Auf den nächsten Fastenzeit-adäquaten Eishockey-Leckerbissen
Beiträge von G. Olden Niels
-
-
-
-
-
Falls jemand Lust drauf hat: Hier ein paar Stats aus den direkten Duellen zwischen Salzburg und Villach.
Zitat🐂🆚🦅 heißt es im Erste Bank Eishockey Liga Playoff-Viertelfinale Nummer 2⃣! Hier kommt es zum Aufeinandertreffen...
Gepostet von Hockeyhelden.at am Dienstag, 3. März 2020 -
Vermutung, oder?
Nein, wird so sein.
Kurze Übersicht & Stats der bisherigen Saisonduelle zwischen Wien und Graz:
ZitatDas Erste Bank Eishockey Liga Playoff-Viertelfinale Nummer 3⃣ ist das einzige Duell 🤜🏼🤛🏼 zweier Pick-Round-Teams. Die...
Gepostet von Hockeyhelden.at am Dienstag, 3. März 2020 -
-
-
Ali hat die Chance, die sich durch die Verletzung von Vause ergeben hat auf jeden Fall genutzt. Ich hoff', dass man das auch beim Management so sieht und wertschätzt.
-
Also sag an, warum der Tatbestand Bandencheck nach Regel 119 IIHF-Rulebook nicht verwirklicht worden ist.
Weil der Aufprall von Hari an der Bande nicht als "gegen die Bande werfen" gesehen werden kann. Er prallt gegen die Bande, aber er wird nicht durch den Check gegen die Bande geworfen/katapultiert oder ähnliches. Ein "Werfen" gabs zum Beispiel beim Foul von Kernberger an Kittinger (nur zum Vergleich). Wenn das hier zutreffen würde, wären viele reguläre Checks an der Bande auch Bandenchecks.
-
-
-
-
-
-
-
-
Irgendetwas wirds brauchen, um da wieder rauszukommen. 4 Niederlagen in Serie sind schon ne Sache, die tiefer geht als ein paar schlechte Spielzüge. Die Frage ist nur, ob das aus Management-Sicht genug Auslöser für einen Trainerwechsel ist. Die Ergebnisse davor waren ja in Ordnung. Platz 2 im GD hinter Salzburg ist mit Sicherheit keine Schande und kann unter den heurigen Umständen schon als Erfolg gesehen werden.
Die Situation ist ähnlich wie bei Pokel, nur waren die Ergebnisse davor besser. Deswegen glaub ich auch nicht so richtig dran, dass man Cameron schicken wird. Den richtigen Draht zum Team während eines Spiels hat Cameron aber gefühlt auch nicht (mehr).
-
-
Mir ist recht egal wie hoch die Zahl ist. Mir gehts nur um die Herleitung.
Bei den Caps war Kichton die erste effektive Verletzung von einem Legio am Ende des Grunddurchgangs. Zuvor waren immer alle dabei. Da ist es logisch, dass der Schnitt höher ist als bei anderen Teams, die ebenfalls 11 Legionäre im Kader haben, aber von Verletzungen am Legio-Sektor geplagt sind.
-
Das ist recht leicht zu erklären. Bei den Verletzungen hats nahezu ausschließlich Österreicher getroffen. Für den Ausfall von Vause ist Åslin gekommen und die Kichton-Verletzung kommt erst jetzt zum Tragen.
-
-
-
-
Lakos heuer noch ohne Spiel in der Kampfmannschaft, kommt von einer Verletzung zurück und ist seit letzter Saison auch nicht jünger geworden. Er is ein Verteidiger mehr im Line-Up. Das wars dann aber auch schon. Wahrscheinlich wird er das, was man von ihm erwarten kann trocken runter spielen. Das hilft uns in der Defense aber momentan leider nicht weiter.
Kichton kommt frühestens während der Playoffs zurück und ist gerade erst seine Krücken losgeworden. Was es gebraucht hätte, wer jemand der mit dem offensiv besten Verteidiger der Liga (bis zum Zeitpunkt seiner Verletzung) mithalten kann. Ohne die Kichton-Verletzung wäre ein Dorion-Tausch vermutlich auch keine schlechte Entscheidung gewesen. Das wären Kader-Bewegungen gewesen, die uns wirklich weiterhelfen.