Es war je LEIDER im letzten Jahr nicht anders. Wir hatten einige Red Bull Dienstfahrzeuge mit eingeschlagenen Fenstern und abgerissenen Spiegeln in der Werkstätte.
Dennoch ist es sicher übertrieben schon 3 Stunden vor dem Spiel wieder nach Hause zu fahren. Das es in Laibach aber große Probleme mit der SIcherheit gibt und die
Liga bisher so gut wie gar nicht reagiert hat, stimmt leider auch !
Beiträge von Oilers Fan
-
-
Oilers im Agentur Eigensinn Heimspiel mit Zuckerl für die Fans
Die Oilers empfangen Heute ab 17:00 Uhr in der Eisarena Salzburg im zweiten Play Off Spiel die Silver Caps aus Wien. Dabei ist das Team von
Mandi Mühllechner nach der Niederlage in Wien bereits unter Druck.Die Oilers präsentieren sich zum Play Off Heimspiel mit einer neuen Homepage. Dank der Unterstützung der Agentur Eigensinn, setzten die
Oilers mit ihrem neuen Internetauftritt neue Maßstäbe. http://www.ec-oilers.atBesonderes Zuckerl für die Fans: 50 Liter Freibier werden ausgeschenkt !
-
Dafür würden die OL Vereine ihre Budgets mindestens um das fünffache erhöhen müssen. Das ist unrealistisch, außer man geht in der Nali einen neuen Weg.
-
Nach dem hier mehrmals abfällig über die Oberliga geschrieben wurde möchte ich darauf hinweisen, das die Trainer der Bundesliga Farmteams ( Wien, Graz, Linz, KAC, Villach) die Leistungsstärke der Oberliga über die der U20 Bundesliga gestellt haben. Also eine "sinnlose Hobbyliga" ist die Oberliga dann wohl nicht. Sonst würden die Bundesliga Vereine auch nicht mit den Nachwuchsspielern daran teilnehmen. Ich wage die Behauptung, Nationalliga Teams ohne ehemalige Bundesliga Spieler und Legionäre würden in der Oberliga auch nicht durchmaschieren !
Das Gerücht das die Tiroler Elite Liga mit zwei "freiwilligen Absteigern " aus der Nationalliga einen Oberliga West bilden ist richtig. Entschieden ist aber nocht nichts. Fix ist nur das alle Oberligateams aus diesem Jahr auch in der kommenden Saison wieder in der Oberliga antreten werden weil alle Verantwortlichen mit dem Verlauf der Meisterschaft in allen Belangen sehr zufrieden waren.
-
Tolles Spiel der "Oilers Fohlen"
-
Die Dritte Mannschaft der Oilers Salzburg besiegt die Devils II überraschend mit 7:5 !
-
Also für die Oilers ist die Nationalliga erst mittelfristig ein Ziel , wobei ich mir gar nicht mehr so sicher bin ob es die Nationalliga noch lange gibt. Zwei Vereine wollen scheinbar in die Oberliga absteigen, damit ist das Thema für Kapfenberg wohl auch wieder von Tisch. Die Summen die für die NL benötigt werden, stehen in keinem Verhältnis. Dies sehen auch die Sponsoren so. Mich würde es also wenig überraschen, wenn die Oilers in 2 Jahren in der zweit höchsten Klasse spielen ohne dies selber gewohlt zu haben
-
Wer hätte sich das gedacht. Die Oilers zu Beginn der Rückrunde Tabellenführer ! Und das nach dem Tödling beruflich den Verein verlassen mußte und Rud noch bis Februar verletzt ausfällt.
War wieder ein gute Spiel gegen Weiz, nur die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig. Hoffe das kommenden Samstag gegen den KAC mal mehr Zuschauer in die Halle kommen, die Jungs hätten sich das auf jeden Fall verdient. -
EC Oilers Salzburg III gegen HCS Senators/Morzg 3:4
-
Wenn man bedenkt wie wenig Eiszeit die Jungs im Vergleich zu ihren Gegnern haben, ist die Leistung der Mannschaft eine Sensation !
