1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WAT stadlau4EVER

Beiträge von WAT stadlau4EVER

  • WM-Div. I-A in Prerov (CZE) 6.4. - 12.4.2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 13. April 2014 um 13:50

    Letzter Spieltag:
    Österreich - Slowakei 4:3 (1:1, 0:2, 2:0) n. Pen.
    Tore für Österreich: Breitner (2 + entsch. Penalty), Meixner.
    Weiters: Norwegen - Frankreich 4:1, Tschechien - Dänemark 5:1
    Endstand:
    1. Tschechien
    2. Norwegen
    3. Dänemark
    4. Frankreich
    5. Österreich (6 Punkte)
    6. Slowakei
    Die Slowakinnen somit Absteiger in die Div. 1B.
    (Wieder)aufsteiger: Lettland (als Veranstalter Sieger der Div. 1B)

  • 10. 4. 2014: Länderspiel in der ASH (20:30 Uhr) Österreich gegen Slowenien

    • WAT stadlau4EVER
    • 11. April 2014 um 09:38

    Also mMn ein typisches Trainingsspiel, mehr war nicht zu erwarten, der Eintrittspreis dementsprechend gestaltet. Ich sehe nicht alles so negativ wie oben teilweise geschrieben, ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir einen der beiden ersten Plätze bei der WM Div. 1A belegen, Abstiegsängste sorgen bei mir für einen Blick auf den Kalender, ob heute nicht der 1. April ist. Auch die anderen teilnehmenden Teams sind keine großen Kaliber, am ehesten traue ich Japan zu, in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen. Positiv für mich vor allem das Finish, wo der Einsatz und der Wille gestimmt haben, vor allem das Powerplay 6:5, welches zum Ausgleich geführt hat und Slowenien in dieser Phase wirklich schwindelig gespielt wurde. Anzumerken erlaube ich mir allerdings, dass wir mit diesem Team bei einer A-WM allerdings chancenlos wären.
    Abschließend noch erwähnenswert: das Betreuerteam Viveros, Daum und Kalt nach Spielende in der U-Bahn anzutreffen (umweltbewusste Vorbildswirkung und der Abschlusssatz des Hallensprechers: "Jetzt beginnt hier im Eissportzentrum Kagran die Sommerpause, im August geht es mit der Europa Throphy weiter".... scheinbar hat sich die CHL noch nicht überall herumgesprochen.

  • WM-Div. I-A in Prerov (CZE) 6.4. - 12.4.2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 11. April 2014 um 09:23

    Aktualisierung der WM/1. Div-A
    3. Spieltag:
    Dänemark - Slowakei 5:3 (4:0, 1:3, 0:0)
    Tschechien - Norwegen 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
    Österreich - Frankreich 2:7 (1:1, 0:3, 1:3)
    Tore für die an diesem Tag schwachen Österreicherinnen: Weber, Meixner.
    Österreich nach dieser überraschend klaren Niederlage mit Abstiegssorgen

    4. Spieltag:
    Dänemark - Frankreich 5:1 (1:0, 1:0, 3:1)
    Tschechien - Slowakei 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)
    Österreich - Norwegen 5:2 (0:0, 3:2, 2:0)
    Tore für die an diesem Tag starken Österreicherinnen: Breiter (2), Hummel (2), Altmann.
    Damit die Abstiegssorgen entledigt, die Slowakei (Gegner der Österreicherinnen beim abschließenden Spiel am Samstag) stehen als Absteiger fest.
    Tschechien ist Sieger der Div. 1A - jedoch nicht gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Weltgruppe, denn heuer wurde in der höchsten Spielklasse kein Turnier gespielt.
    Tschechien trifft in einer Relegation auf das schwächste Team bei Olympia, dieses ist Japan und kann bei Heimvorteil (aufgrund Reihung Weltrangliste) den Aufstieg fixieren.
    Gerüchte weise bemüht sich Österreich um die Austragung der Damen Div. 1A im nächsten Jahr, als Spielort wäre Linz vorgesehen.

