1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Jugend forcieren

    • el_greco
    • 3. Oktober 2013 um 13:45

    Die Try-Out Phase würde ich auch sofort abschaffen. 3x im Laufe der Saison tauschen zu können, sollte eigentlich reichen. Ich bin kein Freund diverser Try-Out Verträge und sehe dies insgesamt als kontraproduktiv an.

    Aus den von manchen Usern bereits genannten Gründen bin ich gegen eine Legiobeschränkung. Die Punkteregel ist SO schlecht nicht - natürlich ist das keine optimale Lösung, aber eine wirkliche Alternative gibt es dazu mMn momentan nicht. Einzig und allein die Transparenz sollte gewährleistet sein.

    Zur Förderung der Jugend: Mir kommt es so vor, als ob die Strukturen langsam wachsen würden (z.B. in Linz mit Herrn Werfring als Coach), aber noch etwas wenig Mut zum Risiko besteht und man zum Teil eher durchschnittlichen Spielern das Vertrauen schenkt (aus welchem Land sie stammen ist dabei irrelevant) als jungen Spielern eine ernsthafte Chance zu geben. Das Geschäft ist eben kurzlebig, da will niemand ein Risiko eingehen.

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • el_greco
    • 2. Oktober 2013 um 16:39

    Ein Update zu Spannring würde mich auch besonders interessieren..... wenn der Bursche liegen bleibt, dann hat er wirklich was. Wäre sehr bitter um unseren in der bisherigen Saison so überzeugenden Patrick Spannring. Hoffe, es ging glimpflich aus.

  • Jugend forcieren

    • el_greco
    • 2. Oktober 2013 um 15:20

    Laut EP Mate Gaspar!

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 1. Oktober 2013 um 21:45

    Eine völlig verdiente Niederlage! Die Linzer schwach und mit ganz wenigen Ausnehmen auch ohne viel Einsatz und Siegeswillen. Wir haben den Gegner durch individuelle Fehler stark gemacht (beim ersten Tor sah Fechtig nicht gut aus, bei Tor zwei war Bobby nicht auf der Hut). Hoffentlich hat sich Spannring nicht verletzt - DAS wäre bitter.

  • 13.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • el_greco
    • 30. September 2013 um 14:20

    Das Thema Baumi ist leider wirklich etwas schwierig. Ich mag ihn eigentlich, seine Spielweise bringt mich aber manchmal zur Weißglut. Nun hat man mit Ulmer einen wirklich guten Spieler in dieser Linie, der noch dazu ein absoluter Teamspieler ist und trotzdem sieht man bei ihm keinen Aufwärtstrend. Oberkofler rackert im Moment und bemüht sich. Bei Baumgartner sehe ich - so leid es mir tut - aber momentan nicht wirklich einen Grund, warum man seinen Kaderplatz nächste Saison nicht einem jüngeren Spieler geben sollte.

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 30. September 2013 um 13:54

    Das sind gute News! Ist das Match auch ohne VIP-Status zu sehen?

  • 13.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • el_greco
    • 30. September 2013 um 13:33

    @Experion: Bei Ulmer gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leahy hat seine Sache gegen RBS mMn sehr gut gemacht. Er ist in den letzten Jahren generell ein extrem uneigennütziger Spieler. Meist passt er lieber als selbst den Abschluss zu suchen, was aber auch in den letzten beiden Jahren (trotz guter Stats) mMn ersichtlich war.
    Bin auch schon gespannt, ob Daum da noch etwas umstellt. Aber wie immer gilt - unser Coach wird sich was denken und uns Skeptiker wahrscheinlich bald unsere Meinung(en) revidieren lassen. Mir ist das auch schon mehrmals passiert, ich gebs zu. :D

  • 13.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • el_greco
    • 30. September 2013 um 09:05

    Dachte, das war Lebler? Na dann bin ich erleichtert - Hedlund spielt heuer mMn defensiv solider als letzte Saison. Ein wichtiger Mann zusammen mit der #5! 8))

  • 13.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • el_greco
    • 30. September 2013 um 08:25

    Zum Spiel: Die Bullen waren in der Offensive oft schon sehr gefährlich, machen aber Fehler, die eigentlich gerne von uns gemacht werden: In der Offensive wird zu "schön" gespielt, mit wenig Zug zum Tor. Und die Defensive der Red Bulls war unglaublich schlecht. Gegen keinen anderen Gegner war es für die Linzer so leicht zu Torchancen zu kommen. Auch körperlich waren die Salzburger sogar unterlegen. Lebler hat seine Gegenspieler physisch locker dominiert und nicht mal die körperlich eher schwache Linie 3 wurde von ihren Gegenspielern physisch in die Schranken gewiesen. Super für den Spannring, dessen Form mMn in der gesamten Saison bereits beständig gut war. Auch von Scholz (den ich mMn zurecht auch oft kritisiere) kamen wirklich gute Aktionen. Bravo!

