1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • 6.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 16. September 2013 um 12:06

    Bozen ist auch noch in Reichweite! Denke nicht, dass sie dieses Niveau auf die Dauer halten können. Zudem steht hinter jedem der "Topteams" ja auch ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Kein Team ist vor einer "Pleiten, Pech und Pannen-Saison" sicher.

    Unser Exspieler? Der spielt aber noch bei "uns". Sogar etwas übermotiviert laut Strafenstatistik. Seinen Augenbrauen habe ich bis dato wenig Beachtung geschenkt, aber da muss ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Mir sind eher seine Narben im Gesicht aufgefallen. Der Bursche hatte wohl mal das eine oder andere rendez-vous mit einem Puck und/oder Schläger.

  • 6.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 16. September 2013 um 11:25

    Ein sehr wichtiger Sieg für die Black Wings, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. ;) Wenn die Bulldogs komplett sind, muss man sie in Vorarlberg erstmal besiegen. Ich denke, dass Dornbirn noch recht unterschätzt wird. Ohne Verletzungspech ist ein Platz im PlayOff möglich. MMn ist Dornbirn stärker als Innsbruck, Ljubljana und auf einer Stufe mit SAPA Fehervar.
    [prost]

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 14. September 2013 um 13:55

    Sehr gut! :thumbup:

    Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass man den #17 mal wieder eine Chance geben sollte. Denke, wir brauchen ab und an mal mehr Energie von der vierten Linie, für die der junge Herr sorgen kann. :)

    Für Dornbirn gehe ich von einem Ulmer in Linie 1 und einem Philipp Lukas als C in Linie 3 aus. Hoffentlich beginnen die Offensivspieler dann endlich zu scoren. Ein Hisey kann ja bekanntlich viel mehr als er bislang gezeigt hat. Ich freu mich auf Sonntag, auch wenn ich das Match nur vor dem Ticker verfolgen kann!

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 14. September 2013 um 10:50

    Andere Frage: Gibt es ein Update zu Moran? Unseren Erstliniencenter zu verlieren wäre natürlich eine üble Sache......

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 13. September 2013 um 21:47

    Die Strafe gegen Oberkofler war natürlich ulkig. So ein Schwachsinn. :D

    Im Endeffekt haben wir uns aber selbst besiegt - so viele Powerplays ungenützt, viel zu umständlich gespielt etc. Von Murphy bin ich jetzt schon lange enttäuscht, von einem Spieler seiner Klasse muss mehr kommen.

    Mann des Spiels aus Linzer Sicht ist mMn Spannring - und zwar nicht wegen dem Check an Unterluggauer, sondern weil er mehrere Strafen rausgeholt hat, die wir dann stümperhaft vergeben haben. Der Spielverlauf war unglücklich, der Sieg war aber verdient. Demnach: Gratulation an Villach!

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 13. September 2013 um 19:55

    Hmmm, orange Eierschwammerl? :P

    Das Spiel war bislang gar nicht so schlecht, ABER beim ersten Tor war unsere Offensive viel zu lässig in der Defensivarbeit und beim zweiten Tor hat Scholz bewiesen, warum er sonst nicht mehr als Defender spielt. ;) Das muss einfach zwingender werden, denn die Villacher bisher wirklich eiskalt vor dem Tor.

  • Der große Budget und Spielergehälter-Thread

    • el_greco
    • 13. September 2013 um 09:08

    Die Gehaltsschätzungen der kleinen Zeitung. Naja, naja. Natürlich haben manche Teams mehr Geld als andere Teams. Und ja, ich denke auch, dass der KAC immer noch um einiges mehr an Spielergehältern ausgibt als die 99ers. Doch dies so aufzublasen und mit wahrscheinlich fiktiven Zahlen hausieren zu gehen, ist tiefster Boulevardjournalismus. Aber was sollte man anderes erwarten von der kleinen Zeitung? Ich bin übrigens gespannt, wie sich Chiodo heuer in Wien schlägt. :D

  • Neue Eishalle für Linz

    • el_greco
    • 13. September 2013 um 08:50

    Alle Linzer scheinen skeptisch zu sein. Ich glaube auch erst an die Verbesserungen, wenn sie tatsächlich im Gange sind. Und auch wenn es mit der "super Halle" wohl nie was wird, so brauchen wir zumindest die neuen Plätze. Wir verlieren neue Fans, wenn sie a.) keine Chance auf einen Sitzplatz haben und b.) nur noch Stehplätze bekommen, bei denen die Sicht mies ist. Also eine Halle mit 5000 Zusehern ist wohl eine Notwendigkeit für die Black Wings. Auch wenn sie dann vielleicht nicht immer voll sein wird.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 11. September 2013 um 14:58

