1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • 2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 24. März 2014 um 08:49
    Zitat von bici4

    Also wenn man auch noch singen muss, dass die Fans hier sind und Bier trinken, ist das schon sehr fachkundig und zeigt von unheimlich intelligenten Fans.

    Und welche Schlachtrufe hört man von "intelligenten" und "fachkundigen" Fans? "Ole ole das war kein Torraumabseits ole"? :P

    Für mich persönlich ist es mäßig intelligent, einer größeren Gruppe an Menschen ebenjene abzusprechen.

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg (Spiel 2)

    • el_greco
    • 24. März 2014 um 08:37

    Fans aus Orli? Vergesst nicht, dass ihr in den nächsten Spuielen auch LINZA seid. ;)

  • 2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 23. März 2014 um 20:15
    Zitat von beckman99

    ich sag jetzt mal einfach: beide serien 3:0 und kommenden sonntag könnte dann schon das finale beginnen. [prost]

    Das Finale würde aber trotzdem nicht am Sonntag beginnen.... :P

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • el_greco
    • 22. März 2014 um 14:43

    Liebe Dornbirner,

    Ihr seid ohne Zweifel ein sympathisches Team und ich vergönne euch herzlichst die Erfolge in dieser Saison und auch alle weiteren Erfolge in der kommenden Saison, ABER den Kozek vergönne ich euch nicht. ;) MMn einer unserer Top 3-Stürmer und auch ein Spieler, den ich (im Gegensatz zu Keller und Ouellette damals) nur sehr ungerne bei einem anderen Team sehen würde. Falls Kozek Linz aber verlässt, dann hoffe ich aber auch, dass er zumindest wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

    Freut euch auf die nächste Saison - wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann habt ihr viele spannende Spiele der Bulldogs vor euch. Schönen Gruß nach Dornbirn! ;)

  • Chris Harand vor Gericht (vs. VIC OLG Wien gibt ihm recht)

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 16:05
    Zitat von sicsche

    Danke fürs rausschreiben aber:
    "die ja Österreicher benachteiligt." gegenüber wem? oO

    Vielleicht hätten sie es umformulieren sollen "die ja österreichische Durchschnittsspieler ab 24 Jahren benachteiligt, die dadurch mit größerer Wahrscheinlichkeit den Jungspielern weichen müssen"
    Wie gemein diese Punkteregel doch ist.... :D

  • PLay-off Tickets und Mitfahrbörse

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 15:49

    Die Sicht ist ein altes Problem in Linz... sogar bei vermeintlich guten Tickets sieht man das Spielgeschehen oft nur zu 90%. :D

  • KHL 2013/14

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 15:43
    Zitat von pupo

    Aus der Slowakei Werdens aber keinen Partner finden, da jeder weiß wie die Personen im Hintergrund agieren. Deswegen wär red bull eigentlich a segen für slovan, in D,A mag ma es zwar anders sehen aber da werden vereine auch anders geführt .... Das red bull seine Ideen rigoros durchdrückt ist klar, aber wer zahlt der bestimmt halt, es bleibt nur zu hoffen das der Name bleibt und keine Experten ala Page kommen.

    Das Thema "Kommerz im Sport" ist mMn extrem tückisch. Es geht nicht ohne das liebe Geld. Das ist auch allen vernünftigen Menschen klar. Ich persönlich hätte aber auch keine Freude daran, wenn (am Beispiel der EBEL) nicht mehr die Capitals gegen die Black Wings spielen sondern McDonalds Wien gegen Burger King Linz. Also es sollte gewisse Grenzen haben, sonst leidet die Identifikation mit dem Team.

    Ich bin der Meinung, dass der Vereinsname und die Farben unangetastet bleiben sollen. Es sei denn, man addiert einfach den Namen des Großsponsors zum Namen des Teams wie das im österreichischen Sport ohnehin nicht unüblich ist. Aber wie weit sowas gehen darf ist eben auch ein subjektives Gefühl.

