1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WAT stadlau4EVER

Beiträge von WAT stadlau4EVER

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. Januar 2014 um 12:12

    Laut unserem Trainer ist ein Platz unter den Top 3 möglich.
    Ich würde sagen, wenn die Mannschaft das 4telFinale erreicht, wäre es ein Grund sie vom Flughafen abzuholen.
    Was ist realistisch nun möglich?

  • Fahnenträger

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. Januar 2014 um 12:05

    MMn sollte JETZT nicht Russland kritisiert werden, sondern jene Leute, die die Olympiade an Russland vergeben haben.
    Ich kann mir gut vorstellen, nach welchen Kriterien große Spiele vergeben werden, bestes Beispiel der Katar, wo vor der Vergabe angeblich jahrelang die Qualität der Bewerbung geprüft wurde und man dann im nachhinein draufkommt, dass man zum ausgeschriebenen Termin aus klimatischen Gründen nicht Fußballspielen kann. Da könnte man sich die Erstellung einer Bewerbung in Zukunft sparen, denn diese ist wohl kaum entscheidend, eher die Anfütterung.
    In dieses Forum passend: die beiden Hallen in Katar, wo nächstes Jahr die HandballWM stattfindet, sind auch Eishockeytauglich ;)

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. Januar 2014 um 11:52

    Vl abschließend möchte ich aufmerksam machen, dass Ende Juli/Anfang August die U20EM in Oberösterreich stattfindet (Linz/Traun), wo der international recht erfolgreiche 94erJahrgang und jünger spielt. Vor zwei Jahren hat dieser Jahrgang bei der U18EM in Vorarlberg die Qualifikation zur Hauptrunde (mit einem Last Minute Sieg über Norwegen) geschafft und mit Rang 6 ein gutes Resultat eingefahren. Bei dieser EM sind die Hoffnungsträger für die Zukunft zu sehen, man will/muss für 2020, wo die EM voraussichtlich wieder in Österreich stattfinden wird, ein neues Team aufbauen.
    Das Heimspiel gegen Norwegen wird VORAUSSICHTLICH in Linz (als Werbung für die besagte EM) oder Dornbirn (geplanter Austragungsort für die Spiele Österreichs der EM2020) ausgetragen, ist aber noch nicht fixiert.

  • Michael Schumacher in Lebensgefahr

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. Januar 2014 um 03:07

    Ist ziemlich ruhig geworden um den ehemaligen mehrfachen Formel1Weltmeister - leider kein gutes Zeichen, wenn sich jemand wochenlang im Koma befindet. Es ist zu befürchten, dass Michael Schumacher sein weiteres Leben nur noch als ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen führen wird können - etwas, was niemanden zu wünschen ist.
    Zeigt wieder, wie ein Tag ein ganzes Leben grundlegend verändern kann.
    Irgendwann wird es dann medial ganz ruhig um ihn werden, wie um eine österreichische Schifahrerin, 2-fache Weltmeisterin, 1x Österreichs Sportlerin des Jahres, 4x Salzburgs Sportlerin des Jahres, bei welcher sich es übermorgen nun schon das 20. mal jährt, dass sie bei einer Abfahrt in Garmisch Patenkirchen tödlich verunglückte.
    Von ihr blieb neben dem Grab in der Heimatgemeinde, einen Gedenkstein in dieser nur noch die Erinnerung an eine großartige und sympatische Sportlerin über.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. Januar 2014 um 02:45

    Ich glaube wie freuen uns mehr über Platz 11 als die Dänen über Platz 2.
    Hat ein richtiger Handballexperte, mit dem ich kürzlich ein Gespräch führte, doch recht gehabt, wenn jemand die Dänen stoppen kann, dann Frankreich.
    Und das haben sie recht eindrucksvoll getan.