    So blöd wird Richer nicht sein.... ;) Woger ist mMn ein sehr unterschätzter Spieler. Ich hätte ihn auch gerne in Linz gesehen, wobei ich mit Iberer ebenfalls sehr gut leben kann. :D

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 11. September 2013 um 14:28

    Wobei ich es auch nicht ganz verstehe, warum Richer so kompromisslos seiner Linie treu bleibt. Denke schon, dass es den jungen Verteidigern gut tut, wenn sie mal den einen oder anderen Shift bekommen, auch wenn sie weniger Zeit auf dem Eis verbringen als die Topverteidiger. In Linz funktioniert das ja auch nicht schlecht. Ich würde an Richers Stelle umdenken und ein junges, viertes Verteidigungspaar bilden. Aber gut, er wird sich als Fachmann schon etwas denken dabei. ;)

  • 3.R.: HC Bozen-EC Red Bull Salzburg

    • el_greco
    • 11. September 2013 um 14:12

    Dafür ist RBS die große Unbekannte. Und ich weigere mich zu glauben, dass die Bullen heuer NICHT stärker sein werden als vergangene Saison....

    Gratulation an Bozen - bis am 1. November in der "Keine Scheiben Eisarena"! :D

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 11. September 2013 um 11:11

    Vielleicht will man Lassen doch nicht loswerden und sortiert deshalb Unterweger aus. Die Frage ist eher: Von wem wurde der nun verdrängt? Vom Legio Lassen oder dem Durchschnittsösi Wiedergut? :D

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • el_greco
    • 11. September 2013 um 07:06

    Sofern in China keine Wetten zur EBEL angenommen werden, wohl kaum. Die Limits sind bei den meisten Sportwettenanbietern für kleine Ligen wie die EBEL recht niedrig, d.h. man kann zumeist nur geringe Summen setzen und somit ist dies für Wettbetrüger nicht relevant.

    Auch wenn manche Refs zu pfeifen scheinen als wären sie gekauft, so sind sie oft eben doch nur unfähig. :D

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 10. September 2013 um 13:12

    Das glaube ich sogar. Wobei ich dennoch nicht der Meinung bin, dass Graz von den Schiris benachteiligt wurde. Die Refs waren allgemein einigermaßen daneben. Bei manchen Aktionen im zweiten Drittel wurden klare Strafen der 99ers übersehen (Lefevbre stellt Lebler vor den Augen des Schiris das Bein, in Hedlunds Gesicht landet ein Schläger etc.). Allesamt keine bösartigen Aktionen, aber doch eindeutieg Fouls. Abseitsentscheidungen waren auch oft seltsam auf beiden Seiten. Also alles in allem sicher keine beabsichtigte Benachteiligung der Offiziellen. Aber überfordert waren sie definitiv. :D

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 10. September 2013 um 10:17

    Auch für uns Linzer stellt dies eine interessante Aufgabe dar: Zuerst die starken Grazer, dann auswärts gegen Villach. Nach diesem deftigen Saisonstart sollte man bereits erste Schlüsse auf die Stärken und Schwächen des Teams ziehen können. Denke auch, dass die Top 6 heuer nur durch wenige Punkte voneinander getrennt sein werden. Von den Caps, RBS und dem KAC spricht jeder. Aber den VSV, die 99ers und die Black Wings hat kaum jemand auf der Rechnung. MMn zu Unrecht, da diese Teams nur in Nuancen schwächer sind. Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel, bei dem ich mir keine Prognose zutraue....

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 9. September 2013 um 08:58

    Becherhalter, du bringst es auf den Punkt! Zustimmung in allen Punkten...

    Aber die Grazer sollen nicht traurig sein, denn mit dieser Truppe werden sie noch viel Spaß haben. Vor allem die Defensive weiß zu gefallen. Sabourin war stark und Picard mMn hervorragend!
    Unfair war das Spiel der Grazer auch nicht. Einzig und allein die Stockschläge von Lassen hinter dem Rücken der Schiris waren entbehrlich.

