1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Stanley Cup Final: Los Angeles Kings vs New York Rangers

    • el_greco
    • 3. Juni 2014 um 12:33
    Zitat von Nussi

    Rangers geht absolut goar net *brrr* gibt kaum schlimmeres außer vielleicht die Habs ..

    somit Kings in 6

    hoffentlich sans net platt

    Also zumindest was die NHL anbelangt, hat Nussi einen guten Geschmack. :D Ich mag die Rags auch überhaupt nicht und halte natürlich zu den Kings. Denke auch, dass die Kings insgesamt das bessere Team sind, auch wenn dies sicher eine lange, harte Serie wird. Also: Kings in 7!

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

    • el_greco
    • 28. Mai 2014 um 21:23

    Vergangene Saison hat er bis zu seinen Undiszipliniertheiten regelmäßig in Linie 4 gespielt. In den Jahren zuvor war er als Verteidiger Nr. 8 aber kaum am Eis. Daum versuchte mal, ihn zu Hedlund zu spannen, da er sich wohl davon erhofft hat, dass die #6 ihn mitschleppt. Allerdings ging das Experiment schief und Scholz war bald wieder in Verteidigungslinie 4. Als D ist er wirklich grottenschlecht, aber ich gehe davon aus, dass die 99ers ihn in der Offense einsetzen wollen, wo er sicher besser aufgehoben ist.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

    • el_greco
    • 28. Mai 2014 um 08:54

    Die Punkteregel macht also Ü 24-Spieler wertlos? Sehe ich nicht so. Vielmehr bedeutet dies, dass manche Durchschnittsspieler ihren Platz verlieren, da sie den Sprung in die EBEL einfach nicht geschafft haben. Es gibt genügend Gegenbeispiele - wenn Mitterdorfer und Mayr es geschafft haben, trotz der bösen Punkteregel einen EBEL-Platz zu ergattern, dann kann eben jene nicht der Grund für das Scheitern vieler Spieler sein.

    @Causa Scholz: Er hat sicher seine Momente, ist aber spielerisch zu schwach, um in einer der Top-Linien zu agieren. Kämpferisch ist er zu schwach, um als guter Grinder eingesetzt zu werden. Und dann wäre da noch die scheinbar verbesserungswürdige Einstellung. Was sollen sich die Strohmeiers, Konecnys, Natters und co. denken, wenn ihnen so ein Spieler vorgesetzt wird? Nicht immer sind die bösen Legionäre schuld, wenn die jungen Spieler nicht gefördert werden. Oft sind es eben auch die durchschnittlichen Österreicher, die ihre Plätze besetzen.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

    • el_greco
    • 27. Mai 2014 um 16:23

    Balboa hat mich verstanden, genau dies meinte ich. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 26. Mai 2014 um 15:48

    Damit hast du auch vollkommen Recht, eisbaerli. Es stellt sich mir nur die Frage, ob man bei den Black Wings auch langfristig so eine klare Rollenverteilung bei der GK-Position haben will oder ob man für eine stärkere Konkurrenzsituation im Tor sorgen möchte. Bei Hirn war es letzte Saison sonnenklar, dass er nie mehr als ein Backup sein würde, auch wenn manche Fans dies scheinbar immer noch anders sahen. Ich habe immer gezittert, als Ouzas angeschlagen zu sein schien. Aus dieser Warte ist Weinhandl nun mal eine Option, auch wenn ich nicht soweit gehen würde, ihn zu "fordern".

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

    • el_greco
    • 26. Mai 2014 um 13:42

    Ich frage mich manchmal schon, ob das Grazer Management noch ganz bei Trost ist. "Punkte" für Scholz zu investieren bedeutet auch einen Schlag ins Gesicht der U24 Spieler. =O

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 22. Mai 2014 um 10:46

    Von den Punkten könnte sich das ausgehen, ohne zu wissen, wie viele Punkte Baumgartner "kostet". EInen Legio als Leahy-Ersatz brauchen wir natürlich noch.