  • NÖ-Landesliga 2012/13

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. Januar 2014 um 00:37

    Halbfinalspiele, beginnend am 31.1.2014
    UEC Mödling/2 - Tulln
    Stockerau - Krems

    Ausgeschieden: St. Pölten, SG Zwettl/Waidhofen, Amstetten/2.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. Januar 2014 um 00:13

    Also gleich vorweg - Handballexperte bin ich keiner - der sitzt im ORF-Sportplus-Studio (David Slezak) - aber ich teile mit ihm die Meinung über das Los: ABSOLUT kein Wunschlos (wie Litauen oder Griechenland z.B.), aber auch ABSOLUT machbar.
    Norwegen war von 2005 bis 2012 bei allen EMs und WMs mit dabei, aber der Sprung zur Spitze ist ihnen nie geglückt, bestes Abschneiden war bei der HeimEM2008 mit Platz 6. Die begann mit einem kleinen "Cordoba" für die Wickinger - 27:26 Erfolg gegen Dänemark. Am Ende aber jubelten die Dänen, sie wurden erstmals Handballeuropameister, Norwegen scheiterte an der Halbfinalqualifikation durch eine Niederlage gegen Slowenien, welche damals sicher nicht stark waren. Mit Lars Christiansen hatten sie damals einen absoluten Topmann, er wurde auch Schützenkönig der EM, wie stark er war, ist am besten zu erklären, das nach ihm ein Platz im deutschen Flensburg vor der Handballhalle benannt wurde. Solche Spitzenleute haben sie heute nicht mehr, sie sind ein solides Team, aber mit doch beschränkter Qualität. In der Qualifikation zur WM13 und der Qualifikation zur Hauptrunde in der EM14 scheiterten sie jeweils an Ungarn, das jedoch ein Angstgegner für sie scheint, gab es doch den letzten Sieg Norwegens über die Magyaren bei einer Endrunde in den 60er Jahren.
    Apropo Angstgegner - die letzten 3 Resultate zwischen Österreich und Norwegen:
    Vierländerturnier Wien 2009 Österreich - Norwegen 33:40
    Europameisterschaft 2010 Wien Österreich - Norwegen 27:30
    Weltmeisterschaft 2011 Schweden Österreich - Norwegen 27:33
    Zudem noch: B-WM Finale 1992 in Wien: Österreich - Norwegen 21:26
    (WM 1992 - Schweden: Österreich - Norwegen 23:23, in einem allerdings bedeutungslosen Spiel)
    Eine ernüchterne Bilanz für Statistiker.
    Meine Einschätzung: 50.01 zu 49.99 für Österreich
    Ein paar Hits gibt es in der WM-Qualifikation:
    Sportlich
    Deutschland - Polen
    Ungarn - Slowenien
    Serbien - Tschechien
    Emotionell:
    Griechenland - Mazedonien

    Nach der Qualifikation wird wohl der Radikalumbau unseres Teams beginnen müssen, im gegensatz zu Eishockey, wo du praktisch nicht aus den Top 14 + 4 herausfallen kannst, geht es im Handball schnell:
    2006 war die Schweiz noch unter den Top 10, in der Qualifikation für die EM 2016 werden sie aus Topf 4 gezogen. Auch die Slowakei: 2006, 08, 12 bei der EM, 2009,11 bei der WM mit dabei ist auf den Spuren der Eidgenossen unterwegs, diesmal reicht es gerade noch für Topf 3.
    Aus Topf 3 kommen unangenehme, bzw. auch leichtere Teams (Portugal, Holland), die Auslosung zur EM-Qualifikation 2016 im April wird mMn auch ein wenig die Zukunft des österreichischen Handballs mitentscheiden.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 26. Januar 2014 um 11:51

    Mit Montenegro haben wir noch eine Rechnung offen - aus dem Jänner 2007 in Stockerau - da haben sie uns aus einem (irregulär ausgeführten) Freiwurf nach der Schlusssirene das entscheidende minus 1 gemacht. Danach den Holländern den entscheidenden Punkt geschenkt, damit sie sich für das Play Off qualifizieren.
    Aber Montenegro wird eine knappe Sache - sie haben in der aktuellen EM-Qualifikation 2x Deutschland besiegt.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 26. Januar 2014 um 11:45

    Die drei Gegner wünsche ich mir auch nicht - dazu auch nicht Tschechien. Die haben sich das Debakel gegen Österreich ziemlich zu Herzen genommen und obwohl wir da super gespielt haben sei auch angemerkt, dass die Tschechen in diesem Spiel grottenschlecht und ziemlich ohne Konzept agierten. Ein weiteres Mal erwarte ich mir das nicht.