-
EC Oilers Salzburg III : Nurracher Bulls 3:8 (0:3-1:2-2:3)
-
Tolles Spiel der Jungs ! Hätte sich mehr Zuschauer verdient gehabt. Freue mich schon auf das Spitzenspiel gegen die Silver Caps
-
Auftakt zur Heimspielserie beginnt gegen Black Wings Linz
Es ist soweit: Nach drei Auswärtsmatches in der Eishockey-Oberliga in Folge beginnt für die Oilers eine Serie von Heimspielen: In insgesamt sieben Spielen vor heimischen Publikum könnten die Salzburger nicht weniger als 21 Punkte holen – somit beginnt gleichzeitig auch ein wichtiger Abschnitt in der noch jungen Oberliga-Saison für die Mozartstädter.
Den Auftakt macht das Spiel gegen das Farmteam der Black Wings Linz am Donnerstag, 14. Oktober 2010 um 20.00 Uhr in der Volksgarten Eisarena.Eishockey-Oberliga, 4. Runde: EC Oilers Salzburg – Black Wings Linz,
Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20.00 Uhr; Volksgarten Eisarena -
Die Salzburger Andreas Supper und Clemens Habsburg wechseln von Red Bull Salzburg zu den Oilers Salzburg !
-
Im zweiten Spiel der noch jungen Eishockey-Oberliga-Saison fuhren die Oilers nun den ersten Sieg ein! Gegen das Farmteam des Rekordmeisters KAC kamen die Salzburger zu einem 3:2-Auswärtssieg!
Dabei gläntzten die Oilers vor allem im ersten Drittel, welches sie dominierten und mit 2:0 für sich entschieden. Dabei taten sich Stefan Vierthaler und Armin Runer als Torschützen hervor.Der Mittelabschnitt war hart umkämpft, die Kärntner kamen kurzzeitig sogar zum 2:2-Auslgeich. Doch Daniel Zach markierte noch vor Ende des zweiten Drittels mit seinem Treffer das 3:2, das sich am Ende sogar als Game-Winning-Goal heraus stellte, denn in den letzten 20 Minuten fielen keine Tore mehr.
"Alle haben klasse gekämpft, die Leistung war sehr gut! Auch deswegen, weil wir heute ersatzgeschwächt angetreten sind. Der KAC hat viele junge Spieler eingesetzt, es wurde klasses Eishockey geboten", so Oilers-Trainer Manfred Mühllechner, der sich auch über die bisherige Punkte-Ausbeute freut: "Vier Punkte in zwei Spielen, da liegen wir schon einen Punkt über dem, was wir uns bis dato erwartet haben. Jetzt können wir schon etwas ruhiger nach Kapfenberg fahren."
Eishockey Oberliga, 2. Runde: EC KAC - EC Oilers Salzburg 2:3 (0:2, 2:1, 0:0) Tore für die Oilers: Vierthaler, Runer, Zach
-
Samstag 02.Oktober, 17:00 Uhr Eishalle Berchtesgaden
Zu Beginn der Landesliga 1 Meisterschaft kommt es zum Duell zwischen den EC Oilers Salzburg II und dem EK Zell am See U17.
Die Oilers wollen die Landesliga 1 vorallem für Nachwuchsspieler nützen, die in der Oberliga noch nicht zu viel Eiszeit bekommen.