    Die Frage ist eben, wie sehr man Dechel vertraut. Ist man sich sicher, dass er besser als Hirn ist, brauchen wir Weinhandl nicht. Ist dies nicht der Fall, sollte man wohl über eine Verpflichtung nachdenken. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 22. Mai 2014 um 10:36

    Macht aber nur Sinn, wenn die News auch so positiv sind. ;)

    Eventuell haben wir ja bald einen neuen Backup-Goalie?! Da wird jemand frei....

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

    • el_greco
    • 15. Mai 2014 um 20:48

    Almöhi: Natürlich würde ich mich beschweren. Mir persönlich würde eben auch die Herangehensweise von Red Bull in fast allen Belangen stören. Aber wenn man prinzipiell RBS-Fan ist, dann kennt man ja auch die Herangehensweise der Firma. Das hat eben Vor- und Nachteile. RBS ist eine riesige Marketingmaschine und München hat eben mehr Potenzial, um die Marke weiter zu etablieren als Salzburg.

    Ich denke aber, dass Ratushny genügend Budget bekommt, um starke Legios zu holen, die auch einen Meckler ersetzen können. Ich rechne aus den in diesem Thread bereits genannten Gründen auch nicht, dass ein Heinrich und Kristler in die DEL gehen. Bei Meckler, Roe und Fahey könnte dies anders aussehen. Lassen wir uns überraschen.

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

    • el_greco
    • 15. Mai 2014 um 11:41

    Wobei ich die Reaktionen eigentlich mit Verwunderung zur Kenntnis nehme. Basiert das RBS-Modell nicht (auch) darauf, dass es mehrere Firmenteams in unterschiedlichen Städten geben soll, bei denen je nach Priorität Personal hin- und hergeschoben werden?

    Ich gehe mal davon aus, dass München sehr wohl Priorität hat und man Don Jackson nicht unbedingt degradieren will, wenn man ihn wieder in die DEL schickt. Wobei dies ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Salzburger Team "schlecht" sein wird, nur weil man einige der besseren Spieler nach München versetzt.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 15. Mai 2014 um 11:36

    Witzig, ich habe da auch gleich an Gaffal gedacht. Seine Spielweise ist nicht wirklich geeignet für die vierte Linie (da passen Mace, Franz und Pastl einfach besser), für die Linien 1-3 fehlt es aber wohl noch etwas am Körper. Denke auch, dass v.a. für ihn Spielpraxis bei den Steelers eine tolle Sache sein könnte.

  • vs Montreal Canadiens 14.05.2014 - SF Game 7

    • el_greco
    • 15. Mai 2014 um 08:49

    Für mich persönlich die absolute Höchststrafe. Ein PO-Aus schmerzt sowieso. Aber ein PO-Aus in Spiel 7 gegen die Habs ist für jeden Fan der Braunbären wohl das bitterste Erlebnis das einem der Eishockeysport bieten kann. In diesem Sinne: Egal, wer aus der Western Conference ins Finale einziehen wird - ich gönne jenem Team den Titel. :D

  • Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

    • el_greco
    • 14. Mai 2014 um 14:12

    Ich glaube, dass der Herr Baumgartner in seine alte Heimat zurückkehrt. Mal schauen, ob er bald bei den Zugängen zu finden sein wird. ;)

  • Transfergeflüster: EHC Lustenau 'Die Löwen' 2014/2015

    • el_greco
    • 14. Mai 2014 um 13:22

    Mit Barney ist den Lustenauern ja ein Top-Transfer geglückt. Ich dachte mir eher, dass wir den Herren nochmal in der EBEL bewundern würden. Für die INL sicherlich ein Topmann!

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 14. Mai 2014 um 10:06

    Oder so.... :) Aber ich hoffe ja immer noch auf einen AHL-Spieler. Da hätte man durchaus noch etwas Zeit.

    Übrigens ein nettes Avatar, Schierli99 - hoffe mal, wir sehen uns mal im Stanley Cup Finale. :)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 14. Mai 2014 um 08:54

    Die Sorge hatte ich eigentlich nie..... ;)

    Sehr interessant, wie viel Zeit man sich in Linz lässt, bis der letzte Legionär präsentiert wird. Anscheinend geht man sehr überlegt vor. Gut so! ;)

  • vs Boston Bruins 09.05.2014 - SF Game 4

    • el_greco
    • 9. Mai 2014 um 14:56

    Effizient ist er definitiv. Ich bin aber auch kein großer Fan von ihm, weil diese Spielweise mMn oft sehr arrogant wirkt. Die Qualitäten eines Thomas Vanek sind aber unbestritten.