  • WM-Div. I-A in Prerov (CZE) 6.4. - 12.4.2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 8. April 2014 um 20:51

    2. Spieltag
    Veranstalter Tschechien - Österreich 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
    Tor für Österreich: Kantor
    Weitere Resultate:
    Frankreich - Slowakei 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)
    Norwegen - Dänemark 5:1 (3:0, 1:0, 1:1)
    Tabelle nach dem 2. Spieltag
    NOR 6 - CZ 6 - FRA 3 - DK 2 - AUT 1 - SLVK 0

  • 12. April Laszlo Papp Arena / Budapest (16:00 Uhr) Länderspiel Ungarn - Österreich

    • WAT stadlau4EVER
    • 7. April 2014 um 20:37

    Hier handelt es sich nun tatsächlich um das letzte Vorbereitungsspiel des Teams vor der WM. Die Kartenpreise deutlich höher als für das Spiel gegen Slowenien in Wien zwei Tage zuvor.
    MWn Ungarn seit 37 Jahren gegen Österreich ohne Sieg, diese Serie könnte diesmal zu Ende gehen, da Ungarn sicher mit sehr viel Motivation (und Heimvorteil) in das Spiel gehen wird. Viel wird von der Leistung ihres Torhüters Hetenyi (ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) abhängen, für mich entweder Genie oder Wahnsinn (so habe ich ihn jedenfalls schon erlebt).
    So sehr ich den Ungarn in diesem Testspiel einen Sieg zutraue, so sicher bin ich mir aber das bei der WM der Sieger nur Österreich heißen kann.

  • 10. 4. 2014: Länderspiel in der ASH (20:30 Uhr) Österreich gegen Slowenien

    • WAT stadlau4EVER
    • 7. April 2014 um 20:31

    Dieses Spiel wird auf einem Plakat als das letzte Vorbereitungsspiel vor der WM angepriesen.... Ein NICHT GENÜGEND für den für den Inhalt des Plakates Verantwortlichen - denn das letzte Vorbereitungsspiel findet erst 2 Tage später statt....
    Die Eintrittspreise aber fair, trotzdem wird sich die Halle nicht so füllen wie beim Spiel Anfang Februar gegen Dänemark.
    Auch bei Slowenien fehlen einige Spieler, deshalb mMn gute Chancen auf Wiedergutmachung nach dem Auftreten bei Olympia.

  • WM-Div. I-A in Prerov (CZE) 6.4. - 12.4.2014

    • WAT stadlau4EVER
    • 7. April 2014 um 20:24

    1. Spieltag
    Österreich - Dänemark 4:5 n.V. (1:0, 1:0, 2:4, 0:1)
    Tore für Österreich: Meixner (2), Beiter, Hummel.
    Ausgleich für Dänemark 30 Sekunden vor dem Ende, nach 10 Sekunden in der Overtime ein Lattentreffer der Österreichischen Damen, dann noch das entscheidende Tor kassiert.
    Die weiteren Ergebnisse: CZ - FRA 3:0 - 2000 Zuseher(innen) anwesend (!), NOR - SLVK 6:3
    Tabelle nach dem 1. Spieltag: NOR 3 / CZ 3 / DK 2 / AUT 1 / SLVK 0 / FRA 0

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 31. März 2014 um 04:03

    Vor toller Stimmung (etwa 500 Fans) besiegen die Staw-Flowers im entscheidenden 3. Finalspiel den Herausforderer, die Wiener Wölfe mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0). Ein gutes, interessantes und temporeiches Spiel wurde mit dem 3. Treffer (in Unterzahl) der Staw-Flowers zu Beginn des Schlussabschnittes (vor)entschieden, welche danach das Spiel trocken zu Ende spielten. Den Wölfen gelang es auch nicht mehr, eine geeignete Möglichkeit zu finden ihre Torfrau hinauszunehmen.
    GRATULATION DEN STAW - FLOWERS :P [prost] :P

