Naja, so ist das halt heute. Im Fußball sowieso, aber auch immer mehr im Eishockey.
Schau dir z.B.den Arnautovic an: Was hat den der geleistet und ist vielfacher Millionär! Wozu noch sportliche Ambitionen? Zumindest in Österrreich ist Geld wichtiger. ( Gilt sicher nicht für alle, aber für viele)
Na ja ich glaube nicht das es bei den beiden ums Geld ging
ich habe grössten Respekt der beiden für Ihre Entscheidung den bis zu diesem Zeitpunkt
hat Ihre Ausbildung erheblich viel Geld und viele Persönliche Opfer gekostet und ich glaube auch nicht dass Sie (glauben) es
sich leichter machen.Ich glaube auch nicht dass Sie denken in Österreich bekommen sie leichter einen
anständigen Vertrag. Sondern das Sie an einen Punkt gekommen sind wo es für Sienicht mehr weiter geht dort wo sie waren, ich glaube auch nicht das Sie dieFlinte zu früh ins Korn geschmissen haben. Auf dem Weg zur Spitze werden die Wegedie man gehen kann immer weniger und manchmal muss man vielleicht einmal einen Schritt zurückmachen um weiter vor zu kommen. Es spielt auch sehr viel Glück eine Rolle, die einen hatten das Glück die anderen nicht so viel. In Schweden oder in der Schweiz oder generell in Europa ist derAufbau der Ausbildung grundlegend anders als in Nordamerika. In Nordamerika wird mit den Auszubildenden sehr viel Geld verdient während in Europa die Ausbildung die Vereine viel kostet. Deshalb der Unterschied in Europa werden nicht immer die besten gefördert wie in Amerika wo es Schluss eigentlich wurscht ist von wo ein Spieler herkommt sondern die „Richtigen“und das sind nicht immer die besten. Drum hab ich auch das Beispiel mit dem Sparringpartner angesprochen oder ein anderes Beispiel Wasserträger im Radsportdie sind oftmals besser als der Star nur halt nicht die Richtigen oder sie dürfen erst später einmal aus dem Schatten treten. Drum denke ich das die beiden sicher eine sehr überlegte und durchdachte Entscheidung getroffen haben, grössten Respekt an die beiden den so eine Entscheidung trifft man nicht einfach so sie war für dei beiden sicher sehr schwer und glaube nicht wegen etwas mehr Geld.
[prost]