  • 5.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • WAT stadlau4EVER
    • 25. Januar 2014 um 13:32

    Die Leistungen der Caps heuer hochschaubahnartig - ein Grund das es in Linz KEINE Niederlage setzen sollte :thumbup:

  • 3.R.: UPC Vienna Capitals-HC Bozen

    • WAT stadlau4EVER
    • 24. Januar 2014 um 22:11

    Vorne in der Tabelle ist alles ziemlich eng - Bozen wird (noch immer) unterschätzt - die Caps befinden sich mMn nahezu die ganze Saison schon auf einer Hochschaubahnfahrt, nachdem es zum Play-Off-Start bergauf ging ist nun Talfahrt angesagt, sollte nun aber wieder in die Höhe gehen bevor es unterirdisch wird.
    Denke aber positiv - es wird wieder in die Höhe gehen.
    Wunschgegner im VF wäre sicher Fehervar, da ist es jetzt gut möglich, dass sich die Ungarn dafür qualifizieren, aber Fehervar sich jemand vor den Caps Platzierter wegschnappt.

  • Jetzt fix: 99ers im Normalzustand

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Januar 2014 um 02:26

    NEIN - der letzte Platz für das Grazer Eishockey ist sicher nicht der Normalzustand sondern die (negative) Ausnahme.
    Ich bin wohl einer der wenigen Zeitzeugen hier im Forum, welche noch ATSE als Meister erlebt haben, zuletzt 1978 mit einem überragenden Schilcher im Tor, mit Boyd, Klatt, Nitsch, Platzer, Moser und Plesnicar - kann mich noch guit erinnern, als man damals in der Donauparkhalle den WEV mit 7:1 vorführte, nachdem dieser einige Tage zuvor den KAC sensationell mit 6:1 geschlagen hatte,
    Kann mich aber auch noch erinnern, dass selbiger ATSE nur 2 Jahre später als Prügelknabe in die Nationalliga abgestiegen ist, ebenso wie 5 jahre später der Grazer SV, welcher sich danach auflöste. Das Grazer Eishockey ist schon oft am Boden gelegen, ist aber immer wieder auferstanden.
    In den letzten Jahren ist sogar so etwas wie Beständigkeit eingekehrt, oft fehlte nicht viel, und man hätte wieder ein wenig an die glorreichen 70er Jahre einigermasen anschließen können, wie vor 4 Jahren mit dem Gewinn des Grunddurchgangs.
    Das ist aber mMn ebenso eine (allerdings positive) Ausnahme gewesen wie jetzige Momentaufnahme.
    Die Saison muss man in Graz abhacken, vor allem die Finanzen im Auge behalten, aber nächstes Jahr werden auch wieder für das Grazer Eishockey die Karten neu gemischt.

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Januar 2014 um 02:16

    Ergebnisse der 12. Runde
    Wiener Wölfe gegen Fire Fighters 23:1
    KSV-Flowers gegen WE-V 6:4
    UEC Mödling gegen Union Wien 6:17

    In der Tabelle weiterhin die KSV-Flowers auf Platz 1.

  • 2.R.: SAPA Fehervar AV19-Dornbirner Eishockeyclub

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Januar 2014 um 02:13

    Dürfte scheinbar wirklich eine sehr schwache/einseitige Schiedsrichterleistung gewesen sein. Selbst in nemzetisport.hu, wo normalerweise nicht über die Spielleiter hergezogen wird, gibt es einen Artikel zu dieser (Un)leistung.
    Man sollte aber nicht vergessen: es gibt auch oft Spieler, an denen so manches Spiel vorbeiläuft, das sollte man auch den Zebras zugestehen.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 19. Januar 2014 um 03:21