    Aber ich verstehe, was du mit den "Personen im Hintergrund" bei Slovan meinst. Eine frühere Arbeitskollegin aus der Slowakei hat mir manches darüber erzählt. ;)

  • PLay-off Tickets und Mitfahrbörse

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 15:21

    Es ist gut möglich, dass dies aber tatsächlich so war und wirklich nicht mehr Tickets verfügbar waren. Also meines Wissens nach (ich kann mich täuschen, da ich selbst eine Dauerkarte habe) sind die übrigen Tickets früher schon immer per print-at-home für jedermann verfügbar gewesen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber in meiner prä-Dauerkartenphase habe ich auch immer schnell sein müssen, um ein PO-Ticket zu erwischen. Prinzipiell hat es aber online funktioniert.

  • PLay-off Tickets und Mitfahrbörse

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 15:12

    Bekommen? Konnten die RBS-Fans nicht im Vorfeld "normale" Stehplatzkarten über unser Online-Ticketing System beziehen?

  • 2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 09:52

    Naja, leicht wirds nicht. ;) Aber aus Linzer Sicht ist das Plansoll erfüllt, was nun folgt ist die Zugabe. Ganz chancenlos sind wir aber auch gegen die (zugegeben sehr starken) Bullen aber nicht. Mal sehen, wer besser in die Serie startet.

    PS: Best of five? Hoffentlich erleben wir so eine kurze PO-Serie nicht so schnell wieder.

  • KHL 2013/14

    • el_greco
    • 19. März 2014 um 09:03

    Red Bull agiert aber nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht, Farben und Namen zu ändern. Ich hoffe aber für die Slovan-Fans, dass sich diese Gerüchte nicht bewahrheiten. Ein Großsponsor ist gut und schön, aber man sollte da mMn etwas sensibler zu Werke gehen.

  • 1.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockeyclub (Spiel 5)

    • el_greco
    • 18. März 2014 um 15:11

    Also bezüglich der Aktion von Mink eine Sperre zu fordern ist schon ein starkes Stück mMn. Der Goalie ist nicht mehr unantastbar, wenn er irgendwo weit vor seinem Tor herumkurvt. Natürlich war das etwas frech von Mink, aber da hatte er wohl nur wenig Respekt vor den Salzburger Verteidigern, die für die "Rache" zuständig sein sollten. Im Endeffekt war hier sicher keine Verletzungsabsicht erkennbar.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

    • el_greco
    • 18. März 2014 um 09:31

    Meine Prognose aus der Ferne: Veideman und Fortier werden bleiben, Keller und Sylvester werden gegangen.
    Bei Ouellette und Beech wird man wohl höchstens einen dieser beiden behalten wollen. Ich bin auch gespannt, ob die Caps A. Lakos weiterhin behalten wollen. [Popcorn]

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 5)

    • el_greco
    • 17. März 2014 um 16:33

    Mein Fazit zur Serie:

    Black Wings: Ich bin stolz darauf, was unser Team geleistet hat! Alles in allem war das eine wirklich gute Leistung. Die Linie 1 hat ihre große Klasse bewiesen, Kozek war stark, Oberkofler und Iberer ebenfalls gut. In der D war man um einiges besser als erwartet. Ich war v.a. bei Hedlund skeptisch, wie er sich gegen die schnellen Tschechen anstellen würde. Aber großteils gelang ihm das gut. Körperlich waren wir stärker, konditionell hat auch alles gut gepasst. Insgesamt muss man sagen: Well done, boys! ;)

    Znojmo? Gutes Team, gute Fans, starker Gegner, ABER die Anzeigen etc. haben (bei mir) viele Sympathiepunkte gekostet. Dennoch ein sympathisches Team das ich gerne wieder sehe nächstes Jahr.

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

    • el_greco
    • 17. März 2014 um 15:26

    Tz, holt euch euren eigenen Trainer. Unseren braucht ihr ja wohl nicht. :P

    Klingt etwas nach den üblichen Zeitungsenten vor einem PO-Duell. [kaffee]

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 5)

    • el_greco
    • 16. März 2014 um 16:24

    Hm, angeblich spielen heute Havlik, Podesva und auch Beroun?

    Die Sache mit der Strafanzeige finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Spannring hat seine Strafe erhalten und damit hat sich die Sache. Der Rest ist mMn peinliches Geplänkel.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 15. März 2014 um 20:28

    Ich sehe das ähnlich wie Owi und bin aufgrund unserer Kaderstruktur etwas skeptisch. 2 Legio-Center werden wir wohl sehen, mit Oberkofler und PH. Lukas rechne ich ebenfalls. Oder wird Oberkofler doch noch ein Flügel?

