1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 29. August 2013 um 10:12

    Na dann hoffen wir mal, dass MacD bald fit wird uns es v.a. auch bleibt! Nun können wir einen Ausfall noch verschmerzen, doch wenn sich das durch die ganze Saison zieht und er dauernd ausfällt (was ja bei Adduktorenverletzungen nicht auszuschließen ist), würden wir wohL Ersatz benötigen. Wäre aber schade, denn MacD. gehört einfach zu den Black Wings. ;)

  • Linzer "Ultrà"-Gruppierung tritt ab

    • el_greco
    • 28. August 2013 um 17:16

    Maxhh, ich gebe dir eigentlich in allen Punkten Recht! Zumindest allen, die nicht die AF betreffen, da ich mich mit der Gruppe wenig bis gar nicht auseinander gesetzt habe und mir dementsprechend kein Urteil erlauben kann und will.

    Aber die Ausführungen zu den Themen Jugendarbeit, Legionären, Ph. Lukas, M. Mayr etc. etc. hätte man nicht besser auf den punkt bringen können! :thumbup:

  • Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

    • el_greco
    • 28. August 2013 um 17:03

    Der Teddy ist mutiger als Felix Baumgartner und zudem intellektuell überlegen. Babbage, ein wahrer Held!

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 28. August 2013 um 15:30

    Denke auch, dass dies ein etwas unglückliches Statement von Richer war, auch wenn die Intention dahinter klar ersichtlich ist.

    Ich habe nichts gegen Fights und finde die Moralapostel, die dies bedenklich finden, auch etwas seltsam und deplatziert. Zudem sind Checks (nicht gegen den Kopf) Teil des Spiels und sollten dies auch weiterhin sein. Da sind viele übertrieben sensibel. ;)

    Andererseits will ich Stockstiche, Stockschläge oder Checks gegen den Kopf und Nacken nicht sehen. Denn dies hat mit der Intensität des Spiels nichts zu tun, sondern ist nur unnötig.

    Die meisten Spieler der Grazer sind nun sicherlich nicht die Holzhacker, für die sie gerne hingestellt wurden. Ob man nun einen Gui braucht, sei mal dahingestellt. Immerhin ist Holst weg, der zwar eine Vielzahl an dummen Aktionen ins Spiel brachte, spielerisch aber keine Berechtigung an einem Platz in einem EBEL-Kader hatte.

  • Testspiel: 25.08.2013 Straubing Tigers-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 27. August 2013 um 19:31

    Verstehe! Danke für die rasche Antwort!

  • Testspiel: 25.08.2013 Straubing Tigers-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 27. August 2013 um 19:10

    Danke fürs Posten! Gibts eigentlich auch ein Video vom Heimspiel gegen Straubing?

  • Testspiel: 23.08.2013 Liwest Black Wings Linz-Straubing Tigers

    • el_greco
    • 26. August 2013 um 14:12

    Wie war eigentlich das Line-Up beim Auswärtsspiel?

    Die Verteidigung würde mir so zwar etwas Sorgen bereiten, doch in der Offensive haben wir mMn eine ganz gute Mischung aus Legios und Österreichern. Gaffal kann uns noch viel Freude bereiten. Ebenso wie Mace, der aber natürlich ein ganz anderer Spielertyp ist. Denke, Baumi muss sich heuer schon anstrengen und kann sich so eine Pleitensaison nicht nochmal erlauben, denn sonst könnten ihm die Jungen den Platz streitig machen. Auch Oberkofler muss heuer wieder starker spielen als vergangene Saison. Wird eh Zeit, dass sich mal junge Spieler aufdrängen. War ja bei Haidinger und co. damals nicht wirklich der Fall.

  • Testspiel: 25.08.2013 Straubing Tigers-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 26. August 2013 um 07:03

    Ich verstehe die anfängliche Skepsis bei Ouzas sowieso nicht. Ouzas wird ein sicherer Rückhalt bei den Black Wings sein - davon bin ich überzeugt!

    Hisey provoziert natürlich ordentlich und doch möchte ich langsam mal wissen, was der so alles aufführt. Denn es ist schon auffällig, dass ausgerechnet Hisey bei fast jedem Spiel ordentlich etwas auf den Deckel bekommt. Armer kleiner Rob!

  • Testspiel: 25.08.2013 Straubing Tigers-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 25. August 2013 um 19:26

    Du hast vollkommen recht, Martin! Sinn macht das zu diesem Zeitpunkt keinen..... Hoffe, die Jungs kehren alle unverletzt wieder heim.

  • Testspiel: 25.08.2013 Straubing Tigers-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 25. August 2013 um 19:12

    Autsch! Hoffe, dem kleinen Hisey geht es gut....