    BTW: Hat sich Hedlund verletzt? Die #6 war nach dem Match beim Feiern mit den Kids nicht mehr auf dem Eis - ungewöhnlich, dass er sich das entgehen lässt.... ;)

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • el_greco
    • 27. September 2013 um 08:57

    Mein (neutraler) Senf dazu:
    1.) Die Grazer werden oft auch zu Unrecht als pure Holzhacker verunglimpft. Ich verstehe, dass sie davon genervt sind. Gui hat gewisse psychopathische Züge, aber der Großteil des Kaders agiert nicht so.
    2.) Die Sperre von 8 Spielen ist mMn okay. Es war ein schweres Foul mit schlimmen Folgen. 39 Spiele sind natürlich ein Irrsinn.
    3.) Der Hit von Jarrett war schlimmer als der Hit von Lefevbre? Niemals! Meiner Meinung nach war jener von Jarrett vergleichbar mit dem Hit von Keller an Woger damals, wo es zu Unrecht eine Strafe gab. Ich habe es mir oft angesehen und meiner Meinung nach war da keine VErletzungsabsicht dahinter. Erinnerte mich an die Hit für die Kronwall geliebt wird.

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • el_greco
    • 26. September 2013 um 11:06

    Danke fuer die Info! :thumbup:

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • el_greco
    • 26. September 2013 um 10:53

    Wann wird Servus TV eigentlich die Live-Spiele für Oktober (ja, ich weiß - für den 6. Oktober weiß man bereits welches Spiel übertragen wird) ankündigen?

  • Stanleycup-Sieger 2013/14 gesucht

    • el_greco
    • 25. September 2013 um 12:03

    Atlantic Division
    - Boston Bruins
    - Detroit Red Wings
    - Ottawa Senators
    - Toronto Maple Leafs
    - Montreal Canadiens
    - Tampa Bay Lightning
    - Buffalo Sabres
    - Florida Panthers

    Metropolitan Division
    - Pittsburgh Penguins
    - New York Rangers
    - Columbus Blue Jackets
    - New York Islanders
    - Washington Capitals
    - Philadelphia Flyers
    - New Jersey Devils
    - Carolina Hurricanes


    Central Division
    - Chicago Blackhawks
    - St. Louis Blues
    - Minnesota Wild
    - Dallas Stars
    - Winnipeg Jets
    - Nashville Predators
    - Colorado Avalanche

    Pacific Division
    - Los Angeles Kings
    - Anaheim Ducks
    - Vancouver Canucks
    - San Jose Sharks
    - Edmonton Oilers
    - Phoenix Coyotes
    - Calgary Flames

  • 11.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 25. September 2013 um 11:45

    Mairitsch konnte auch bei euch noch nicht überzeugen, oder?

    Wir werden natürlich 5:3 gewinnen.... wie immer! :D
    Ihr solltet nicht nervös werden, die Bulldogs werden euch schon noch viel Freude bereiten heuer..... Ich wünsch den Dornbirnern auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison, außer wenn es gegen die Black Wings geht. ;)

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • el_greco
    • 23. September 2013 um 16:36

    Das Spiel gegen die Drachen war sicher nicht das Gelbe vom Ei, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass wir mit Kozek noch viel Freude haben werden. Was der rackert ist schon vorbildhaft. ;)

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • el_greco
    • 20. September 2013 um 12:12

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Daum ihn heuer öfter spielen lässt, um zu sehen ob man ihn behalten soll. Schließlich kostet Lolo ab nächster Saison Punkte.

    Sonst bin ich aber deiner Meinung, dass dies wohl ein Hirngespinst der Krone sein wird. Wenn man sich einen Legio fürs Tor holt, dann macht man dies wohl nicht um ihn auf der Bank versauern zu lassen. Zudem wird uns Ouzas noch oft genug zeigen, dass er ein guter GK ist und sich damit selbst unverzichtbar machen. 8))

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • el_greco
    • 20. September 2013 um 09:08

    Ich mache mir wohl keine Freunde bei den "hirnverliebten" Fans, aber ehrlich gesagt würde mir der gute Lolo als Nr. 1 etwas Sorgen bereiten. Er gibt mMn einfach zu viele Rebounds ab und der Schmäh "machen wir dem Kleinen ein Tor in dem wir im kurzem Eck einfach über seine Schultern schießen" funktioniert leider auch zu oft. Als guter Backup ist er schon zu bezeichnen, für eine Nummer 1 gibt es mMn zu viele Baustellen.

