Die Eisfläche im Stadtbad wird zeitnah geschlossen.
Eine Eisfläche in einer Traglufthalle soll als Ersatz her.
Hoffen wir's jedenfalls
:oldie:
Die Eisfläche im Stadtbad wird zeitnah geschlossen.
Eine Eisfläche in einer Traglufthalle soll als Ersatz her.
Hoffen wir's jedenfalls
:oldie:
Mit Alex Hermann der erste Spieler aus der Reihe jener, welchen nicht viel passieren sollte, ausgefallen.
Mehrwöchige Pause aufgrund einer Verletzung, welche er sich im Abschlusstraining für das heutige Spiel zugezogen hat.
Heute steht das 1. Spiel Österreichs in der Wiener Stadthalle am Programm, Gegner Tschechien. Die weiteren Gegner am Sonntag die Ukraine, Dienstag Nordmazedonien.
Tschechien wR bei der letzten EURO die Überraschungsmannschaft, haben etliche Legionäre in Deutschland, mannschaftlich im Gegensatz zu früher, wo viel von ihrem Topspieler Jicha abhängig war, geschlossen.
Sind im Anschluss in der Qualifikation zur WM im PlayOff gescheitert, auch die letzten Vorbereitungsspiele nicht in Form.
Im letzten Pflichtspiel der beiden Nationen bei der EURO2014 ein überraschend klarer Sieg Österreichs, war das vielleicht beste Spiel unseres Teams in diesem Jahrtausend.
Ukraine nach 10 Jahren wieder bei einer EM mit dabei, als einer der besten Gruppendritten qualifiziert. Ihr Spielstil mit großen Spielern und Würfen aus der 2. Reihe leicht auszurechnen, sollte uns vor keine großen Probleme stellen.
Nordmazedonien wird eine andere Hürde, bringen viele Fans und Euphorie mit. Handball ist ähnlich wie Eishockey in Tschechien dort Nationalsportart. Skopje als ist aktueller Championsliga Titelträger. Allerdings mehr oder weniger eine Legionärstruppe, die nationalen Spieler kommen über die Rolle von Bankerlwärmer nicht hinaus.
So rosig ich die Vortunde sehe, so schwer wird es dann in der Hauptrunde gegen Spanien, Deutschland, Kroatien und Weißrussland.
Die Zahl unserer Quailitätsspieler mit internationaler Erfahrung, sprich die acht Legionäre, beschränkt, den Zweitagesrhytmus nicht gewohnt, die Führungsspieler Weber zu alt, Bylik noch in ihm zugedachter Führungsposition, welche er bei Kiel nicht hat, zu jung und unerfahren, Bauer im Tor wohl oft top, aber nicht stabil, einige ehemalige Talente (Frimmel, Santos) haben sich, teilweise auch aufgrund Verletzungen nicht so weiter entwickelt wie erhofft. Die Spieler der HLA praktisch ohne internationaler Etfahrung. Da ist die Gefahr, dass einigen der Zugpferde die Luft ausgeht.
Ziel ist, und das ist erreichbar, sich für die finale Olympiaqualifikation zu qualifizieren. Die beiden besten Teams der EURO, welche nicht unter den Top 7 der letzten WM waren, nehmen daran Teil.
Ein durchaus realistisches Ziel. Sehe uns am Ende zwischen den Plätzen 7-10, und im Olympiaqualifikationsturnier.
Der eine Punkt wurde leider verfehlt.
Damit ein weiteres Jahr in der Div1b.
Endstand: Österreich - Norwegen 1:2
Gib ich dir Recht, aber es ist Handball sowie Äpfel Äpfel sind und Birnen Birnen sind.
Aber genauso wie Äpfel und Birnen Obst sind ist Handball und Eishockey Sport.
Vier bis sechs Derbys im Jahr im Eishockey sollten auch am Publikum nicht vorbeigehen.
Ich bin immer noch der Meinung, das es zu wenig Interesse für Zwei Vereine in der EBEL oder wie sie sich auch nennen mag in Vorarlberg gibt.
Beispiel als der EHC &VEU in der höchsten Österreichischen Liga spielten
Im Handball hast auch zwei Vorarlberger in der höchsten Liga und das klappt
Mich wundert's nicht, dass jetzt Grippeepedemien ausbrechen. Die körperlichen Belastungen, der Aufenthalt vieler Menschen auf engsten Raum sind ja Risikofaktoren ersten Rang. Auf die Idee vor den Kabinen einen Desinfektionsmittelspender aufzustellen dürfte (wohl aus Kostengründen) noch niemand gekommen sein. Auch wenn Handschuhe ein wenig schützen, aber sie werden spätestens in der Kabine abgenommen. Wird wohl erst einen gröberen Zwischenfall geben müssen.
Möchte nicht wissen bei wie vielen "Magendarmgrippediagnosen" es sich nicht um eine Influenca handelt.
Der Zulauf auf den Grippestationen im KAV ist nicht durch Zuweisungen von der Erstaufnahme sondern Zutransfern von hausinternen Stationen, wo diese Influenca nachträglich diagnostiziert wurde.
Wobei der Schnelltest oft falsch ist, erst das PCR aussagekräftig ist.
Der Ausdruck Magendarmgrippe ist für mich sowieso suspekt und lässt viele Vermutungen offen.