    Wenn der Gegner ruppig spielt, muss man eben mit gleichen Mitteln agieren, um sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Während ich im Leben abseits der Eisfläche gegen die altertümliche "Auge um Auge"-Herangehensweise bin, kann das beim Eishockey Wunder wirken. ;)

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2013/14

    • el_greco
    • 23. August 2013 um 14:41
    Zitat von 99ers4ever

    evtl. soll auch kim strömberg nach bozen wechseln

    Für mich unbegreiflich, warum der nicht schon lange einen Vertrag irgendwo unterschrieben hat. Strömberg hätte ich mir auch in Linz als Irmen-Ersatz vorstellen können.

  • Ranking Saison 2013/2014

    • el_greco
    • 23. August 2013 um 13:43

    1. Black Wings
    2. Capitals
    3. KAC
    4. Red Bull
    5. VSV
    6. Graz 99ers
    7. Znojmo
    8. Dornbirn
    9. Fehervar
    10. Innsbruck
    11. Ljubljana
    12. Bozen

    Meister: Black Wings Linz
    Vizemeister: Vienna Capitals

  • Testspiel: 18.08.2013 Liwest Black Wings Linz-KHL Medvescak Zagreb

    • el_greco
    • 20. August 2013 um 14:54
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Eigentlich muss man sagen, dass für ein Testspiel der Einsatz des ganzen Teams überhaupt sehr lobenswert (wenn auch vielleicht etwas kurzsichtig weil sportlich wertlos) war. Wenn ich mich da an das 2. Drittel erinnere wie sich einer unserer Jungs (leider vergessen wer) in den Schuss von der blauen Linie geworfen hat, konnte man fast den Eindruck gewinnen es geht schon um den Pokal :P

    Das war Spannring! Wenn mich nicht alles täuscht, meinst du die Aktion als er in Unterzahl zunächst nach vorne ging zum Forecheck, er sich dann auch sogleich wieder in die eigene Gefahrenzone begab und den nächsten Schuss blockte.... Coole Aktion von der #61!

    Überhaupt gefällt mir der Junge gut. Ich weiß noch, wie er vergangene Saison im Grunddurchgang den Siklenka umzuchecken versuchte. Das hat dem Riesen aber gar nicht gefallen.... :D

  • Testspiel: 18.08.2013 Liwest Black Wings Linz-KHL Medvescak Zagreb

    • el_greco
    • 20. August 2013 um 12:18

    Und nämlich zu allem "Übel" noch österreichisches Ungustl-Potenzial! Das war wirklich selten in Linz wo man doch eher immer heimisch Lämmchen der Marke Baumgartner, MGM und Oberkofler hatte. Denke, dass der gute Mace auch einiges an "Gretznpotenzial" offenbaren wird. Ich freu mich! :D

  • Testspiel: 18.08.2013 Liwest Black Wings Linz-KHL Medvescak Zagreb

    • el_greco
    • 19. August 2013 um 09:49

    Ich war wirklich sehr positiv überrascht - so flüssig hätte ich mir das Spiel nicht erwartet. Physisch waren wir zwar unterlegen, aber spielerisch und kämpferisch war das eine sehr gute Leistung. Die neuen Offensivkräfte haben mir auch gut gefallen. Positiv überrascht war ich von Ulmer und Korek. Moran ist natürlich ein toller Spieler. Das war uns wohl ohnehin allen klar.

    Aber auch manche der jungen Spieler haben mir gut gefallen: Die Linie 4 war super (Spannring hat mal wieder unglaublich viel Herz gezeigt), Müller fand ich für den ersten Auftritt eigentlich gut (klar hatte er noch Probleme mit dem Tempo) und auch Mitterdorfer fand ich um einiges besser als vergangene Saison. Fechtig war leider etwas überfordert, aber das sollte man den jungen Spielern nicht übel nehmen. Spieler wie Chechoo, Willsie, Thomas, Jessiman und co. sind eben eine Klasse besser als die meisten Spieler unserer Liga.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

    • el_greco
    • 2. August 2013 um 13:26

    In der Tat scheint der gute Herr Munro ja ziemlich ein Bröckerl (geworden?) zu sein. Ist ja jemand etwas außer Form geraten?!

  • Gregor Hager gibt Rücktritt bekannt

    • el_greco
    • 26. Juli 2013 um 11:22

    @MacStasy: :thumbup: Da stimme ich dir voll und ganz zu!

    Der Lebler-Check wurde bereits oft thematisiert. Man sieht ganz einfach sehr wenig auf dem Video. Also lasst uns das nicht noch 100x durchkauen. Ich glaube nach wie vor, dass dies etwas unglücklich gelaufen ist und Lebler "nur" zu ungestüm war. Andere Meinungen werden respektiert, doch wir sollten das nun nicht andauernd aufwärmen.