  • Michael Schumacher in Lebensgefahr

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. März 2014 um 18:50

    Wenn vitale Gefahr vorliegt, fährst du im Regelfall das nächste Spital an. Eine genaue Diagnose kannst du meist nur im CT stellen, ein stundenlanger Transport (ich denke hier nur z. B an das Wald4tel) ist bei Kopfverletzungen sicher auch nicht gut. Natürlich wird versucht, ein neurochirurgisches Zentrum, wenn es halbwegs erreichbar ist, anzufahren. Geld spielt im Fall Schumacher nur bedingt eine Rolle - ich glaube, da ist VL (!) auch Angst seitens des Rettungsteams dabei gewesen, er verstirbt am Transport, und notorische Besserwisser ohne Verantwortung (zumeist in der Presse beheimatet) kritisieren dann. warum nicht das nächstliegendste Spital gewählt wurde.
    Aber ich kenne die Umstände nicht, darum sind das alles nur Vermutungen. Ich bin sicher, das Rettungsteam hat die beste Option gewählt, es gibt oft Dinge, die sind Schicksal und KANN niemand ändern. Sich damit abfinden ist nur (verständlich) sehr schwer.

  • Inl 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. März 2014 um 18:31

    Nein - auch ich nicht. In Wien sind Infos über die INL in den Medien null - auch ich verfolge sie nicht. Sollte Kapfenberg wirklich den Schritt in die INL machen würde ich vl einmal einen Ausflug nach dorthin machen und sie doch etwas mehr verfolgen.

  • Michael Schumacher in Lebensgefahr

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. März 2014 um 18:28

    Also wenn man den Ablauf nachvollzieht kann es sich hier nur um Wachkoma handeln - ein Narkosemittel könnte man wesentlich rascher zurücknehmen.
    Zur Versorgung: ich kenne die Landkarte des Unfallgebietes nicht, aber auch in Österreich gibt es hier weiße Flecken ohne neurochirurgischen Zentren. Da ist der Ablauf zumeist, den Patienten in das nächste Spital zu bringen, am besten mit CT-Möglichkeit. Danach wird ein evtl. Weitertransport in Angriff genommen (betrifft eher ländliche Gebiete).
    In Wien ist die Regelung so (betreffend ASH z. B.) - Verletzungen ohne Kopfbeeinträchtigungen gehen zumeist in das Böhler-Unfall ab, mit Kopfbeeinträchtigung wird von der ASH entweder das Donauspital oder das AKH (nicht aber das Böhler-Unfall) angefahren.
    Wien ist aber eine Großstadt, wo die Versorgung sicher anders ist, als z. B Kapfenberg (sei nur als Beispiel genannt) - hier wird wohl Bruck angefahren, und dann ein Weitertransport (Graz oder Leoben?) in die Wege geleitet.
    Aber für mich ist es nicht vorstellbar, dass eine RASCHERE neurochirurgische Versorgung viel an der Prognose geändert hätte.

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. März 2014 um 18:14

    Vollgas geben Flowers :!:
    Wir wollen wieder eure Topfans Tom und Stephan am Eis sehen - diesmal vl ohne Sturz [prost]

  • Inl 2014/15

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. März 2014 um 18:11

    In Kapfenberg ist auch eine Dameneishockeymannschaft beheimatet, laut ihrer HP mehrmaliger österreichischer Meister und Vertreter Österreichs in europäischen Bewerben, welche Red Bull sehr nahe steht. Frau Obfrau (oder ähnlich) soll eine eine ehemalige Nachbarin von DM sein. Vl kann auf diese Weise die Herrenmannschaft das Fass (oder die Dose :D ) anstechen?

  • Eishalle in Mödling - die unendliche Geschichte

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. März 2014 um 17:12

    Die Eisfläche im Stadtbad soll in baldiger Zukunft (mMn trotz der teileise negativen Meinung vieler über diese) leider Geschichte sein. Das Bad wird privatisiert und umgebaut, für die Eisfläche soll dann kein Platz mehr sein :(
    Ersatz soll eine neue Eisfläche (unter freien Himmel) bei der Sporthalle Mödling werden - womit das Projekt Eishalle wohl für immer in einer Lade verschwinden würde.
    Meine große Befürchtung: in Perchtoldsdorf und Traiskirchen (hier sogar überdacht) gibt es zwei Eislaufflächen im Bezirk - auf beiden Eisflächen ist aber Eishockey verpönt - aus Spargründen wird der Bau der neuen Eislauffläche in Mödling auf die lange Bank geschoben - was einem Ende der Sportart Eishockey in Mödling gleich kommen würde.
    P.S.: Landeshauptmann Erwin Pröll hat einst Unterstützung beim Bau einer Eishalle in Mödling zugesagt.
    Nachsatz: im Vorwahlkampf - konnte sich danach (natürlich) nicht mehr erinnern.

