1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Halbfinale: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)

    • el_greco
    • 23. März 2015 um 11:52

    Also ich freue mich riesig über den Sieg und bin der Meinung, dass ein Sieg der Wiener jetzt auch nicht "verdienter" gewesen wäre. Wir haben nicht wenige Chancen kläglich vergeben, während die Capitals zwei billige Tore erzielt haben. V.a. beim zweiten Tor der Caps haben wir ja darum gebettelt. Die Caps sind physisch und partiell auch defensiv stark, es fehlt aber etwas an kreativem Potenzial. Also wenn Foucault ausfällt, muss die Offense der Caps mit viel Kampf zum Torerfolg kommen. Aber nun mit Magowan, Bois und co. ist man dafür physisch wieder deutlich stärker geworden.

    Der Check von Peter gegen Spannring war eher unglücklich als gemeingefährlich. Weniger gefallen hat mir eher seine Aktion gegen Hisey. Sehr gut gefallen hat mir wiederum die Dummheit von Raffi Rotter. Nachschlagen, wenn der Schiedsrichter daneben steht? Bitte ab nun in jedem Spiel der Serie, danke! ;)

    Und ja, diese Serie wird um einiges schmutziger als jene gegen Bozen.....

  • Viertelfinale: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen (Spiel 7)

    • el_greco
    • 19. März 2015 um 16:39

    Ouellette in Linie 4? Ja, warum eigentlich nicht?
    Ist gar nicht mal böse gemeint, aber im Endeffekt brauchen wir vier funktionierende Linien um im PO zu bestehen. Also warum nicht etwas Routine und verantwortungsvolle Spielweise in die vierte Linie stopfen, um den anderen 3 Linien Entlastung bieten zu können?

    Ich könnte mir auch folgendes vorstellen, wenn Daum nicht gar so stur wäre:
    Ulmer - Moran - Lebler
    Spannring - Hisey - Kozek
    Oberkofler - Lukas - Iberer
    Pirmann - Ouellette - Gaffal

    Im PO und im PK könnte Ouellette ja dennoch seinen Beitrag leisten.

  • Viertelfinale: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen (Spiel 7)

    • el_greco
    • 19. März 2015 um 08:55

    Lebler kämpft mit dem Darm, Piche mit seiner Verletzung und Kozek mit seinen Linienkollegen. So hat jeder sein "Pinkerl zum Trogen" und die Linzer Fans ein paar Sorgenfalten mehr. Aber vielleicht beginnen dann die anderen Spieler auch mal damit, ordentliche Leistungen abzuliefern? 8o

  • Viertelfinale: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • el_greco
    • 18. März 2015 um 16:49

    Ich glaube immer noch an das Team. Qualitativ sind wir nicht gerade schlecht. Zudem glaube ich daran, dass die Black Wings in Krisensituation das Beste aus sich herausholen können. Und ja, ich bin ein Optimist. :D

  • Viertelfinale: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • el_greco
    • 18. März 2015 um 13:00

    Stimmungsmäßig wahrlich beeindruckend, wobei ich sogar mit meinen spärlichen Italienischkenntnissen mitgekriegt habe, dass die Bozner uns ordentlich geschimpft haben. Aber gut, ich werde es verschmerzen. ;)

  • Viertelfinale: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • el_greco
    • 18. März 2015 um 11:03

    Max#87: Dann erinnerst du dich nicht an das Ausscheiden gegen den VF in der letzten Saison von Purdie und Shearer. Also das war unterirdisch. Ich glaube, da wurde von den Linzern kein einziger Check fertig gefahren. :/

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 18. März 2015 um 11:01

    Mein Senf zum Thema Daum: Ich halte viel von ihm und prinzipiell hat das schon Hand und Fuß, was er macht. Allerdings hat er heuer auch erstmals einige Entscheidungen getroffen, für die mir jedes Verständnis fehlen. Fazit: Ich würde mir wünschen, dass er bleibt (auch wenn wir im VF ausscheiden), wir würden aber nicht komplett untergehen, sollte nächstes Jahr ein anderer Trainer bei uns arbeiten.

  • Viertelfinale: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • el_greco
    • 18. März 2015 um 09:00

    Aus Linzer Sicht kann man nur enttäuscht sein. Wieder 30 Minuten verschlafen, wieder defensive Schwächen, wieder eine wirkungslose zweite Linie und eine offensiv wirkungslose dritte Linie. Es wird Zeit, dass man aufwacht und die erwartete Leistung zeigt. Und so sehr ich Daum auch schätze, frage ich mich, wann er denn endlich reagiert?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 18. März 2015 um 08:56

    Ich dachte mir das auch schon. Iberer hört vielleicht auf und das Körperspiel ist nicht unbedingt die Stärke von manchen anderen österreichischen Spielern im Kader. Warum auch nicht?

