Die Try-Out Phase würde ich auch sofort abschaffen. 3x im Laufe der Saison tauschen zu können, sollte eigentlich reichen. Ich bin kein Freund diverser Try-Out Verträge und sehe dies insgesamt als kontraproduktiv an.
Aus den von manchen Usern bereits genannten Gründen bin ich gegen eine Legiobeschränkung. Die Punkteregel ist SO schlecht nicht - natürlich ist das keine optimale Lösung, aber eine wirkliche Alternative gibt es dazu mMn momentan nicht. Einzig und allein die Transparenz sollte gewährleistet sein.
Zur Förderung der Jugend: Mir kommt es so vor, als ob die Strukturen langsam wachsen würden (z.B. in Linz mit Herrn Werfring als Coach), aber noch etwas wenig Mut zum Risiko besteht und man zum Teil eher durchschnittlichen Spielern das Vertrauen schenkt (aus welchem Land sie stammen ist dabei irrelevant) als jungen Spielern eine ernsthafte Chance zu geben. Das Geschäft ist eben kurzlebig, da will niemand ein Risiko eingehen.