    Interessant ist auch, dass bis auf das Hofer-Gerücht alles sehr ruhig ist bislang. Aber von mir aus kann die silly season gerne noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. ;)

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

    • el_greco
    • 14. März 2014 um 12:19

    Jeder Schiedsrichter hat mal einen besseren oder einen schlechteren Tag. Ich unterstelle keinem, dass er absichtlich jemanden benachteiligt. Einzig und allein bei Smetana habe ich oft das Gefühl, dass er viele schlechte Tage in Linz verbringt. Vielleicht liegts aber auch nur am Biorhythmus. :D

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

    • el_greco
    • 14. März 2014 um 12:10
    Zitat von milan1287

    Ein Schelm der einen Plan hinter den beiden Fouls sieht. Aber wir haben auch noch Pucher und Richaaaaaaard Pavlikovsky, also so einfach machen wir es euch nicht!!!

    Heja Znojmo Heja X(

    Vor diesen beiden habe ich keine Angst. Eher noch vor Kolarz und Boruta, die in gefühlten 80% der Spiele gegen uns treffen. :D

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

    • el_greco
    • 14. März 2014 um 11:28

    Wenn Havlik und Podesva fehlen, fürchte ich bei (von den Offensivspielern) Znojmo nur noch Lattner. Kozek werden wir sicher vermissen, da Baumgartner ihn mMn nicht ersetzen kann. Dennoch sollten wir das heute schaffen.

    Sehe das ähnlich wie Lempi - wenige Strafen nehmen, defensiv diszipliniert spielen und dann schaffen wir das.

    Heute pfeift übrigens Gebei. Möchte es ja nicht verschreien, aber mMn ist er einer der besten Refs der Liga. Sollte auch mal gesagt werden. Vielleicht sehe ich das heute Abend aber anders. :P :D

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

    • el_greco
    • 13. März 2014 um 09:08

    Danke für die Info, Milan! Halt uns auf dem Laufenden, ja? Gute Besserung an die Beiden!

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • el_greco
    • 13. März 2014 um 08:30

    Ich bin auch der Meinung, dass die Aktion von Kozek keine Strafe wert war. Spannrings Check hat sich die 4 Spiele wohl verdient. Also auch wenn es gegen meine Linzer geht, hat das DOPS mMn hier nicht schlecht agiert.

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

    • el_greco
    • 12. März 2014 um 12:34
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Ich frag mich echt, warum jetzt alle glauben, dass der/das DOPS genau jetzt anfangen wird mit "ordentliche Sperren" aussprechen. Kann ich mir nach den bisherigen Strafen in dieser Saison (und da waren einige härter/dümmer als die Aktion von Spannring) echt nicht vorstellen....aber der Countdown läuft, in spätestens 6:30h wissen wir mehr [kaffee]

    Vollste Zustimmung. Vor allem die Aktion von Kozek sehe ich als übermotivierten Check, aber von einer Verletzungsabsicht kann man mMn nicht sprechen. Zumindest war das gestern beim Spiel mein Eindruck.

    Weiß man eigentlich, wie es Havlik und Podesva geht, bzw. ob die beiden am Freitag spielen werden?

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

    • el_greco
    • 12. März 2014 um 12:15

    Wo habt ihr die Videos denn gesehen? Bei der Laola-Zusammenfassung oder gibt es noch besseres Filmmaterial zu den beiden Vergehen?

  • 1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 3)

    • el_greco
    • 12. März 2014 um 11:41
    Zitat von snake1

    wenn oullette am eis ist,ist das wie ein unterzahlspiel.es ist beschämend wie der sich präsentiert.oullette meidet jeden körperkontakt,arbeitet null nach hinten und steht immer schön weit vom geschen weg.keller ist nicht viel besser.da würde sich jeder u20 spieler mehr den a... aufreißen.

    Genau das meinte ich damals mit dem "im PO abtauchenden Ouellette". Er ist ein guter Spieler, aber im PO setzt er einfach nichts mehr drauf. Deshalb war ich nicht traurig, als er aus Linz verschwand.

    Für Keller gilt ähnliches - denke mal, der wird nächste Saison nicht mehr bei euch zu sehen sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™