    Viveiros in Linz würde mich aber überraschen. ;)

  • Viertelfinale: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen (Spiel 5)

    • el_greco
    • 16. März 2015 um 09:19

    Was für ein Spiel! 40 Minuten defensiv eine absolute Katastrophe. Bei aller Euphorie über dieses Comeback: Aber die Leistung mancher Defensivspieler war in den ersten beiden Dritteln katastrophal. So bekommt man auch gegen Vereine aus der INL 4 Tore. Ich denke, dass wir uns in der Defensive verbessern müssen, um auch nächste Saison bestehen zu können. Soweit zur Jammerei.

    Das dritte Drittel war natürlich wunderschön. Plötzlich war dieses Playofffieber zu verspüren und die Jungs spielten Bozen in Grund und Boden. Piche ist sogar mit Schmerzen besser als die meisten Konkurrenten, Murphy ist zwar langsam, aber hat eine Top-Einstellung zum Spiel. Wunderschön auch, wie die Fans die Mannschaft gepusht haben. So spielt man PO-Hockey! ;)

    PS: Jeder in diesem Forum sollte meine kritische Meinung zu Ouellette kennen. Ich hätte liebend gerne Rau behalten und halte die #28 für einen Spieler, den wir so nicht benötigen. ABER wir alle kennen auch seine Stärken und Schwächen. Demnach verstehe ich auch nicht, warum er immer noch in Linie 2 als Flügel spielt, obwohl er dort auch einfach nicht hinpasst. Ein schneller Flügelstürmer wird er in diesem Leben einfach nicht mehr. Ich würde mir auch Spannring in Linie 2 wünschen.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 13. März 2015 um 09:43

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Kozek ein unglaublich wertvoller Spieler ist, mit dem man vielleicht schon mal Gespräche über eine weitere Vertragsverlängerung führen sollte (falls von Kozek gewünscht). Meiner Meinung nach könnte man den Herrn Kozek gerne für weitere 2 Jahre an uns binden. So einen robusten Goalgetter mit einer ordentlichen Geschwindigkeit findet man nicht oft. Seit Kozek bei uns ist, redet zum Glück auch endlich keiner mehr von den Qualitäten der Keller Justine. :check:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 12. März 2015 um 12:50

    Wenn ich ihm ein Haus bauen soll, dann würde das wohl eine gegenteilige Wirkung erzielen. Aber ich kann steely und co. beim Bauen mental unterstützen. Dazu wäre ich bereit, falls er mindestens weitere 10 Jahre bei uns bleibt. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 12. März 2015 um 09:15

    Ich fordere hiermit einen 10-Jahres-Vertrag für Brian. Und zusätzlich fordere ich noch eine Unterschrift von Brian unter jenen Vertrag. :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 11. März 2015 um 12:06

    Hoffe, du hast Recht fan_atic01. Ich denke, dass man mit der Konkurrenz aus der DEL durchaus mithalten kann. Mag sein, dass Berlin, München und Mannheim mehr zahlen können. Reich wird man dort aber wohl auch nicht als Eishockeyprofi. Aus sportlicher Sicht sollte unsere "übermächtige" Konkurrenz aus Schweden sein. Vielleicht sehen die Schweden ja Lebler und Piche dennoch als "nicht gut genug" und beide bleiben in Linz. In einigen Wochen wissen wir mehr. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 11. März 2015 um 10:46

    Ich befürchte auch fast, dass Latendresse der Lebler-Ersatz sein soll. Nichts gegen Latendresse, der sicher ein toller Spieler ist und uns Freude bereiten sollte. Aber einen Lebler kann man so nicht ersetzen, da es da schon an der Körperkraft fehlt. Ich hoffe irgendwie auch auf die Option mit Ulmer als C sowie Latendresse und Lebler. Aber mit L&L hätten wir zwei absolute Scorer in einer Linie. Denke nicht, dass wir zwei Spieler in eine Linie spannen, die eher schießen als zu passen. Und ja, ich gebs zu: Ich fürchte mich auch schon vor Jahr 1 nach Lebler & Piche.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 10. März 2015 um 13:44

    Wobei ich mich immer noch frage, warum österreichische Eishockeyspieler vergleichsweise oft ziemliche "Henderl" sind im Vergleich zur nordamerikanischen oder skandinavischen Konkurrenz. Physisch scheinen wir ja in jeder Altersgruppe hinterher zu hinken.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

    • el_greco
    • 10. März 2015 um 13:27

    Alles klar - danke für die Info, MarkMessier! ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 10. März 2015 um 11:37

    Das ist ein relevanter Punkt, Spezza19..... den guten Brian wird man genau aus diesen Gründen kaum ersetzen könnten. Leider hört man eben überall, dass es ihn nach Schweden zieht. Jammerschade!

    Spannring ist auf jeden Fall zu verlängern. Mir gefällt sein Stil. Auch wenn er nicht der beste Techniker ist, aber was der Bursche leistet, sollte nicht unerwähnt bleiben. Mehr Physis brauchen wir auch in der neuen Saison, allerdings sehe ich das "physische Problem" eher in der Defensive.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2015/16

    • el_greco
    • 10. März 2015 um 10:30

    Mal eine Frage an die Grazer: Latendresse hat bei euch in erster Linie am Flügel und nicht als Center gespielt, richtig?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 10. März 2015 um 10:28

    Ich glaube, dies hängt auch von der restlichen Kaderplanung ab. Sollten wir Lebler ersetzen müssen, kommt alles ins Wanken. Denn ich sehe keinen österreichischen Spieler, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen könnte.