    Aus Linzer Sicht durchaus ein erfreuliches Spiel, wenngleich man natürlich noch nicht ganz auf dem zu erwartenden Leistungsniveau ist. Ulmer scheint wirklich eine Bereicherung zu sein (da habe ich wohl zu schnell geurteilt), die zweite Linie fand ich ebenfalls gut und wir können endlich auch mal mit physisch starken Teams mithalten. [prost]

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 5. September 2013 um 11:20

    Wobei die 99ers natürlich auch erstmal ihrem "Hype" (seitens der Hockeyexperten) gerecht werden müssen. Ich finde den Kader auch sehr überzeugend, aber ob man damit auch bereits ein Titelkandidat ist, wird sich erst herausstellen müssen. Das Potenzial, um die breite Öffentlichkeit zu überraschen, ist aber sicher vorhanden. Als Linzer wird mir trotzdem nicht Angst und Bange, da wir sogar in der letzten (an und für sich ja eher verkorksten) Saison, einen Platz im Halbfinale ergattert haben. Also warum sollten wir das nun (ohne Championship Hangover) nicht wiederholen können?

    Bei Spiel 1 denke ich, dass es in jede Richtung gehen kann. Von einem klaren Sieg bis zu einer klaren Niederlage ist mMn alles möglich. Nur eines ist gewiss: Die Vorfreude ist riesengroß! :)

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 3. September 2013 um 12:17

    Nein, WIPE..... Bei uns werden nur 20-25 Minuten nach dem Bruch einer Scheibe benötigt, um eine neue einzusetzen. Also das Prozedere in Linz ist folgende - Aufwärmen - Scheibe kaputt - Scheibe wechseln - weiter aufwärmen - mit großer Verzögerung das Spiel beginnen. :D

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 3. September 2013 um 11:13

    Kozek 11:42, also 49:21 nachdem eine Plexiglasscheibe links neben gegnerischen Tor beim Aufwärmen zerstört wurde. :D

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 3. September 2013 um 10:20

    Ich bin (was die Saison anbelangt) recht optimistisch, weiß aber nun nicht so recht, was ich mir von diesem ersten Spiel erwarten soll. Die 99ers haben sich definitiv sehr verstärkt und werden uns Paroli bieten können. Dennoch glaube ich an einen knappen Sieg der Linzer.

    Mein Tipp:
    4:3 n.P.
    Tore Linz: Kozek, Iberer, Lebler. Penalty: Ulmer.
    Tore Graz: Day (weil er gegen uns immer trifft), Woger (weil er unterschätzt wird), Sertich

    Meine Prognosen: Iberer might einem Fight, Moderer und Mace werden beste Freunde, Spannring checkt mal den ordentlich Sheriff und Hisey bekommt die eine oder andere Abreibung.

  • Testspiel: 01.09.2013 ESV Kaufbeuren-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 2. September 2013 um 16:26

    Danke für die Info! :thumbup:

    Wie haben dir Pastl und Gaffal am Samstag gefallen? Bei Pastl habe ich gar keine Ahnung, wie man den einschätzen kann.

  • Testspiel: 01.09.2013 ESV Kaufbeuren-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 2. September 2013 um 12:52

    Man darf die letzten beiden Siege wohl nicht überbewerten, denn gegen deutsche Zweitligisten sollte man gewinnen, wenn man in der EBEL eine Rolle in der oberen Tabellenhälfte spielen will.
    Dennoch bin ich sehr optimistisch und rechne mit einer Meisterschaft, die viel ausgeglichener sein wird als in den letzten Jahren. Die großen 3 sind auch heuer wieder stark und auch Villach, Graz und Znojmo werden sicher nicht zu unterschätzen sein. Selbiges gilt aber für unsere Jungs.

    War jemand vor Ort? Mit welchen linien haben wir gegen Riessersee gespielt?

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 30. August 2013 um 08:28

    Na holla, was ist nur in Graz los? Herr Jerich scheint es ernst zu meinen.....

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 29. August 2013 um 14:25

    Wobei die Grazer langsam auch an ihrem Punktelimit angekommen sein müssen.... 13 Legios + Stefaniszin + Woger + Reinthaler + Wiedergut?
    Das kann sich doch nach der Try-Out Phase eigentlich gar nicht mehr ausgehen....

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 29. August 2013 um 13:21

    Jerich scheint wirklich ordentlich investiert zu haben. Auch wenn es mit Scalzo nichts geworden ist, so hat man doch für ordentlich Qualität gesorgt. Für den Titel wird es wohl nicht reichen, aber die 99ers werden heuer sicherlich stärker sein als vergangene Saison. Gute Neuverpflichtung!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™