  • Österreich muss zur WM nach Südkorea

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. März 2014 um 17:01

    Ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Wird auch schon öfters hinter vorgehaltener Hand gesprochen: ob bei Niederlagen gegen Slowenien und Ungarn in den letzten Vorbereitungsspielen MV noch in den Flieger einsteigt ?(

  • Michael Schumacher in Lebensgefahr

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. März 2014 um 15:54

    Hat recht lange gedauert, bis man der Öffentlichkeit reinen Wein einschenkt. MMn war dieser Ausgang von Tag 3 weg vorhersehbar.
    Als sehr haltlos finde ich die Anschuldigungen, welche gegen das Krankenhaus erhoben werden.
    Michael Schumacher hat ein Schicksal erlitten, welches ich keinen Menschen auf der Welt wünsche.

  • Österreich muss zur WM nach Südkorea

    • WAT stadlau4EVER
    • 27. März 2014 um 15:47

    Also Abstieg in die Div 1b - SICHER NICHT :!:
    Wir sollten die Leistung vom Spiel gegen Norwegen bei Olympia geistig mitnehmen - dann dürfte Platz 1 oder 2 sicher sein.
    Dahinter sehe ich das Feld recht ausgeglichen - Ungarn hat im Vorjahr bei der 1.A daheim gegen Südkorea verloren - sich dabei aber wie ich den Medienberichten entnommen habe mehr oder weniger selbst geschlagen. Zudem gabs in der Olympiaqualifikation eine Niederlage gegen Holland (auch daheim) - die müssen mMn froh sein, wenn sie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
    Japan fürchte ich da mehr - siehe Laibach 2012.
    Südkorea mit Veranstaltervorteil - aber spielerisch mit Österreich sicher nicht auf einer Höhe.
    Die Ukraine ist schwer einzuschätzen., einerseits in der KHL recht erfolgreich, andererseits werden die Ereignisse in der Heimat an ihnen nicht ganz spurlos vorbei gegangen sein.
    Mein Tipp: AUT - SLO - JAP - HUN - KOR - UKR.
    Und: Tschechien wir kommen [prost]

  • Vienna Capitals und Samuelsson gehen getrennte Wege

    • WAT stadlau4EVER
    • 25. März 2014 um 03:52

    Eine für mich ganz wichtige Passage aus dem angesprochenen Interview:
    Bernd Freimüller: "Er muss mit den Jungen arbeiten!"
    Ich hoffe es wird umgesetzt.
    Wenn du den Nachwuchs EBELtauglich machen willst, kannst du das mMn nur langfristig (beginnend jetzt mit den jungen Nachwuchsjahrgängen") und einer Möglichkeit, in der Kampfmannschaft überregional Fuß zu fassen.
    Aus dem W-EV bzw. Team Wien haben doch einige den Sprung in die EBEL geschafft, mMn wird es ohne einer "Zweiermannschaft" nicht gehen. Der Sprung Nachwuchs / EBEL ist einfach zu groß.

  • Die Caps im Play Off traditionell enttäuschend!

    • WAT stadlau4EVER
    • 25. März 2014 um 03:40

    Frank Stronach war übrigens sehr wohl an Eishockey interessiert. Sein großer Traum wäre ja ein Veranstaltungsort in Rotneusiedl an der südlichen Wiener Stadtgrenze gewesen, wo man Fußball UND Eishockey spielen kann. Dieser Traum ist aber niemals über eine Schublade hinausgekommen, und mittlerweilen wohl in dieser vergilbt.

  • Was ist eigentlich mit den Kapfenberger Eishockeyspielern passiert?