    Das Spiel gegen Island war wirklich eines der schwächsten des Nationalteams seit Jahren - erinnert mich an Zeiten vor 2008, die man eigentlich schon überwunden glaubte.
    Wohl war ein wenig Motivationsproblem dahinter, im Spiel zuvor sind die Ungarn mit Mazedonien "Schlitten gefahren" (+ 8 nach 25 Minuten), und da war recht klar, dass eine Rangverbesserung in der Hauptrundengruppe I wohl kaum noch möglich sein wird.
    Liegt aber vl auch ein wenig daran, dass wie in einem Posting etwas weiter oben schon erwähnt wurde, unser Nationalteam schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und die gute Leistungen gegen Tschechien und Dänemark wohl nicht auf Dauer, vor allem in Bezug auf den Zweitagerhytmus bei der EM, möglich sind.
    In den nächsten Jahren muss das Team umgebaut werden - da wird einige Arbeit auf die Teamführung zukommen. Ganz so schlecht sieht es aber nicht aus - bei der U18EM 2012 in Vorarlberg konnten wir Platz 6 erreichen, ich war selbst (als Wiener) bei den drei Vorrundenspieltagen anwesend (verbunden mit Urlaub) und war vom Niveau überrascht. Es sind vor allem einige Söhne von B-WM-Vizeweltmeistern 1992 mit Westwienbezug, welche in diesem Jahrgang 1994 spielen.
    Heuer gibt es in Linz die U20EM- bin gespannt, ob und wie sich manche auffällige Spieler in diesen zwei Jahren weiterentwickelt haben (nicht nur Österreicher).
    2020 soll ja wieder die EM hier in Österreich stattfinden, anstelle von Linz diesmal Dornbirn mit dabei, mit einer modernisierten Messehalle, wo auch die Vorrundenspiele Österreichs gespielt werden sollen.
    Das Spiel gegen Mazedonien hätte auch anders ausgehen können, da könnten wir jetzt noch von Platz 7/8 sprechen, aber man soll nicht unbescheiden sein.
    Nach dem Aus in der WM-Vorqualifikation im Jänner 2008 gegen die Ukraine wären wir, ohne dem Veranstalterticket für die EM 2010, in die sportliche Qualifikation für dieses Turnier aus Topf 4 gekommen, für die EM-Qualifikationen 2014 und 2016 werden wir aus Topf 2 gezogen. Dies dokumentiert am besten den Aufschwung des rot-weiss-roten Handballs!

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 16. Januar 2014 um 19:53

    Die Siege, die du einfahren musst sind eben die schwersten. Mazedonien war im Gegensatz zu Tschechien und Dänemark (die haben Österreich wohl mehr oder weniger als Selbstläufer betrachtet) top auf uns eingestellt - da kann man ihren Trainer nur gratulieren.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 16. Januar 2014 um 19:36

    Wird wohl ein "Fotofinish" werden - sehe uns aber im Vorteil!

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 16. Januar 2014 um 19:15

    Mazedonien der erwartet harte Brocken - sie haben scheinbar ihre Abwehr gut auf die Stärken unseres Angriffs eingestellt. Ist eben ein Unterschied, ob man wie gegen Tschechien oder Dänemark quasie nur überraschen kann oder gegen Mazedonien als Favorit ins Spiel geht. Mazedonien ist sehr routiniert, trotzdem glaube ich noch, das wir das Spiel drehen können.
    Der Aufstieg mMn aber nicht in Gefahr, kann mir nicht vorstellen, das Dänemark heute gegen Tschechien verliert, sie würden dann nur mit 2 Bonuspunkte in die Hauptrunde gehen, aber es ist wichtig, dass wir gegen Mazedonien punkten, denn diese Punkte nehmen wir in die Hauptrunde mit.