    Hager war sicher ein Spieler, den man als gegnerischer Fan nicht gern hatte. Aber mir hat seine Art gefallen, weil sie etwas Feuer ins Spiel brachte. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und finde es schade, ihn nicht mehr als Gegner auf unserem Eis sehen zu können!

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 25. Juli 2013 um 11:13
    Zitat von mwidmann

    Gibt auch positives aus Dornbirn: Glanznig und Putnik sind verlängert, Marcel Wolf kommt aus Linz und Kassian Wohlgenannt soll auch ins EBEL Team aufgenommen werden. Diese vier und Häußle werden wohl auch für den Bregenzerwald zum Einsatz kommen. Passt bei den vier Dornbirnern, aber bei Putnik kommt's mir komisch vor. Er war ja letztes Jahr noch bei Zell.

    Viel Glück, Marcel Wolf! Bei uns konnte er sich leider nicht durchsetzen. Er ist kein schlechter Spieler, aber leider etwas zu ineffzient und körperich zu wenig robust. Trotzdem traue ich es ihm zu, in der dritten Linie Dornbirns aufzublühen und zu einem Spieler auf EBEL-Niveau zu werden.

  • Testspiele 2013/14

    • el_greco
    • 25. Juli 2013 um 09:59

    Gute Frage, 1stein! Würde mich - als inzwischen "Auswärtigen" - auch interessieren, wann die Heimspiele gegen Zagreb und Straubing stattfinden.

    Ich befürchte, dass man gegen die Bären gleich mal eine Niederlage einstecken wird müssen. Auch wenn sie wohl noch nicht eingespielt sind, so dürfte dies kein leichtes Unterfangen für die Black Wings werden. ;)

  • Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

    • el_greco
    • 25. Juli 2013 um 06:58

    Felix Baumgartner verkörpert wirklich jedes Klischee des geistig unterentwickelten pseudo-Sportlers..... und diesem Typen applaudieren unsere Landsleute, weil er ja so tolle Leistungen vollbracht hat. Aus einer Kugel zu hüpfen kaschiert die geistigen Verfehlungen allerdings nicht. [kopf]

  • Helmdesign 2013/14

    • el_greco
    • 23. Juli 2013 um 06:59

    Ich persönlich mag die Trikots in schwarz/petrol und bin der Meinung, dass wir auch in Zukunft in erster Linie diese Farben forcieren sollten. Wir sind ja schließlich die Black Wings und nicht die Orange Wings. ;)
    Allerdings gefallen mir die biederen weißen Auswärtstrikots nie so recht. Ein oranges Auswärtstrikot wäre doch auch mal eine Option, oder?

    Ich bin gespannt auf die heurigen Designs. Auf jeden Fall bin ich froh, dass man sich nicht für den goldenen Helm entschieden hat. Der sah ja furchtbar aus.....

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 19. Juli 2013 um 12:21

    Lempi, dein Wort in des Eishockeygottes Ohr. Auch wenn er kein großer Techniker ist, wünsche ich mir einen Verbleib der #61 für mehrere Jahre. Er bringt schon ordentlich Energie rein. Letzte Saison wollte er bereits in Spiel 1 Siklenka mit einem Check niederstrecken. Der Bursche hat Mut. ;)

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 19. Juli 2013 um 11:46

    Naja, üblicherweise ist es nicht so beliebt, wenn einem der Ligakonkurrent einen guten Spieler wegschnappt. Klar gehört das zum Geschäft, aber dennoch sieht man es nicht unbedingt gerne. Nun habt ihr eh Mairitsch und MGM von "uns". ;) MGM wird euch sicher Freude bereiten. Bei Mairitsch hängt das von seiner körperlichen Verfassung ab. ;)

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 19. Juli 2013 um 10:54

    Nichts zu danken. ;) Denke, ein konurrenzfähiges Team aus Dornbirn tut uns allen gut....

    Anscheinend sind die Beziehungen zwischen den Vereinen BWL und Bulldogs ja ziemlich gut, was man so hört. Der Kozek-Transfer hat wohl nicht für böses Blut gesorgt, was ich sehr löblich finde.

    Die Playoffs sollten drin sein für "euch". Ab der ersten PO-Runde ist alles möglich, leicht wird es aber natürlich dennoch nicht. Dornbirn muss eben noch an der Kadertiefe arbeiten. In der Offensive werden wohl noch 2 Legionäre kommen, oder?

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 19. Juli 2013 um 10:15

    Das stimmt! Hat mich auch durchaus überrascht! Bei Kozek war es wiederum nicht möglich, ihn zu halten. ;)
    Aber ich würde es euch wünschen, wenn die Leistungsträger den Dornbirnern erhalten bleiben. Es hat mich auch gefreut, dass Acquino im Ländle geblieben ist, auch wenn er ja angeblich bei meinen Linzern im Gespräch war. Der wird euch noch viel Freude bereiten, ebenso wie Dennis und wahrscheinlich auch Plante. :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™