    • WAT stadlau4EVER
    • 25. März 2014 um 03:29

    Christoph Brandner (aktiv bis 2012) und Gregor Baumgartner sind die vl noch bekanntesten Namen der Neuzeit aus der einst erfolgreichen Kapfenberger Eishockey Nachwuchsschule.
    Ich habe zuhause noch Unterlagen von den großen Kapfenberger Zeiten Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre, ich werde einmal darin nachforschen.

  • Vienna Capitals und Samuelsson gehen getrennte Wege

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. März 2014 um 10:14

    Kurt Harand ist sportlicher Leiter beim WEV, Trainer ist mWn Kutschbach.
    Ich würde mir Kurt Harand, oder eine andere Wiener Eishockeygröße GERNE als Nachwuchsleiter bei den Caps wünschen (Vorbildcharakter).
    MMn sollte es doch möglich sein, auf diesem Weg mittel/längerfristig einige Spieler zu kreieren, welche auch die Linien 3 + 4 in der EBEL füllen könnten. Danach wäre mehr Geld da, um sich für Linie 1 + 2 mehr / bessere Qualität leisten zu können.
    Frustrierend für mich, dass Szekesfehervar (obwohl ich die Mannschaft als sehr sympatisch finde) schon wieder im Nachwuchs aufgeigt, die Caps da nur Mitläufer sind. In Wien mMn nicht viel andere Voraussetzungen als bei den Ungarn - der einzige Verein weit und breit, der Eishockey über dem Amateurniveau betreibt, da sollte doch der Zulauf von an Ausbildung interessierter Spieler kein Problem sein.

  • Europacupsaison 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. März 2014 um 10:06

    Hier kommt es ganz klar auf den Bericht des UEFA-Delegierten an.
    Beispiel: Austria ging bei den Ausschreitungen der Zenit"fans" - werfen von Bengalen auf den Block darunter - auch straffrei. Zenit erhielt Geldstrafe und eine Sperre des Fanblock beim nächsten Heimspiel.
    Hier wäre wohl zu klären, ob die Sicherheitsmasnahmen seitens des Veranstalters ausreichend waren, wenn ja, wäre bei einem Abbruch wohl Basel übrig geblieben.
    Übrigens: Laut SF2 befürchtet Basel (da schon "angeschrieben") nun ein Heimspiel im 4telFinale unter Ausschluss der Öffentlichkeit!

  • Österreich muss zur WM nach Südkorea

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. März 2014 um 02:25

    @ Teilnahme Ukraine
    Auch ich habe mich schon gefragt, ob die Ukraine teilnehmen wird.
    2011 in Budapest ist Japan aufgrund der Atomreaktorkatastrophe nicht angetreten, es wurde mit nur fünf Ländern gespielt, der Platz Japans wurde für die nächste WM 2012 aber freigehalten, Spanien musste absteigen.
    Diesen Platz wird man der Ukraine aber nicht freihalten, trotzdem gehe ich davon aus, dass man die Ukraine in Südkorea sehen wird.
    Wenn sich der Krimkonflikt verschärfen sollte, könnte man analog zur Fußball-EM 1992 sich darauf berufen, kriegsführende Länder (damals Jugoslawien) von der Teilnahme auszuschließen, da müsste man aber auch Rußland von der A-WM (dazu noch in Weissrußland...) ausschließen, das halte ich für nicht realistisch.
    @ Veranstalter Südkorea
    Angeblich hat man einige Amis eingebürgert, schon in Hinblick auf die Olympischen Spiele in vier Jahren, wo ja Südkorea als Veranstalter mit dabei ist, und auf die Weltelite treffen wird. Infoquelle ist ein ungarisches Sportmedium (Bericht war aber schon vor einigen Wochen), weis da jemand vl mehr darüber?

  • KHL 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 18. März 2014 um 03:39

    Gestern (aufgrund der politischen Unrugen in der Ukraine) in Bratislava vor 3800 Zusehern: Donezk - Riga 3:1.
    Donezk damit im Halbfinale gegen Lev Praha - eventuell Heimspiele wieder in Bratislava !

  • Ausbau der Schultz-Halle

    • WAT stadlau4EVER
    • 18. März 2014 um 03:24

    Für das Handballdoppel am 7.Juni 2014 sollte aber schon abgetaut werden ;) :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™