  • 7.R.: EC Klagenfurter AC-HC Orli Znojmo

    • el_greco
    • 19. September 2013 um 14:55

    Znojmo zu unterschätzen könnte aber ein fataler Fehler sein. Die Adler sind das mit Abstand beste "ausländische" Team der Liga und werden mMn heuer noch so einige Überraschungen liefern. Und da spricht nicht nur die Linzer Znojmo-Phobie aus mir, die sind wirklich gut. ;)

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • el_greco
    • 19. September 2013 um 09:42

    Gute Frage bezüglich Moran... darauf weiß ich leider keine Antwort.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass Ouzas im Tor spielen wird.

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • el_greco
    • 19. September 2013 um 08:35

    Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung - Ljubljana ist momentan wohl (leider) das schwächste Team der Liga. Da sollte man zuhause problemlos gewinnen. Ich glaube, dass Kozek der Knopf aufgeht und er 2x trifft. Der arme Kerl tut mir schon leid, so wie er die "Hex am Schläger" hat. :D

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • el_greco
    • 19. September 2013 um 06:54

    Der Thread soll auch dazu da sein, um sich laufend an Diskussionen aller Art zu beteiligen und nicht um ein in Stein gemeißeltes Urteil abzugeben. Dies ist natürlich nach drei Runden + ein paar Testspielen nicht möglich. ;)

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • el_greco
    • 18. September 2013 um 14:34

    Baumgartner sollte eigentlich doch auch von einem Ulmer profitieren. Mal sehen, ob dies auch zutrifft. Bisher wirkt er mMn engagiert, aber noch recht gluecklos.

    Eine andere Frage - Sowohl bei Lukas R. und P. als auch bei Baumgartner endet der Vertrag mit dieser Spielzeit, oder?

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • el_greco
    • 17. September 2013 um 12:11

    Trotz meiner RB-Antipathie mal ein großes Lob an Servus-TV für die Übertragungen und auch das Feedback in diesem Forum. Natürlich gäbe es noch einiges zu verbessern, aber insgesamt sind die Übertragungen mMn auf jeden Fall gelungen. Eishockey im Free-TV versüßt einem Fan doch so manchen Sonntag Nachmittag, wenn das eigene Team kein Heimspiel hat und man eben auch nicht auswärts fahren kann. [prost]

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • el_greco
    • 16. September 2013 um 16:11

    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, Martin29! Murphy ist immer noch nicht schlecht, aber wohl nicht mehr DER no. 1 Defender. Hedlund und MacDonald sind für mich eher unsere Verteidigungslinie 1.

    Moran hat tatsächlich Anlaufschwierigkeiten, aber ich gehe stark davon aus, dass wir von ihm noch viel bessere Leistungen sehen werden. Die ersten 1,5 Meisterschaftsspiele waren natürlich nicht das Gelbe vom Ei, doch ich kann es mir bei diesen Referenzen kaum vorstellen, dass er sich als Flop entpuppt.

    Mal sehen, ob sich unsere Eindrücke in ein paar Wochen relativiert haben. ;)

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • el_greco
    • 16. September 2013 um 13:01

    Ich denke, wir benötigen mal einen Thread um auch laufende Diskussionen über "unsere" Black Wings zu führen. Jeder soll herzlich willkommen sein, um regelmäßig etwas beizusteiern. Welche Spieler haben euch bisher überzeugt? Welche enttäuscht? Was muss besser werden? Wo seht ihr Potenzial? Was erwartet ihr euch in den nächsten Wochen und Monaten?

    Mein Eindruck ist jener, dass das "Werkl" noch nicht so ganz läuft und sich vor allem die Offensive noch schwer tut. Manchmal sind die Black Wings noch etwas zu wenig zwingend und spielen zu kompliziert.
    Potenzial ist mMn genug vorhanden und ich gehe davon aus, dass wir eben jenes im Laufe der Saison auch abrufen können. Während mich Ulmer sehr positiv überrascht hat und mir auch Iberer bislang ganz gut gefallen hat, haben wir aber auch noch ein paar Sorgenkinder im Team, die mehr zeigen müssen, um auch nächstes Jahr in Linz spielen zu können.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™