  • Handball EM 2014 in Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 14. Januar 2014 um 22:37

    - 4 bei gewonnener 2. Hälfte gegen den amtierenden Europameister und Turnierfavoriten ist mMn positiv zu sehen. Viel Lob in deutschen Handballforen nicht nur für unser Team sondern auch für die guten Übertragungen und Analysen auf ORF Sport plus.
    Spanien (ohne einige Weltmeister) und Island (heute gegen Ungarn schwach und mit dem Unentschieden eigentlich recht gut bedient) scheinen nicht unmöglich in der Hauptrunde, trotzdem wird der österreichische Handballbaum nicht in den Himmel wachsen, aber ein Top 10 Platz wird es werden.
    Man hat die letzten fünf Jahre sehr gut gearbeitet und erntet jetzt die Früchte.
    Vl zur Stellung des Handballsports in Dänemark: die 10 meist gesehensten Sportübertragungen im dänischen Fernsehen sind alles Handballspiele (7x Männer, 3x Frauen), da kann auch Fußball nicht mithalten. Kopenhagen ist übrigens nur ein Randschauplatz bei der EM mit einer Vorrundengruppe.
    Mit dieser Halle in Herning hat sich Dänemark gemeinsam mit Lettland für die Eishockey WM 17 beworben.

  • Umfrage zum Abschneiden des KAC in der Saison 2013/2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 12. Januar 2014 um 17:05

    Großer Favorit auf den Titel war in dieser Saison aber übrigens der damalige Kartnig ECO (EC Ottakringer) Graz. War wahrscheinlich am Papier auch die stärkste Mannschaft, aber eben nicht auf dem Eis.

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 12. Januar 2014 um 17:02

    Gestern abend vor etwa 100 Zuseher in der ASH3 ein gutes Spiel
    WEV - Union 5:5 (1:3, 0:1, 4:1)
    Eislöwenausgleich in der letzten Minute bei 6:4 Feldspielern

  • Umfrage zum Abschneiden des KAC in der Saison 2013/2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 12. Januar 2014 um 16:58

    Zum Modus 1990/1991
    Sechs Mannschaften - drei VF und zwar 1 gegen 4/ 2 gegen 5 und 3 gegen sechs
    Der WEV hat damals in der letzten Runde alles unternommen um nicht Zweiter zu werden und so im VF auf den damaligen sehr schwachen GEV (GösserEV) Innsbruck zu treffen.
    War wirklich ein fragwürdiger Modus

  • Umfrage zum Abschneiden des KAC in der Saison 2013/2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 12. Januar 2014 um 16:56

    Ist richtig- auch in der Saison 1984/85 - die letzte in welcher WAT Stadlau in der Bundesliga mitgespielt hat - wurde der KAC schon abgeschrieben.
    Endstand Oberes PlayOff
    1. Lustenau
    2. Innsbruck
    3. Feldkirch
    4. KAC
    ----------------

    5. VSV
    6. WAT Stadlau

    Im GD ausgeschieden: Grazer SV

    HF: Lustenau-KAC / best off three
    1. Spiel in Lustenau Sieg Lustenau
    2. Spiel in Klagenfurt: Lustenau nach 30 Minuten 3:1 voran - nicht mehr viel hat für den KAC gesprochen
    Endstand 7:5
    3. Spiel in Lustenau: Sieg KAC

    Finale: Innsbruck - KAC
    Sieger KAC in zwei Spielen

    Danach folgten noch weitere drei Titel für die Klagenfurter, welche damals eine tolle Mannschaft hatten.

  • Massenschlägerei nach Eishockey-Match

    • WAT stadlau4EVER
    • 12. Januar 2014 um 16:47

    LEIDER :!: sei festegstellt, dass solche Schlagzeilen die einzigen sind, welche Interesse außerhalb von Vorarlberg und dem Pinzgau für diese Liga hervorrufen.

  • Umfrage zum Abschneiden des KAC in der Saison 2013/2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 12. Januar 2014 um 16:43

    Ich bin Wiener - halbwegs neutral dem KAC gegenüber eingestellt.
    Im 4telFinale mMn der KAC fix, und wird dort auf den Liga4. treffen, der sich den Gegner nicht mehr aussuchen kann. Ich, als älterer Eishockeyfan, habe schon einige Meisterschaften erlebt, in denen der KAC aus ähnlichen Situationen heraus sogar noch Meister geworden ist.
    Für den Titel wird es aber heuer mMn nicht reichen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™