Ergänzt wird das Team mit Spielern aus der Landesliga 2, die 2009/10 den Meistertitel geholt haben. -
Teilnehmer Saison 2010/11:
Morzger Skorpions
HCS Senators-Morzg II
Salzburg Devils II
Lok Untersberg
Hornets-White Hawks
Nurracher Bulls
EC Oilers Salzburg III
EC Hallein -
Teilnehmer der Saison 2010/11:
Niedernsill
Saalfelden
EK Zell am See II
Schüttdorf
Salzburg Devil
HCS Morzg
EC Salzburg Süd
EC Oilers Salzburg II -
Ersatzgeschwächt tretten die Oilers Heute die Reise zum ersten Meisterschaftsspiel der neuen Oberligasaison an !
Ohne den verletzten Rud und die beruflich verhinderten Runer, Hirsch,Zach sowie Alessandro Mühllechner treten die Oilers die Reise nach Weiz an. Dennoch hat Trainer Manfred Mühllechner 3 Linien zur verfügung. " Auch wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten können, wollen wir in Weiz punkten " ist Mühllechner trotz der Ausfälle optimistisch. Das letzte Duell in der Saison 2009/10 konnte die Oilers überraschend gewinnen, und somit ihren einzigen Auswärtserfolg feiern.
-
-
Donnerstag 14.Oktober 19:30 Uhr gegen Black Wings Linz
Samstag 23.Oktober 19:30 Uhr gegen Silver Capitals
Donnerstag 28.10 19:30 Uhr gegen VSV
Sonntag 7.November 18:00 Uhr gegen Graz 99
Samstag 13.November 19:30 Uhr gegen ATU Weiz
Samstag 20.November 19:30 Uhr gegen KAC
Sasmtag 27.November 19:30 Uhr gegen Kapfenberg
Saison(Förderkarten) können zum Preis von 45.- Euro unter ec-oilers@aon.at bestellt werden !
-
-
Torhüter
Stefan Quintuns
Harald Heim *
Axel SchiessendopplerVerteidigung
Andreas Ban
Markus Hausegger
Stephan Hochenberger
Gert Krenn
Alessandro Mühllechner *
Stefan Vierthaler
Andreas Ratschiller *
Andreas Supper*Sturm
Christoph Hirsch
Dominik Frühwirth *
Thomas Frühwirth *
Peter Gasteiger *
Markus Knoblechner
Mario Mühllechner
Thomas Rothböck
Christoph Rud *
Armin Runer
Raphael Schärf
Thomas Schwab
Simon Seywald
Anton Stabel
Thomas Stießen
Rene Tödling *
Daniel Zach *
Clemens Habsburg** Zugänge
-
Oilers Salzburg verlieren zweiten Test mit 5:2 ( 2:2/0:0/3:0)
Die Oilers musten Beruflich auf Schwab, Hausegger, Hirsch, Hochenberger, Schärf und Vierthaler verzichten. Dennoch konnte das Team mit 3 Linien 2 Drittel gegen Kitzbühel das Spiel offen gestalten. Mit einem 2:2 ging es in das Schlußdrittel. Während Kitzbühel nun auf 2 Linien umstellte und die beiden Ausländer viel Eiszeit bekamen, blieben die Oilers ihrer Linie treu. Am Ende gingen die Adler mit 5:2 als Sieger vom Eis. Trainer Mandi Mühllechner war dennoch zufrieden. " Die Jungen haben gut entsprochen.Das Unterzahlspiel hat sehr gut funktioniert. Im Schlußabschnitt wurde aber einige Müde, die letzten harten Trainingseinheiten waren spürbar " so der Oilers Trainer.
Die Oilers werden die nächsten Tage noch zum Training nutzen, bevor es am Samstag den 25.September Auswärts gegen Weiz um die ersten Oberliga- Punkte geht. -
Am Dienstag bestreiten die Oilers Salzburg Auswärts gegen Kitzbühel ihr zweites Testspiel.
-
Die Oilers gewinnen dieses Spiel mit 11:1 !
-
Die Oilers bestreiten nach einer intensiven ersten Trainingswoche am Sonntag den 5.September um 16:45 Uhr in der Eishalle Berchtesgaden ein Testspiel gegen den EV Berchtesgaden.