1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

    • el_greco
    • 12. März 2014 um 08:33

    Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, keine Frage. Man hielt auch eisläuferisch gar nicht mal schlecht dagegen. So beeindruckend Lattner auch spielt, aber ohne Havlik und Podesva ist die Offensive der Adler um eine Klasse schwächer. Bin ja gespannt, ob die beiden am Freitag wieder spielen können.

    An Motivation, Herz und Leidenschaft mangelt es den Linzern auf jeden Fall nicht. Das ist schön zu sehen. Mit Grausen denke ich zurück an das Viertelfinalaus gegen Villach vor ein paar Jahren, als unsere Cracks lustlos herumgekurvt sind. Dies sieht nun ganz anders aus.

    Hoffentlich hagelt es nun keine deftigen Strafen. Ich hab die Fouls nur im Stream gesehen und bin nun selbst nicht ganz sicher, wie schlimm die Aktionen waren. V.a. eine Strafe gegen Kozek würde uns natürlich schmerzen. Hoffentlich ist das DOPS gnädig. ;)

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 7. März 2014 um 21:30
    Zitat von avatar

    #41 :wall: :wall:

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...... Curtis, das Tor gehört dir. Blöder hätte das Spiel nicht laufen können. :thumbdown:

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 7. März 2014 um 20:48

    Die Strafe gegen Lebler war ja seltsam... er fährt einen Check zu Ende und es gibt (laut EBEL) eine Strafe für Hooking? ?(

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 7. März 2014 um 13:27

    Dein Wort in des Hockeygottes' Ohr! ;)
    Wenn wir Znojmo packen, ist alles möglich. Ich bin noch optimistisch. In 7 Stunden könnte sich das ändern. ;)

    Sind wir eigentlich vollzählig, bzw. gibt es bei Znojmo Ausfälle?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 7. März 2014 um 08:26

    Er soll endlich unterschreiben und die Sache hat sich erledigt. ;)

  • Juniorwings

    • el_greco
    • 6. März 2014 um 16:32

    Da hast du natürlich in allen Punkten vollkommen Recht. Ich bin jetzt auch kein Experte, aber es hat so den Anschein als ob Werfring eine gute Arbeit macht. Etwas externe Starthilfe braucht man wohl (noch) in Linz. :D

  • Juniorwings

    • el_greco
    • 6. März 2014 um 16:02

    Bin ja gespannt, wer den Sprung von der EBYSL in die EBEL schafft. Maczyrzinski, Gaffal und Pastl sollten wohl das Talent haben.
    Denke mal, dass Daum den Platz von Scholz an die jungen Spieler vergeben wird. Wäre natürlich schon eine große Freude, wenn z.B. die Lukas-Brüder mal mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt werden könnten. :thumbup:

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • el_greco
    • 6. März 2014 um 15:44

    Ich will ja nicht sticheln, aber wie soll der neue Trainer seine Vision bei Spielern wie Reichel, Schuller und Harand umsetzen? Denke schon, dass manche Spieler vom KAC zu lange "mitgetragen" werden.
    Trotzdem braucht der KAC wohl einen Trainer, der unverbraucht ist und nicht aus dem direkten Umfeld stammt.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 5. März 2014 um 20:13

    Murphy punktet gegen die schwächeren Teams immer noch brav, aber gegen die genannten Teams tut er sich bei 5 gegen 5 doch schon recht schwer. MMn brauchen wir zwei neue Legios in der D, die auch Körper spielen können. Unsere Defensive sollte nicht die softeste Verteidigung der Liga werden. ;)

    Und nun wird es vielleicht doch noch etwas mit Iberer?

    Ist nur die Frage ob sich folgender Kader punktetechnisch ausgehen würde:

    Ouzas
    Hirn (oder 1,5 Punkte-Ersatz)

    Murphy - Lukas
    Legio - Legio (Mac Donald?)
    Dorion - Iberer
    Mitterdorfer (?) - Fechtig

    Ulmer - Moran - Lebler
    Kozek - Hisey/Legio - Leahy/Legio
    Baumgartner - Oberkofler - Iberer
    Spannring (?) - Ph. Lukas - Mace / Gaffal

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 5. März 2014 um 09:18

    Hedlund halte ich für einen fixen Abgang. Denke, er weiß selbst, dass seine Leistungen schon mal besser waren.
    Bei Leahy würde es mich schmerzen, ihn zu verlieren. Allerdings wäre die Hockey-Pension auch bei ihm verständlich. Interessant ist die Tatsache, dass man bezüglich einer Pernsion von Herrn Murphy nichts hört.

    Denke auch, dass wir Scholz und Hirn nächstes Jahr nicht mehr sehen werden. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie unsere Defensive nächste Saison aussieht.

    Zudem steht noch ein Fragezeichen hinter unserer #26.