Momentan die Zahl der Grippeneuerkrankten in Österreich stark steigend. Da sollte man seine Gesundheit über sportliche Ziele setzen. Gerade in Räumen wo sich (nach Trainings und Spielen dazu noch körperlich geschwächt) viele Menschen auf engen Raum aufhalten das Ansteckungsrisiko sehr hoch. "Tamiflu" zu schlucken alleine hilft nicht, da muss man sich körperlich schonen. Gute Besserung allen Beteiligten!
WAT stadlau4EVER sorry fand nur Erste Liga 17/18 Grunddurchgang 1 Sieg in 33 Spielen auf eliteprospects. Kenn aber den genauen Modus dort nicht, gab wohl danach noch eine playoff Quali.
Die 3. Liga hätte meiner Meinung nach auch nichts gebracht. Man hätte die neuen Spieler dafür wohl nicht holen können (Gaffal, Sinzinger, Maurer, Mitsch, Stroj), U20 dazugespielt aber nicht alle beides spielen lassen können und es wäre genau wie die Saison davor gewesen oder meinst du nicht?
Im Prinzip hat man das Problem nur um ein Jahr verschoben.
Für die kommende Saison wird es genau so schwer Leute zu finden welche sich Woche für Woche in der Alps vom Eis fegen lassen.
Die Spieler sind einfach in dieser Liga überfordert.
Das trägt zu ihrer Entwicklung kaum bis nichts bei.
Diese Saison sollte man in Linz ordentlich evaluieren und dann daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
Klarer 5:1-Sieg im Donauderby
Morgen zieht dann die "Erste" nach
Schade - 3:0 geführt, erster Gegentreffer und die Verunsicherung war sofort da.
Aber mitnehmen: nach dem 3:4 habe ich nicht mehr gerechnet das es da noch einen Punktegewinn gibt, Einstellungen hat da gestimmt. Das darf man ruhig für die Zukunft mitnehmen!
Die Verletzung von Rotter hinterlässt natürlich einen fahlen Nachgeschmack.
Ist schwierig diesen Kantersieg richtig einzuschätzen, eine so inferiore Mannschaft wie Linz hat man in Wien schon lange nicht mehr zu Gast gehabt.
Die englischen Vereine hatten letztes Jahr eine wirklich starke Saison, das verdiente Respekt.
Das ist jetzt aber Vergangenheit, heuer sind die Karten neu gemischt, und man wird kaum an dieses glorreiche Jahr anschließen können.
Ich bin Fan von Tottenham Hotspurs. Der Einzug ins CL-Finale war ein Höhepunkt, am Weg dorthin hat man sich auch nicht über mangelndes Glück beklagen dürfen. Das gibt's nicht jedes Jahr und ich fordere es auch nicht.
Einen Erfolg zu wiederholen ist oft viel schwieriger als zu einem Erfolg zu kommen.
Für mich schwächeln heuer einige der bereits vor Saisonbeginn feststehenden Meister. Das kommt nicht von ganz ungefähr.
Mir sind diese Vereine aber alle egal, ich kann mit keinem einzigen dieser "Spitzenvereine" sympathisieren, interessiert mich auch kaum, was dort abgeht, freue mich, wenn zB 1860 in der 3. Liga das eine oder andere Spiel gewinnt genau so wie andere über einen Titel dieser Mannschaften.
Die Silver Caps hatten sicher keine Saison mit nur einem Sieg.
Eine weitere Saison in der 3. Liga, welche dann ja weiter bestanden hätte, mit klarer Vorgabe Meistertitel, hätte dem Gemüt der Linzer Spieler sicher besser getan.
Fehervar 100% ?
Ist das Spiel in Ungarn nicht verloren gegangen ?
Dh beim KAC zur Zeit zwei Spieler gesperrt.
In der ungarischen Presse wird von einer starken Leistung von Ouzas geschrieben, sonst nicht viel zum Spiel.
Im Prinzip stehen die Caps tabellenmäßig besser da, als ich sie nach dem Umbruch im Sommer erwartet habe.
Man kann nicht einerseits eine sportliche Wiederholung der letzten drei Jahre und einen Einbau der selbst ausgebildeten Spieler fordern.
Ziel sollte vorweg ein Platz unter den Top 5 nach dem GD und danach ein Platz im Oberen Play Off unter den Top 4 werden um das Ziel Halbfinale erreichbar zu machen.
Denn: bitte liebe Statistiker mich gegebenenfalls zu korrigieren, haben die Caps noch nie im Play Off als Underdog eine Hürde genommen (aber schon oft als Heimrecht in Spiel 1 inne habend ausgeschieden).
Mit dem Erreichen des Halbfinales sollte man heuer aber zufrieden sein.
Herbst 2022 dürfte überhaupt ein Terminchaos werden. CL, nat. Meisterschaft, da bleibt nicht viel Zeit für eine Vorbereitung.
Ein Sieg wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für 90%+ der in der Halle anwesenden Zuseher. Wird aber sehr schwer.
Eine schwierige Phase für unsere Jungen. Wird wieder besser werden
Im Handball wird bei Begegnungen zwischen Wien und Vorarlberg mWn weiterhin per Bahn gereist. Hollgasse vom Hbf. in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, Bregenz habe ich einmal am Bhf. Meidling in die Lokalbahn Richtung Maria Enzersdorf umsteigen gesehen.
Zurück zum Eishockey: mein Tipp heute 4:2 für die Caps. Schwieriger wirds am Sonntag.