    Folgende Optionen kann ich mir vorstellen:

    Inkl. Lebler:
    Ulmer - Legio C. - Lebler
    Kozek - Hisey - Legio W
    Iberer - Hofer - Oberkofler/Spannring
    Oberkofler/Spannring - Ph. Lukas - Gaffal

    Ohne Lebler:
    Ulmer - Legio C. - Legio W.
    Kozek - Hisey - Hofer
    2 aus Iberer/Oberkofler/Spannring - zusätzlicher Österreicher oder Ph. Lukas
    1 aus Iberer/Oberkofler/Spannring - zusätzlicher Österreicher oder Ph. Lukas - Gaffal

    Und ich bleibe dabei: Die zweite Linie mit Ouellette gefällt mir nicht. Ouellette bremst den Speed dieser Linie und sollte lieber eine dritte Linie als Center "verstärken".

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 9. März 2015 um 13:55

    Also anstelle von der #20 oder der #28 würde ich gerne einen Latendresse sehen. Seine Verletzungsprobleme sind zwar ein nicht zu verachtender Faktor, aber sonst spricht kaum etwas gegen ihn. Lassen wir uns überraschen! ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 9. März 2015 um 12:46

    Spielte er in Graz als LW oder als C? Prinzipiell ein guter Spieler. Die Frage ist nur, wen er ersetzen würde. Anstelle eines Ouellette nehme ich Latendresse liebend gerne. ;)

  • Viertelfinale: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • el_greco
    • 9. März 2015 um 08:54

    Mit so einer katastrophalen Defensivleistung gewinnt man in Bozen nicht. Manche individuelle Fehler waren schon fast peinlich. Playoffhockey war das gestern sicherlich nicht von unseren Jungs. Egal, dann starten wir eben eine "best of 5"-Serie. ;)

    BTW: Was war mit Ouellette los? Hat Daum ihn gebencht?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

    • el_greco
    • 8. März 2015 um 12:59

    Bei Schwenningen sind wohl wirklich ein paar interessante Spieler freigeworden. Ich dachte zunächst an Greentree und Caldwell. Palmieri gefiel mir früher auch nicht schlecht, aber der hatte anscheinend eine grottige Saison.

    Sharp wäre ein guter Mann für die zweite Linie und natürlich eine tolle Verstärkung für die dritte Linie. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er in einer dritten Linie spielen will, sofern seine Heimat nicht die NHL oder die KHL wird. ;) Als Erstliniencenter würde ich mir aber einen Spieler mit einem größeren spielerischen Potenzial wünschen.

  • Viertelfinale: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen (Spiel 1)

    • el_greco
    • 7. März 2015 um 12:01

    Mein Senf zum gestrigen Abend: In Drittel 1 waren wir teilweise noch nicht bereit, bzw. noch nicht ganz im PO-Mode. Aber im Laufe des Spiels sind so einige Spieler aufgewacht und haben dementsprechend gute Leistungen gezeigt. Bozen war nicht so schlecht, wie das Ergebnis impliziert. Sie hatten gute Phasen, aber eben insgesamt einfach schlechtere Einzelspieler als "wir". Auch am gestrigen Abend wurden einige unserer Schwachpunkte deutlich, die aber durch einige Topleistungen anderer Spieler gut versteckt wurden. Ich habe mir vorgenommen, bis zum Ende des Playoffs keine negativen Einzelkritiken zu Spielern abzugeben, aber ich würde gerne ein paar Spieler positiv hervorheben:

    • Jason Ulmer: Kein Checkingmonster, aber unglaublich fleißig, sowohl spielerisch als auch defensiv versiert. Für mich eigentlich der MOTM!
    • Andrew Kozek: Von Beginn an unglaublich motiviert und kampfstark. Ein toller Spieler, unsere #19!
    • Patrick Spannring: Super in Form, der Bursche! Ackert, kämpft und schießt inzwischen auch noch passabel.
    • Sebastien Piche: Spielerisch ging nicht alles auf bei ihm, aber er ist sich trotz seiner spielerischen Stärke auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Starkes Körperspiel von ihm!
    • Linie 4: Mehr als ordentlich mMn! Stefan Gaffal hat sich etabliert und hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Eine Linie 4 mit Gaffal, Oberkofler, Pirmann kann sich sehen lassen.
    • Die Fans aus Bozen: Sollte man auch lobend erwähnen. Top-Stimmung bis zum Ende!


    Was mich allerdings etwas stört:
    Spieler, die im PO keinen Check fertig fahren - aufwachen, meine Herren! Jetzt müssen alle rackern und nicht nur die üblichen Kandidaten. Bei 2-3 Herren hat mir dieser Wille noch gefehlt. Zudem ist es etwas peinlich von Justin Keller drei Tore zu erhalten. Aber gut, wenn wir dafür 7 Tore schießen, kann man dies verschmerzen :P

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™