    Und nun gibt es die quasi offizielle Bestätigung zu Iberer. Keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit. Denn mal ehrlich - welche österreichische Verstärkung ist denn auf dem Markt?
    Einzig und allein Klimbacher könnte uns sonst noch weiterhelfen.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • el_greco
    • 5. März 2014 um 08:44

    Denke mal, dass euch Reichel noch ein paar Jahre erhalten bleibt. ;)
    Furey hat wirklich merklich abgebaut. Würde mich wundern, wenn man beim KAC Iberer abbaut, ohne einen Ersatz zu holen.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • el_greco
    • 5. März 2014 um 08:34

    Alles klar, danke für die Info! Immerhin scheint man in Linz verstanden zu haben, dass heuer die Defensive ein größeres Problem darstellt als die Offensive. ;)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • el_greco
    • 5. März 2014 um 08:26

    Woher stammt dieses Gerücht? Wäre ja bitter, wenn uns aufgrund eines sinnlosen Saufgelages eine potentielle VErstärkung für die D abhanden kommt...... [kopf]

  • Trade Deadline 05.03.2014

    • el_greco
    • 4. März 2014 um 21:37
    Zitat von Blauwurzn

    bist der sicher? Ich hör das die Bruins, Lakers und Anaheim genauso dran sind...

    Vanek ist aber zu klein für einen Basketballer..... :D

    Kann mir nicht vorstellen, dass er zu den Bruins geht. Vaneks Stil passt ja überhaupt nicht so recht zu jenem der B's.

  • S H L 2013/14

    • el_greco
    • 4. März 2014 um 15:27

    Skellefteå AIK–Frölunda? Riecht nach einer Finalserie mit diesen Teams, oder?

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 4. März 2014 um 08:41

    Kein Grund zur Verzweiflung. Unser Team ist nicht schwächer als Znojmo. Die Black Wings müssen die Tschechen mit hartem Körperspiel zermürben und sie nicht in Spiellaune kommen lassen.

    Sorgen macht mir einzig und alleine die etwas zu langsame Abwehr. Wir schaffen es schließlich in jedem Spiel gegen Znojmo wirklich dumme Tore zu erhalten. Können wir dies abstellen, dann ist alles drin.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • el_greco
    • 2. März 2014 um 20:45

    Hoffentlich pickt uns Wien. Das wäre zwar nicht unbedingt leichter als Znojmo, aber wir hätten eine tolle Viertelfinalserie vor uns. ;)

  • 9.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 28. Februar 2014 um 22:45

    Einen Umbruch halte ich nicht für nötig. Unser Team ist heuer nicht schlechter als letztes Jahr und auch Znojmo können wir in einem Viertelfinale packen. Also ruhig Blut. ;)

  • 9.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 28. Februar 2014 um 08:26

    Das steigert unsere Chancen jetzt auch nicht merklich..... ;)

    Danke, MoRn1nGsTaR!

  • 8.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 27. Februar 2014 um 21:53

    Ganz ehrlich - diese Anzeige von RBS gegen Iberer ist peinlich. Es tut mir ja leid, dass sich Latusa verletzt hat. Aber das DOPS wird sich wohl gewundert haben, welche Merkwürdgkeiten bei denen landen. :wacko:

  • 9.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 27. Februar 2014 um 20:23

    Gibt es mal wieder einen Stream?

  • 8.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 26. Februar 2014 um 16:32

    Meine Hoffnungen auf einen heutigen Triumph sind zwar eher gering, aber vielleicht überraschen uns die Black Wings ja doch. Gegen Villach war die Leistung ansprechend, aber auswärts gegen RBS ist eben doch nochmal eine schwierigere Angelegenheit.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 26. Februar 2014 um 13:19

    Wie immer hält man sich in Linz sehr bedeckt, was Informationen zu Vertragsverlängerungen etc. anbelangt. Umso mehr können wir nun spekulieren. Laut KAC ist F. Iberer dort angezählt - wäre der nicht eine Option für uns? Wenn uns Mayr verlässt mMn eine gute Möglichkeit, sich defensiv zu verstärken.

  • Olympia-Eishockey

    • el_greco
    • 15. Februar 2014 um 22:16

    Meine Güte, Znenes Artikel ist ja an Populismus kaum noch zu überbieten. Ich sage damit nicht, dass er keine Ahnung von diesem Sport hat, aber dieses ewige Gedöns von wegen "drittklassige Legios zerstören die Jugend" ist einfach plump und peinlich. Drittklassige Kommentatoren und "Experten" zerstören meine Freude am Eishockey jedenfalls mehr als die bösen ausländischen Trainer und Spieler. :rolleyes:

    Und ich würde gerne wissen, wann wir so viel näher dran waren an Kanada. Gegen eine kanadische Mannschaft in Bestbesetzung hatten wir auch vor 15 Jahren keine Chance. [kopf]

  • 13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

    • el_greco
    • 13. Februar 2014 um 10:32
    Zitat von silentbob


    Wenns so leicht wäre würden sie es wohl besser zu machen. Das tempo is zu hoch. Siehst ja wohl dass das alles zu schnell geht. Das jammern hier drinn geht mir allgemein aufn sack. Wir spielen gegen finnland und nicht gegen mexiko oder sonst was

    So schauts aus! Ist ja nicht so, dass wir in den vermeintlich besseren Eishockeyzeiten eine Chance gegen Finnland gehabt hätten. Die Finnen sind einfach zu stark und in allen Belangen besser. Wundert das jemanden ernsthaft, dass man gegen eine der Top-5 Nationen weltweit schlecht aussieht?

    Mich ärgert eine NIederlage gegen Frankreich, Italien oder Deutschland (:D), aber gegen die Finnen ist jeder gute Moment unserer Truppe ein Gewinn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™