Ich glaube nicht, dass die Wiener tatsächlich so viel weniger zahlen als die Linzer. Ich kenne keine einzige Zahl definitiv, aber gemunkelt wurde immer davon, dass in Linz kein Spieler mehr als €100.000 verdient. Bei Brian Lebler habe ich Zahlen von €80.000 vernommen. Keine Ahnung, ob dies auch nur ansatzweise stimmt, aber ich glaube nicht, dass das Gehaltsniveau so drastisch angestiegen ist in Linz. Nicht alle Legios in Wien werden billig sein und auch einen Rotter, F. Iberer oder Nödl werden nicht für zwei Ottakringer pro Tag spielen.
Absolut richtig ist, dass in Linz viele Freiwillige mithelfen, den Verein am Leben zu erhalten. Keine Ahnung, wie dies in Wien läuft, aber diese Tendenzen sind bei uns schon deutlich.
Zudem haben wir eine relativ lange Liste an kleineren Sponsoren, was mMn eine sehr positive Sache ist, da bei einem Abgang eines Sponsoren nicht sofort der gesamte Verein in Schwierigkeiten steckt.
cinderella: Stimmt zwar, dass der Fußball in Linz "abkackt", aber der LASK ist trotzdem eine laufende "Gefahr" im Kampf um die Sponsoren. Das ist in Linz auch nicht anders als in anderen Städten Österreichs, die einen traditionsreichen Fußballclub haben.