  • vs Boston Bruins 09.05.2014 - SF Game 4

    • el_greco
    • 9. Mai 2014 um 08:50

    Ein unglaublich wichtiger Sieg der Bruins! Nun haben "wir" die Chance, uns auf eigenem Eis einen Vorteil zu erarbeiten. Aber die Canadiens bleiben (trotz Vanek :P) gefährlich. Ich befürchte zwei Heimsiege und somit ein Spiel 7. Leider sind diese Entscheidungsspiele für mein Nervenkostüm nicht ideal. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 8. Mai 2014 um 08:52

    Regier brauche ich jetzt nicht unbedingt in Linz, obwohl er viele der gesuchten Qualitäten mit sich bringt. Ich würde mir aber einen etwas aggressiveren Spielertyp wünschen, also eher einen "besseren Zanoski". Aber wie bereits unsere Vorschläge beweisen, gibt es viele Meinungen zu diesem Thema. Ich muss zugeben, dass ich mich damals bei Irmen und bei Ulmer getäuscht habe. Beide waren um einiges besser als ich mir das erwartet habe, also vertraue ich auf das Black Wings Management. :D

  • vs Boston Bruins 06.05.2014 - SF Game 3

    • el_greco
    • 7. Mai 2014 um 11:50
    Zitat von titus flavius - chuckw


    Naja, auch wenn ich die Bruins nicht mag haben sie, bis auf zwei Spieler ;-), meinen Respekt. "Elendig" sind die Habs vl. für dich hinsichtlich Sympathie, aus spielerischer Sicht sehe ich da aber zwei Teams die im Schnitt über die 3 Spiele hinweg ziemlich auf Augenhöhe agieren. Was auffällt, Rask hat bis jetzt keine gute Serie.

    Klar bezieht sich das auf die Sympathie. Die Canadiens spielen natürlich gut und sind zurecht dort, wo sie sind. Zudem ist das ein sehr wertvolles Team, eben weil "solche Teams" viel an Emotionen aus einem rauskitzeln. Ich will nur nicht gegen sie verlieren. :D

  • vs Boston Bruins 06.05.2014 - SF Game 3

    • el_greco
    • 7. Mai 2014 um 10:21

    Es ist wahrlich furchtbar, gegen die elenden Habs zu verlieren. Ich suche schon seit vielen Jahren ein Hockeyteam das ich weniger mag als diese Wichte. Mission not yet accomplished. :P

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 6. Mai 2014 um 20:55

    Ich glaube schon, seleeekta...... ;) Nichts gegen Pewal (als Baumgartner-Ersatz hätte er mMn gepasst), doch ich denke, dass wir einen anderen Spielertyp für die Linie 2 brauchen. Aber vielleicht stehe ICH ja alleine mit der Meinung da.

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • el_greco
    • 6. Mai 2014 um 11:31

    Da kann man Dornbirn nur gratulieren. Zu beiden Transfers. Hotham war vor seiner Verletzung mMn nicht so schlecht, wie er nun gemacht wird. Mit einem defensiv starken Verteidiger an seiner Seite kann auch er überzeugen.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • el_greco
    • 5. Mai 2014 um 09:34

    Sehr schade! Das tut mir sogar als Linzer leid. Fraser war ein richtiger "old school hockey player" mit viel Herz und Emotion. Ein unglaubliches Kämpferherz, der Mr. Fraser! Schade, dass wir ihn in der EBEL nicht mehr sehen werden.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 2. Mai 2014 um 14:30

    DennisMay: Danke für die Info! Ich habe ihn nicht schlecht in Erinnerung, bin aber jetzt kein großer DEL-Experte.

    Hörschibär71, an Penker habe ich auch schon gedacht..... wenn Dechel aber gut genug ist, sollte man mMn der Jugend eine Chance geben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™