttäuschung und Verwunderung gelegt hat, freue ich mich (wieder) auf die neue Saison. Die Verpflichtung von Ulmer kann ich mir zwar immer noch nicht wirklich erklären, aber vielleicht will Daum den Herrn Iberer eben unbedingt in eine der beiden ersten linien stopfen und benötigt Ulmer als Spielmacher für die dritte Linie. Eventuell erhofft sich unser Coach ja dadurch, dass Oberkofler von seinem erfahrenen Linienkollegen lernt und Baumgartner wieder halbwegs zu punkten beginnt.

    Mit #17 statt #86 und Iberer statt #91 sollten wir zumindest bei den Österreichern mehr Körperspiel haben. Die von Don genannten Offensivlinien gefallen mir an und für sich sehr gut!

    Falls man Kozek und Lebler nicht in eine Linie spannen will, ergäbe sich auch noch diese Option:

    O1: Kozek - Moran - Iberer
    O2: Leahy - Hisey - Lebler
    O3: Ulmer - Oberkofler - Baumi
    O4: Spauni - Phil - Macierzynski

    Warum nicht mal Lebler zu Hisey spannen?
    Lebler bindet meist mindestens zwei Gegenspieler an sich, was wiederum mehr Raum für Hisey ergibt. Leahy mit seiner Spielintelligenz würde wiederum gut dazu passen.
    Auch Kozek + Hisey + Leahy könnte ich mir vorstellen, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob man Lebler und Iberer in eine Linie spannen sollte. MMn eher nein, da diese beiden Spieler ja mit Abstand unsere toughsten Spieler in den Linien 1-3 sind.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 21. Juni 2013 um 06:54

    Wenn in Norwegen alle so gut verdienen - wie kann sich Innsbruck dann zwei der "Topstars" der Liga leisten?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 20. Juni 2013 um 14:00

    lamplighter: Jein. Ein "Wachrüttler" hätte uns nicht geschadet. Ob sich daraufhin das Spiel merklich verbessert ist eine andere Frage, aber mMn nimmt es sehr wohl Einfluss auf das Spielgeschehen wenn mal jemand ein paar Checks zu Ende fährt, wenn die Feingeister am Ende ihres Lateins sind. So habe ich das gemeint.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™